Ne, die Kurbel muss nicht unbedingt neu, dachte nur das wäre notwendig, wenn man sowieso auf SS umsteigen will. Wenn nicht, dann ists auch gut so
Tretlager würde ich vermutlich vom Fahrradfritzen machen lassen, da hab ich weder knowhow noch das nötige Werkzeug zu. Der würde dann sicher auch das passende für mich raussuchen
Bremsen sollten noch taugen, denke ich. Aktuell ist das Bremsverhalten halt unglaublich schwammig. Absolut keine Resonanz. Vielleicht bin ich da aber auch nur die hydraulische Scheibenbremse gewöhnt.
Apropos.. Bremsen in dem Stil aber hydraulisch scheints nicht zu geben? (von der irre teuren Magura RT6C mal abgesehen)
Lenker kann ich dann ja spontan schauen, aber für nen neuen Lenker bräuchte ich zumindest auch neue Bremsen Lenkerseitig. Ist das dann nicht von Vorteil komplett auf was neues umzusteigen?
Oder kann man sich das wirklich sparen? Shimano 105 Bremskörper kostet ja nun nicht so die Welt.
Und auf was muss ich bei neuen Bremshebeln achten? Oder gibts da nichts besonderes?