Folding@Home - Hardwareluxx Team

Das ist bitter! Ich hab 2x 4400 ppd mit den 8800 GTs, 2800 - 4500 ppd beim i7 und der Server - naja - nochmal 1k wenn er nix anderes zutun hat.

Wieviel Strom zieht Deine Karte denn dabei? Meine 10k ppd im Hauptrechner kosten halt auch 250W zusätzlich :( daher kann ichs nicht permanent laufen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja läuft ja nur eine gpu unter last,die andre macht nix
hab keine dummy damit ich die auch laufen lassen kann....aber nächstes jahr kommt ja die fermi.;)
 
Auf Fermi bin ich auch mal gespannt. Bis dahin gibts sicher auch den GPUV3 Client...

Kannst Du die andere GPU nicht auch ansprechen? Mit dem -GPU1 Flag in der Verknüpfung zum Starten des Clients.
 
So seit ein paar Tagen unterstützt ein kleiner E2160 euer Projekt. Er kehrt sozusagen den Staub der großen GPU Giganten weg, oder versucht nicht unter den Staub den sie verursachen nicht zu ersticken(überhitzen). :d Klein aber stetig, denn er läuft 24h am Tag.
Ärgerlich ist das in 99% der Fälle die Teamseite bzw. Folding@Home überlastet ist :fire:. Nach 15maligen versuchen hab ich nun die Gewissheit dass ich mit von der Partie bin.
Es wird immer nur ein CPU Kern ausgelastet, muss ich also zwei Prozesse starten ??
 
Entweder du nutzt den SMT-Client oder Du startest zwei Prozesse. Ersteres sollte etwas schneller sein.

Ich quäle meinen i7 gerade mit 8 Prozessen...
 
Auf Fermi bin ich auch mal gespannt. Bis dahin gibts sicher auch den GPUV3 Client...

Kannst Du die andere GPU nicht auch ansprechen? Mit dem -GPU1 Flag in der Verknüpfung zum Starten des Clients.
??
wie soll das gehen ??
hab mich damit noch ne wirklich befasst
gibts da ne anleitung auf deutsch für ??
 
Puh... irgendwo gibts Anleitungen. Möglicherweise sogar hier im thread. Kurzversion:

In den Anwendungsdaten (bei Win7 z.B. C:\Users\"User"\AppData\Roaming) findest Du einen Ordner "Folding@home-gpu". Den Kopierst Du und nennst Ihn z.B. "Folding@home-gpu2".

Dann kopierst Du die Verknüpfung, mit der Du Deinen Folding@Home-GPU-Client öffnest und änderst das Ausführungsverzeichnis entsprechend ab. Zusätzlich musst Du den Verknüpfungen das Argument "-gpu 0" bzw. "-gpu 1" mitgeben. Dann führst Du beide Verknüpfungen aus und F@H wird auf jeder GPU ausgeführt.
 
@ERZ_007
es gibt alternative Seiten, die auch mehr Informationen liefern als die F@H-Seite.
Klick1
Klick2
und in der Liste im Luxx scheinst Du schon seit dem letzten Update vom 24./25. drin zu sein (da beim heutigen Update kein neuer User hinzu gekommen ist):Liste im Luxx-Forum

ciao Tom
 
Foldige Weihnachten auch an alle hier im Thread! ;)

Bei mir war der PC die letzten Tage kaum an, daher wirds jetzt etwas knapp mit der SMP-WU, aber dann lass ich ihn jetzt einfach noch bisschen laufen..

Zwei alternative Stats-Seiten hat Dampfkanes ja schon geschrieben. Unten in meiner Sig ist noch die Kakaostats.
 
Abo, will das @Home einmal ausprobieren.
 
Willkommen im Team!

Und an alle: mit voller Folding-Power ins Jahr 2010!

:banana: :banana: Ich bin inzwischen auf die 8 gerutscht!!! Yippieh! :banana: :banana:
 
Moin

Bin auch dabei und helfe ein bischen mit. Meine Hardware ist eine :hail: PS3.

Gruß Zero
 
So ich bin auch dabei ;-) Aber muss wohl noch was einrichten, CPU nur zu 21% Ausgelastet
 
Ich seh grad, ich hab mir die 300k "erkrochen" ;)
 
Grats!

Da wirds jetzt dann etwas zäher beim Vorwärtskommen.... ich kenn das, ich bin jetzt sozusagen "stuck" :haha:
 
Danke. Zäher wurde es schon lange ;) Ich kann etwa 10k am Tag produzieren aber das kostet zu viel Strom. Also darf nur der Server n bisschen crunchen.
 
Hallo Leute,

ich werde ab sofort das HWL-Team unterstützen. Auf CB hab ich in letzter Zeit zu viel Ärger mit der Moderation - das geht mir gehörig auf die Nerven. Die vertreiben ihre community.
Wenn ich nicht schon solange dort aktiv gewesen wäre, hätte ich schon längst auf HWL umgeswitched. Aber wie gesagt, CB hat lange dran gearbeitet es mir zu vermiesen.

Genug geschwallt - das wollte ich irgendwo mal loswerden... :kotz:

In der Zwischenzeit habe ich ein wenig aufgerüstet. Seid mal gespannt, was sich diese Woche tun wird. ;)

Gruß
Hypocrisy
 
Ich denke, alle 3-4 Tage kann ich so einen Output bringen, i7 & Bonussystem sei Dank. :banana:
 
@Hypocrisy
mich würden Details zum Bonus-System interessieren.

ciao Tom
 
Kurz gesagt:

Ein i7 mit 8 Threads muss her, sowie 8 GByte RAM.
Man braucht einen Passkey und muss eine Linux(-VM) nutzen und "-bigadv" ranhängen.
10x 1920er WUs falten danach darf man damit auch die großen BigWUs in Angriff nehmen.

Bei mir dauern die ca. 3,2 Tage, bringen 26.000 Punkte (=> PPD 9500). Wenn sie in weniger als 80% der Deadline abgeliefert werden, gibt es nochmal ca. 20.000 Punkte Bonus!

Mein i7 läuft derzeit mit 3,4 GHz. Aber auch mit gut 3 GHz ist es durchaus schaffbar. Die Kiste muss eben durchlaufen.

Wenn Interesse besteht, mache ich ein FAQ dazu.

Gruß
Tobi

P.S. Eine nebenher laufende Grafikkarte stört den Client nicht mehr! Hab ich getestet - gibt keinen Einbruch in der PPD mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hypocrisy
jetzt verstehe ich, was Du mit Bonussystem meinst. Ich dachte dabei an einen Rechner=System mit spezieller Hardware.
 
Wie gesagt, ein i7 wird benötigt.

Ich finde in Anbetracht der möglichen Punkte, ist das eine unschlagbare Sache. Ich habe damit einen 20 Watt höheren Verbrauch als mit meinem Q9550 unter Vollast, aber einen 3x höheren Output.
Somit habe ich meine zweite Faltmaschine abschalten können. Da steckte noch eine GTX drin.



---------- Beitrag hinzugefügt um 11:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:52 ----------

Hey habt ihr auch schon die neuerdings vorhandenen lustigen Bezeichnungen für GROMACS gesehen?

-Working on Gromacs Runs One Microsecond At Cannonball Speeds

-Working on Giving Russians Opium May Alter Current Situation

-Working on Great Red Owns Many ACres of Sand

-Working on GROwing Monsters And Cloning Shrimps

-Working on GRoups of Organic Molecules in ACtion for Science

-Great Red Oystrich Makes All Chemists Sane in water
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau ich kaue die Big-WUs auf meinem Server mit nem Gainestown-Xeon. Da der aber nur auf 2.27 GHz taktet komme ich gerade so mit den Deadlines hin - keine Aussicht also auf weitere Boni.
Die Punkte-Entlohnung der Big-WUs ist aber trotzdem gut und ich komme auf 5100-5700 PPD (vs. 4300-5000 normal, auch @8 Threads).
 
Man braucht einen Passkey
beim Passkey ist mir noch nicht klar, was ich angeben soll.

Die "Drop-In-Exe" für bigadv hab ich mir schon besorgt.
Nachdem die aktuelle WU durch ist, wollte ich mal schaun, wie die bigadv-Projekte in meinem virtuellen Linux laufen.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Interesse besteht, mache ich ein FAQ dazu.

Gruß
Tobi

P.S. Eine nebenher laufende Grafikkarte stört den Client nicht mehr! Hab ich getestet - gibt keinen Einbruch in der PPD mehr.

Jaaaaa gärn !!
 
Hallo,

nun ist mir klar, wofür der Passkey ist:http://folding.stanford.edu/Spanish/FAQ-passkey
und laut dem ist er wohl für das Bonusprogramm notwendig:http://extreme.pcgameshardware.de/folding-home-pcgh-team-70335/83870-linux-8-kerne-und-f-h-mit-bigadv-laufen-lassen.html#post1407966

Dummerweise bekomme ich momentan keine "normalen" WUs rein, damit ich die 10 A2er abarbeiten lassen könnte.

Aber ich hab das nächste Problem: Wie bekomme ich bei Vmware 7 eine virtuelle Maschine mit 8 Kernen zum laufen? Laut dem Programm gehen max. 4 Stück (ob Kerne oder Prozessoren, es macht keinen Unterschied). Oder hats damit zu tun, dass ich den virtuellen Rechner noch unter 6.5 erstellt hab?

edit ich werd dann mal hiermit mein Glück versuchen:Klick
Update die Einrichtung war schon mal kinderleicht.
In Betrieb nehme ich diesen virtuellen Rechner aber erst, wenn ich einen Passkey hab.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh