Folding@Home - Hardwareluxx Team

Hi Hypo,

kannst du mal angeben auf welche PPD du zusammen mit deiner GTX kommst, du meintest die Clients stören sich nun nicht mehr,thx.

Grüße,
franeklevy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, hört sich wirklich sehr gut an. Ich hoffe ich bekomme nächste Woche mein X3450. Dann gehts richtig los :)

Grüße und einen schönen Tag,
Franeklevy

Hallo,

ich hab dann gestern mal auf 4 Kernen falten lassen: 6200 PPD
Bei 2 Kernen warens bisher bis zu 3100 PPD, von daher skaliert es schon mal sehr gut.
Da das hier ebenfalls sehr gut funktioniert:
edit ich werd dann mal hiermit mein Glück versuchen:Klick
ciao Tom
läuft nun die erste 1920 Punkte-Wu mit 8 Kernen und laut Fahmon führt das zu 9200 PPD.
Wenn der Rechner stabil durchläuft (die aktuellen Einstellungen mit aktiviertem SMP hab ich bisher nur mit 1,5 Std Prime getestet), dann sollte ich mir am Freitag die erste Bigadv-WU abholen können.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hey super! :banana:

Wie gesagt, ca. 3 GHz reichen schon, um die Deadline um 20% zu unterschreiten (wichtig für den Bonus).

Gruß
Hypo

edit ich werd dann mal hiermit mein Glück versuchen:Klick

Super, des sieht genau nach dem aus, wonach ich gesucht habe :bigok:

Bin gerade am testen und kann jetzt scheinbar endlich mit 4 Kernen an einer Unit virtuell falten, und nebenher ohne Probleme fernsehen oder im Internet surfen, bin also vermutlich auch wieder etwas dabei :)
Virtualbox hat da bei mir Probleme gemacht, die hat sich irgendwie immer die "Superpriorität" geschnappt und nix ging nebenher, aber mit dem VMWare Player scheint alles so zu sein wie ichs mir vorstelle, und ich lese gerade 4200 PPD mit laufender TV Karte :)

Hallo,

kann es sein, dass die Server, die die SMP-Ergebnisse annehmen, heute eine Problem haben?
Direkt nach Beendigung passiert heute schon das zweite Mal, das ein Ergebnis nicht verschickt werden konnte.
Als es der Client dann zwischen drin nochmal probieren wollte, hatte er Probleme beim Lesen und hat das Ergebnis kurzerhand aus der Queue entfernt:
...
[13:12:06] Completed 32500 out of 250000 steps (13%)
[13:15:22] Completed 35000 out of 250000 steps (14%)
[13:16:50] Project: 2669 (Run 10, Clone 179, Gen 160)
[13:16:50] - Error: Could not get length of results file work/wuresults_01.dat
[13:16:50] - Error: Could not read unit 01 file. Removing from queue.
[13:18:33] Completed 37500 out of 250000 steps (15%)
[13:21:44] Completed 40000 out of 250000 steps (16%)
...
Damit sind dann mal etwas mehr als 5 Std umsonst gewesen.:(

Die zweite WU habe ich jetzt mal manuell verschickt und zum Glück hats jetzt geklappt.

Erfreulicherweise sind heute noch 1888er GPU-WUs reingekommen:
attachment.php

Wie man sieht, ist die gegenseitige Beeinflussung auch hier relativ gering.

@Kandalf Xtreme
Die Bedienung des Linux-Rechners über den Browser finde ich auch sehr praktisch.

ciao Tom

Anhänge

• 2x1888 auf einer Graka und 1920er mit 8 Threads.png
    2x1888 auf einer Graka und 1920er mit 8 Threads.png
    15,1 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
In Stanford schrauben sie wohl wieder rum. Auf CB regen sich die Leute auch schon richtig auf.

Ich selbst hab davon aber irgendwie gar nichts mitbekommen.
Es scheint wohl eben nicht immer alle zu betreffen.

^^mittlerweile scheint Stanford wieder mit Strom versorgt zu sein, alles läuft wieder normal. Ich habe aber davon selbst auch nichts mitbekommen, sondern las es nur hier und auch CB.

Grüße,
franeklevy

Naja, gerade eben hat es 5 min gedauert, bis ich einen Server zum Hochladen bekam. Klappte dann aber.
Sind halt noch Nachwehen denke ich.

Wie ärgerlich!
Das Windowsupdate hat sich iwie zurückgesetzt und heute nacht um 1 mal einen Neustart anberaumt...
Den VMWareplayer hat´s aber nicht dahingerafft. :bigok:

hmm jemand ne ahnung was das für GPU-WUs sind die vom server 171.67.108.21 kommen? bei mir wird kein credit angezeigt!? und in der server-liste find ich den auch nedd :hmm: laut client ists wohl nen GPU-Beta-Core. Vielleicht schon der GPU3?

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch gestern. Leider weiß ich nicht mehr genau wann das Ergebnis hochgeladen wurde. Kann Dir daher nicht sagen wie viele Punkte die gebracht hat. Vermutlich etwa ~ 350.

Ich hab nächste Woche frei. Da werd ich uns mal wieder n Paar extra Punkte produzieren ;)

Es ist doch zum k*****... Seit gestern 5k verloren gegangen, weil der Client beim Neustart die WU nicht mehr aufnehmen konnte. :(

Zuletzt bearbeitet:
mit ein grund warum ich keinerlei cpu nutze

btw: ich werd erstmal wieder voll power laufen lassen. nächste woche kommt noch ne GTX dazu. output sollte dann bei min 23k PPD liegen (1888/472er Bonus kommt noch extra drauf). mal guggen ob wir intel dann wieder davonlaufen :d

btw: hab mir nun auch mal nen passkey organisiert. vielleicht gibbet ja auch große/größere WUs für die gpus

Zuletzt bearbeitet:
... Seit gestern 5k verloren gegangen, weil der Client beim Neustart die WU nicht mehr aufnehmen konnte. :(
Als ich gestern den SMP-Client zum Setzen des Oneunit-Flags manuell stoppen musste, wollte er danach auch nicht mehr anlaufen.
Da kommt für mich ein weiterer Vorteil des virtuellen Rechners in Spiel:
Den kann man einfach schlafen schicken und er werkelt nach dem Aufwecken ohne Probleme weiter.

Letzte Woche hatte ich dann komischerweise auch ein paar 1888er GPU-WUs, die nach einem Stopp (ich hatte gerade nur eine 1888 und wollte sie aufheben, bis eine weitere rein kommt) nicht mehr weiterliefen.

ciao Tom

P.S. wenn das mit dem Aufrüsten hier so weiter geht, dann muss ich mir ja alleine fürs Falten eine zweite GF100 zulegen.:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Na 10k pro Fermi wäre ja mager! 15k+ müssen die schon bringen.

Die Punkte-Inflation hat aber auch ihre Schattenseiten. Wer nur ne "normale" CPU hat findet doch garkeinen Spaß mehr am Falten, wenn andere 10x so viele PPD erreichen. Die müssten die Punkte allmählich an die Hardwareentwicklung anpassen, damit die mühsam erkämpften "alten" Punkte nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Man könnte die Punkte ja so kalkulieren, dass der jeweils schnellste erhältliche Prozessor immer die gleiche PPD-Leistung erreicht und langsamere Rechner mehr und mehr downgraden. Das hilft zwar nicht wenn man aktuell eine olle Kiste hat aber man muss nicht davon ausgehen, dass in 2 Jahren 50k-ppd Hardware mainstream ist und die jetzt erfalteten Punkte dann nichts mehr wert sind.

Ich sehe das ähnlich, wie X909. Das wäre schon blöd für die Leute, die seit langem viel Geld in Strom und HW investieren. Andererseits, will der Fermi-Besitzer auch was sehen. Ich denke auch dass es dort mind. 15.000 PPD sein müssten, denn die 260 macht ja teilweise schon 9400PPD bei einigen WUs.

Ich bin gespannt, wie die das regeln werden mit dem neuen Punktesystem, bzw. ob es ein ganz neues System überhaupt geben wird.

@Hypocrisy
beziehen sich die 80 % eigentlich auf die bevorzugte oder die endgültige Fälligkeit?

ciao Tom

Ich habs zwar nicht nachgerechnet, dachte aber dass die 80% Grenze = bevorzugte Fälligkeit ist ;)

Ja keine Ahnung.
Einfach unterschreiten, egal wie. :)

Aber es wird wohl die bevorzugte sein.

Gruß
Hypo.

Hallo,

wenn ich mir meine Punkte von heute so anschaue, dann hätte ich wohl vielleicht noch ein paar 1920er WUs als Reserve falten sollen.

ciao Tom

@ Dampfkanes

Wieso denn?
Warst du innerhalb der Deadline und hast keinen Bonus bekommen?

@Hypocrisy
mit 2 Tage und 7 Stunden war ich leicht in der Deadline.
Von daher müssen es wohl nicht genügend A2 Units gewesen sein, die gewertet wurden.
Hoffentlich nimmt mir das System nicht übel, das ich eine A1 Unit gelöscht hab um wieder eine A2 Unit zu bekommen.

ciao Tom

Aber du weißt auch nicht sicher, ob du schon 10 fertig hattest?
Weil dann liegt´s daran.

Eicgentlich dachte ich auch, dass bevor nicht 10 1920er fertig man eh keine Big bekommt.
Aber gut, vielleicht ist es dann einfach so, dass der Bonus verfällt.

Denn ich brauche ja auch gut 3 Tage.

Gruß
Hypo

Hallo,

hier steht etwas zu den Bedingungen um Bonuspunkte zu bekommen:
Klick
Bonus point formula
Briefly summarizing our bonus formula, the bonus is applied for users who have a passkey, have successfully returned at least 10 bonus-eligible WU's, successfully return >=80% of assigned WU's, and return the WU before the preferred deadline. Bonus points do not apply to partial returns.

1. man braucht einen Passkey
2. es müssen wenigstens 10 Bonus-berechtigte WUs zurück gesendet worden sein
3. es müssen wenigstens 80 % aller zugeteilten WUs erfolgreich zurück gesendet worden sein
4. und die WUs müssen vor Ablauf der bevorzugten Fälligkeit zurück geschickt worden sein.
(5. für nur zum Teil berechnete WUs gibts keine Bonuspunkte)

Jetzt verwirrt mich etwas die Aussage mit den Bonus-berechtigten WUs.
Beziehen sich diese Punkte somit nur auf das neue System, das kommen soll oder doch schon auf die BigADV-Wus? Weil aktuell hab ich für die 1920 Punkte WUs noch keine Bonuspunkte bekommen.

edit ok, da gehts wohl um den A3-Core

Wie weit man unter der Dauer der bevorzugten Fälligkeit liegt, hat dann anscheinend noch einen Einfluss auf die Höhe der Bonuspunkte.

edit allerdings ist auch beim neuen Punktesystem keine Rede von A1-Core-WUs:upcoming release of SMP2 cores

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh