flix29 - Coolermaster Contest Worklog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ Was denn das für ne Einstellung? xD

Hmm... und wie soll die aussehen die Backplate?
Mit Löchern? mit Schlitzen? Mit nem EVGA GTX 470 ausschnitt?
Sie wird dann später auf jedenfall mit echt Carbon oder Carbonfolie überzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Hö, bei normalem ATX siehst du doch die Backplate? bei inverted nicht ^^

Ich bin verwirrt :d
Natürlich,.. das Case vor meinem Xigmatek hatte auch iATX,.. sry bin nochnet ganz wach :fresse:

Backplate001.jpg

Was meint ihr dazu?
das unten Links könnte mein Logo werden :) Sind meine Initialien.

Unten links? :fresse:

Beim Schriftzug würde ich noch nen leerzeichen reinmachen. So aneinander mag mir das nicht gefallen ^^

Ich finde das ineinander f3 sieht super aus, vielleicht mit einem kleinen f damit es etwas (rundlicher wird) .

Ja soll FB heißen ;)
Aber ich werde es bei einem großen F belassen, aus dem von homer genannten Grund.
Und ich habe mir grade überlegt, ich lasse das EVGA GTX 470 weg und mach an diese Stelle das FB. Ich glaube das wirkt dann nicht so überladen und ich habe nicht so große Probleme mit der Positionierung, da ich aufpassen muss wie ich die Ausschnitte mache damit dass dann nachher auch mit der unteren Platte passt.

Habe leider keine Kamera dabei, gibt also keine Bastelbilder. Heute Abend werde ich aber dann knipsen was ich so geschafft habe.

Zuletzt bearbeitet:
würde ich auch so machen, einfach FB. Es gäbe zwei ganz interessante Möglichkeiten die mir so spontan einfallen, falls Du es mit zwei Schichten realisierst.

Variante A: Logo durch beide Schichten, so dass man die Platine sieht

Variante B: Logo nur durch die oberste Schicht, die Untere dann in einer anderen Farbe (z.B. schwarz).

Der Knaller wäre natürlich Variante C: 3 Schichten, in der Mitte Plexi, Logo nur in die obere Schicht und dann das Plexi seitlich beleuchten, so dass das Logo leuchtet.

Es ist Variante A geworden.
Entstanden ist alles nach der üblichen Prozedur, nur das ich dieses mal statt des Dremels die Dekupiersäge genommen habe, darauf folgte dann wieder das Löcherbohren und feilen.

CIMG6660.jpg

CIMG6676.jpg

CIMG6662.jpg

CIMG6664.jpg

CIMG6670.jpg

CIMG6671.jpg

Morgen werde ich die beiden dann fertigstellen(nochmal nachfeilen, die untere Platte der zweiten Backplate zusägen und dann zusammenkleben). Hat heute alles länger gedauerd als geplant, knapp 6h oder so... ^^ Eine Menge Zeit obwohl das wohl nicht mit in die Wertung geht weil es nicht direkt zum Gehäuse sondern eher zur Hardware gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vorhin im Baumarkt auch noch Polyamid Unterlegscheiben geholt, ich hoffe das passt dann alles. Ich habe schon ein bisschen Angst das nachher ein paar Kontakte gegen die Backplate kommen und ich mir die Graka schmorre. Naja das wird schon :)
Da der Contest jetzt verlängert wird, passt das ganz gut mit meinen Bestellungen, alle Shops bei denen ich mir ein Angebot fürs Plexiglas einholen wollte haben bisher nicht geantwortet... Will auf jedenfall die nächsten Tage noch bestellen.

Hey,

die Blenden sehen echt super aus :) - Die Unterlegscheiben könntest du vermutlich auch weglassen. Die Kontaktflächen um die Befestigungslöcher herum liegen in der Regel immer auf ground. Könntest du mit einem Multimeter leicht überprüfen :wink:

Ach das sollte ein FB sein . Dann ist es so wie du gemacht hat natürlich logischer hehehe.
Die Platte ist auch sehr nice geworden saubere Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
@0laf: Danke schön :) Ich glaube nicht das ich die weglassen kann, ich brauch die ja vorallem um den Abstand zu halten. Die Karte ist ja nicht eben und daher würden dann einige Bauteile die Backplate berühren.

@[plxmd]Benny: :hail:

@mapim: :p F3 wären ja auch keine Initialien oder? ;)

Gute Idee, die notwendigen Stege für die Initalien zu nutzen. Gefällt. Die Qualität der Umsetzung natürlich auch! :)

Moin :)

Ich habe heute die Backplates fertig zugeschnitten und bereits verklebt.
Desweiteren habe ich noch ein bisschen an der Front rumgeschnippelt, dazu dann mehr wenn es auch was zu sehen gibt :d
Außerdem habe ich noch ein kleines Blech für die Blende innen zugeschnitten und gekantet. Beim ersten Versuch ist mir das Alu gebrochen da ich zu weit gebogen habe und es dann wieder zurückbiegen wollte.

CIMG6687.jpg

CIMG6688.jpg

CIMG6691.jpg

Außerdem sind heute noch Schrauben und Wakükram von AT und ausm Forum angekommen.

Nochmal 3 Lüfter:

CIMG6696.jpg

Noch ein Magicool 280er:

CIMG6701.jpg

Alphacool CPU Halterung:

CIMG6708.jpg

Slotblenden:

CIMG6709.jpg

Flüssigkeit:

CIMG6713.jpg

Kühler:

CIMG6717.jpg

CIMG6725.jpg

CIMG6726.jpg

Und die Schrauben(auch für den CPU Kühler)

CIMG6729.jpg

Ich habe noch mehr Schrauben bestellt, nur war ich irgendwie zu doof um die richtigen zu bestellen ^^ Habe M4 statt M3 gekauft. Muss also nochmal Schrauben für die Radis bestellen. Reichen 30mm lange Schrauben um sie an Radi zu montieren wenn die Lüfter 25mm dick sind?

Zuletzt bearbeitet:
Klar reichen 30mm ;)
Weiss ja net, wie dick dein Radigitter sein wird, aber gehe nicht davon aus, das es so fett wird, oder?

Darf ich fragen, warum du 3 Liter genommen hast? Du hast doch bestimmt nicht son reisen AGB oder habe ich was verpasst? :d

Naja, AGB werden circa 600ml rein gehen außerdem habe ich lieber etwas Ersatz hier rumliegen.

Naja, AGB werden circa 600ml rein gehen außerdem habe ich lieber etwas Ersatz hier rumliegen.

600ml ist ja auch schon recht viel. Dann wird 3l wohl passend sein.

Ich befürchte langsam, ich habe zu wenig bestellt. In mein AGB passen MAX 4,2l, wollte aber nen Wasserstand von 35cm haben...das sind 3,1l und ich hab nur 4l bestellt :d :wall:

naja, sooo viel schluckt der Rest vom System wohl nicht. Ansonsten kippst dest. Wasser rein.

Jo, naja wird schon passen. Naja wenn der AGB randvoll ist würden 600ml reingehen, aber voll machen werde ich ihn ehh nicht :) Naja war ehh auf Semme bezogen? :d

Viele Teile fehlen jetzt nicht mehr :)
-Sleeve oder schöne Kabel?
-A-C Bestellung
-Schrauben

Sleeven würde ich schwarz und ein paar graue Adern dazwischen, blanke Kabel würde ich allerdings noch geiler finden. Sowas in der Art. Muss mal gucken ob ich sowas irgendwo herkriege.

Corsair hat Netzteile, wo so Kabel dran sind. z.b. HX520W

Ich habe nen Corsair HX 850, aber da sind nur die modularen Kabel schwarz, der rest ist standard.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh