flix29 - Enermax Contest Worklog

In welcher Farbe soll ich das Case lackieren?

  • innen und außen schwarz

    Stimmen: 15 25,4%
  • innen schwarz und außen weiß

    Stimmen: 41 69,5%
  • innen und außen weiß

    Stimmen: 3 5,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
kannst auch nen autoscheibenkleber nehmen. der klebt alles. und ist schwarz eingefärbt!
habe ich schon oft verwendet.

bisher echt mit abstand das beste projekt!

grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo nun gibt es auch von mir endlich wieder ein Update.

Ich habe die letzten Tage damit verbracht weiter zu sägen und zu feilen :)

Der letzte Feinschliff fehlt bei allen noch, aber grob die Richtung stimmt zumindest schonmal.

P1020915.jpg


P1020917.jpg


P1020919.jpg


P1020920.jpg


P1020923.jpg


P1020928.jpg
 
Ich sehe es auch so das du das Case schon mal abschreiben kannst, mir gefällt echt ich sehe.
 
Ja, das sieht klasse aus. Besonders der Deckel weiß irgendwie zu gefallen.
 
lVielen Dank Euch allen, sowas motiviert sehr :)
Aber wir wollen den Tag mal nicht vor dem Abend loben ;)

Und wo hier gerade vom Deckel gesprochen wird, folgt ein passendes kleines Update.
So richtig gefiel mir der Deckel noch nicht, meine Freundin meinte, dass die "Löcher" an den Seiten nicht so dolle aussehen und ich die doch zumachen soll ("Sind doch bloß Staubfänger" meinte sie ;))... gesagt getan :)

Habe dann also wiedermal Alu zugeschnitten, gefeilt und dann noch ein bisschen dran rumgebogen.

P1020936.jpg


Zusammengehalten sieht das dann in etwa so aus:

P1020935.jpg


P1020940.jpg


P1020942.jpg


Als nächstes muss ich dann das Aluteil für die andere Seite fertigen und dann mal sehen wann ich zum spachteln komme.

Ich bin übrigens sehr positiv von den Laubsägeblättern überrascht. Ich spanne die Laubsägeblätter ja immer in eine spezielle Halterung für meine Lidl Dekupiersäge ein, damit kann man echt gut arbeiten, auch wenn die Dekupiersäge zu wünschen übrig lässt... Aber ich habe immerhin für die Ausschnitte in der Front, im Top und die Blende aus diesem Update nur ein Blatt gebraucht. Habe aber am Ende gemerkt dass es langsam stumpf wird. Kaufe meine Blätter jetzt nur noch im Laden für Tischlereibedarf, hab da für 10 oder 12 Blätter(weiß nicht mehr genau) 3,60€ bezahlt und die sind deutlisch besser als die sch**ß Baumarkt Dinger die mehr als doppelt so teuer sind.

Ich muss mal gucken wann ich wieder ein Update liefern kann, morgen geht die Uni wieder los und arbeiten muss ich leider auch...

PS: Ich fand es bei den letzten Contests besser, dass man regelmäßig ein Update liefern muss, da sonst die Disqualifikation drohte(auch wenn das nicht konsequent druchgesetzt wurde). Einmal die Woche oder auch nur alle zwei Wochen ein richtiges Update sollte doch für alle machbar sein? So wird man kein bisschen unter Druck gesetzt und dümpelt vor sich hin...


€: ich hatte ja schonmal nach Polierpaste gefragt, was brauch ich denn noch außer der Paste und wo kaufe ich das alles am besten?
 
Ja das hat definitiv was. Der Übergang zwischen den Blechen wird dann noch verspachtelt?
 
Bester Log bisher... viele Bilder und absolut saubere Arbeit!
 
Gefällt mir bis jetzt am besten.
Wobei die Idee mit dem gefüllten Plexifenster auch sehr nice ist.
 
Brauchste eigentlich jetzt noch die Seite ohne Lüfter einmal, da ich ja die Seitenteile nichtmehr verwende und das Seitenteil so abgeben könnte?
 
jap, brauche noch eins.
Ich hatte aber schon jemand anderes gefragt, von dem ich das wahrscheinlich bekommen würde. Ich frage nochmal nach ob das noch steht und dann melde ich mich nochmal bei dir. ;)
Vielen Dank trotzdem.
 
Ich schreibe es jetzt mal hierrein, Versand würden 5,90€ sein, könnt ja noch entscheiden wers nun bekommt und mir bis Dienstag bescheid geben, da ich es dann Verschicken würde.
 
flix leistet bis jetzt sehr gute und genaue Arbeit! Weiter so!
 
Ich habe es ganz vorsichtig erst mit einem Messer und dann mit einem kleinen Schraubenzieher abgehebelt, ging prima und alles ist heil geblieben.

Nochmal die Frage, was brauche ich noch alles zum polieren von Plexiglas?
Erst mit "groben" Schlefpapier bis hin zu einer Körnung von 1000 schleifen und dann mit Microfasertüchern und einer Polierpaste polieren?

Habe die letzten Tage nicht viel getan, außer ein wenig was für die Beleuchtung vor zu bereiten.

P1020930.jpg


Habe mir dazu erstmal ein paar Streifen aus meinem bestellten Plexiglas zuschneiden lassen. Das habe ich hier beim netten Tischler um die Ecke machen lassen :)
Ich habe keine andere Lösung gesehen wie ich sonst 13mm breite Streifen auf der länger gerade hinbekommen hätte.



Diese Streifen habe ich dann auf länge zu geschnitten und alles verklebt.

P1020932.jpg


P1020933.jpg


Ich war echt positiv überrascht von Acrifix, der Kleber lässt sich echt prima verarbeiten.
 
sieht jut aus

haste ma nen link per pn zu dem kleber ?
 
Tolles Konzept, tolle ausführung und bis jetzt wirklich klasse arbeit!

Ich freue mich sehr auf das Ergebniss und bin gespannt wie es weiter geht!

An dieser stelle möchte ich dich nochmal dafür loben, dass du deinen Thread so gut pflegst
und uns zumindest auch eine Skizze vorgelegt hast, ganz im Gegensatz zu einigen anderen
Teilnehmern...

Weiterhin frohes Schaffen und gutes Gelingen! :wink:
 
Vielen Dank :)

Ein großes Update kann ich auch heute leider nicht vorzeigen, ich denke aber Wochendend werde ich einiges schaffen. Das habe ich mir zumindest vorgenommen.

Habe heute nur ein kleines bisschen weiter gemacht:

P1020942-1.jpg


P1020953.jpg
 
Schaut gut aus...
Wird das anschliessend alles mit Plexi hinterlegt, oder machst du da auch wo Lüftungsgitter in dem Style rein?
 
Danke :)
Da kommt Plexi und auch Gitter hinter. Werde ich dann spätestens am Wochenende zeigen.

@PatrickB: Kannst du richtig guten Kleber empfehlen? Zum verkleben von Alu/Alu und Alu/Plexi.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh