***Flight Simulator X - World Tour*** Sammelthread

so ich meld mich auch mal wieder zurück und morgen bin ich weider dabei nachdem die ersten paar mal bei mir richtig ins wasser gefallen sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, also morgen vit vollen tanks fliegen, vielleicht mal gucken das im FSX keine passagiere oder fracht an bord sind...
Hinzugefügter Post:
so ich meld mich auch mal wieder zurück und morgen bin ich weider dabei nachdem die ersten paar mal bei mir richtig ins wasser gefallen sind.

YEEAAHHOOOOO!!!:wink: :wink: :wink:

Zuletzt bearbeitet:
also ich müsste ma meinen A320 aufm FS 2002 installiern..da kann man Fuel berechnen, auch mit Windeinfluss..aber da muss ich erstma Zeit haben....

und ich glaube, dass wir bei der Flugplanung auch in Zukunft "Alternates" mit einberechnen müssen...

Oder nach nase fliegen...aber wenn wir den ozean ueberqueren koennte es knapp werden...da gibts keine ausweichmoeglichkeiten...

das Problem müssten wir irgendwie lösen, d.h. Flugplan aufgeben, Windkarten studieren und dann Fuel berechnen..

da muss ich mir noch irgendwas einfallen lassen...

und wie schon erwähnt, werde ich ma mein A320 Fuel Planner installieren..

ausserdem müssen wir bei längeren Strecken via "Pfützen" nach ETOPS zugelassene Flieger nutzen..

und bei Alternates gehts ja auch um Ausweichmöglichkeiten, wenn am Zielflughafen das Wetter zu schlecht ist....

Zuletzt bearbeitet:
jepp..bei den Strecken San Francisco - Honolulu - midway Atoll is die 747 Pflicht...nur: @ all: also entweder hab ich Probs mit den Augen oder was auch immer...ich finde bei der default 747 den Course Selector net....der müsste eigentlich im MCP sein.....guckt ma nach, pls..:d
Hinzugefügter Post:
@ geigerle: thx fürs Kompliment, *ganz doll drück:d *

mir wurde aber auch ein bischen mulmig..bei 50 % mit 100kts Headwind und noch 800nm zu fliegen..
Hinzugefügter Post:
das Problem müssten wir irgendwie lösen, d.h. Flugplan aufgeben, Windkarten studieren und dann Fuel berechnen..

da muss ich mir noch irgendwas einfallen lassen...

und wie schon erwähnt, werde ich ma mein A320 Fuel Planner installieren..

ausserdem sollten wir bei längeren Strecken via "Pfützen" nach ETOPS zugelassene Flieger nutzen..

und bei Alternates gehts ja auch um Ausweichmöglichkeiten, wenn am Zielflughafen das Wetter zu schlecht ist....

natürlich is da auf Hawaii oder im Midway Atoll die Auswahl net so gross.

Zuletzt bearbeitet:
jo, dass auf alle Fälle
Hinzugefügter Post:
@ all: guckt ma pls nach Windkarten für unseren Flug morgen, ich hatte ma n Link, der war ziemlich übereinstimmend mit den FSX Winden, nur ich finds net mehr.....thx. Das würde uns auch für die Zukunft helfen, grad bei der Spritplanung.

Zuletzt bearbeitet:
@freakx
Suchst du die Eingabe für den Kurs?
Glaub das ist das hier.
200742214422453vf8.jpg

Einfach auf die Zahl(Display) auf + - drücken.

ahh genau das.....thx:hail: ich als alter Boeing Reiter:fresse: war der Verzweiflung nah...danke geigerle...:hail:

Zuletzt bearbeitet:
was ist den mit dir los siehst vor lauter bäumen den wald nicht mehr oder wie?

tja,das Alter.... bin doch scho 30 :d .....

Zuletzt bearbeitet:
dafür wird man ab 30 immer attraktiver..:d
Hinzugefügter Post:
Ich sach ma GN8, muss morgen früh raus. Bis morgen Abend 20:30 .Cya

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk dass die Beladung/Passagiere auch ne Menge am Spritverbrauch ausmachen.
Und so wie ich jetzt weiß sind die Flieger Standardmässig fast voll beladen.
Also ich fliege in Zukunft nur noch ohne Beladung/Passagiere, darf nur noch Copilot und zwei Stewardessen mit. :d

Und Freakx; was hast du gesagt, wie heißt die Stadt von der wir heut Abend starten? :)

Bis heut Abend.

Zuletzt bearbeitet:
wer hostet heut abend? und wie läuft des ab wegen spritberechnen usw. muss das jeder für sich machen oder macht das einer für alle :d

Ich wuerd sagen alle(s) fuer alle: volltanken, aber keine passagiere/beladung.
Entweder du oder freak werden hosten...

Zuletzt bearbeitet:
ich hoste mal...bin ca 20:30 da....@geigerle: wir starten von BGBW...ich hoffe, die Bahnlänge reicht aus...:fresse:
Hinzugefügter Post:
so ich geh ma essen bis nachher dann....
Hinzugefügter Post:
@fabri :fp

Zuletzt bearbeitet:
is einer von euch auf em ts server zum qutschen oder geht alles über den fsx chat

ok jungs ich komme auch

Sooo, hier ein paar fotos vom gestrigen flug:
ta1tt0.jpg

ta2fo1.jpg

Und so war das wetter am anflug, nebel nebel nebel...
ta3wh6.jpg

ich hab nix gemacht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh