Folding@Home - Hardwareluxx Team

@tuono:
habe derzeit einfach wenig Zeit für den Rechner. Ich vermute, vor Di/Mi wird es von mir keine Punkte geben können - danach aber umso mehr :d

Die Teile sind aber inzwischen alle vorhanden und warten eben noch auf das neue Case. Mein altes Soprano wird wohl erstmal im Keller zwischen gelagert, falls jemand ein Case für Umme möchte, kann er sich gern bei mir melden. Der Zustand ist aber auch nicht mehr der beste.

@Hypo:
um 9:00?

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum GPU-Client. Ich habe mir gestern das Programm seit Langem mal wieder installiert und es funktioniert auch soweit.
Nun wollte ich wie von früher gewöhnt die -advmethods flag setzen.

Leider bekomme ich das nicht mehr gebacken. Früher hat man ja einfach hinter die Vernüpfung die flag gesetzt und dann lief das. Aber wenn ich jetzt eine Verknüpfung zur "FahCore_11.exe" setze, dann startet die erst gar nicht. Genauso ist es auch, wenn ich auf die exe ansich doppelklicke um diese zu starten. Es tut sich nichts...
Nur die Verknüpfungen im Startmenü funktionieren. Allerdings wird da nur auf eine Anwendung im F@H-Ordner verwiesen. Da bringt es ja nichts, die -advmethods flag zu setzen, oder?

Also wäre klasse, wenn mir da jemand auf die Sprünge hilft.

Greetz dudu
 
@dudu
direkt lösen kann ich Dein Problem leider nicht. Ich würde aber sagen, Du kannst diesen Zusatz einfach weg lassen. Ich hab ihn jedenfalls nie verwendet.

@all
seit dem 01.03 hab ich unter der Woche leider keinen direkten Zugriff mehr auf meinen Rechner. Die erste Woche lief er dann auch wie vorher ohne Probleme. Diese Woche gabs dann aber leider einen Bluescreen (ich muss noch rausfinden, ob Hard- oder Software-bedingt).
Vorerst werde ich deshalb das Falten vollständig einstellen, wobei ich Ende März sowieso deutlich kürzer treten wollte.
Die BigADV, die während des Bluescreens bearbeitet wurde, läuft zum Glück weiter und dies wird dann auch die letzte WU sein.
Zum Glück erhöht sich ja die Anzahl der Mitglieder und auch der ein oder andere PPD-Monsterfalter ist bereits dazu gekommen, wodurch mein Wegfall fürs Team zu verschmerzen sein dürfte.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tom,

sehr schade das!
Aber wenn es dich in den Fingern juckt, ist hier deine Familie, die dich mit offenen Armen empfängt. :lol: :wink:

Also bis bald mal wieder hoffentlich.

Gruß
Hypo
 
Also Wegfall klingt bedauerlich. Wirst Du überhaupt nicht mehr mitfalten?
 
@X909
so lange mein PC nicht mit umgezogen ist, quasi gar nicht mehr.

Später wirds dann wohl nur noch vereinzelt die ein oder andere WU am Abend geben.
Im Vergleich zum letzten Jahr somit aber deutlich weniger.
 
@Dampfkanes
schade, aber weit über 5 Mio Punkte für Folding ist ja wohl ein Beitrag.
Ich werde auch nicht permanent mit beiden I7 folden können.
Sonst laufen mir die Stromkosten komplett aus dem Ruder.

@Hypo
weil es gibt ja auch noch andere Laster-> Heimkino, Motorrad :d
 
@ tuono

Ja so ist es. Wobei das noch nichtmal alle Laster sind...
Wir sollten mal über eine Lotto-spielgemeinschaft nachdenken :cool:
 
Dann werden wir wohl demnächst ordentlich nachlassen :( Von mir wird erst wieder richtig was kommen, wenn Fermi verfügbar ist und was taugt. Bigadv erfordert halt doch 24/7 und das ist mir auf Dauer zu unbequem und stromfressend.
 
Habe vor Jahren mal für Futuremark Folding@Home laufen lassen und bin nun zufällig auf den Banner von "buntstift" gestosen und mir gleich den Systray-Client geladen und mich mit der Teamnummer eingetragen.
:wink:

Gibt es irgendwelche Setting mit denen ich die Berechnungen schneller abarbeiten kann? Bei mir zieht die FAH_Core nur ca. 10-13% der CPU-Auslastung... könnte schon mehr freigeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@X909
wir müssen uns was die Anzahl der Mitglieder betrifft auf eine breitere Basis stellen.
Bei CB ist das auch durch die Aktivitäten von Hypocrisy, franeklevy und andern gelungen.

Gruß
 
... und wie man sieht - klappt das hier auch! :wink:

viohlenze welcome!
Lass` deinen i860 falten, wenn´s passt. ca. 30.000 Punkte pro Tag sind drin.

Gruß
Hypo
 
Gerne doch, aber wie kann ich dem Programm sagen das er noch mehr als nur 13% nutzen darf? Vllt. auch alle 4/4 kerne?
 
Moin moin,

um die BigWUs zu falten, müsstest du deinen Rechner mehrere Stunden täglich -am besten rund um die Uhr - falten lassen.

Mit dem kostenlosen VMWare-Player eine LinuxVM vom notfred oder linuxrouter runterladen und loslegen.

Wäre das was für dich?

Gruß
Hypo
 
Moin Zusammen,
möchte mir die Big WU`s einrichten, brauche aber hilfe.
Wer ist bereit mir dabei zu helfen?
Im voraus besten Dank!

gruß shorty
 
@shorty71
hier ein paar Infos zum Bonussystem:Klick

Und hier gibts eine sehr gute Anleitung für das Falten von BigADV-WUs auf einem virtuellen Linux-Rechner:Klick2

Allerdings wärs imho zu überlegen die minimale Anzahl von 10 WUs zuerst mit A3-WUs unter Nutzung des SMP-Clients direkt unter Windows zu erledigen.
Dafür gibts zwar ohne Bonus keine gute PPD aber aufgrund der zum Teil geringeren Größe (im Vergleich zu den 1920er A2s) dürften die schneller durch sein.

ciao Tom
 
Dampfkanes Vorschlag für die ersten 10 WUs ist richtig. Schnell den Passkey verifizieren und danach die BigWUs in Angriff nehmen.

Wenn du Fragen hast - einfach stellen.

gruß
Hypo
 
Habe vor Jahren mal für Futuremark Folding@Home laufen lassen und bin nun zufällig auf den Banner von "buntstift" gestosen und mir gleich den Systray-Client geladen und mich mit der Teamnummer eingetragen.
:wink:

Gibt es irgendwelche Setting mit denen ich die Berechnungen schneller abarbeiten kann? Bei mir zieht die FAH_Core nur ca. 10-13% der CPU-Auslastung... könnte schon mehr freigeben...

Fein, dass Du dabei bist!

Der Client ist zwar unauffällig fürs nebenher-falten, holt aber nur etwa 20% aus Deiner CPU heraus. Du solltest Dir den High-Performance SMT Client 6.29 laden und mit SMT-Flag dafür sorgen, dass er alle 8 Threads nutzt.
 
Hallo..

Ich bin neu im Team hier.. hab da auch gleich mal eine Frage.
Bei mir versucht der client vergeblicher die 2 WU hochzuladen - schlägt aber immerwieder fehl. Woran könnte das denn liegen?

MFG Benjamin
 

Anhänge

  • fah.JPG
    fah.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 36
Hallo Benni,

hab´s mit der PN noch nicht geschafft - ist auch immer besser alles im Thread zu klären - da lesen einfach mehr Leute mit. ;)

Dein Problem kann mehrere Ursachen haben - die wahrscheinlichste ist aber, dass der Server entweder gerade überlastet oder abgeschaltet ist. Das kommt schon öfter mal vor. Dein Client behält die Daten aber und versucht es weiter.

Hab noch etwas Geduld. Das sollte schon klappen.

Gruß
Hypo
 
ahh alles klar.
die 2. Sache wäre die mit der CPU Last, dass die permanent nur auf 50% läuft..
kann mir das vielleicht einer von euch erklähren wie man das steigern könnte? oder gibt es da eine gute Anleitung im Netz?
 
Gib dazu bitte mal ein paar Infos über dein System preis. Weiterhin auch welchen Client du genau benutzt und ob nicht ggf. eine Linux-VM für dich machbar ist.

Edit:
Wie ich sehe, nutzt du den Standard Windows-Client. Lade dir den SMP-Client hier herunter. http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/FAH6.29beta-win32-SMP-mpich.exe

Als Argumente solltest du:
-smp -bigadv -advmethods -verbosity 9
anhängen.
Ansonsten - klar - passkey benutzen und dich damit dann für die BigWUs freischalten.
Weiter oben gibt´s ne Anleitung dazu.

Gruß
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist alt. Mein verlinkter kann das, was deiner kann, aber eben auch die neuen A3 WUs. Der ist aus diesem Jahr.

Alten deinstallieren, neu starten, neuen draufklatschen. ;)

Gruß
Hypo
 
Hi,

bin ab heute auch wieder dabei, neue HW und damit der i7 860er läuft, vorerst aber erstmal mit nur 3,2Ghz und SMP A3. Werde die nächsten Tage hoffentlich noch ein paar Mhz dazu gewinnen können, sobald er dann stabil läuft, gibt es BigWUs :banana:


Grüße
franeklevy
 
ja, bitte :d
Derzeit mit 3,2Ghz nur ~3600PPD im HFM.net bei ca. 4,15 TPF, dies sollte doch deutlich mehr sein. Der Client erkennt alle 8 Cores und im Taskmanager auch gut 100% Auslastung. Eine Idee?

Grüße
Franeklevy
 
Alle Kerne bei 100%? Ich hab da gerade 3:37 mit 12.900 PPD.
Wenn ich ich aber recht entsinne, braucht auch HFM einige Zeit bis die PPD stimmt. Also gib nochmal Rückmeldung.

Gruß
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh