Flop hoch 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darum gehts nicht....
wie sollen sie das denn anstellen? nvidia gehts ja nicht schlecht......außerdem is das nicht ganz so einfach ne frima zu lkaufen.....

abgesehn davon: was will ati mit nvidia????

was habt ihr eigtl. alle immer mit 3dfx???? die sind halt tot, hams nciht gepackt, weil sie einfach scheiße gemacht haben....thats life

Ihr dürft aba auch net vergessen, dass ATI lange vor Nvidia Grakas gebaut hat und auch sehr lange Zeit Marktführer bei den OEMs waren! Da ham se schon Gelegenheit gehabt Kohle zu scheffeln... Aba ich halts auch für unwahrscheinlich.

Wie soll denn ATI - NVIDIA aufkaufen ??
ihr vergesst das nvidia allein an der GF4 reihe milliarden gescheffelt hat , und mit dem nForce2 zusätzlich noch ein sehr starkes standbein hat.

desweiteren ist ati garnicht finanziel in der lage nvidia auf zu kaufen ;)

nur weil sie nen geilen chip gebaut haben , haben sie nicht unendlich geld ;)

greetz
The2Brain

die können, wollen und werden nvidia nicht kaufen......

nur weil ein hersteller ma n scheiß produkt rausbringt, geht er nicht gleich pleite.......außerdem wird nvidia weiterhin geschäft amchen, täuscht euch ma nich

1. nvidia verkauft maßig im oem geschäft.

2. nvidia hat mit ihren damaligen chips TNT2 - GeForce4 maßig kohle gemacht! mit dem nForce2 haben sie noch mal gewaltigen umsatz gemacht, und machen den immer noch .

3. nvidia kann sich leisten ein chip in den sand zu setzen, im dem falle der NV30 .

solange die den NV40 nicht versauen , wird den wohl auch nix weiter passieren.

im moment tragen die nicht mehr als ein image schaden davon .
finanziel kann den das am ar*** vorbei gehen.

greetz
The2Brain

Woher wollt ihr eigentlich wissen, wie viel ATI oda NVidia auf em Konto hat? Natürlich hat NVidia mit der GF Reihe ne Menge Kohle verdient, allerdings gibt es auch laufende Kosten die beglichen werden müssen und die F&E-Abteilung kostet unmengen... Bei Nvidia genau wie bei ATI...

Die GF FX is auf jeden Fall ein herber Rückschlag für NVidia... Aba ich denke auch, allein davon gehen sie nicht unter... Wenn sie nicht 2 oda 3 weitere solcher Scherze abliefern, dürfte es für NVidia nicht existenzbedrohlich sein.

ich wette, die meisten, eher unerfahrenen käufer (und das is der grossteil) wird weiterhin zu den NVidias 4200 und 4400 greifen, da sie mit nvidia stehts sehr gute produkte verbinden.
nur die allerwenigsten kaufen sich doch heutzutage noch ne high-end graka wenn sie rauskommt, oder ?

und genau : nf2 is (zur zeit ?) der beste Athlon chipsatz, da wird niemand aufgekauft, schon gar nich nvidia !!!

nvidia macht verlust, aber nich wenn EINER von 5000 Leuten an der grippe stirbt spricht man von einer Epidemie, gell :) [soll heissen : der verlust durch die FX is kleiner als der gewinn mit GeForce2, 3, 4 und NForce und NForce2 !]

Viele richten sich nach den Tests in Zeitschriften wie PCGH, Computer Blöd usw... wenn dort steht, dass die Geforce Grakas nun nicht mehr die beste Wahl darstellen, kaufen sich diese Leude auch andere Grakas. Es kommt in erster Linie darauf an, was die Medien einem diktieren....

Andersrum, wenn dort steht das die FX die momentan beste Graka is, bin ich davon überzeugt, dass diese sich auch gut verkaufen wird...

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass nvidia die fx zum großen teil an großabnehmer verkaufen wird, die schon vor erscheinen welche in stückzahlen bestellt haben um die als erste in pc´s anbieten zu können

@Wome

quatsch, nur weil die FX mit 500/1000Mhz läuft, heisst das noch lange nicht, dass sie schneller sein MUSS! achso, die geschwindigkeit einer graka hängt also nur vom takt ab....:hmm: (-->AMD / Intel ;) )

außerdem hab ich gar nicht behauptet, dass es "soo einfach" ist, ein 256bit speicherinterface zu integrieren! aber darüber haben ALLE im vorfeld spekuliert, ob die FX nun mit 128bit oder 256bit an der start geht, warum die das nicht gemacht haben, kein plan, das weiss keiner außer NVidia!

MfG Menchu Tum

Auf den ersten Blick sehe ich auch Parallelen zu 3Dfx und nVidia, glaube aber keineswegs dran, dass da einer den anderen aufkauft! Sonst könnte man ja auch behaupten, nVidia hätte in der GF4-Zeit locker Ati kaufen können... was für ein Unfug! :hmm: Intel hat AMD auch nicht gekauft, als die mit ihren K6-2 nicht die Erwartungen erfällt haben. Andersrum hat auch AMD nicht Intel gekauft, als sie mit dem ersten Athlon so erfolgreich waren.
Das wäre fast so, als ob Lidl Aldi kaufen würde, weil die mal schlechte Wurst in der Truhe liegen gehabt haben :ha:ha

cu
FuNKeR

ich denke was in diesem geschäfft zählt ist nicht wer den schnellsten chip hat, oder was besser zum ocen ist.

wichtiger ist es wer im oem die nase vorn hat, und da siehts halt so aus, dass in 50% der pc eine ati werkelt.

gamer und ocer machen nur einen sehr geringen teil des geschäfts aus.

von daher ist der gedanke, ati könnte nvidia kaufen gar nicht so abwegig.

in meinem pc lief noch nie eine ati und wird es auch nicht. mir egal ob sie grad die nase vorne haben, ati karten gehören in aldi-pcs und arztpraxen. nur weil sie grad einen schnellen chip haben macht das noch lange keinen neuen namen.

überhaupt halte ich es für etwas gefählich sich so weit aus dem fenster zu lehnen. wenn sie dabei im oem bereich den boden unter den füssen verlieren und sich einen fehltritt im high-end bereich erlauben sind sie sehr s chnell sehr weit unten.

in der nächsten generation werden die karten neu gemischt, es ist eben warten angesagt. :)

Original geschrieben von [death]alpha
ich denke was in diesem geschäfft zählt ist nicht wer den schnellsten chip hat, oder was besser zum ocen ist.

wichtiger ist es wer im oem die nase vorn hat, und da siehts halt so aus, dass in 50% der pc eine ati werkelt.

gamer und ocer machen nur einen sehr geringen teil des geschäfts aus.

von daher ist der gedanke, ati könnte nvidia kaufen gar nicht so abwegig.

in meinem pc lief noch nie eine ati und wird es auch nicht. mir egal ob sie grad die nase vorne haben, ati karten gehören in aldi-pcs und arztpraxen. nur weil sie grad einen schnellen chip haben macht das noch lange keinen neuen namen.

überhaupt halte ich es für etwas gefählich sich so weit aus dem fenster zu lehnen. wenn sie dabei im oem bereich den boden unter den füssen verlieren und sich einen fehltritt im high-end bereich erlauben sind sie sehr s chnell sehr weit unten.

in der nächsten generation werden die karten neu gemischt, es ist eben warten angesagt. :)
Sowas unqualifiziertes hab ich ja schon lang nimmer gehört....
1. Nvidia führt den OEM Markt an, allen voran MSI.....
2. Die Rage Fury galt auch als schnellste Karte zu ihrer Zeit....
3. Jedem das seine............

ATI Technologies Inc ATYT NNM $959,870,566
NVIDIA Corporation NVDA NNM $1,928,128,489

So, jetzt wisst ihr's genau (den derzeitigen Marktwertlt. NASDAQ)...

@snholly :

1. NVidia führt an, aber bitte nich MSI !!!
2. Naja .... :d
3. Ich bin auch GeForce nutzer, und werde es auch immer bleiben, ich weis nich warum, aber ich will mir einfach keine ATi Kaufen, ich bin jetzt in der zweiten generation GeForce Nutzer, und da kommt mir keine ATi ins Haus, auch wenn die jetzt grad und vielleicht noch in ein bis zwei jahren vorne liegen ... irgendwann is die GeForce wieder besser. ich glaub sogar, das wird eher sein, als so mancher denkt !

und dann möcht ich mal die sehen, die hier immer gross rumtönen : "Nvidia wird von ATi aufgekauft" - "NVIdia geht Pleite" - NVidia ist totaler rotz" - etc !!!

Der Ball ist rund sag ich da bloss !

Original geschrieben von hergra
und dann möcht ich mal die sehen, die hier immer gross rumtönen : "Nvidia wird von ATi aufgekauft" - "NVIdia geht Pleite" - NVidia ist totaler rotz" - etc !!!

stimmt! das ist sowieso schwachsinn!

doch schau mal was nvidia mit der FX für ne saukarte auf den markt bringt..! die hatten so viel zeit für diese karte und dann wird sie sogar von der 9700Pro oft übertrumpft, die schon fast ein halbes jahr auf dem markt zu finden ist. :wall: die machen den 'fehler' (vielleicht ist es auch nur taktik..?!:confused:) der karte keinen 256bit großen speicherinterface zu geben! :wall: :wall:
irgendwann werden sie sicher wieder eine brauchbare karte machen, aber ich würde nicht drauf warten wollen..! ka wie das bei dir ist aber ich kauf immer das 'Bessere' zum gleichen oder sogar billigeren Preis und nicht weil da nvidia oben steht :rolleyes:

mfg

@hergra
die nvidia is zur zeit nicht konkurrenzfähig......nimms hin.
und dass du sagst, dass dir keine ati ins haus kommt, nur weil du schon 2mal nvidia gf hattest is genauso schwachsinnig, sorry :rolleyes:

ich hab im moment ne gf4, mit der ich echt zufrieden bin, aber ich würd mir ohne zu zögern ne ati kaufen.....und wenn nvidia wieder gscheite karten rausbrint, nehm ich auch wieder nvidia.....seh ich kein problem

man das beste was man billig bekommt oder?!? Klingt logisch, braucht man auch nicht drüber zu diskutieren oder?.

Ich war zu Anfagn auch skeptisch mit den Ati Radeons. Inzwischen würde ich da aber auch nicht mehr zögern. Hab momentan ne GF4-Ti4200 und das reicht mir dicke. Allerdings ist das für mich kein Grund, jetzt nur noch nVidia zu kaufen bzw. Ati eben nicht. Ist doch ausgemachter Blödsinn zu behaupten, dass man immer nur von einer Firma alles kaufen will und muss. Das wäre, als wenn ich sagen würde: Ich kauf immer nur noch Atari, weil ich das vor 8 Jahren schon hatte :wall: Ich meine, Atari fand ich super und ich würde mir auch sofort wieder einen kaufen, aber deshalb würde ich doch nicht sagen, dass ich mir deshalb nie einen PC kaufen würde/gekauft hätte (Hab ja einen :d)

cu
FuNKeR

@ wome : ich weis, das das blöd ist ... aber zur Zeit kann ich alles spielen mit meiner gForce2 mx 400 :) und da will ich net "fremdgehen" und ne ATi kaufen, nur weil ich grad zu viel geld hab. wenn ich ne neue brauch, und ATi grad ganz oben steht, dann nehm ich natürlich die, ganz klar ! aber wenn NV wieder ne gute rausbringt, dann schlag ich zu.

@ be #digital [netter name :) ] : ich glaub schon, das es irgendwo auch taktik war. denn wenn die fx ne 256 bit anbindung hätte, dann wäre sie wohl kaum zu schlagen gewesen. die haben halt einfach ne alte fehlkonstruktion rausgebracht, und warten, das der r350 kommt. dannach wird der neue chip gelauncht, und dann hat sich das blatt gedreht.

@snholly :

1. NVidia führt an, aber bitte nich MSI !!!
2. Naja .... :d
3. Ich bin auch GeForce nutzer, und werde es auch immer bleiben, ich weis nich warum, aber ich will mir einfach keine ATi Kaufen, ich bin jetzt in der zweiten generation GeForce Nutzer, und da kommt mir keine ATi ins Haus, auch wenn die jetzt grad und vielleicht noch in ein bis zwei jahren vorne liegen ... irgendwann is die GeForce wieder besser. ich glaub sogar, das wird eher sein, als so mancher denkt !

Solltest dich hal genauer informieren...
MSI ist Marktführer!!!!!!!!!!!!
2. Warst du da schon auf der Welt???
3. 2. Generation Geforce??? boahhh!!!
Du würdest überrascht sein ob der 2D Bildqualität... aber wem sag ich das ;)

@ be #digital [netter name :) ] : ich glaub schon, das es irgendwo auch taktik war. denn wenn die fx ne 256 bit anbindung hätte, dann wäre sie wohl kaum zu schlagen gewesen. die haben halt einfach ne alte fehlkonstruktion rausgebracht, und warten, das der r350 kommt. dannach wird der neue chip gelauncht, und dann hat sich das blatt gedreht.

da bin ich mir nicht sicher ob die fx dann KAUM zu schlagen gewesen wäre! ich glaub die haben den ganzen chip verschissen.. - naja ist eh alles nur spekulation...!

ps: der NV35 wird im sommer erwartet! gleich wie der R400...! also nix mit schnell launchen und erster sein glaub ich!- so leicht ist das auch wieder nicht. :)

wenn ich ne neue brauch, und ATi grad ganz oben steht, dann nehm ich natürlich die, ganz klar !

geht doch ;)

mfg

Radeon mit 256Bit Speicherinterface ,256 MB DDR2 Ram 500/500*träum*

@ be #digital [netter name ] : ich glaub schon, das es irgendwo auch taktik war. denn wenn die fx ne 256 bit anbindung hätte, dann wäre sie wohl kaum zu schlagen gewesen.
Schau dir doch mal die Matrox Pharelia an! Die hat ein 256 Bit breites Speicherinterface... und... durch eine schlechte Optimierung kann sie die Bandbreite nicht in Leistung umwandeln. Nur das eine Graka ne 256bittige Speicheranbindung hat, heißt noch lange nicht, dass sie auch besser ist als Karten mit nur einer 128bittigen Anbindung. Es kommt in erster Linie auf die Architektur an und wie diese auf die Speicheranbinung hin optimiert wurde!

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin auch GeForce nutzer, und werde es auch immer bleiben, ich weis nich warum, aber ich will mir einfach keine ATi Kaufen, ich bin jetzt in der zweiten generation GeForce Nutzer, und da kommt mir keine ATi ins Haus, auch wenn die jetzt grad und vielleicht noch in ein bis zwei jahren vorne liegen ... irgendwann is die GeForce wieder besser. ich glaub sogar, das wird eher sein, als so mancher denkt !

imma diese sturen n00bs, ich kenn auch son gf nutzer der wollte einfach ned glauben das seine bildquali total beschissen is, nu hat er mal ne ati gesehn und glaubts :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh