Folding@Home - Hardwareluxx Team

Lädt der bei Dir vernünftig hoch? Ich hab jetzt schon wieder 40min Verzögerung gehabt.

Meine eigene WU von heut Mittag fehlt auch in der Statistik. Ich glaub die Jungs in Berkeley wollen mich mit aller Macht am Bonus hindern ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Berkeley? :lol:

Naja ich kann vom Büro aus nicht sehen was los ist. Hab auch nur die Statistik-Seiten. Und da sieht´s schon komisch aus...

Ich hoffe in 1-2 Stunden bin zu Hause. Dann guck ich mal.

edit:

also lt. HFN hat er heute 2 dinger durchgerechtnet, bzw. ist die zweite gerade bei 81%. die bringen aber iwie mehr als 1920. ich raff´s nicht. wenn die durch ist, schau ich nochmal nach was da los ist.

edit 2: und was sagt fahmon dazu? ganz schön merkwürdig oder?

Gruß
Tobi
 

Anhänge

  • hfm.JPG
    hfm.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 50
  • hfm2.JPG
    hfm2.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Achja... das warn ja die mit den Außerirdischen. Hab ich damals auch mitgesucht *ggg*

Ich denk mal die Statistik haut im Moment nicht hin. Meine GPU-Points werden grad auch nicht gezählt.
 
oh mann, der windows smp client lastet meinen rechner grad uhrst aus. richtige hänger... wenn das teil durch ist switche ich wieder auf meinen vm-client okay? meine big-wu wartet ja auch auf mich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du faltest mit Windows SMP? Ich lass auch die A2 in der VM laufen da doppelt so schnell ;)

Bin ja mal gespannt ob die WUs noch gezählt werden. Meine GPU-Points sind jetzt drin aber die 1920iger fehlen. Heut Abend nehm ich die dicke wieder auf und lass durchlaufen. Wird dann gegen morgen Mittag fertig sein. Dann wissen wir auch, obs nen Bonus gab ;)

Zu Deinem Edit:

Was Du da grad faltest sind A3 Units! Die bringen nur 484 Punkte, mit Bonus kommt dann der hohe Wert zu Stande den Du im HFN hast. Daher auch die hohe Auslastung Deines Clients.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Mann, ich bin ein wenig verwirrt durch den neuen Client...
Ich muss mir das bei Gelegenheit nochmal durchlesen, was da wie funzt und belohnt wird.

Nun denn, ich hab fast einen ganzen Tag laufen lassen. Mal sehen, was bei rauskommt.

Gruß
Tobi
 
der Win-Client scheint nun doch schneller als der VM Client zu sein.
Achtet unbedingt darauf, dass beim neuen A3 die Commandline nur noch "-smp" und nicht mehr "-smp x" lauten darf. Nun erreiche ich mit dem neuen Client unter Win ca. 5-10% höhere PPD als vorher mit der VM. Dazu sollte man die kompletten VMware-Dienste sowohl im Taskmanager als auch dauerhaft in der Dienstübersicht deaktivieren.

Ich teste noch etwas weiter, aber mit den richtigen Einstellungen ist er wohl doch ganz brauchbar :)

Grüße,
franeklevy
 
Hey du,

wenn du es überall postest, dann scheint es ja zu stimmen. :fresse::hail:
Ich breche meine 31% mal ab und gebe dem SMP Client noch ne Chance.

Aber sag, reißt der die Graka wieder so dermaßen rein? Da hatte ich ja gestern richtig Probleme.

Gruß
Tobi
 
muss ich später nochmal testen, bin gerade unterwegs. Derzeit läuft nur der SMP-Client.

Grüße,
franeklevy
 
Werd heute Nachmittag auch mal A3 antesten. Hab noch eine in der Pipeline.

@ Hypocrisy

Ich nehme an Du hast 2 A3 Units gefaltet. Die zählen hoffentlich auch (ich gehe davon aus). 1920iger waren nicht dabei - oder die Statistik spinnt. Immerhin sind die Units von gestern Abend und heute Nacht korrekt gezählt worden.

Btw. Die Sache mit den 2 GPU-Clients und aktiviertem SLI ist doch tükisch. Manchmal läufts stundenlang durch aber manchmal kommts arg ins stoppen, bremst das System oder quittiert ganz den Dienst.
 
@Hypo:
habe es jetzt mal mit dem Win-SMP A3-Client und dem GPU-Client probiert, ich erreiche derzeit knapp 14.000 Punkte mit meinem System, vorher waren nicht mehr als 11.500 drin. Allerdings zeigt FaHMon die Punkte nicht korrekt an, mit HFM.net passt es dann wieder. Der GPU-Client wird nun scheinbar auch nicht mehr so stark ausgebremst, die Karte schafft nun ca. 7000 PPD - der Rest fällt auf die CPU ab.

Grüße,
franeklevy
 
@ X909:

Ja, das habe ich auch bemerkt. Waren die neuen WUs. Ich drück mal die virtuellen Daumen, dass es trotzdem gereicht hat. ;)

@ franeklevy

Ich hab heut morgen den SMP wieder angeworfen, und der hat meiner Graka schon zugesetzt. Unter Linux hatte ich ja über 8k PPD. :(
Ich muss einfach mal schauen, wie die Gesamt-PPD sich entwickeln wird. Ich hoffe, da geht noch was.

Gruß
Hypo
 
sooo, die "Dicke-Berta" wird grad hochgeladen. Hoffentlich dauert das mit meiner 140k Leitung nicht so lange, dass die Deadline in der Zwischenzeit abläuft ;)
 
Sooo, soeben ist sie übertragen worden. 10 min vor Ablauf der preferred Deadline. Das nenn ich Timing... Das ding war tatsächlich 100 MB groß!

Danke noch mal an euch, auch wenns evtl. nicht gereicht hat.
 
Naja, wird schon gereicht haben... und wenn nicht, ein ordentlicher Boost war´s trotzdem. ;)

Macht 3 EUR für Stromkosten. :fresse:
 
Naja, die Points sind weniger entscheidend als die Anzahl fürs Bonussystem :)

Wenn Ihr möchtet, würde ich meine GPUs mal je nen Tag für euch rechnen lassen!

Nachtrag: Also wie es aussieht hat sie nur einfach gezählt. Schade schade... Mal sehen wieviel die A3-WU bringt. Wird dann aber wohl auch nur mit lächerlichen 470P angerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wir möchten! ;)
Immer her mitte Punkte.

Und nimm nicht FAHMon sondern HFM.net. Ist in der Lage auch den Bonnus anzuzeigen.

Edit:
Hey der neue SMP Client ist echt schrottig! Bremst meine GTX total aus. Ich hab gerademal 10.000 PPD damit.
Ich werde bis auf weiteres mit dem Linux Client weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht helfen aber die A3 sind nicht die Wucht. Ohne bonus 2kppd und mit Bonus auch nur etwas mehr als das Doppelte... Linux macht 8k bei 1920igern.

@Hypocrisy

GPUs crunchen beide... Etwa 9k ppd, die ersten beiden WUs dürften in 2h bei Dir eintrudeln.
 
Also bei mir laufen die A3s laut Benchmark mit etwa maximal 6000kppd, unter Linux hab ich maximal 5000kppd geschafft, daher ists ganz ok...

Nur leider gibts halt nur 470 Punkte, da ich noch keine 10 Units hochgeladen habe um mich für den Bonus zu registrieren, und bei denen macht es viel aus wie schnell man fertig ist, zumindest laut HFM.NET, am Anfang steht da noch über 2000 Punkte Credit, jetzt sinds noch 1430...
 
Hey X909, ich habe es gerade erst gesehen.
Dankeschön! ;)


Seid ihr hier eigentlich schon mit dem neuen Client unter Windows unterwegs?

Gruß
Hypo
 
Ja, und laut Benchmark läuft der bei mir richtig schön, gibt zwar momentan nur wenig Punkte, da ich noch nicht im Bonus-System bin, wenn des dann aber auch noch die Punkte gibt, die ich laut HFM.NET bekommen würde, ist alles super.

Q9550@default (anderen zwei Projekte sind etwas weniger, aber laut Benchmark durchweg besser als mit dem "alten" Client unter VMWare Server bei den 1920ern):
windows_30_01_2010i0he.jpg
 
Ich hab jetzt mehrere A3 gefaltet, werde das aber einstellen. Ohne Bonus machts keinen Sinn. Ich krieg so ne WU sehr fix durch aber bekomm ja nur 1/4 der Punkte ohne Bonus.

Der Server faltet traditionelle Units in der VM. Hauptrechner macht jetzt die queues leer und dann passiert erstmal nix mehr bis ich weiß was mit dem Bonus Sache ist.
 
Ich hab jetzt ... A3 gefaltet, werde das aber einstellen. Ohne Bonus machts keinen Sinn..
ja, ohne Bonus hab ich gestern für so eine WU nur 2000 PPD angezeigt bekommen.
Deshalb wollte ich mich daran machen noch ein paar 1920er A2 WUs zu falten.
Was soll ich sagen, nachdem gestern abend eine rein kam, war die nächste eine A1er. Die hab ich halt mal so vor sich hin laufen lassen, da ich eh mal wieder meine Daten sichern wollte.
Naja, zum Schluss hat irgendwas nicht gepasst, und der halbe Tag ist umsonst. Natürlich kommt als nächstes wieder eine A1 rein, die ich diesmal gleich gelöscht hab.
Momentan wärs für mich fast das beste, Bigadv-WUs ohne Bonuspunkte zu falten. Damit hab ich im Vergleich zu den anderen Fällen noch die höchste PPD und muss mir 2 Tage lang keine Gedanken darüber machen, ob ich eine gescheite WU bekomme oder nicht.

ciao Tom
 
Ich hab auch ne A1 in der VM, die mit 30% Systemlast bis heute Nacht dahin kriecht. Lass parallel in ner zweiten VM deshalb noch ne A2 laufen. Wenn das alles durch ist, macht der i7 nix mehr. Höchstens noch mal ne große, denn die schafft auch ohne Bonus 10kppd.

Die Jungs in Stanford sollten mal dafür sorgen, dass die Punkte halbwegs gleichmäßig vergeben werden. Kann doch nicht sein, dass ne A1 oder A3 ohne Bonus nur 1/8 der Punkte bringt. So machts momentan jedenfalls keinen Spaß...
 
Aber mit dem Bonus ists doch eigentlich kein Problem, die ersten 10 Einheiten faltet man mit viel Verlust, aber danach bekommt man doch einfach die Bonuspunkte, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Also ich hab die 10 inzwischen locker voll und bisher ist vom Bonus nix zu merken.
 
Ja, kann sein. Die ersten 5-7 sind mir in der VM kaputt gegangen, weil der Server nicht erreichbar war. Nachm 5. Versuch wurden sie gelöscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh