[Sammelthread] Fixie-Singlespeed

kann man 28er cross-laufräder am fixie fahren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
inwiefern?
ich würde dann mit freilauf fahren wollen.
 
Primär hängt es davon ab, welche Einbaubreite das Laufrad bzw. der Rahmen hat
 
ok danke, werde morgen mal schauen
 
Wirf dir doch einfach die Cross Pellen auf dein Rad. Musst nur schauen das genügend Luft anner Gabel / Bremse hast.
 
Habt ihr eigentlich alle Schraubachsen? Nachdem ich an meinen Billigrädern immer nur Schraubachsen hatte und alle höherwertigen Räder immer Schnellspanner hatten, dachte ich, dass sich das mittlerweile durchgesetzt hat - dem scheint aber nicht so zu sein. Zumindest konnte ich keinen Laufradsatz finden, der Schnellspanner hat UND symmetrisch eingespeicht ist. Rennrad-LRS gibt's dagegen nur mit Schnellspannern...
 
Bahnnaben sind ja ursprünglich für die Bahn konzipiert, wo es seltenst Fälle gibt, bei denen man während des Rennens schnell das Laufrad wechseln muss bzw. kann.
Und da wirken nochmal ganz andere Dimensionen von Kräften als bei Rennrädern. Ich würde mich auf jeden Fall nicht trauen, mit Schnellspannern zu bremsen
 
Krass, sogar mit Postkarte im hinterrad. Schönes radl!
 
Hat die Postkarte eine Bewandnis, oder ist die einfach nur hip? :fresse:
 
Na aber warum dann nicht wenigstens gleiche Laufräder? Das sieht doch schepp aus so.
 
Ich hatte hinten das gleiche wie vorne, wurde mir aber mal geklaut :fresse:
Zur Zeit hoffe ich darauf, dass mir das vordere auch geklaut wird, damit ich mir wieder ein schönes zusammenbauen kann.
Was passt noch nicht?
 
Welche Übersetzungen fahrt ihr denn so? Ich hab aktuell 44/18 und würde gerne "aufrüsten", bin mir aber unschlüssig. Fahre nur im Flachland und habe in den Kleinanzeigen meiner Stadt schon einige SS gesehn, die mit 54/18(16) angeboten (und offenbar viel gefahren) wurden.
 
Ich fahre fürs Flachland ne relativ kurze Übersetzung, weil ich viel durch die Stadt fahre. Habs aber gerade nicht im Kopf. Wollte mein Rad heute aber eh mal wieder putzen, dann kann ich mal nachschauen.
 
Ich fahre zur Zeit 46/17. Lässt sich angenehm beschleunigen und auch wieder abbremsen.
 
c327e2cf1010801332b7cbd4f3589752.jpg


52/17 für die Stadt
 
Sieht sehr gut aus. Was ist das für ein Rahmen? Wäre mir persönlich aber schon zu auffällig für die Stadt wg. Langfingern...
 
Nice! Aber wieso fährst du nicht mit Riemen, wenn du schon die Möglichkeit hast?
 
Riemen kommt, wenn die übernommenen Teile vom Vorgängerrad abgerockt sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh