flix29 - Coolermaster Contest Worklog

Dann msst du wohl ne Verlängerung kaufen. Ich würde gesleevete Kabel aber bevorzugen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich würde es lieber mit schwarzen Kabeln machen, hat nicht jeder ;)
Naja muss ich nochmal suchen, wenn sich nichts anfindet werde ich wohl sleeven.

Ich hab auch schon drüber nachgedacht meine gegen schwarz zu tauschen, aber das ist mir zuviel Aufwand,..
Wird wohl auch ne Verlängerung werden...

Naja, hoffst du das es die Black Cobra Kabel noch bis zum Ende des Contests gibt oder hast du ne alternative?

Nee, ich meine ob du ne alternative zu den Black Cobra Kabeln hast, da diese ja noch nicht verfügbar sind.
Selbermachen würde ich es gerne, ich habe schon überall geguckt, nur leider finde ich keine passenden Kabel, also welche mit 24 Adern zusammenhängend. Hat einer eine Idee wo man sowas herbekommen könnte?

Ah,.. ich hasse dich :( die gibts auch in orange <3 Aber garnet mal so günstig :d
Wieso haste mir die gezeigt, ich fühl mich fast genötigt welche zu kaufen... grr

Es geht nichts über selbst machen. Wahre modder kaufen kein Fertigkram. Das ist ein absolutes No-Go finde ich.

Nee, ich werde auf keinen Fall fertig gesleevte Kabel nehmen. entweder selber machen oder es sein lassen.

ihr habt natürlich angesichts de Contests recht, aber die teile machen auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck.
Ich habe bei teschke.de ein BitFenix Colosuss Case gewonnen und bin deswegen mal auf der BF seite gesurft und da hab ich das Kabelzeugs gefunden. Einen Tag später hatte es CK auch schon im Programm.
Wer noch was gewinnen will schaut halt mal noch rein paar gute Sachen gibt es noch.
Neuigkeiten → Gewinne High End Hardware bei teschke.de - teschke.de

Nun aber zurück zum Thema :P

Habe heute mal der zweiten Grafikkarte nen Wasserkühler verpasst und dann ein bisschen rumprobiert wie ich die Karten aufm Mobo platziere.

16x/8x
CIMG6754.jpg

16x/8x
CIMG6748.jpg

Und das gefällt mir am besten ist aber nur 16x/4x sollte aber auch nur wenige Prozente Leistungseinbuße sein?
CIMG6742.jpg

Dann muss ich die Tage nochmal die Wakü-Sli Verbinder besorgen, nur weiß ich da noch nicht was ich nehmen soll. Bitspower Crystal Link Verbinder? Tüllen und Schlauch? Oder doch was "festes". Tüllen und Schlauch finde ich optisch nicht so schön, die Crystal Link Verbinder haben nur 12mm im Durchmesser und der Schlauch 16, außerdem sind sie klar und ich wollte eigentlich alles in schwarz haben... und bei den festen Verbindern weiß ich nicht wie ich auf die richtige länge kommen soll ohne dafür gleich wieder ein Vermögen auszugeben :( Außerdem sieht das bei der Länge glaube ich doof aus?

Naja, hier nochmal ein Bild von Grafikkarte mit zusammengeklebter Backplate (ich glaube der Kleber hält gut(UHU Endfest 300))

CIMG6758.jpg

CIMG6763.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wuha! Die Blende ist ja mal richtig sexy! Besser als jede die es zu kaufen gibt, unglaublich gut! :bigok:

Wie gemacht?

Habe ich doch beschrieben wie ichs gemacht habe.
jeweils 2 Platten mit entsprechenden Ausschnitten zugesägt, geschliffen und dann zusammengeklebt ;)
Morgen wird dann nochmal geschliffen und dann mal sehen ob ich es schaffe zu grundieren.
Montag würde ich gerne den Mainboardtray komplett (also inkls. Hardware) fertig haben.

€: Wenn ich so überlege glaube ich das meine 2qm Alu nicht reichen....

€²: Eigentlich wollte ich heute morgen wieder in die Werkstatt, daraus wird aber leider nichts. Mein Vogel ist krank und ich musste zum Tierarzt. Ich werde jetzt wohl erst Sonntag wieder zum basteln kommen.

huch, garnicht gesehen, sorry.

Zu Deinem Kabel-"Problem": Kauf Dir doch einfach entsprechende Litze in schwarz und crimp die Kabel selbst. Das wär was feines :)

:p man kann ja mal was übersehen ;)
Kabel habe ich evtl. ne Quelle :d habe gestern Kontakt aufgenommen, wirkte sehr nett und meinte er könnte da was machen. Hat sich heute aber leider nicht gemeldet.
Einfache Litze wäre die Notlösung, aber das wären dann halt einfach alles einfache Stränge und keine 24 zusammenhängenden ;)

Die Blende finde icha uch extrem geil und hochwertig :d Haste gut gemacht :)

Ja Uhu Endfest 300 ist echt krass. Wenn du dann noch auf 180° erhitzt hättest, bekommste die Platten garnicht mehr auseinander.

Dann mal gute Besserung deinem Vogel :)

Naja wird aber auch so reichen, ist nur bei Raumtemperatur getrocknet. Muss ja aber auch nichts halten und wird später nochmal durch Schrauben gesichert.

Die Besserungswünsche kann er gut gebrauchen, richte ich ihm aus :)

CIMG6782.jpg

Zuletzt bearbeitet:
lol....
Keine Ahnung, ich war wohl grade abgelenkt. Sollte natürlich Schrauben heißen.

CIMG6843.jpg

Werde ich aber wohl nochmal machen, bin noch nicht 100%ig zufrieden.

Gleich gibts noch ein paar Bilder. :)

@Beloe: Jap, habe schon deinen weißen gesehen, gefällt mir auch gut :)
Und ja, das ist "nur" Folie. Ich bin schon am überlegen ob ich alles mit Folie machen werde... Muss ich nochmal drüber nachdenken.

@Bozzi: Danke :d

CPU und Ram Kühler vorher:

CIMG4886.jpg

CPU Kühler nachher:

CIMG6860.jpg

CIMG6850.jpg

€:Welche Schraubenlänge brauche ich bei der Alphacool Cool Cover CPU Befestigung?
Sind ja 40, 45 und 50mm lange Schrauben dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, mal sehen, ich fürchte es wird nachher zu dunkel im Innenraum. Werde mit wohl nochmal klaren Schlauch bestellen und dann vergleichen :)
Ich habe die von Ebay.

Sieht echt sehr geil aus, was du bisher aus dem Gehäuse, sowie aus den Komponenten gemacht hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh