Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ich häng mich im Moment auch noch ordentlich rein. Etwa 18kppd ohne Bonus im Moment. Blöd, dass der Server nur A3 reinbekommt.

Naja, bis das mit dem neuen Client ausgegohren ist, bleibe ich bei Linux.
Grad ist auch wieder eine dicke fertig.

Nur noch 4 Jahre und ich bin Nummer 1. :fresse:

@Hypocrisy
Du meinst wohl 1,4 Jahre.
Sollte bei mir das Bonusprogramm für die BIGADV-Wus vielleicht endlich mal greifen, dann könnte es aber wieder länger dauern.;)
Für die aktuelle WU würde ich 58xxx Punkte bekommen.

@all
soweit ich mir das Bonusprogramm mit den A3-WUs angeschaut hab, wirds für Gelegenheitsfalter schlechter, da sie weniger bekommen als mit dem A2-Client.
Wer ohnehin die WUs zügig abgeliefert hat, bekommt auch nicht viel mehr als bisher (20 % sinds jetzt bei meinem Core 2 Duo im Vergleich zur Lösung mit dem virtuellen Linux)

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich warte mal meine Stromzählung ab (Ende Feb.) und dann entscheide ich, ob ich ein 24/7 Falter bleibe. Wenn ich Pech hab, muss ich mir was ausdenken, um die Mehr-kWh zu vertuschen... Und da müsste ich dann auch weniger crunchen. Aber bis dahin bleibe ich erst mal bei der bewährten Linux-bigadv Kombi.

Alles weitere ist Zukunftsmusik! :asthanos:

Gruß
Hypo

Wenn du aber das mit FaHMon ausliest, zeigt er die normale PPD der Grakas an.
Jedenfalls isses bei mir so.

Reichlich merkwürdig zur Zeit alles. V.a. dieser Satz...

ich hab hier eh noch nen großen order video der encodiert werden muss. und dann werd ich mir noch mal ne schöne runde Anno1404 gönnen. vielleicht ist ja demnächst wieder alles im lot. so machts im mom nur noch geringfügig spaß.

der neue beta-gpu-krams gefällt mir überhaupt nedd und nach 1888ern kannst auch suchen. nahezu nix im angebot (4k jetzt wären dann 6k auf den 8800ern.... :motz:)

ich hab hier eh noch nen großen order video der encodiert werden muss. und dann werd ich mir noch mal ne schöne runde Anno1404 gönnen. vielleicht ist ja demnächst wieder alles im lot. so machts im mom nur noch geringfügig spaß.

der neue beta-gpu-krams gefällt mir überhaupt nedd und nach 1888ern kannst auch suchen. nahezu nix im angebot (4k jetzt wären dann 6k auf den 8800ern.... :motz:)

Jepp, geht mir auch so. :grrr:
Das mitm Zocken is ne gute Idee. Werde ich nach der WU auch mal wieder anfangen.

so jetzt hat ne 260er auch so nen ding abbekommen. normal sinds 6,4-6,5k bei nur einem cleinten. was schafft die karte mit diesem mist? ->

kein bock drauf. energieeffizienz ist was anderes. sollen se endlich die NV MTs hauptsächlich für die nv-karten raushauen und die normalen Gromacs V2 für ATI nehmen. so hab ich echt keinen bock mehr. da kauf ich mir lieber von den stromkosten nen i7 und lass auch die dicken bonus-wus falten :mad:

Frohe Botschaft :) Mit WU #80 auf den Passkey hat Mr. X_Fold seinen ersten Bonus kassiert. Passend dazu war die nächste WU gleich ne Bigadv und somit hab ich uns wieder 50k näher an die Top100 gecruncht ;)

Nichts desto trotz finde ich es schade, wie die "alten" Punkte degradiert werden. Wenn ich dran denke wie mühsam ich mir die ersten 300.000 erkämpft habe... Schade für die User, die sich jetzt genauso engagieren aber keinen i7 haben. Das Delta zwischen Mainstream und High-End ist da einfach zu groß.

Ja das ist richtig. Andererseits müsste man sonst die "normalen" Rechner runterstufen, damit die fetten aktuellen Rechner genauso viele Punkte machen wie die von früher. Ist halt schwierig.

Und sonst, brav gemacht! :wink:

Wir können ordentlich Plätze gut machen. Wir brauchen nur mehr Leute, die ein gewisses Grundrauschen erzeugen. Ich habs ja bei CB gemerkt. Ein bisschen Werbung im Forum machen und schon kommen die Leute an und wollen mitmachen und stellen Fragen. Vielleicht kriegen wir das ja hier auch hin.

Gruß
Hypo

Wir haben hier offenbar die Besonderheit, dass recht wenige aktive User rechnen. Dafür haben die aber starke Maschinen, was das Team recht leistungsfähig macht.

Man müsste mal ne News dazu haben und die i7er provozieren ;)

Öhm, mal so btw...

ich hab mich die Tage als Teilzeit-Redakteur "beworben" und eine News über FH und das Team eingesandt. Hab fix in der mittagspause einen Text "geschustert".

Ich hoffe wenigstens die News wird genommen. :-)wink:)

Von mir aus kann ich auch regelmäßig was einsenden über den aktuellen Status des Teams und F@H allgemein. Im Luxx gibt es genug Leute, die erstens gute HW haben und zweitens auch was für die Forschung bzw. Allgemeinheit tun würden.
Das ist jedenfalls so mein Eindruck hier.

Gruß
Hypo.

Zuletzt bearbeitet:
Was die HW angeht auf alle Fälle ;) Da wird tagelang sinnlos geprimelt aber an F@H denkt keiner.

ab märz,wennmeine ich meine neue maschine zusammengebastelt hab,falte ich hier auch kräftig mit ;)

Hypocrisy has entered TOP10.

So, jetzt wird´s langsam etwas schwieriger. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Frohe Botschaft :) Mit WU #80 auf den Passkey hat Mr. X_Fold seinen ersten Bonus kassiert.
hast Du jetzt zuletzt eher A2er oder A3er WUs gefaltet?

Update die Frage hat sich erledigt.:banana:

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch :)

Btw. Ich hab alles mögliche gefaltet, auch die GPUs hatten den Passkey drin. Keine Ahnung wo das Problem lag aber der nächste Geniestreich wird mir deutlich über 50k bringen. Die Kiste glüht ;)

Leider hab ich im Moment nur 6 GB RAM mit 1200 MHz im Rechner statt der 12 GB @ 1600. Irgend ein Problem mit 3 PCIe-Karten und mehr als 3 RAM-slots belegt :(

@X909
Danke und auch noch ein Glückwunsch an Dich!
bei der kompletten RAM-Belegung hatte ich bei der 3. BigADV-WU (für die gab es die ersten Bonuspunkte) etwas komisches:
Da waren in Summe nur 3,8 Gbyte belegt.
Bei den ersten beiden BIGADVs und der, die aktuell läuft, sind/waren es 5,8 Gbyte.
Ich hab zwar noch 6 Gbyte rumliegen, die schaffen aber nicht die Taktraten der 6 Gbyte, die verbaut sind.

@all
gibts einen Weg, wie ich smpd.exe unter Windows sauber beenden kann?
Beim Core 2 Duo hab ich sie halt über den Task-Manager abgebrochen. Ansonsten konnte ich den Ordner des Clients nicht löschen.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch immer bei allen Clients den Passkey drin.

@ Tom

Leider keine Ahnung die smpd betreffend... :shot:

Seit vorhin zieht meine VM nur noch dämliche A1 WUs mit angeblich super-niedriger PPD. Whattaheck!

Vermutlich haben die grad ein paar Server abgeschaltet. Man rüstet wohl gerade auf.

Gruß
Hpo

Mit -bigadv Flag oder faltest Du A3?

ganz normal wie immer...
hat die große wu noch beendet und jetzt hab ich so ne "P3065 R4..." mit ner PPD von 4200 !!

hab nix verändert.

Zwischenzeitlich schon mal die VM gelöscht und neu gemacht. Trotzdem so wie´s is. Komisch.

Ich hab dann gestern doch noch kurzfristig auf A3 und den SMP Client umgestellt. Bisher sind die Stats aber noch nicht aktualisiert. Bin mal gespannt.

Die Freezes sind aber weg, die ich anfangs beim Einsatz von SMP & GPU hatte.

So, scheinbar hat alles geklappt und ich bin jetzt im Bonus System, zumindest habe ich jetzt 1605 Punkte für ne Einheit bekommen. Wenn jetzt alles klappt gibts in 2h nochmal etwa 2500 Punkte statt den bis dahin üblichen 470, mal schaun :)

Die A1 müssen halt auch raus. Vielleicht werden die im Moment auch Passkey-Normiert verteilt um die Punkteinflation zu bremsen. Hatte letztens auch wieder 2 Stück. Sind ja relativ schnell durch und man kann nebenbei noch was anderes laufen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh