flix29 - Enermax Contest Worklog

In welcher Farbe soll ich das Case lackieren?

• innen und außen schwarz

Stimmen: 15 25,4%
  • innen schwarz und außen weiß

Stimmen: 41 69,5%
  • innen und außen weiß

Stimmen: 3 5,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sollte mich wundern wenn du es behalten darfst . Großartig weiter so.

Sieht echt klasse aus. Ich finde verkehrsweiß (RAL 9016) auch am besten, da es das "weißeste" weiß ist.

Hmm... der Lack ist irgendwie extrem empfindlich... ich weiß jetzt nicht ob der nur noch nicht durchgetrocknet ist oder ob es so bleibt... einmal ganz leicht mit dem Fingernagel gegen kommen und man hat ne Kerbe drin... mal sehen wie sich das entwickelt

Würde da aufjedenfall nochma mit klarlack drüber sofern du soweit mit der farblackierung bist sonst ist die Farbe definitiv zu empfindlich

lass es lieber 1-2 tage trocknen, ich hab das teilweise beschläunigt indem ich die lackierten teile für ne stunde bei 50-80 grad in backofen gegeben hab, aber aufpassen das es nix verformt, sollte bei der temp zwar noch nicht aber lieber 3 mal nachschauen

ich habe aber leider keine zeit zum 1-2 Tage trocknen lassen... evtl. fön ich nachher mal ne runde, mal sehen ob das was bringt.

Könnte auch durch verwenden vom Sprühspachtes sein das dadurch dieser vom Lösungsmittel des Lackes etwas weich geworden ist. Musst du austrocknen lassen.

Dass kann sehr gut sein... War gerade nochmal gucken und der Lack auf dem Blechteil welches ich nicht gespachtelt und auch nicht mit Sprühspachtel behandelt habe ist deutlich unempfindlicher. Also heißt es erstmal warten... sieht aktuell so aus als würde der Lack nicht reichen... :fresse: aber mal sehen. Zur Not wird das ein Seitenteil erst nächste Woche lackiert.

Sehr schöner Mod und trocknen im Herd geht am schnellste, einfach 50° und fertig, LG

In den Herd will die Teile aber ungerne legen, ist mir zu viel Chemie wenn ich dann kurze Zeit später wieder Kuchen backe oder so.

Heute ist schon wieder leicht stressig gewesen... Erstmal eine Stunde zu spät aufgestande(5:30 statt 4:30) und somt fast zu spät zur Prüfung gekommen. habe so 5 Minuten Zeit gehabt um mich anzuziehen und los ^^
Dann ab zur Uni, danach arbeiten und dann ab in Keller, da war ich auch schon 2h, jetzt erstmal ne kleine Stärkung:
2012-02-07194708.jpg
:d :fresse:

und dann gehts weiter, ich will heute noch einiges schaffen, auch wenn es wieder nur schleifen sein wird... aber so werde ich wohl den Lack wieder glatt bekommen. Muss mir dann morgen wohl noch sehr feines Schleifpapier besorgen gehen. Naja... da soll nochmal einer sagen "Ich habe Praktikum, ich habe keine Zeit", alles eine Frage der Motivation :p

Vegetarier ;)

Habe jetzt noch ein bissle am Top rumgeschliffen. Sieht wie ich finde sehr sehr viel besser aus :)
Ich mach morgen ein paar Fotos wenns hoffentlich fertig ist. :d
Wenn ich nochmal was nachlackieren muss, werde ich wohl mal zum Heissluftfön greifen :fresse:

Also in diesem Sinne, bis morgen ;) Ich mach mich jetzt ans Frontblech/Plexi schleifen

Ahh sehr schick! Die Warben gefallen mir auch sehr gut, ist vorallem noch einmal eine andere Umsetzung. Werde dies hier auf jedenfall weiter verfolgen!

Heute gibts nicht viel neues, auch wenn ich den halben Tag mit modden verbracht habe...

2012-02-08163105.jpg

2012-02-08163116.jpg

Morgen gehts weiter :)

Gut steht ihm das weiße Hütchen. Bei Modden ist es halt manchmal so das man viel Arbeit in Dinge stecken muss die man naher gar nicht sieht. wie z.B. deine Frontplate. Mach einfach weiter mit deiner guten Arbeit und wir werden alle einen wirklich großartigen Mod sehen.

ich bin heiß aufs ergebnis!!

Ja, sieht bis hier hin sehr sauber aus. Ich freue mich richtig auf das Ergebnis. Da es nur noch 3 Tage sind, kann es nicht mehr lange auf sich warten lassen. :banana:

Vielen Dank :)

Ich habe heute den ganzen Tag gebastelt... aber irgendwie ist nicht soo viel bei rum gekommen.

Einen Teil habt ihr ja schon gesehen.
Wollte dann auch noch die andere hälfte des Tops lackieren, damit das alles ein bisschen schneller geht habe ich beim trocknen mit dem heißluftfön nachgeholfen, ging auch weitest gehend, doch irgendwann war ich dann zu unkonzentriert und bin zu nach ans Material gekommen so dass es mir den Lack wieder versaut hat. Musste dann alles nochmal abschleifen und neu lackieren bzw teilweise sogar neu spachteln. Habe jetzt aber eben gerade wieder angefangen weiß zu lackieren.

Dann habe ich beim sLight weiter gemacht... musste noch ne mittelstrebe einkleben um da den Led Streifen rankleben zu können. Wie beim letzten mal wollte ich das Acryfix in eine Spritze abfüllen um den Kleber so besser zu verteilen. Gesagt getan, nur leider kam nichts raus. Habe dann ein bisschen zu doll gedrückt sodass die Nadel abgeflogen ist und sich das Acryfix quer übern Tisch verteilt hat. Unter anderem auch aufs geritze Plexi. Sieht man jetzt an dem hellen Fleck. Muss mal gucken ob ich das wieder wegpoliert bekomme.
Naja, habe den Kleber dann mit dem Finger rangeschmiert und alles zusammengeklebt. Die Led Leiste habe ich auch gleich reingeklebt um dann eben beim Test fest zu stellen dass die Lötstellen scheinbar nicht so gut sind, jedenfalls habe ich da irgendwie nen Wackler drin. Ich weiß nicht ob ich da nochmal rankomme...
Als ob dass nicht genug wäre... das bestellte weiße Plexiglas für den Boden des sLights 2cm zu kurz. Ich weiß nicht ob ich falsch bestellt oder die falsch geliefert haben. Ist aber auch egal, habe noch eine weitere große weiße Plexiplatte, muss die dann halt noch zu schneiden.

2012-02-09214212.jpg

2012-02-09214022.jpg

Ein Bildchen habe ich noch, habe an den original Laufwerksblenden ein wenig rumgefeilt, damit wird dann auch die neue Front befestigt. Verklebt habe ich sie auch schon, aber keine Bilder davon.

2012-02-09170414.jpg

Morgen gibts dann wieder was neues ;)

€:

2012-02-09222934.jpg

Zuletzt bearbeitet:
was ich bis jetzt sehe gefällt mir sehr

Ja das wirklich so Sachen, die schnell mal passieren und dann besondre ärgerlich sind...

Tipp für den Acrifix in einer Spritze: Die Nadel mit einem Fön oder dergleichen erhitzen, dadurch wird das Kleber etwas flüssiger. ;)

Gib nochmal richtig Gas! :)

Der Lack reicht nicht, ich habe dann heute alle Hebel in Bewegung gesetzt um neuen zu organisieren... Bin dann bei einer Dose Dupli Color für 14€ gelandet, um nun festzustellen dass es ein komplett anderes weiß ist....

Habe dann quer durch die Stadt telefoniert und einen Shop gefunden der den Lack hat. Ich lasse mir den jetzt mitbringen und dann kann ich heute Abend zuende lackieren. Jetzt mache ich dann erstmal ein paar andere Sachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh