Folding@Home - Hardwareluxx Team

Damit sind wohl die normalen 1920er gemeint, die du mit einem Passkey berechnet und hochgeladen hast. Also die 10 Stück.

Ab dann bist du für´s Bonus-System freigeschaltet.

Das ist bei dir wohl noch nicht geschehen. V.a. wenn man sieht, dass du nicht mal 3 Tage gebraucht hast für die BigWU. Da wären ja locker 55.000 Punkte fällig gewesen.

Gruß
Tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub, ich hab die Lösung gefunden.
Ich hab wohl tatsächlich ein paar WUs ohne Passkey abgeschickt, da ich den Passkey bei einer meiner virtuellen Maschinen mit dem Texteditor direkt in die client.cfg geschrieben hatte.
Wenn ich aber mit dem Parameter -configonly rein gehe, wird mir beim Passkey nichts angezeigt.
Gebe ich nun hier etwas ein, dann steht der Passkey in der Client.cfg zweimal drin.
Wobei es bei einem anderen Client passt.

Deshalb mein Tipp: Passkey sicherheitshalber nur über den Client mit dem Zusatz -configonly eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja komisch...

Aber dann kann´s ja jetzt losgehen.
So ich muss jetzt auch mal wieder weiter malochen. :)
 
Es wäre echt nicht verkehrt, wenn man den Status zum Passkey wo anzeigen könnte. Mich würde mal der error-count interessieren. Nicht dass ich bei 40% return rate bin und mich umsonst für die 10 A2-WUs abstrampel ;)
 
Wenn dein Sys mit den 4,2 GHz läuft, schaffst du jede WU in time.
Oder was meinst du genau?
 
Abbrüche.. Mir sind die ersten beiden bigadv "kaputt" gegangen. Aber deren Deadline läuft eh erst ab wenn ich die aktuelle schon abgeliefert hab :)

Falls auch andere WUs mit in die 80% zählen könnte es schwierig werden denn eine A1 und eine A3 mussten heute Nacht dran glauben.

Wir werden sehn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey dein Sys ist anscheinend instabil!
Solche Abbrüche, wie du sie beschreibst, habe ich nie.
 
Nee, ist zum glück nicht instabil. Hatte die Abbrüche immer bei Stop/Wiederaufnahme des Clients. Die Backupfunktion hat mir die Workfiles gekillt. Seitdem ich die Clients manuell anhalte und starte oder die VM einfach schlafen lege hab ich keine Probleme mehr.
 
Ich habe festgestellt, dass der VMWare-Player besser damit zurande kommt.
Mir ist die Kiste beim OC-Testlauf (jaja gleich mit laufendem F@H :mad:) 2x abgeschmiert, aber der Player hatte keine Probleme danach weiterzumachen.

Kannste ja mal ausprobieren.
 
Hab auch den Player drauf. Wenn ich einfach auf "suspend" gehe kann ich problemlos wieder aufnehmen. Strg+c in der Console ist auch problemlos möglich. Nur Start/Stop übers Web-Interface zerlegt mir die WUs. Hab damit am Anfang gut 5k weggeworfen...

Mein Server hat sich vorhin ne A2 mit 1920P geholt (Projekt 2677) die läuft bisher mit 1.4k ppd. Nicht schlecht für die Kiste. Die vorherige WU kam nur auf 800ppd.
 
Hallo Leute!
Ich habe vor langer Zeit auch fleißig mitgefaltet, aber seit nem halben (?) Jahr gings nicht mehr.
Auf den letzten Seiten schreiben einige was vom VMWare Player.

Worum geht es denn da jetzt?
Kann mir das jemand mal kurz erklären?

(Muss mich mal bei meinem Stromanbieter melden und fragen wieviel aktuell eine kWh kostet...wahrscheinlich falte ich wieder mit.)
 
Naja, die kWh wird so um die 20ct liegen...

VMWare Player dient dazu, auf einem Windows-System eine Virtuelle Linux-Maschine aufzusetzen. Der Linux Client ist effizienter und bringt bei mir fast doppelt so viele ppd, da er 8 Threads auslasten kann.

Guck mal hier: So setzt die "Konkurrenz" die VM auf ;)
 
Hi,

also es geht sich um folgendes:

Mit Linux gibt´s viel mehr Punkte als mit Windows. Daher ein Ubuntu oder eine vorbereitete Folding-Distribution unter dem VMWare-Player (kostenlos) ausführen und dick Punkte kassieren.

Core i7 können dabei mit dem neuen bonussystem gut 30.000 PPD erreichen.

e:
2late
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Infos!

Bringt es was dies auch bei meinem E6400 @ 3800MHz + 8800GTX laufen zu lassen?
Ist ja nur ein Dualcore.
 
Die GTX müsste weiter unter Windows falten. Aus dem C2D wirst Du mit Linux sicher ein Paar PPD mehr raus bringen. Zum Vergleich, ein C2D E6300 schafft etwa 1600ppd in der VM, wenn er nichts anderes zutun hat.
 
Hallo,

ein E8200@2,67 GHz schafft bei mir mit einer virtuellen Linux-Maschine aktuell ca. 2000 PPD.

ciao Tom
 
Der neue Windows Core A3 sieht ja wirklich ganz nett aus, erste schlampige Tests mit einer 40 Punkte WU (etwas alle 8sec ein % geschafft :d) sehen bei mir nochmal nach einer Steigerung zum Linuxfalten aus :)

Und wenn man jetzt nicht immer noch Linux starten muss ist das natürlich auch angenehm.
 
Hey dampfkanes, is ja schön, dassde mithilfst, aber kann´s sein, dass du beim Namen einen "_" zuviel hinten drangehängt hast ? :eek:
Gibt nämlich einen neuen user x_fold_ ....
http://folding.extremeoverclocking.com/user_summary.php?s=&u=496405

@ x_fold
Ich bin btw. gestern erst weit nach 12 heimgekommen (DB sei Dank). Deshalb fange ich erst jetzt an. Reicht das bis z.b. heute Abend?

Gruß
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hypocrisy und X909
nö, das kann ich eigentlich nicht gewesen sein, da am 25.01 nur der Core i7 eine WU fertig gebracht hat und bei dem steht X_Fold drin (ich hab jetzt nochmal nachgeschaut).
Und der Rechner hat dann am 26.01 noch 3 fertig gestellt. Wenn da also was falsch gelaufen wäre, dann müsstens mehr WUs für den User X_Fold_ sein.
Der Core 2 Duo hat nur eine geliefert und die war erst am 26.01 fertig.

edit ich probier schnell nochmal was aus.
Ich hatte den Namen mit Copy und Paste eingefügt. Wenn dabei das darauffolgende Leerzeichen miteingefügt wird, dann wird das so übernommen. Von daher wird das dann wohl vom Server als Unterstrich interpretiert worden sein.
Da ich den virtuellen Rechner nach den ersten beiden WUs neu einrichten musste, könnten die beiden WUs doch von mir sein (den alten virtuellen Rechner hab ich leider schon gelöscht).
Schade, dumm gelaufen. Mein Fehler.
Somit sinds dann nur 3 WUs von mir.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

wenn es von Dampfkanes 3 sind, dann haut auch meine Statistik hin ;) Zum Glück ist die Teamnummer richtig gewesen :)

Wir haben demnach jetzt 6 Stück zusammen. Eine wird mein Server noch rechtzeitig abliefern und eine mein Hauptrechner - wenn denn das senden/empfangen nur vernünftig klappen würde.

@ Hypocrisy

Falls Du heute noch 3 (+ evtl. eine Reserve) beisteuern kannst reicht das locker.

Btw. schaut euch mal die Teamstats an :)
 
Wie gesagt, bis heute Abend faltet der mit.

Und ja, die Teamstats sind fantastisch!
Wir müssen mehr Mitglieder bekommen. Da führt kein Weg dran vorbei.
Ich werde mal ne News zum Thema und dem Team einschicken. Vielleicht wird´s ja veröffentlicht.

Gruß
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre keine schlechte Idee! Wens klappt und ich ins Bonussystem komme, lass ich nächste Woche noch mal ne Dicke WU durch. Auch wenns beim Schlafen stört *ggg*
 
Dann kann ich aber vom Bett aus nimmer fernsehn, also muss die Kiste da stehen bleiben ;)
 
ich lauf zur zeit noch auf sparflamme. ich hab hier vier karten aber nur drei monitoranschlüsse :wall: gleich mal guggen dass ich 3x100Ohm irgendwo her bekommen. die beiden 8800er liefern aber schonmal nen schönes basisergebnis. die beiden 260er kommen dazu sobald alle vier karten zur gleichen zeit falten können...
 
Ich hab 3x75 genommen. Hab so nen Adapter noch fertig rumliegen. Die Widerstände kosten ja nix. Hab für 10 glaub ich grad ma 90 Cent bezahlt bei Conrad.
 
ich lauf zur zeit noch auf sparflamme. ich hab hier vier karten aber nur drei monitoranschlüsse...

probier mal folgendes, sobald Du bei der Multimonitoranzeige auf einen Monitor erweitert hast:
Client starten
Kabel von der Graka abziehen
---> Client sollte ohne Probleme bis zum nächsten Reboot weiterlaufen

Monitor an einer anderen Graka anschließen und nun das ganze von vorne.
Eventuell gehts auch nur, wenn Du einen VGA-DVI-Adapter an der Graka dran lässt. Bei mir funktionierte das jedenfalls mit Vista. Für auf die Schnelle kann man das ja mal machen.

Zum Glück ist die Teamnummer richtig gewesen :)
die hab ich ja auch auswendig eingegeben.
Wenns ganz eng wird, kann ich zur Not noch eine WU für Dich laufen lassen.

ciao Tom
 
Bei mir hat der Trick nicht hingehauen. Der Client hat dann Fehler gebracht...von wegen instable und so...

@ X909:
Warum sehe ich denn noch keine 1920er bei dir? Spinnt der Client etwa? Ist der neue für Windows. Aber richtig konfiguriert... Komisch.
Ich schau nachher mal drübber. :aaargh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh