Folding@Home - Hardwareluxx Team

Dann aber das Kopieren der Ordner nicht vergessen.
Auf der FH Homepage findest du eine ausführliche Anleitung, wie man das einrichtet.

Gruß
Hypo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kurzer Zwischenstand, nachdem ich nun gestern Abend die VM Beta Player 3.1 probierte, wieder an der fehlenden 8-Core Unterstützung scheiterte, installierte ich den Player 3.0.0 - welcher nun endlich alle 8 Threads unterstützt. K.A. ob dies nun am OS (XP64) oder irgendwelchen komischen Einstellungen liegt, zumindest funktioniert der Player nun.

Linxrouter installiert, auf BigWu eingestellt und über Nacht rechnen lassen. Heute früh bekam ich nun aber ein extrem komisches Ergebnis zu sehen. Direkt in der VM wird mir im Log 15% bei einer geschätzten TPF von ca. 35 min angezeigt. Rufe ich die Log aber per HFM.net ab, oder öffne sie direkt werden mir 78% und eine TPF von ca. 6min angezeigt. Das Projekt ist bei beiden gleich, ein P2669. Sieht fast so aus, als ob hier zwei Clients parallel rechnen, was ja aber mit dem verwendeten Linux gar nicht funktionieren dürfte.

Jemand einen Vorschlag oder eine Idee an was dies liegen könnte.

Rechner läuft derzeit stabil mit 3,6Ghz und 1,18v

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist mal wieder ein Auslesefehler. TPF ist sicher nicht 6 min. :hmm:

Der 3.0.x scheint der Letzte zu sein, der 8 Kerne kann, bzw. darf. Totaler Unsinn wie ich finde. Liegt nicht am OS. Bei mir geht auch nur der 3.0 mit 8 Kernen und ich setze ja btw. auf ein aktuelles OS.

3,6 bei 1,18 sind btw. sehr gut! :bigok:
Wie fährscht die? 164*22?

Gruß
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit 172*21. Probeweise hatte ich ihn gestern auf 4Ghz mit 1,25v - und alle Optionen (C-Stepps, Eist) deaktiviert, lief auch, wurde aber bis zu 78°C warm. Die 3,6Ghz mit der Vcore sind derzeit erstmal ausreichend.

Was schätzt du, wo entsteht dieser Auslesefehler? Die Werte stehen ja schließlich im Log.

Grüße
franeklevy
 
Die Frage ist doch, ob ich nun tatsächlich eine BigWu falte, oder ob der Cleint ein ganz normales 1920er Projekt bearbeitet. Man, man, das nervt.

Grüße
Franeklevy
 
Ich würde immer nach dem gehen, was die VM sagt.
Die 1920er würdest du doch auch bereits auf deinem Punktekonto sehen. Ist da was?
 
Also laut Stanford ist P2669 eine normale 1920er WU somit würden auch die TPF von 6min passen.
 
^^alles eingegeben, Name, Team, Passkey.

Laut der Aussage von Subaru würde also das Log korrekt sein, aber der Client selbst die falschen Werte anzeigen? Werde diese WU zumindest bis zum Ende hin abwarten und danach nochmal neu starten.

Evtl. besteht auch ein Einstellungsfehler? Die VM wurde von mir gestartet, per IP im Browser aufgerufen, Einstellungen vorgenommen. Anschließen im Client selbst web disable ausgeführt. Nach einem Reboot habe ich dann die VM per ./fah6 -bigadv -smp 8 gestartet. Seitdem rechnet der Client.

Grüße
franeklevy
 
-advmethods ist dabei?
Sonst geht´s nicht!

Andere Frage:
Ich habe an der Arbeit einen E8400, der unter Windows XP 32bit nur lächerliche Punkte macht.
Kann ich dem ein paar mehr Punkte entlocken? Ne VM oder sowas, damit auch smp geht? Kann ich vermutlich knicken oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Flag -advmethods wird nicht benötigt wenn man -bigadv nutzt.
Das Bigadv Flag besitzt sogar ein Fallback Modus auf advmethods wenn es keine BigWU erhalten kann.
Wobei ich aber in der einmaligen Config immer die Frage "...scientific cores.." mit Ja beantworte.
 
In diesem Webfenster hatte ich den Haken bei Enable bigadv gesetzt. Zu den Advmethods gabe es keine Option und per Kommando habe ich es nicht eingetragen. Im alten System unter dem A3-Client gab es damit immer Probleme.

Trägst du die Werte eigentlich immer neu ein, oder gibt es eine Möglichkeit diese direkt in die VM (Config) zu schreiben. Der Vorteil dieser VM soll ja gerade sein, dass man sie nach einmaligem Einrichten nur noch starten brauch. Muss wohl nochmal -configonly ausführen und dort alle Werte kontrollieren.

EDIT:
subaru, gut, damit lass ich sie einfach weg.

@Hypo:
nutze doch den A3 Core, der bringt imo am meisten Punkte in Win und lastet den DC auch gut aus. Schätzungsweise dürfte er damit ~3500PPD erreichen.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber er zieht immer nur den 82er Core... :(
Ich hau´s später nochmal druff. Aber sicher dass es mit nem Dualcore so viele Punkte macht?

Und das mit -advmethods habe ich trotzdem drin... dachte eigentlich, dass bigadv weg kann...

Gruß
Hypo
 
also was denn nun?
./fa6 -bigadv -smp 8 -advmethods?

Kann mir nicht einfach mal jemand von euch seine VM als gepacktes Archiv schicken?

Ich gehe mal mit gutem Bsp. voran:
http://uploaded.to/file/cesroj
A3-Core, brauchst nur noch den Passkey ändern, Hypo :)

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leute, die müssen arbeiten. :fresse: :coolblue:

Aber ich hab das so, wie du es grad geschrieben hast, eingetragen.
Wenn du es nicht ans Laufen kriegst, lade ich es heute Abend hoch.

Dieses Web-Tool nutze ich gar nicht. Einmal -configonly additional paramteters eingetragen und läuft. brauchst dann immer nur mit ./fah6 starten.

Gruß
Hypo

P.S. Danke!!! :d
 
WTF, jetzt steht in der Log dies:
[10:54:45] Completed 235000 out of 250000 steps (94%)
[10:57:04] Completed 35000 out of 250000 steps (14%)
Wobei der Client auch 14% anzeigt :wall:

EDIT:
jetzt sieht es so aus, was ist da nur los?
[10:54:45] Completed 235000 out of 250000 steps (94%)
[11:01:39] Completed 237500 out of 250000 steps (95%)

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch lustig! :d
Mal schauen, was passiert. Ich tippe ja auf A****karte und alles ist verloren.

Bei mir klappt das leider nicht mit A3. Der zieht stets nur den 82er Core. Wie immer.
 
nutze nun die (etwas ältere) Ubuntu-Linux-Version von Hypo, damit funktionieren auch endlich die BigWu :d

Grüße
franeklevy
 
If you want the job done right - hire a professional. :cool:

Dann kann´s ja endlich losgehen!

gespannt
Hypo
 
Heay!

Welche TPF hast du eigentlich derzeit? Die ersten beiden Durchläufe liegen bei mir derzeit bei 34:20 und 34:55.

Grüße
franeklevy
 
Sag ich dir später. Hab derzeit den Win-SMP laufen...

Heute abend werfe ich die VM an und takte auf 3,7. Bei 3,5 die grad anliegen habe ich beim Falten Temps von 55°C. Das ist zu wenig, daher muss mehr Power her. :coolblue:
 
Hi Hypo und franeklevy,

mit den TPF das ist schon komisch. Habe auf dem "großen Falter" bei 4,05 GHz
eine TPF von unter 33 Min. Bei 4,0 GHz ist die TPF bei ca. 33:30 Min. Und außerdem
schwankt die TPF häufig trotz gleicher Taktung.
Ich verwende bisher immer die VM aus dem Evga Forum und habe nur BigWu´s
bekommen. Mit " ./fah6 -bigadv -smp 8 " läuft es gut. Jetzt habe ich gelesen,
dass zumindest für den Win-Client noch der Schalter "- forceasm " gesetzt werden
kann. Kennt Ihr die Bedeutung ??
 
^^Bei mir schwankt die TPF auch, derzeit liegt sie bei ca. 35min. bei 3,6Ghz.

Forceasm:
Arguments: -forceasm

Warning:
By using the -forceasm flag, you are overriding
safeguards in the program. If you did not intend to
do this, please restart the program without -forceasm.
If work units are not completing fully (and particularly
if your machine is overclocked), then please discontinue
use of the flag.
Mit setzten des Flags werden Sicherheitseinstellungen umgangen. Wenn WUs nicht vollständig beendet werden (EUE: Early_Unit_End) dann nicht mehr das Flag benutzen.

Grüße
franeklevy
 
Und sonst muss es ja dann Speed bringen oder?

Testet mir das mal durch Freunde!:)
 
^^if your machine is overclocked), then please discontinue
use of the flag.


Grüße
franeklevy
 
Ich verstehe Englisch. Daher sollt ihr es ja testen! :fresse:

Beste Grüße
Hypo
 
Ich tippe ja auf A****karte und alles ist verloren
wohin soll ich den Gewinn schicken? Punkte sind scheinbar wirklich alle futsch. Das waren zwei 1920er WUs :wall:

Grüße
franeklevy
 
Schade ist´s! :fire:

Alles nochmal prüfen und neu beginnen. Wird schon.

Ich habe jetzt 3,8 GHz stabilund soll eine WU (project 6012 mit 1587 credits) fortsetzen von gestern. Dauert noch 5,5 Std.
Kann ich die WU mit -delete wurkunit löschen? Das Löschen des Ordners via Share hat nichts gebracht - noch immer dieselbe WU, die bereits gestern geladen wurde.

Gruß
Hypocrisy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh