flix29 - Coolermaster Contest Worklog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja der Aufwand hält sich noch in Grenzen :d

Die A-C Bestellung wird wohl am Montag verschickt, hat leider ein bisschen gedauerd da er was nicht auf Lager hatte. Ich hoffe ich kann den Rechner nächstes Wochenende wieder in Betrieb nehmen. 4 Wochen nur am Netbook nervt schon ^^ Wenn ich doch bloß nicht so faul wäre xD
 
Naja der Aufwand hält sich noch in Grenzen :d

Die A-C Bestellung wird wohl am Montag verschickt, hat leider ein bisschen gedauerd da er was nicht auf Lager hatte. Ich hoffe ich kann den Rechner nächstes Wochenende wieder in Betrieb nehmen. 4 Wochen nur am Netbook nervt schon ^^ Wenn ich doch bloß nicht so faul wäre xD


Ja, das kenne ich... manchmal hat man keine Lust am PC was zu machen...oder man weiß ganz genau: ahh gleich feilen...und dann bleibt man aufm Zimmer :d

Meine Zeit wird auch extrem knapp. Hab noch so viel zu tun -.- Und dann sind da noch so Probleme wie AGB und Rohre .... Ich werd echt Nachtschichten einlegen müssen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtschichten würde ich auch gerne schieben um entspannt fertig zu werden, nur leider muss ich morgens immer um 5 aufstehen und die anderen partien da im haus würden das sicher nicht so lustig finden. Wäre die Werkstatt auch nicht so weit weg von meiner Wohnung wäre ich auch schon weiter. Mal eben in den Keller gehen wäre super, ich muss immer 20mins auto fahren. Habe bestimmt schon mindestens 80€ für Benzin bezahlt um da hin zu kommen XD
 
Moin,
Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand:

P1010413.jpg


P1010406.jpg


P1010407.jpg


P1010412.jpg


P1010411.jpg


P1010409.jpg


Die Lamellen der Front habe ich mittlerweile auch fast alle fertig.
Dazu dann aber erst mehr wenn sie komplett fertig sind.
 
Schöner Mod, allerdings auch sehr aufwendig. Welche Farben sollen es denn jetzt werden?
 
@Lumpy: Danke :) Ist aufwendig denn was negatives? klingt so :d Farben werden Schwarz und Carbonoptik plus überall RGB LED Elemente.

@homer the pc noob: Ich auch, Danke :)
 
schön das es euch gefällt ;)
habe heute wieder etwas weiter gebastelt.
Es gibt aber wiedermal nicht viel zu sehen.
Ich frag mich echt wo all die Zeit hin ist...
 
Moin moin,
heute gings dann wieder ein wenig weiter ;)
Heute morgen habe ich erstmal was von der Post abgeholt. Weitere Carbonfolie und die Bestellung von A-C leider fehlte was und ich habe was falsches bestellt :( Alles nicht so optimal.

Naja dann bin ich ertsmal in die Werkstatt...

Loch für Netzteil ausgedremelt:

CIMG7013.jpg


CIMG7014.jpg


Blende für den Laufwerksschacht (noch nicht fertig)

CIMG7019.jpg


Loch in die Midplate geschnitten:

CIMG7023.jpg


Und zum Schluss habe ich noch angefangen den AGB zu bauen. Zuerst Löchergebohrt und dann mit der Stichsäge langsam zugeschnitten. Alles gut gekühlt mit Bohr- und Schneideöl.

CIMG7026.jpg


CIMG7028.jpg


CIMG7030.jpg


CIMG7033.jpg


Und dann noch eine Seite davon gefeilt.

CIMG7035.jpg


Echt super anstrengend 20mm starkes Plexiglas zu feilen :fresse:

Morgen geht es dann weiter ;)
Ich hoffe morgen werde ich dann soweit sein, dass ich anfangen kann das Grundgerüst zu lackieren.
 
Sehr gut das es mal wieder was neues zu sehen gibt, man das Pelxi ist echt dick, ich bin sehr gespannt wie du den AGB angehst, und ob er so wird wie du dir das vorstellst vom optischen Effekt her. Ich fürchte aber wenn das Konzept so wird wie ich denke, das Kondenswasser da etwas die Sicht trüben wird. Aber mach erst mal. Und ich bin sehr gespannt auf die Front.
 
Moin,
ich hoffe auch der wird so wie ich es will :d

Ich war heute natürlich auch wieder in der Werkstatt, hab ne Menge Kleinigkeiten gemacht. Allerdings gibts nicht so viele Fotos.

CIMG7044.jpg


CIMG7048.jpg


Morgen gehts dann direkt nach der Arbeit wieder in die Werkstatt.
 
Oh man oh man......du wirst ja noch fertig....ich nicht :heul:

:d

Sieht aber echt TOP aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe ja nun schon ein paar Tage keine Updates mehr gepostet, das soll aber nicht heißen dass ich nichts getann habe, die letzten 1-2 Wochen war ich wirklich jeden Tag in der Werkstatt.
Morgens um 5 aufstehen, zur Arbeit, direkt von da aus in die Werkstatt und dann war ich immer gegen 20Uhr zuhause essen/duschen und ab zu Bett... Ich bin im Gegegnsatz zum Case total fertig.
Ich habe die Tage leider auch ein paar Rückschläge erlebt, 2 Versuche einen Ausfahrmechanismus für die Front zu bauen sind gescheitert. Die Erste Version war die mit den bereits gezeigten Rohren, diese sollten dann per Motor ausfahrbar sein. Beim zusammenbau habe ich dann feststellen müssen das es so alles nicht zusammenpasst und auch nicht richtig funktioniert(2-3 Tage im Ar***). Im Zweiten Versuch sollten Federn zum Einsatz kommen, das habe ich bisher jedoch auch noch nicht funktionstüchtig bekommen. Das werde ich dann aber nochmal probieren.

Bilder sind die Tage allerdings kaum entstanden, zum einen hatte ich einfach keinen Nerv dazu zwischendurch viele Fotos zu machen und zum anderen gibts auch nicht soo viel zu sehen, da ich mich vor allem um Befestigungen der bereits vorhandenen Teile gekümmert habe. Dieser Kleinkram hält sowas von auf.

Bilder wird es erst wieder morgen geben.
Ich werde es aber nicht schaffen fertig zu werden. Aktuell sitze ich an den letzten Metallteilen, am spachteln und schleifen. Ich hoffe ich kann dann morgen Bilder vom kompletten Case posten auch wenn die Elektrik nicht fertig sein wird und die Lackierung fehlen wird.

Tut mir echt leid das ich nicht fertig werde, aber dann werde ich lieber nicht fertig als in den letzten Tagen nur rum zu pfuschen um fertig zu werden. Da steckt mittlerweile so viel Geld und Zeit drin, da möchte ich das an den letzten Tagen nicht versauen.

Gruß
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist echt schade , ich denke aber das es richtig von dir ist das Projekt sauber über die Bühne zu bringen und jetzt nicht schnell hin zuknallen.
Ich hoffe du machst den Worklog dann nach dem Contest noch zu Ende.
Ich bin jedenfalls trotzdem sehr gespannt auf die Bilder morgen.
 
Sehe ich auch so. Das wird Dir mit Sicherheit niemand krumm nehmen, da man ja deutlich sieht, dass von Dir was sehr ordentliches kommt. Dass nicht immer alles läuft wie geplant (gerade bei so aufwendigen Arbeiten) sollte auch jedem klar sein.

In sofern: Ich freue mich auf die Finalpics und irgendwann auf ein fertiges Gehäuse! :)
 
Ich finds auch sehr schade....aber ich denke auch, dass du auch nach Ende des Contest ein ordentliches Case auf die Beine stellen wirst!
 
ich hoffe nur, du versorgst uns eifrig weiter mit Bildern.... das ist alles sehr vielversprechend und ich möchte gerne sehen, was daraus wird....
 
Moin,
Danke für euer Verständnis :)
Selbstverständlich werde ich den Worklog fortführen und euch weiterhin mit Bildern versorgen.

Hier gibt es jetzt erstmal ein paar vorab final Bilder, die richtigen kommen dann in ein paar Wochen, dann werde ich auch für bessere Bilder sorgen ;)

P1010466.jpg


P1010467.jpg


P1010469.jpg


P1010468.jpg


P1010472.jpg


P1010474.jpg


P1010475.jpg


P1010477.jpg


P1010480.jpg


P1010491.jpg


P1010483.jpg


P1010488.jpg


P1010485.jpg


P1010484.jpg


Das wars leider auch schon :(

Trotzdem vielen Dank an Coolermaster und Hardwareluxx :d
Freut euch auf das fertige Case ;)
 
Danke,
ich werde zusehen das ich bald fertig werde :)

€:
Hier mal ein Bild eines Seitenteils mit Lamellen(nicht ausgerichtet o. befestigt)

P1010455.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh