Folding@Home - Hardwareluxx Team

^^die BigWU schnurrt seit heute Nachmittag vor sich hin, die meine ich nicht. Ich meinte die Punkte aus der komischen Aktion des Clienten während der letzten Nacht (94% 14%)...

Warum löscht du nicht einfach den Workordner und die Queue per Hand? Ansonsten sollte es mit dem Befehl funktionieren, kannst dir ja die verfügbaren Befehle einfach anzeigen lassen ./fah6 -?

Grüße
franeklevy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haik ja.

VM Falter angehalten, Ordner gelöscht. Aber macht da weiter wie vorher.
Ich vermute ja fast, dass ich irgendwas im Netzverk der VM verstellt habe. Kann den Share nur via "\\fah" erreichen. Taucht also nicht als Computer auf. :hmm:
 
Tja...

Habe abends nochmal gecheckt was geht. Nix. :d
Last 100% aber kein Fortschritt im Client. TPF 5 min... Hab dann erstmal den PC abgeschaltet. Komisches Gefühl btw. :hmm:

Wenn ich Muße hab, setze ich mal den ganzen Rechner neu auf. Und damit dann auch die VM. Hab letztens VM-Workstation deinstalliert und nur noch den Player drauf gelassen. Das hat wohl ein paar Probs verursacht, v.a. die Netzwerkgeschichte.

Also denn, schönen Freitag!

Hypo

@ franeklevy
Ich suche heut nochmal alles durch und sag dir bescheid. Können ja morgen ma sprechen oder ggf. heut abend.
 
Wir haben wohl irgendwie derzeit beide Pech beim Falten. Eine komplette Neuinstallation bedarf es aber wahrscheinlich nicht, mein OS läuft nun schon 2 1/2 Jahre mit mehrfachem Komponentenwechsel stabil und sauber durch. Sofern du dir mal ein gutes Backup anlegst und dies bei Bedarf einspielst, solltest du keine Probleme bekommen.

Ich bin auch etwas frustriert, meine TPF sind über Nacht auf relativ schlechte 40min overall gestiegen. Das erscheint mir schon sehr lahm. Vermutlich bremst das Ubuntu den Clienten doch mehr aus, als ich dachte. Evtl. kann mir ja daher doch mal jemand seine VM bereit stellen?

Grüße und euch allen einen schönen Tag
Franeklevy

EDIT:
Morgen gibt es bei uns einen gepflegten Monopoly-Abend, da wäre bestimmt noch Platz für einen 5. Mann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo franeklevy,

hab jetzt die gleiche merwürdige Geschichte. Im Fah.log zwei
Ergebnisse einmal 20 % und wenig später 8%.
Ich habe alle Workunits und die Queue.dat sowie die FahCore
gelöscht. Danach wird nur die "a1" geladen trotz -bigadv.
Das läuft extrem langsam mit einer TPF von ca.12 Min und
dann für ca. 3.300 Pkt. :wall:

Wünsche allen ein schönes WE
 
ist schon sehr komisch die ganze Geschichte.

BTW, es soll bald einen neuen A4 Core geben:

Update on server status & WU shortage

There have been some questions about the server status for Folding@home. The problem from the donor perspective is that the lack of WUs looks very similar to the servers being down -- the client reports it can't connect to the server. The servers have been up and in good shape since about Feb 25 (see the blog post on that day -- and that was just for the limited case of NVIDIA GPU servers, not FAH-wide). However, we have had a WU shortage now and again over the last week or so, which donors have mistaken as server reliability issues.

To fix this, we have been working to greatly increase the number of WUs, both for classic and SMP clients. There are a very large number of classic WUs that are coming out in new cores: the Protomol B4 core and the new Gromacs A4 core. B4 has rolled out and A4 is coming out in a week or so (maybe sooner). We also have new A3 SMP WUs in the pipeline. There have been some science issues that we have been working out on them.

Right now we are a bit too close, which leads to shortages for certain types of clients. My goal is to have way more WUs than we need so there are never any donor delays in getting WUs and we are pretty close to that, once the last few issues get worked out.
Folding@home

Hat eigentlich noch jemand von euch eine Idee, wie ich eine bessere TPF erziele, 40min kann es doch nicht sein, wenn ihr mit gleichem Speed ~34min schafft. Oder kann dies wirklich an der Ubuntu-VM liegen?

Wäre wirklich super, wenn mir mal einer von euch sein VM als gepacktes Archiv zur Verfügung stellen könnte, danke.

Grüße
franeklevy
 
@franeklevy

also auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole. Ich glaube Deine
Temp´s sind zu hoch. War das nicht um die 70° ?

Z. B. mein kleiner Falter -> 3,46 GHz
PPD schwankt zwischen 35:40 bis 36:20 obwohl noch der GPU Client
mit der GTX 8800 gleichzeitig läuft. Temp´s um die 60°

Kann ich die VM von "Linuxrouter" irgendwo hin schieben ?

Gruzz

Tuono
 
kannst du gern bei uploaded.to einstellen.

Ja, die Temps sind bei mir bis zu 72°C warm. Was mich aber schon wundert, die Vcore ist auf 1,18v gestellt und auf dem Megahalems sind jetzt ein Noisblocker BlackSilent XL2. Selbst mit offenem Case sinken die Temps nur max 2°C. Evtl. muss ich den Kühler doch noch ab- und wieder einbauen.

Ich glaube ich hatte die Frage vor ein paar Posts gestellt, aber keine Antwort erhalten. Gibt es bei den Lynnfields auch einen Zusammenhang zwischen geringer Vid und hoher Temp beim Ocen - beides würde bei mir nämlich zutreffend sein. Bei meinen beiden Yorkfileds war dies zumindest immer der Fall.

Grüße
franeklevy
 
Notfreds hat doch nur was bei 30MByte oder ?

Und sonst... ich würde auch nochmal den Kühler neu draufmachen. Kann schon sein, dass es irgendwo nicht ganz plan aufliegt, obwohl es bei der Megahalems-Montage eigentlich nicht sein kann...?!?

Das mit der VID weiß icht nicht - klingt aber nachvollziehbar. Frag doch mal im 1156 OC Thread nach.

Deine vcore ist schon sehr niedrig muss ich sagen. Ich habe bei 3,8GHz schon 1,2875 im BIOS eingestellt. Mit LLC sind es im CPUz dann 1,296v - Temps bei Linx aber nicht höher als 68°C.

Gruß
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte franeklevy meint eine VM im laufenden Betrieb.
Ist gepackt 3,6 Gb. Oder liege ich falsch ?
 
Also die VM ohne work-ordner reicht doch.
Oder will der feine Herr wieder eine Extra-Wurst haben? ;)
 
nur die VM ohne Work-Ordner genügt. Brauch eben nur eine VM mit funktionierenden BigWU und guter Performance. Ich vermute ja weiterhin, dass die rel. schlechte TPF nicht an der Temp, sondern am Unterbau Ubuntu liegt. Aber ganz ausschließen kann ich ein Throtteln auch nicht, obwohl ja die Tjunction bei 95°C beziffert ist.

Grüße
franeklevy
 
Problem ist die Größe der virtuellen Disk. Ist in dem Image
von Linuxrouter auf 8 GB eingestellt. Wie kann man das verkleinern ??
 
versuche mal die Dateien zu kopieren und anschließend über die Einstellungen aus VMware (Settings) die Diskgröße zu reduzieren. Vorher die "neue" kopierte VM laden.

Finde es übrigens klasse, wie ihr mir helft, danke :)

Grüße
franeklevy
 
funzt leider nicht, kann die Größe der Disk mit Utilities
zwar ein bischen quetschen aber reicht nicht :hmm:
 
^^naja, ist zwar schade, aber macht nichts, evtl. hat der liebe Hypo ja noch eine kleine VM über?

:bigok: :banana: :bigok:

:) Top 200! :)

:bigok:

Grüße
franeklevy
 
Der Hypo geht mal in die Kammer und sieht nach dem Rechten. (damit ist keine Person gemeint)

So, er kam, sah und stellte fest: VM ist 6,7 GByte groß und faltet gerade eine A3. TPF ist 2:57 und PPD 4500. Big WU will wohl eben nicht.
Ich habe die von notfred und im Prinzip nur die Standard-Argumente dran.

Also ziehe dir doch einfach die VM bei EVGA. Vielleicht basteln die einfach grad wieder an etwas...

Wer gerade die normalen BigWU kann, soll sich bitte mal melden!

Top200...fast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^BigWu läuft derzeit bei mir durch, alles super, nur eben etwas lahm.

Nachdem ich heute meine WLP richtig fett und dick aufgetragen haben werde und der Kühler wieder schön fest sitzen wird, ziehe ich mir mal die VM aus dem EVGA Forum.

Was gab es denn in der Kammer?

Grüße
franeklevy
 
Ich komm´ mir vor wie im Mediamarkt Leipzig...

"Jetzt geht er!" :xmas:

A2 tut wieder. Löschen des work-Ordners hat endlich hingehauen.
Hypo ist wieder am Start. ;)

E:
Hey hat von euch schon jemand USB3 im Einsatz?
Hier gibt es eine Umfrage. Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
der franeklevy hat heute seine 1. BigWu für das Team beendet :d
Bin auf die Punkte gespannt.

Grüße
franeklevy
 
Sehr gut! Hast sie also stabil bekommen. Naja, das werden so 55.000 Punkte sein. :)

Gruß
Hypo
 
^^stabil ist die Kiste ja schon eine ganze Weile, nur eben mit ca. 39min TPF bei 3,6Ghz noch ziemlich lahm. Die Temps konnte ich inzwischen durch einen Lüfterwechsel und einen zusätzlichen Heck-Lüfter in den Griff bekommen. Zwischendurch habe ich heute mal die 3,8Ghz mit 1,2v geprimelt, läuft auch stabil bei ca. 65°C.

Heute Abend versuche ich mal den Linuxrouter, davon erwarte ich mir bessere TPF-Werte.

Wie schaut es eigentlich mit den Teilen für das Case aus, hast du den Kram finden können?

EDIT:
Punkte sind inzwischen auf der Folding-Seite gelandet, leider nur ca. 51k :(

Grüße und dir noch einen schönen Sonntag :)
Franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Plastikabdeckung für den unteren Part gefunden - der Rest bleibt verschollen. Aber ich werfe nichts weg. Es muss noch da sein! Ich gebe noch nicht auf.
 
^^hmm, nicht ganz das, was ich mir erhofft habe. Evtl. eine Idee wie ich die Teile sonst befestigen könnte?

Und was ist eigentlich mit deinen Punkten los, da kommt ja seit Tagen auch nicht mehr rum :(

Grüße
franeklevy
 
Hab gestern und heute die Graka mitfalten lassen. In 17h ist die BigWU fertig.

Was willst du befestigen?
 
^^dann dürfte das Team ab morgen wieder ordentlich Punkte machen, fein fein.

Suche nach einer Möglichkeit das DVD-LW und die Kaze Master im 5 1/4 unterzubringen.

EDIT:
Ich bin gerade richtig zufrieden, habe jetzt nach ein paar Stunden meine TPF gecheckt und ... babumm... ~35min :banana:

Der Wechsel zum Linuxrouter bringt also ca. fünf bis sechs Minuten bessere Werte, hätte ich nicht gedacht, aber gehofft. Daher finde ich es jetzt wirklich super, es mit diesem Ergebnis bestätigt zu bekommen. Übrigens bin ich derzeit durch einen zusätzlichen Lüfter im Heck auf ca. 65°C runter.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

na da schau her, die erste BigWU. Gratulatione :bigok:
Aber sagt mal sind wir (Hypo, franek und icke) im Augenblick die einzigen, die
"dicken Dinger" abarbeiten ???
 
Hi,

na X-Fold macht auch die dicken Dinger.

TPF 35 passt. Temps auch.

@ franeklevy
Die Schienen suche ich heute nochmal!

Gruß
Hypocrisy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh