Flugsimulator***Quatsch***Thread

MesserJoe schrieb:
Ned im Tempordner Speichern. Eigene Dateien, Desctop.. irgendwo halt.. ^^

Das schlaue Teil macht das von selbst beim Entpacken :eek:

EDIT: Habs geschafft^^ Habe mit das Paket nun mal direkt per Netzwerk von dem PC gezogen, auf dem es schon läuft :-)

Das ganze macht nun noch mehr Spaß! Kann nun dank meiner neuen Kiste (Sig.) alles auf "Ultra High" und Antialiasing flüssig spielen :) Jetzt kann der FSX kommen :bigok:

Gruß

Worldoffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das hier ja ein Hardware-Forum ist, wollte ich mal das leidige Thema Hardcore-Flusi-Nutzer und Hardware-Forum ansprechen.

Ich bin langjähriger Nutzer des Flusi, auch immer recht gut auf dem Stand was die Hardware angeht, würde auch sagen, dass ich das Fliegen ganz gut drauf habe, war auch bei VATSIM und IVAO ziemlich aktiv, auch mal als ATC, aber ich war einfach nie zufrieden was die Performance des FS angeht. Diese ist outofbox ja ganz ok, aber wenn man mit Addons erstmal angeht - oh gott....
Mit nem anständigen Flieger wie der PMDG 737 oder 747 ist schnell Schluß mit guten Frames, dann ist man ständig an der 10FPS Grenze und im Anflug ist sowas übel.
Ich habe immer noch meinen 2500+ @ 2,2Ghz Athlon Xp mit Asus A7n8x Deluxe, 1 GB RAM, Geforce 6800 und Samsung HDDs. Der Flusi läuft ohne ActiveSky (ist nen Wetter-Programm) ganz gut, aber mit dem Wetterprogramm ist dann schnell Schluß.

Wer von Euch ist auch so ein Hardcore-Nutzer und hat wirklich aktuelle Hardware, verwendet also nicht nur Standard-Flieger und Szenerien sondern Payware-Addons, am besten Real-Weather und Online-Fliege-Tools? Bringt DualCore was?
Klar, zum FSX muss was Neues her, wohl am besten so ein Core 2 Duo oder so...
 
Bei mir läuft alles flüssig, mit jensten Scenerien und Aircrafts, natürlich nur nline bei VATSIM. ;) bei 25fps ists bei mir abgeriegelt.
 
Könnte vielleicht jemand, netterweise mal erklären, wie man bei ner Boeing 747 den Zeilflughafen per Autopilot anwählen kann! Klar sagt jetzt wieder jeder: lern erst mit Cessna usw.
Ich habe mit ner Cessna gelernt und fliegen und landen und Koordinaten anwählen kann ich ^^
Nur würde ich auch gerne mal größere Strecken zurücklegen, wozu ich aber nen Autopiloten bräuchte ^^
Hier mal ein Bild der 747:

http://img128.imageshack.us/img128/4171/boeing747hb2.jpg

Bin vorhin von Frankfurt Main losgeflogen und wollte zum Flughafen Hahn. Das hab ich im Flugplaner so eingestellt. Habe nun beim Flugzeug auf GPS umgeschaltet und den Haupt-Autopilotenschalten aktiviert. Dazu noch Flugrichtung halten an oder aus, auf jedenfall kam in der Luft nach nem Check heraus: Flughafen Hahn sei auf 6Uhr 50Meilen entfernt! Also direkt hinter mir ^^ Welche Einstellungen muss man denn genau tätigen, nachdem man im Flugplaner ne Route ausgewählt hat?

Wäre sehr nett, wenn das mal jemand einfach so erklären könnte, damit man auch en bissl Spaß hat, ohne Wochenlang immer nur en bissl weiterzukommen ^^
 
GPS Schalter in der Standart 747 is schon ma gut, aber Du musst nicht nur den Autopilot aktivieren, sondern auch die "NAV" Taste drücken..Dann wird Dein Flugplan im GPS abgeflogen.

Landen bzw. bis zum Zielflughafen zu fliegen, is mit der Standart 747 nicht möglich, da brauchste schon ne Maschine mit nem anständigen FMC, da kann man die Flugroute lateral sowohl als auch vertikal abfliegen.

Versuchs mal so...Flugplan EDDM (Munich) - LEPA (Palma); wähl high altitude Airways und IFR, lass Dir den Flugplan "berechnen". So, wenn Du Dir den flugplan anguckst, ist meistens der 1.Navipunkt das VOR KPT, (genau weiss ich es net, aber so ungefähr).
Jetzt wählst Du EDDM (starte meinetwegen auf der Startbahn), nimm aber die 26L....Da startest Du ungefähr in Richtung des 1. Navpionts, also VOR KPT.
Lade Deinen zuvor gespeicherten Flugplan, hol die Starterlaubnis, da kriegst Du Deine erste Höhe und Steuerkurs(ist beim Start Lande bzw.Startbahnkurs) zugewiesen.Starten, auf Höhe fliegen, Steurkursanweisungen der ATC befolgen und im GPS verfolgen, in wie weit Dich die ATC auf "die Linie " vom GPS mit den Kursanweisungen bringt.Sobald Du die Linie anschneidest, aktivierst Du den NAV Schalter und Autopilot. Jetzt fliegt das GPS Deinen Flugplan ab.Und von der ATC bekommst Du eigentlich dann bis zum Descend keine Steuerkursanweisungen mehr. Zur Landung: flieg mit "NAV"solange, bis Du die Freigabe für Dein Ziel bekommst, sprich Du wirst über die aktive Landebahn informiert, bekommst eine neue Höhe zugewiesen und Steuerkursanweisungen (Steuerkurse dann alle via "HDG" Knopf. (Ab diesem Punkt wird der errechnete Flugplan nicht mehr berücksichtigt, Du bekommst dann nur noch Vektoren bis zum Intercept).Diesen folgst Du solange, bis Du auf der Interception Altitude für den Localizer bist und dann die Landebahn via z.B.ILS selbstständig anfliegen kannst..

Kurz zur Flugplanung. die im FS ist sehr spartanisch, aber es hilft zum Üben einen Flugplan abzufliegen, bzw. von A nach B zu kommen. Zur richtigen Flugplanung werden noch "SIDS u.STARS"; festgelegte an-und Abflugrouten berücksichtigt.. Diese sind abhängig von der momentan genutzten Runway (und bla,bla).

Musst halt beim Flug von München nach Palma das Wetter so einstellen, dass die momentan genutzte Runway die 26ér sind. (abhängig vorherrschende Windrichtung) . Oder halt vom Real Weather so sein, dass die 26ér genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is eigentlich klar, was es ist. Nur welchen Zweck erfüllt dieses Ding, evtl. vllt. Kurzkompaktinfo, anders kann ich es nit erklären
 
ahhsooo...hmm.weiss net, hab ich auch öfters...schalte ma die verschiedenen ansichten durch, dann müssts wieder gehn...

oder schalt ma die Landing Lights ein...vllt.siehste dann was:hmm:
 
bei andere Sichten geht es ja,das ist ja die kacke :(

Noch ne andere Frage:
Kann mir mal einer einen PC sagen,den ich bräuchte um FSX mindestens auf high zu stellen?
hab grade so alles high gemacht,aber sieht aus wie aufm Nintendo N64 :(
 
mit meinem lüppt´s bis jetzt einwandfrei...

wat meinste den eigentlich mit aussehen wie aufm N64? mach ma n Screen
 
Stiffmaster8190 schrieb:
bei andere Sichten geht es ja,das ist ja die kacke :(

Noch ne andere Frage:
Kann mir mal einer einen PC sagen,den ich bräuchte um FSX mindestens auf high zu stellen?
hab grade so alles high gemacht,aber sieht aus wie aufm Nintendo N64 :(

Also bei mir läuft alles flüssig auf "Ultra High", AA an. :bigok: PC siehe Sig.

Das mit den Sichten scheinen wohl en paar Bugs zu sein... Ist bei mir genauso
 
Hab auch solche Fehler, manchmal alles schwarz, dann Außen schwarz, dann mal wieder cockpit schwarz oO

Und das Wasser flimmert auch mies. Ebenso Grafikfehler wenn die Signalleuchten außen am Flugzeug an sind und blinkt, immer Teile am Flugzeug werden dann schwarz :(
 
Oh ja, außerdem zeitlich begrenzt oO Mitten im Fliegen kam die Meldung, das die Zeit für die Demo abgelaufen sei ^^
Neustarten und gings wieder :)
 
Also high und ultra high müsste eigentlich recht einfach zu machen sein. Dann siehts aber nicht so hammer aus, wie ich finde ^^ Es muss schon alles über Ultra High gestellt werden!

Und Vielen Dank freakx für deine Hilfe ^^ Ich werde es heute noch probieren ^^ Aber wieso muss es die Landebahn 26 sein? Wird es bei ner anderen schwieriger, bzw. muss ich dann viele Dinge verändern, oder wie? :d
Und was meinst du mit Steuerkursanweisungen? Was sagen die einem denn? ^^
Bisher konnte ich nur die Freuquenz ändern, weil ich in nen anderen Luftraum geflogen bin und mir wurde gesagt, auf wieviel Uhr mein Zielflughafen liegt! Meinst du mit diesen Anweisungen auf 12 Uhr kommen? :d
Ansonsten hab ich ständig Overspeed! Egal ob die Triebwerke auf 90% oder auf 50% laufen, das Overspeed-geblinke bleibt ^^

Edit: Oder aso! Du meinst die Startbahn soll die 26 sein? ^^ Noja gut....
Das ist für dieses Beispiel ganz gut zu wissen, aber bei Anderen hab ich dann sofort Probleme? :(

Ok habe die Strecke ausgewählt! Und was ist dieses: high altitude Airways?
Dann startet ich und dann möchte ich ne Starterlaubnis haben und fliege los? Bzw. ist es die IRF Starterlaubnis?
Also ich hab die Strecke ausgewählt, aber was ist dieses high altitude Airways?^^

Nochmal Edit: Außerdem habe ich München nach Palma eingestellt, ständig kommt Kuwait usw.
Beim 1. mal hats geklappt, wasn da jetzt los? :d
Und wenn ich dann die Erlaubnis will, heißt es, FLIEGEN sie zur Bahn 8 z.B.
Wenn ich mich leiten lassen will, dreht sich das Flugzeug munter!
 
Zuletzt bearbeitet:
mann!! bei mir sind in den modellen die ich lade, nie virtual cockpits dabei!! sehr selten, dass ma ein normales 2d panel dabei is!! könnt ihr mir mal links zu fliegern mit vc geben?
 
jpritzkat schrieb:
Bringt DualCore was?
Klar, zum FSX muss was Neues her, wohl am besten so ein Core 2 Duo oder so...


FS9 und FSX sind sehr CPU intensiv. Mit ein Grund, weshalb ich mir gerade eine Conroekiste bastel.

Schau mal bei avsim.com nach FSAutostart. Sehr nuetzlich !

Das hier hat mir auch einiges gebracht :

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=951

Bei mir alle Latenzen auf 32 - laeuft besser.

Vor knapp zwei Jahren habe ich einige Tips & Tricks zusammengestellt. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen. Leider nur in englisch.

http://www.fs2004.com/forums/index.php?showtopic=28865&hl=tips+&+tricks

:)
 
Supermax2003 schrieb:
Also high und ultra high müsste eigentlich recht einfach zu machen sein. Dann siehts aber nicht so hammer aus, wie ich finde ^^ Es muss schon alles über Ultra High gestellt werden!

Und Vielen Dank freakx für deine Hilfe ^^ Ich werde es heute noch probieren ^^ Aber wieso muss es die Landebahn 26 sein? Wird es bei ner anderen schwieriger, bzw. muss ich dann viele Dinge verändern, oder wie? :d
Und was meinst du mit Steuerkursanweisungen? Was sagen die einem denn? ^^
Bisher konnte ich nur die Freuquenz ändern, weil ich in nen anderen Luftraum geflogen bin und mir wurde gesagt, auf wieviel Uhr mein Zielflughafen liegt! Meinst du mit diesen Anweisungen auf 12 Uhr kommen? :d
Ansonsten hab ich ständig Overspeed! Egal ob die Triebwerke auf 90% oder auf 50% laufen, das Overspeed-geblinke bleibt ^^

Edit: Oder aso! Du meinst die Startbahn soll die 26 sein? ^^ Noja gut....
Das ist für dieses Beispiel ganz gut zu wissen, aber bei Anderen hab ich dann sofort Probleme? :(

Ok habe die Strecke ausgewählt! Und was ist dieses: high altitude Airways?
Dann startet ich und dann möchte ich ne Starterlaubnis haben und fliege los? Bzw. ist es die IRF Starterlaubnis?
Also ich hab die Strecke ausgewählt, aber was ist dieses high altitude Airways?^^

Nochmal Edit: Außerdem habe ich München nach Palma eingestellt, ständig kommt Kuwait usw.
Beim 1. mal hats geklappt, wasn da jetzt los? :d
Und wenn ich dann die Erlaubnis will, heißt es, FLIEGEN sie zur Bahn 8 z.B.
Wenn ich mich leiten lassen will, dreht sich das Flugzeug munter!

also bezüglich High Altitude Airways :lies ma hier:

-->> http://flighttraining.aopa.org/learntofly/overview/airways.cfm

Zur 26L oder 26R Start bzw.Landebahn in München:

is nur so z.B. gewesen, weil Du bei einem Flug von Munich nach Palma lt.Flugplaner als 1. Navigationspunkt (meistens) das VOR KPT (Kempten hast), da tust Dich leichter nachm Start(bzw. fliegst schon ma in die Richtung, um dann anschliesssend den Kurs im GPS zu verfolgen.

Zu den Steuerkursanweisungen: Dir werden sog."Headings" von der Microsoftschen ATC vorgegeben, die Du dann im MCP (sprich "Bedienleiste" im Autopilot) eingibst und dein Flugzeug abfliegt. Da musste den "HDG" Knopf drücken, Autopilot muss nat. aktiviert sein und den Steuerkurs auswählen.Z.B. 265....und zum abfliegen deines Flugplanes, sprich wenn Du den Steuerkursanweisungen der ATC nach dem Start folgst, im GPS siehst, dass Du auf deinen Flugplan im GPS kommst, dann zum Anschneiden den "NAV" Schalter im MCP aktivieren.(HDG geht dann im MCP autom.aus.) .Aber der "GPS/NAV" Schalter muss auf "GPS stehen", damit dein Flugplan abgeflogen wird.

EDIT: allg.nochma: Plane den Flug via Flugplaner, gib als Startflughafen EDDM (münchen) ein, als Ziel LEPA (Palma), high altitude airways, IFR. Lass Dir den plan berechnen.Anschliessend kannste noch ne andre Höhe eingeben.....

Speicher den Flugplan, wähle als Startairport EDDM (z.B. direkt auf der Runway, also hier bei unsrem Beispiel die 26L), und lade Deinen Flugplan. Jetzt kannst Du Munich Ground kontaktieren und erhälst die Freigabe für Deinen geplanten Flug.

Noch was: @real life ist es so, dass es bei grösseren Airports sog. "SIDS u.STARS" gibt, also in Abhängigkeit von der aktiven Start-und Landebahn vordefinierte Ab-bzw.Anflugrouten.Dass kann man auch im Flusi mit entsprechenden Flugplanern und Addon Maschinen alles berücksichtigen, würde aber für den Anfang etwas zu viel sein.....

PS: probiers einfach ma aus, wenn´s Fragen gibt, dann meld Dich einfach..

greetz

freakx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok und wieder Vielen Dank :d Ich bin momentan genau auf Kurs und schon ca. en Fünftel geflogen :)

Nun noch Fragen ^^
Ständig heißt es, ich soll steigen und sinken. Wenn ich nun bei angewiesenen 13100Fuß bin, sinke ich plötzlich von Automatisch, obwohl ich gerade Fliege und der Autopilot eingeschaltet ist. Soll ich da noch Höhe halten, oder so aktivieren?

Und wenn ich vorspule, verpasse ich aber ständig die Frequenzwechsel. Ist das schlimm? Ansonsten muss ich Realtime fliegen ^^

Und noch was: die ganze Zeit tickt es und die Anzeige: Geschwindigkeit zu hoch blinkt! Was kann ich dagegen tun? Fliege mit gut 60-80% (meistens 70&) aber es blinkt ständig!
 
Zuletzt bearbeitet:
autom. Geschwindigkeitskontrolle einschalten ;)

Kann mir bitte einer mal eine Seite sagen,wo man sich Bilder von den Airports in der Welt angucken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab das nun Alles hinbekommen :)
Aber Landung hab ich versemmelt ^^ Bin mit 16X Geschwindigkeit en Teil geflogen und war dann fast direkt überm Flughafen ^^ Da hab ich gepennt! Habs auch mit Kurve fliegen probiert, aber die Anweisungen waren dann viel zu knapp^^ Erst hieß es 13000Fuß, dann 10sek später sollte ich auf 8000Fuß sein ^^
Egal nächstes mal ne Deutschlandstrecke! Mal sehen wies dann klappt ^^
 
Supermax2003 schrieb:
Ok und wieder Vielen Dank :d Ich bin momentan genau auf Kurs und schon ca. en Fünftel geflogen :)

Nun noch Fragen ^^
Ständig heißt es, ich soll steigen und sinken. Wenn ich nun bei angewiesenen 13100Fuß bin, sinke ich plötzlich von Automatisch, obwohl ich gerade Fliege und der Autopilot eingeschaltet ist. Soll ich da noch Höhe halten, oder so aktivieren?

Und wenn ich vorspule, verpasse ich aber ständig die Frequenzwechsel. Ist das schlimm? Ansonsten muss ich Realtime fliegen ^^

Und noch was: die ganze Zeit tickt es und die Anzeige: Geschwindigkeit zu hoch blinkt! Was kann ich dagegen tun? Fliege mit gut 60-80% (meistens 70&) aber es blinkt ständig!

dass Du automatisch sinkst, is komisch..wenn du per Autopilot auf eine von Dir eingegebene Höhe fliegst, müsst es eigentlich klappen..Und halt die Höhenangaben von der ATC ein.

Die Frequenzwechsel würd ich schon ma "mitmachen" ...

Zur Geschwindigkeit: aktiviere den Autothrottle Schalter, und gib im MCP die Speed ein.
 
Hat von euch auch wer so derbe Framesprobleme beim FSX?

Also wenn ich alles auf Ultrahigh mach siehts aus wie Grütze, Texturen schlimmer als aufm N64 damals und es ruckelt ohne Ende, in dieser "von hinten" Ansicht ca. 10fps.. unspielbar.

Wenn ich AA / AF zuschalte siehts auch net besser aus, FPS bleiben gleich..

Das kann doch net sein, ich mein die Screens sehen so toll aus und dann sowas, neenee.

Welchen SLI-Modus soll man denn nehmen?
Ich hab mal alle getestet aber die Frames ändern sich net, tolle Kacke das.

Hat wer nen Tipp?
 
Ich währe froh würde die Demo überhaupt laufen, Install läuft durch und beim Starten vom FS bleibt er dann bei dem FSX Start-Screen hängen, auch nach 30min warten tut sich nix.

Jemand ne Idee was das sein könnte ?
 
also das spiel ruckelt auch ein wenig auf meinem pc, mindestens 15fps, aufm meer höher natürlich :( Hoffe, dass es in der Endversion besser wird. Außerdem fahren bei mir manchmal nur Chassis über die Straßen ohne Karosserie xD und auf dem Meer sind so türkise Flecken und manchmal muss man die Sichten umschalten, damit nich alles schwarz is oder so :(

Ansonsten finde ich die Baron sehr gut zum fliegen (vor allem weil heute mein Logitech Extreme Pro ankam :p)
Das Wasserflugzeug is auch sehr gutmütig und hat nen fetten Sound.

Ne Frage: kann man sich mit diesem Latency Tool was kaputthauen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh