Flugsimulator***Quatsch***Thread

Danke wegen der Performance-Tipps zum FS9.
Leider kenne ich die alle. Aus meiner Sicht bringt das aber alles nicht.
Es tauchen in den FS Communities immer wieder solche Hypes auf, ein Tipp der plötzlich spürebare 25% bringen soll. Letztlich trifft das auf einen Bruchteil zu.
Wirklich was gebracht hat bei mir immer nur die Aufrüstung der Hardware, zum Beispiel von ATI 9800 Pro auf Geforce 6800. Das war ein krasser Mehrwert an Frames, wenn viele Wolkenschichten auftauchten. Da ist die ATI immer zusammen gebrochen.
Hab die Demo auch mal probiert. Ich finde sie enttäuschend, der FS X wird immer noch die gleiche krückige, hardwareverschlingende und optisch nicht wirklich mehr ansprechende Architektur haben, da hatte ich doch viel mehr erwartet! Die Addonflieger fliegen sich übel, d. h. der FS wird wieder für die Hardvore-User nur ein Betriebstsystem für Unmengen von addons, deren Verwaltung leider auch nicht leichter wird. Daher wird der FS X für mich total uninteressant. Neue Hardware brauche ich ansonsten nicht so wirklich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jpritzkat schrieb:
Danke wegen der Performance-Tipps zum FS9.
Leider kenne ich die alle. Aus meiner Sicht bringt das aber alles nicht.
Es tauchen in den FS Communities immer wieder solche Hypes auf, ein Tipp der plötzlich spürebare 25% bringen soll. Letztlich trifft das auf einen Bruchteil zu.
Wirklich was gebracht hat bei mir immer nur die Aufrüstung der Hardware, zum Beispiel von ATI 9800 Pro auf Geforce 6800. Das war ein krasser Mehrwert an Frames, wenn viele Wolkenschichten auftauchten. Da ist die ATI immer zusammen gebrochen.
Hab die Demo auch mal probiert. Ich finde sie enttäuschend, der FS X wird immer noch die gleiche krückige, hardwareverschlingende und optisch nicht wirklich mehr ansprechende Architektur haben, da hatte ich doch viel mehr erwartet! Die Addonflieger fliegen sich übel, d. h. der FS wird wieder für die Hardvore-User nur ein Betriebstsystem für Unmengen von addons, deren Verwaltung leider auch nicht leichter wird. Daher wird der FS X für mich total uninteressant. Neue Hardware brauche ich ansonsten nicht so wirklich...

redn wa nochma drüber, wenn´s den FSX zu kaufen gibt,....mehr sag ich net:d

und ausserdem wars schon immer so, dass nur die addons für die Hardcoreflieger interessant waren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch :d Nen Logitech Extreme 3D Pro :bigok:
 
Stiffmaster8190 schrieb:
Dagegen ist mein X52 ein schlichtes Teil :(

Das sind ja nur die pedale.. nen neuen Stick brauch ich.. mein Lagitech ding hat irgendein Problem.. kA was.. will mir den X52 holen.. :)
 
Nö, X52 ist das beste was du für so einen Preis kriegen kannst.
Ich kann dir gerne das beste vom besten sagen
Aber da der Preis aber ganz schön stark in die Höhe
 
Stiffmaster8190 schrieb:
Nö, X52 ist das beste was du für so einen Preis kriegen kannst.
Ich kann dir gerne das beste vom besten sagen
Aber da der Preis aber ganz schön stark in die Höhe

Und das wäre? ^^

Muss halt zum Helifliegen geeignet sein.. ;)
 
Stiffmaster8190 schrieb:
http://flightlevel350.pilotshop.com....html?osCsid=f4e18dd11c4753a1bfd5e97f0dd4e03d
Gibt auch welche,die ein richtiges Cockpit bauen und dann verkaufen,liegste aber bei mehreren bei ein paar Tausend €,sprich so ab 4000€

So en Cockpit oder so ein Ausschnitt von ner Kabine das wärs!!! Man wäre das so geil! Ich würd mir dann hinten so ne Sitzbank reinbauen, und vorne en LCD Screen, auf dem alles läuft (TV,PC.....). Das ist mein Traum! :)
 
ihr hab ja alles teurers Zeug...

ich hab nur das hier
1020110004.jpg


ist aber schon schön alt und geht nicht mehr so leicht wie am Anfang.
Also wenn du damit ne Stunde Luftkampf geflogen bist, merkst du das auch.

Seitenrunder steuer ich über 3 und 4 auf der Tastatur

hab desswegen einen Klupel, weil ich überwiegent IL2 fb + aep + pf fliege und da meist Jagtflugzeuge fliege.

Die MS Flugsimulatoren find ich irgentwie zu einfach.
Ne Notlandung auf m Fled mit ner Baron z.B. ist da Kinderleicht, aber bei IL ne P-38 Notzulanden is schon schwerer, weil der Boden da extrem uneben ist.
Aber auch so find ich, ist ne Centerline-Landung viel einfacher im FSX z.B.
 
Ich hab einen Microsoft Sidewinder Precision Pro! Bin sehr zufrieden mit dem Teil.
 
worldoffe schrieb:
So en Cockpit oder so ein Ausschnitt von ner Kabine das wärs!!! Man wäre das so geil! Ich würd mir dann hinten so ne Sitzbank reinbauen, und vorne en LCD Screen, auf dem alles läuft (TV,PC.....). Das ist mein Traum! :)

Bin grad mit ein paar Kumpels an einem ausgeschlachteten Heli drann.. mal schauen wanns was wird.. ;)
 
MesserJoe schrieb:
Bin grad mit ein paar Kumpels an einem ausgeschlachteten Heli drann.. mal schauen wanns was wird.. ;)

Auch geil, aber für Helis ist meine Begeisterung nicht allzu groß...
Für mich müsste es ein Teil aus nem Verkehrsflugzeug sein. Das ist einfach mein Traum!
 
worldoffe schrieb:
Auch geil, aber für Helis ist meine Begeisterung nicht allzu groß...
Für mich müsste es ein Teil aus nem Verkehrsflugzeug sein. Das ist einfach mein Traum!

Jo, ein Bekannter hat ein B767 Cockpit. Zwar aus Holz, aber die Sitze stammen aus einer B757.. :d Auch das Steuerhorn ist Original. Ist noch extrem funny so zufliegen. :)
 
MesserJoe schrieb:
Jo, ein Bekannter hat ein B767 Cockpit. Zwar aus Holz, aber die Sitze stammen aus einer B757.. :d Auch das Steuerhorn ist Original. Ist noch extrem funny so zufliegen. :)

Geil^^ Am liebsten hätte ich ein Cockpit oder Kabinenauschnitt einer 737! :wink:
 
Jo, wär cool aber dann kann ich die Hütte hier anbauen.^^
Da ist kein Platz mehr fürn Cockpit.^^
 
Hi Leute!

Habe keine Ahnung ob meine Frage in den Quatsch- oder in den Sammelthread gehört. Also stell ich sie einfach hier, da es mir am logischsten vorkommt.
Also folgendes. Ich habe mir den MS FS2004 geholt und würde nun gerne ein bissl rumfliegen :angel:.
Ich besitze zum fliegen:
  • einen Logitech Wingman Strike Force 3D Joystick mit
    • einem Schubregler
    • einem Drehrad mit Taste
    • einem Feuerknopf
    • 5 weiteren Tasten
    • 2 8-Wege Rundblickschalter
  • eine Tastatur
  • eine Razer Diamondback Maus
  • ein Microsoft SideWinder Force Feedback Wheel mit 2 Pedalen

Nun wollte ich euch fragen, welche Tasten am wichtigsten sind und wie ich das Ganze belegen sollte!
Ganz besonders würde mich interessieren, was ich auf die Pedale legen sollte. Im Flugzeug gibt es doch auch Pedale, oder?
Und ist es überhaupt möglich 2 verschiedene Eingabegeräte zu verwenden?! Denn die Pedale laufen ja über das Lenkrad...

Habe hier im Thread schon gelesen, das die vorhandenen Tasten zu wenig sind, aber das stört mich nicht. Will halt nur ein bisschen Spaß haben und durch die Gegend fliegen.

Im Anhang ist noch ein Bild des Logitech WingMan Strike Force 3D Joysticks mit Beschriftung der vorhandenen Tasten!

Danke im voraus! (<- mit einem "r"?)

KoRn.p
 

Anhänge

  • strike_force3d.jpg
    strike_force3d.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh