Folding@Home - Hardwareluxx Team

@Hypocrisy
ohne Zeitversatz seh ich z.B. auf einen Blick, ob der Client noch läuft oder hängt. Aber ja, eigentlich ists egal

@X909
trotzdem hab ich nun die Lösung:
1. in die VM wechseln
2. Alt + F2 drücken (F@H-Client kann weiter laufen)
3. date eintippen----> aktuelles Datum und Uhrzeit werden angezeigt:
Sat Feb 13 08:44:21 UTC 2010
4. damit wird das Datum/Uhrzeit umgestellt:
date -u -s "Feb 13, 2010 08:53:00" (Quelle)

5. mit Alt + F1 gehts wieder zur Konsole, in der der F@H-Client läuft

Bei der Nächsten Fortschrittsanzeige stimmt die ausgegebene Uhrzeit wieder.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hypocrisy
ohne Zeitversatz seh ich z.B. auf einen Blick, ob der Client noch läuft oder hängt. Aber ja, eigentlich ists egal

Solange die Maschine rund läuft, macht mir der Versatz nichts aus.

Ich überlege derweil wieder auf die A2 und VMWare zurückzugehen. Ich bin mir bei meinen Punkten nicht ganz sicher, dass sich A3 wesentlich mehr lohnt. Ich muss das noch ein wenig beobachten.

Gruß
Hypo
 
Ihr könnt auch den Network Time Protocol-Dienst installieren, der hält die Zeit dann automatisch aktuell.

Stichwort auf Debian-basierten Systemen ist "ntp", also z. B. "apt-get install ntp".
 
Hallo,

ich bekomme seit gestern abend keine GPU-WUs mehr rein.
Gehts euch auch so?

ciao Tom
 
Hallo,

ich bekomme seit gestern abend keine GPU-WUs mehr rein.
Gehts euch auch so?

ciao Tom

Ist bei mir seit Sonntag Morgen (Ami-Zeit) genauso. Keine GPU-WUs mehr. Es kommt noch nicht mal mehr 'ne ancstaendige Fehlermeldung:

Code:
[14:10:03] Loaded queue successfully.
[14:10:03] - Preparing to get new work unit...
[14:10:03] + Attempting to get work packet
[14:10:03] - Connecting to assignment server
[14:10:04] - Successful: assigned to (171.67.108.21).
[14:10:04] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[14:10:04] Loaded queue successfully.
[14:10:04] - Couldn't send HTTP request to server
[14:10:04] + Could not connect to Work Server
[14:10:04] - Attempt #1  to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.

Sind mal wieder irgendwelche Server down? IN Stanford wollten sie wohl aufruesten. Moeglicherweise haben sie etwas zerschossen dabei am WE!?
 
Ja, das Problem haben derzeit alle. Echt blöd, dass es so oft passiert.
Ich glaube auch, dass ich die Tage zum VM-Client zurückgehe. Der macht mMn mehr Performance bei 24/7. Aber ganz sicher bin ich nicht.

Gruß
Hypo


edit:

Was hilft, ist den Workordner und die cores zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
derzeiz scheint eh irgendwas an den WUs faul zu sein. Mir fehlen etliche WUs, welche übermittelt wurden aber offenbar nicht gezählt werden. Laut HFM wurden in den letzten Tagen 10WU übermittelt, aber nur 6 wurden gezählt :(

Grüße,
franeklevy
 
das habe ich auch selbst erfahren. man schaue sich nur mal meine ppd der letzten tage an.

g
h
 
edit:

Was hilft, ist den Workordner und die cores zu löschen.

wenn ich auf die Update-Uhrzeit Deines Postings schaue, kanns auch Zufall gewesen sein.
Mein Rechner hat laut hfm.net nämlich um 16:36 auch wieder eine abbekommen.:)

Solange mein Rechner noch 24/7 läuft, bleib ich definitiv bei den Bigadvs (25.xxx PPD). Mit den A3s hatte ich bestenfalls 17.xxx PPD.

ciao Tom
 
Hiho
ich bin seit gestern auch dabei zu falten :)
Ich hab mir mal den GPU Client und den SMP Client installiert und dazu noch hfm.net...
Was mir aufgefallen ist:
Lasse ich nur den I7 rechnen, bekomme ich ca 11k PPD angezeigt
Lasse ich nur meine 5850 rechnen, bekomme ich ca 3,5k PPD
Beides zusammen bringt aber nur ca 5k PPD, aufgeteilt auf 3,5k für die 5850 und 1,5k für den I7
Ansonsten läuft alles mit 100% Auslastung auf allen 8Kernen bzw 100% Grafikkarte unter Win7 64bit
Gibts da noch irgendwelche Tricks wie man das Ganze optimieren könnte? Vorallem das Ergebnis wenn beide Clients laufen kann ja eigentlich nicht ganz richtig sein...
MfG
thecrazyone
 
@thecrazyone;14007159
Willkomen im Team!
Sowohl der ATI- als auch der nVidia-GPU-Client brauchen etwas Unterstützung von der CPU.
Bei ATI ist der Bedarf mit Standardeinstellungen dummerweise recht hoch.
In dem Posting steht ein Link drin, der dabei hilft, die CPU-Last zu reduzieren:
Klick

ciao Tom
 
Lässt du den Rechner 24/7 laufen? Dann könntest du für niedrigeren Energieverbrauch die die ATi ganz weglassen. Für den Fall, dass du es nicht hinbekommst, maximale PPD mit beiden zu erreichen.

Gruß
Hypo

P.S. Welcome!!
 
Erstmal danke für die schnelle Hilfe, leider hat es nicht besonders viel gebracht.
CPU Auslastung durch den Grafikcore ist von ca. 12% auf 2-3% gefallen, aber die kombinierten PPD sind nur auf etwa 6,5k gestiegen
Also werde ich wohl nur die CPU laufen lassen, wahrscheinlich 24/7, bin nur noch am überlegen ob ich ihn mit 2.66 oder doch mit 4.2GHz laufen lasse^^
 
So, ich hab mal meine 4 CPU Clients wieder eingeschaltet, damit ich auch mal wieder eeetwas an Punkte bekomme...

Frage - kann der Fehler beim Graka Client "Unstable Machine" auch an der CPU liegen, dass diese 'nen Schuss weg hat?

Gibt's eigt irgendwo 'nen neuen GPU Client? Ich find auf der Download Seite der Uni Stanford nichtmal mehr den GPU Client?
 
Gibts eigentlich die Möglichkeit, eine halbfertige WU hochzuladen wenn die Maschine nicht bis zum Ende weiter rechnen kann? Bei Fehlern im client wird das ja automatisch gemacht...
 
GPU Clients gibt´s wie immer hier:
http://folding.stanford.edu/English/DownloadWinOther

Und "unstable machine" muss nicht zwingend an der Graka liegen. Kann auch RAM oder CPU oder sonstwas sein.

Gruß
Hypo

Hm, scheint wohl immer noch der alte Client zu sein den ich auch habe. Ok gut, brauch ich schon nicht updaten.

Was ist eigentlich das, was ich hier mit Bonuspunkten gelesen habe? Gab's da irgend ein neues System oder sowas in letzter Zeit?

/edit: Hab mich bissl über den Passkey informiert - ich hab da nur kur überflogen von wegen dass Cheating damit nicht mehr möglich sein soll. Wie cheatet man? Ich meine... es folden 3 PCs unter meinem Namen, wäre das Cheating?
Bzw sollte ich mir einen Passkey zulegen selbst wenn ich nicht auf die Bonus Geschichte aus bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
@X909
Du könntest mal probieren, obs mit dem Befehlszusatz "-send x" klappt.

@black-avenger
in dem Posting hab ich mal alle Infos zum Bonussystem zusammen getragen:
Klick

zum Passkey
ein Beispiel, warum der wichtig ist:
Beim Bonusprogramm spielt auch die Anzahl der zurück geschickten WUs eine Rolle. Hätte man das Bonusprogramm nun ohne Passkey umgesetzt, so könnte ich einfach unter Deinem Namen mehrere WUs abholen, diese aber nicht rechnen, und schon erfüllst Du nicht mehr die Bedingung, wenigstens 80 % aller erhaltenen WUs erfolgreich gefaltet und zurück gesendet zu haben.
Folge: Du bekommst nie Bonuspunkte
Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass Dir Stanford auch mal eine eMail schicken kann, für den Fall, dass Du nur Datenmüll (fehlerhafte Berechnungen) ablieferst. Dies ist aber nur eine Idee meinerseits.

Ansonsten habe ich mit dem Bonusprogramm, einer potenten CPU und den BigADV-Wus eine PPD, die ich vorher nur mit zwei GTX 280er hatte.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann werde ich mir mal einen Passkey zulegen. Der wird dann einfach in jeden Client eingetragen wenn ich das richtig verstanden habe?

Wie is'n das - habt ihr über eure Mailadresse dann vermehrt Spam bekommen, oder alles normal geblieben?
 
@black-avenger
ja, den Key hab ich überall eingetragen und vermehrt Spam habe ich seitdem auch nicht bekommen.
 
kein spam bei mir.
ich habe mir einen key schicken lassen. hatte aber vorher schon nen eigenen, den ich natürlich weiterbenutzt habe.
 
So, hab ihn und hab ihn auch gleich auf den Clients bei mir hier eingetragen. In die beiden anderen GPU Clients trag ich den Passkey bei Zeit ein... sofern die überhaupt nochmal falten werden.
 
So ich hab zwar auch lange nicht mehr gefaltt, mich aber durchgerungen, wieder mal ein paar Punkte für das team einzufahren... allerdings mus ich zugeben, dass die hohe last an der CPU ziemlich nervt, ich kann teilweise nicht mel mehr richtig schreiben, und meine HD4890 läuft nur auf 60% (hab nur den GPU Clienten laufen)
da war Milkyway doch effektiver.....kann man an der CPU-Last was machen?
 
@BloodredSandman
Siehe Link in Posting 810
 
So Freunde, ich hab wieder auf Linux und A2 umgestellt. Die PPD ging ja immer weiter runter. Den i7 noch auf 3,6 geschraubt und die GTX auf 1500 MHz Shader - mal sehen ob ich aus dem Jammertal wieder raus komme.

Gruß
Hypo, der sich immer über Neuzugänge im Team freut!
 
bin auch seit zwei Tagen wieder beim A2 :daumen
Der A3 machte bei mir auch nur noch Probleme, kaum noch eine hohe PPD, von anfänglich 9500 auf zuletzt 4500 abgesackt. Naja, mal schauen wie sich das weiter entwickelt, aber so richtig kann ich mir das nicht erklären, warum der A3 zunehmend "schlechter" performt.

Grüße,
franeklevy
 
Ab wann faltest du denn endlich im "richtigen" Team, mein Lieber?
Ich würd´ Dich auch bestechen. :d
 
^^wenn das Angebot gut ist, bin ich sofort dabei - was bietest du?

Grüße,
franeklevy
 
okay, das ist ein Angebot, dass ich nicht abschlagen kann, lass mich noch fix den 20. Platz sichern, dann bin ich hier, dürfte so in zwei Tagen sein, versprochen :d

Grüße,
franeklevy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh