flix29 - Enermax Contest Worklog

In welcher Farbe soll ich das Case lackieren?

  • innen und außen schwarz

    Stimmen: 15 25,4%
  • innen schwarz und außen weiß

    Stimmen: 41 69,5%
  • innen und außen weiß

    Stimmen: 3 5,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiser Lack ist viel empfindlicher, und man sieht darauf jeden Sch**ß. :(
Er wird schon das richtige auswählen.
Ich mag weiß auf jden fall nicht, damit hatte ich schon meine Schlechten erfahrungen.
 
Weiser Lack ist viel empfindlicher, und man sieht darauf jeden Sch**ß. :(
Er wird schon das richtige auswählen.
Ich mag weiß auf jden fall nicht, damit hatte ich schon meine Schlechten erfahrungen.

Hey Patrick,

beim Lackieren muss man sehr gründlich arbeiten, damit kein Dreck darauf landet. Ich denke das ist das größte Problem. Soweit stimme ich dir auch absolut zu.
Angesichts der schönen Muster und Konturen die er gestaltet hat, wäre es doch schade darum, diese mit einem schwarzen Lack zu verstecken. Dass Schwarz Details verschluckt ist ja kein Geheimnis.

Ich find allerdings, dass ein schwarzer Lack empfindlicher ist, wenn man zum Thema verkratzen kommt. Bei Weiß fällts dagegen nicht so auf. Deshalb habe ich z.B. nur einmal ein schwarzes Case gehabt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, da hast du recht. Hab ja auch Lackierkurs in der Handwerkskammer gehabt. ;)
Aber das Staubfreie arbeiten ist in ner Werkstatt nicht ganz so einfach. In meiner neuen will ich ne Lackierkabine machen. Klein aber fein.
Das man bei schwarzen Lack leicht kratzer sieht und details versteckt stimmt leider :(
 
Schwarz ist auch anfälliger was Staub und Fingerabdrücke angeht.
 
Naja weiß ist aber nicht besser bei staub ;) unseren weißen wohnzimmer schrank muss man schon max. jeden 2ten tag abstauben ;)

Aber find die kombi schwarz / weiß auch schöner :)
 
Moin,
so wirklich entscheiden konnte ich mich immer noch nicht, aber Danke an alle die abgestimmt oder ein Kommentar hier gelassen habe. Wochenende bzw. spätestens Anfang nächster Woche werde ich Lack besorgen.

Die letzten Tage war ich auch auch nicht ganz untätig. jeweils 1-2h feilen/schleifen/spachteln... wo ist meine Zeit bloß hin? :(
Gibt dann demnächst wieder mehr ;)
 
Jetzt ja nicht nachlassen ^^ Auch wenn Du Dich schon darauf vorbereiten musst das Case abzugeben.
Bist einer der wenigen die den Contest ernst nehmen und allein dafür schon :bigok:
 
Lack ist bestellt, lasst euch überraschen ;)

Habe die Tage nur ein bisschen kleinkram geschafft. Ein bisschen Plexi poliert nochmal gespachtelt etc. ...
Habe die Tage leider nicht so viel geschafft, da ich lernen musste und noch ein paar Stunden mit meiner besseren Hälfte verbringen wollte. Die fährt am Dienstag erstmal für 4 Monate weg :(
ab Dienstag geht dann auch der Endspurt bei mir los :)
 
Ich habe am Wochenende wenigstens noch das sLight zuende ritzen können ;)

P1030100.jpg


P1030102.jpg


leuchtet gleichmäßiger als es hier aussieht, außerdem sind dort auch die Schutzfolien noch nicht abgezogen.

Weiter gehts dann ab morgen.
 
saubere Arbeit :)
Darf ich fragen womit du das eingeritzt hast? Ich überlege es mit nem stumpfen Cutter-Messer zu machen... aber iwie ist mir das zu ristkant - hinterher schneide ich zu tief.

Gruß
 
Cuttermesser + Plexy verträgt sich wunderbar @ BlackHawk1990
Bis das Plexy bzw. Bastlerglas "durch" ist, braucht es schon mehrere sehr kraftvolle Schnitte, also keine Sorge ;)

Ich breche Kunststoffglas an Kanten, die man nicht sieht und ritze es vorher mit einem Cutter ein, da sind an die 10 stark aufgedrückten Schnitte nötig damit man es halbwegs passabel brechen kann, dann ist ca. 1/4 vom Material durch - bei 4mm Bastlerglas.

@flix: Respekt für diese Arbeit. Ich persönlich hätts zwar nicht so krass übertrieben (wobei ich derzeit keinen Plan hab wo das bei dir hinkommt, bin zu faul zum lesen), aber die Idee ist echt gut.
 
Moin, ich habe es mit einer Anreißnadel im Kulliformat gemacht :)

Mal sehen wie sich das sLight am Ende im Case macht.

Ich bin aktuell immernoch am schleifen und spachteln und komme nicht so recht vorran...

Ich habe jetzt nochmal nach Slot in Laufwerken geguckt und bin dabei auf dieses gestoßen: Ist allerdings mit IDE, für knapp 22€ inkl. . Was brauch ich dann um das an ein normalen Sata Port zu stecken? sowas?

Günstigstes Sata Laufwerk was ich gefunden habe, wäre dieses dieses liegt allerdings bei 27€ inkl..
Würde das im Fall eines Sieges aber wohl behalten... wird mir einfach zu teuer. Ich möchte nur eine passende Halterung für ein solches LW anfertigen.
 
Ich finde es richtig gut was du hier aus dem Case machst und ich drücke dir die Daumen :)
 
Leider habe ich aktuell immernoch keine aktuellen Bilder für euch, ab heute Abend sollte ich dann aber wieder eine Kamera haben ;)

Wie schon geschrieben habe ich mich die letzten Tage noch immer mit dem Top beschäftigt. Das sollte aber nun ein Ende haben. Ich werde jetzt gleich noch einmal Sprühspachtel auftragen und dann hoffen das es gut aussieht :)
Dann habe ich gestern noch die Halterung fürs sLight gemacht, hält :)

Ein Slot-in Laufwerk habe ich jetzt auch noch bestellt, allerdings über Ebay-Kleinanzeigen... ich bin da eigentlich immer eher skeptisch aber ich hoffe dass es rechtzeitig ankommt. :)

Und ich würde ganz gerne hinten eine kleine Lüftersteuerung verbauen, doch was? Ich habe hier ja die T.B. Vegas, die haben einen Regler dran. Kann ich auch zwei/drei Lüfter zusammenlöten und mit einem Poti zwei oder drei Lüfter steuern?


€: Habe gerade mal ein paar Fotos mit dem Handy geschossen... nicht gut, aber besser als nichts ;)

2012-02-04121635.jpg


2012-02-04121645.jpg


2012-02-04121808.jpg


2012-02-04121743.jpg


2012-02-04121753.jpg



Dann habe ich eben noch ein megal fail produziert... mir ist der größere Teil vom Top runtergefallen... so ist wieder einiges abgeplatzt und es sind wieder einige Nähte zu sehen :( Das werde ich aber jetzt erstmal wieder versuchen zu reparieren.



€: sind doch noch ne Menge risse an den Klebestellen zu sehen :( Bin gerade ein bisschen verzeweifelt... ich habe schon so viel gespachtelt und geschliffen, versucht das da ein bisschen dicker aufzutragen aber bringt alles nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh schaut ja schon gut aus.
Wegen dem Fail. Ärgerlich. Ich hatte auch mal eine Stelle am Case die ich schlecht zugebracht habe. Abhilfe hat 2K-Kleber von Uhu (300) gebracht. Hab das Blech so hingedrück das der Spalt etwas größer wurde und habe dann den Kleber rein. Einige Stunden trocknen lassen -> Abgeschliffen -> Spachtel drauf -> Abgeschliffen -> Problem war weg.
 
Hoffe du bekommst das wieder hin, währe sehr traurig wenn du wegen solchen Sachen nicht fertig wirst.
Ich drück dir die Daumen :)
 
sollten solche kleinen risse nicht mit filler zuzubekommen sein?
Ansonnsten gibts Sekunden kleber der aus 2 komponennten besteht, zum einen den normalen dünnflüssigen sekunden kleber selbst, zum anderen so nen ganz feines granulat das dann auf den kleber gegeben wird, das füllt normal echt alles auf.
In der KFZ werkstatt eines bekannten hatte ich das mal gesehen, keine ahnung wo das zu bekommen ist, jedenfalls ist das anschließend schleif und lackierbar.
 
Habe es jetzt glaube ich alles soweit wieder reparieren können. habe die Risse mit ner Anreißnadel noch ein bisschen ausgekratzt und dann wieder zugespachtelt. Die Radiblende habe ich dann auch soweit noch fertig gemacht und vorne das Alu und Plexi der Front weitergefeilt. Bilder gibt es dann morgen wieder.
 
Sehr schön! Gefällt mir sehr gut dein Mod! Weiter so! :bigok:

Ne Dekupiersäge ist schon was besonderes! :drool:
 
Danke, wenn ich irgendwann Geld habe, werde ich mir auch nochmal eine vernünftige holen, meine jetzige klappert an allen Ecken und ist irgendwie nicht so geil ^^

Hab ein paar neue Sachen für euch. Entschuldigt bitte die unordnung an meinem Arbeitsplatz ^^

Die Blende für die Front weiter gemacht:
erst einmal alle Schnittkanten geschliffen, sodass man sich nicht mehr weh tun konnte ^^
dann die Lüfter drauf gelegt und dann die Löcher angekörnt.

2012-02-04162410.jpg


2012-02-04162353.jpg


Musste dann noch ein bisschen dran rum feilen bis sie dann vernünftig an die Front passt.

2012-02-05155559.jpg


2012-02-05155626.jpg



Das Case wird nun weiß ;) Da der Deckel vom Gerüst auch von außen zu sehen ist, muss der auch lackiert werden. Also habe ich ihn erstmal vom eigentlichen Case entfernt:

2012-02-05160431.jpg


Da das Teil dann schonmal ab war, habe ich mir gedacht, kannste das Gitter auch gleich mal entfernen:

2012-02-05162013.jpg


2012-02-05164509.jpg


2012-02-05164539.jpg



Bin gerade noch dabei die ersten Teile zu lackieren... Ich hasse es ^^ beim nächstem mal werde ich versuchen das irgendwie zu umgehen xD
 
Danke :)
Grundierung auf den Teilen vom Top ist aufgetragen. Ich hoffe das sieht einigermaßen vernünftig aus... morgen wirds dann hoffentlich weiß.
 
machst das richtig gut.
Ein richtiger Lichtblick bei diesem Contest.
Ich hoffe es gibt genügend protest wähler die einen der nichtstuer zum sieger kühren damit du deinen schicken Mod behalten darfst.
Ich denke, auch so dürftest du mit dem Case in der sceene bekannt werden, auch ohne Enermax gehype.

PS: hast du da echt mit der anreißnadel gekörnt (sieht nämlich wie eine aus)? lol mein lehrmeister hätte mich dafür geköpft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe mich schon mit dem Gedanken angefreundet das Case eventuell abzugeben und ich freu mich auf die Cebit.
Ja, ich habs mit der Anreißnadel gekörnt ^^ hatte nichts anderes da und die passte so schön in die Löcher vom Lüfter :P normaler weise körne ich die Sachen auch mit dafür vorgesehenen Werkzeug an aber da gings nicht anders.


Eigentlich hatte ich "signal white" bestellt, auf den Dosen steht jetzt "traffic white" aber egal.

Hier ein paar Bilder vom lackieren:

2012-02-06131144.jpg


2012-02-06131204.jpg


2012-02-06131157.jpg


2012-02-06131150.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh