flix29 - Enermax Contest Worklog

In welcher Farbe soll ich das Case lackieren?

• innen und außen schwarz

Stimmen: 15 25,4%
  • innen schwarz und außen weiß

Stimmen: 41 69,5%
  • innen und außen weiß

Stimmen: 3 5,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mich den anderen nur anschließen. Sehr schöne und saubere Arbeit bisher!

wow, gitternetz per hand geritzt... das nenn ich ausdauer. :bigok:

Gefällt mir fast besser als meins :d
sehr schöne und saubere arbeit :)

Bin hier irgendwie zu doof zum zitieren also mache ich es wieder so :)

@CFxFan: Geht leider nicht, falls ich gewinnen sollte, könnte sie nicht mitkommen, da sie dann für einige Monate im Ausland sein wird.

@Moo Rhy: Danke, werde ich dann wohl mal ausprobieren. Wie gut hält das? Kriegt man die verklebten Teile im Notfall wieder auseinander oder fallen die sowieso nach einer gewissen Zeit wieder ab?^^

@GM: Danke :)

@PatrickB: Danke, dass hoffe ich auch :d :coolblue:

@coldheart: Danke :) Soo schwer wird es nicht werden, denke ich. Alu ist ja nicht so schwer und durch den Ausschnitt im Seitenteil hat es auch einiges an Gewicht verloren. Ich werde es mal wiegen wenn ich fertig bin :)

@ro0ki: Danke :)

@Blah123: Danke :d

@DLH: Danke :fresse:

@Derty Harry: Ich geb mir mühe :)

@Whisky7up: Danke ^^ mein Zeigefinger tut vom Stift halten immernoch weh, deswegen werde ich erst die nächsten Tage mit dem sLight weiter machen.

@Neo11: Danke.

Kleines Update:
Es ist nicht all zu viel zu sehen, in den letzten Tage habe ich viel Kleinkram gemacht, der extrem aufhält... Ich hasse sowas :fresse:

Unter anderem habe ich eine Menge gefeilt um die Teile anzupassen und natürlich eine Menge geschliffen.
Man sieht halt nicht so viel neues...

Das Blech fürs Top geschliffen:

P1030031.jpg

P1030033.jpg

Der Rest des Tops angepasst.

P1030038.jpg

Das original Top wurde ja nur hinten mit zwei Schrauben befestigt, so sollte es bei mir auch bleiben. Damit die Schrauben aber nicht im Holraum zwischen dem orignal Top und der Alublende verschwinden habe ich zwei kleine Rohre angepasst. Sieht man hier zwar auf dem Bild nicht richtig aber ich denke ihr könnt euch den Rest denken.

P1030040.jpg

Und nochmal alles zusammengesteckt:

P1030044.jpg

Und zu guter letzt noch ein Bild des gesamten Deckels. Wie man sieht fehlt aber noch ein Blech beim vorderen Teil des Deckels.

P1030047.jpg

Habe eben gerade das letzte Teil verklebt und hoffe ich habe morgen Zeit zum spachteln. Dann heißt es wieder: Schleifen... schleifen... schleifen....

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr saubere Arbeit.

Nee hatte ich eigentlich nicht vor, die Idee finde ich zwar ziemlich gut aber die Ausschnitte sind nicht so ausgerichtet, dass das Muster genau passen würde. Außerdem mag ich es nicht, wenn die Oberflächen nicht alle gleich sind. Ich werde daher alles schwarz lackieren.

eh Mann ich steh auf den shit, irgend wo stand schon mal was von Crysis ehrlich, so kommt das rüber, geile Idee wenn auch anders von Dir gedacht , LG

Also ich würde die Waben auch später noch in die Bleche einritzen. Man könnte dann z.B. auch einzelne Kanten weg lassen, so dass sich das Muster je weiter es vom "Zentrum" (Loch) entfernt ist, so zu sagen auflöst.

@Moo Rhy: Danke, werde ich dann wohl mal ausprobieren. Wie gut hält das? Kriegt man die verklebten Teile im Notfall wieder auseinander oder fallen die sowieso nach einer gewissen Zeit wieder ab?^^

Ich würde sogar sagen, das hält mit der Zeit immer besser. Am Anfang braucht es immer ein bisschen. Also solange man es nicht übertreibt (habe ich vermutlich bei meiner Midplate im TJ07 gemacht; über die gesamte Fläche verklebt :fresse:) kriegt man die Teile auch wieder auseinander.

geht ja richtig gut voran hier, echt klasse Arbeit - ich find auch das Lochblech sehr schön, toller Kontrast zu den großen Waben.

Vielen Danke euch allen für eure netten und motivierenden Kommentare :d

Habe auch mal wieder ein kleines Update für euch, auch wenn man vllt nicht sieht, dass da viel Arbeit drin steckt, es hat alles ganz schön lange gedauerd...

Zu allererst habe ich dann mal angefangen den Deckel zu spachteln. Für die erste Runde habe ich Glasfaser spachtel genommen, sieht man ja auch :)

P1030048.jpg

P1030051.jpg

Dann musste mal wieder ganz viel geschliffen werden... das zwischen Ergebnis sah dann so aus:

P1030064.jpg

P1030066.jpg

Zwischenzeitlich habe ich dann schonmal das Plexiglas für die Front ausgeschnitten.

P1030077.jpg

P1030078.jpg

Um zu sehen wie die Nähte nach dem Spachteln mit Feinspachtel aussehn habe ich mal mit Sprühspachtel über gesprüht.

P1030073.jpg

Bin soweit eigentlich ganz zufrieden. Morgen gehts da dann weiter ;)

Zu guter letzt gibt es aber noch ein paar aktuelle Bilder vom gesamten Case.

P1030082.jpg

P1030086.jpg

P1030084.jpg

Bis morgen :)

Sehr sehr schick soweit. Allerdings vermisse ich iwie die "Andeutungen" der Waben bzw das gezeichnete Muster.
Meiner Meinung nach gaben die Striche etc dem ganzen nen wesentlich plastischeren Effekt.
Vlt wilst du das ja im Nachhinein noch wieder realiseren, wenn alles erstmal schön glatt ist.

Schaut echt super aus.

Ist das Gitter später auch mit solchen abstand Montiert? Schaut gut aus wenn das nicht ganz drann ist.

Ob ich die Oberfläche später noch bearbeite um einen "3D-Effelkt" zu bekommen weiß ich noch nicht. Ich werde mal gucken wie ich zeitlich klar komme.
Die Gitter werden schon mit einem gewissen Abstand zum Alu angebracht, da kommt ja noch das 3mm Plexiglas zwischen ;)

Ich brauche dringend noch ein Slot-In Laufwerk, also wenn jemand ein günstig abzugeben hat, bitte bescheid sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, echt starkes Stück bis jetzt!

Willst du das Case schwarz lassen?
Meiner Meinung nach ist beispielsweise der Verlauf der Schnittkante im Oberteil ein interessantes Detail. Schwarz wäre da die falsche Farbe, sie schluckt solche Details.

Ich mein ganz allgemein gesehen, bin ich so oder so kein Fan von schwarzen Cases.
Ich könnte mir deines in Weiß super vorstellen ;-) Dann fallen die aufwändigen Details und Konturen jedenfalls merklich auf..

@Zzoui: ein ganz normales DVD Laufwerk, nur halt als Slot-In

@nuts engineer: Finde ich eigentlich eine gut Idee :) muss mir das mit weiß nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Nur hätte ich noch ein paar schwarze Spraydosen, weiß müsste ich neu bestellen... Mein Budget ist ehh schon längst überschritten...

weiß würde sich aber sicher auch richtig gut mit dem roten Plexiglas und der roten Beleuchtung machen :drool:

Zuletzt bearbeitet:
außen schwarz, innen weiß ;)

:p wollte ich eigentlich gerade nicht, da ich mir das lackieren des Innenraums eigentlich sparen wollte... ^^

Welchen Lack? Sabotaz?

Mit ner ordentlichen Beleuchtung kannst du das innen schon Schwarz lassen.. hat bestimmt was interessantes an sich (insbesondere Weiß Schwarz Rot - lecker!)

Ich würde es schwarz machen, da es leichter zu Lackieren ist als weis. Wenn was schief geht wirst vielleicht nicht fertig bis zum schluß.
Aber wissen mußt du es letztendlich was dein Baugefühl sagt. Dir muß es gefallen ;)

Ich würde es schwarz machen, da es leichter zu Lackieren ist als weis. Wenn was schief geht wirst vielleicht nicht fertig bis zum schluß.
Aber wissen mußt du es letztendlich was dein Baugefühl sagt. Dir muß es gefallen ;)

Das erscheint mir iwie unlogisch. Die Farbe ist doch egal beim Lackieren. Klar bei schwarz muss man evtl. nicht so dick lackieren, wenn der Untergrund schon dunkel ist, aber dann ist das Ergebnis auch nicht so wie wenn man weiß richtig machen würde. Verstanden?! :fresse:

Ich bin ganz klar für weiß und schwarz!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh