Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön, dass jetzt wieder einer mehr "Punktet" :)

Sehr gut!
Bei Fragen einfach fragen! ;)

btw. Wie ist dein Nick im Team?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo climbing93,

was heißt denn nur einen I7. Genau damit kannst Du doch
fett PPD´s machen. Ich glaube viele hier haben "nur einen
I7" und sind richtig gut dabei ! und daher herzlich willkommen :bigok:

Re: Folding@Home - Hardwareluxx Team [2]

Sagen du soleicht, bedenken aber nicht, dass sein ich lehrling und nicht gerechnet damit, dass herunterfahren das Ding all 2h und ich somit ich nicht haben Geld

was würde denn gegen eine native parallel Linuxinstallation sprechen? Spart Geld, ermöglicht dir BigWUs. :d

Grüße
franeklevy

40 EUR für eine HDD sind billiger als Windows Home Premium.

Musst du wissen - ist dein Geld. ;)

Kindens, ich hab im Moment 0,00aufm Konto und dass heisst, wenn ich meinen anderen I7 nicht Familien intern wegkrieg, geht dass nochmals 1Monat

Nebenjob? :d

War nur´n Witz. Wegen F@H drängelt ja keiner.
Jeder Punkt zählt - egal ob i7 oder Pentium 2. ;)

^^ich sag es ja, wir brauchen einen Verein mit mtl. 5,- Beitrag und zwei drei große Faltrechner in einem RZ. :)

BTW: Mit einem Ubuntu-Live sollte es aber möglich sein, sofern der Stick große genug ist.

Grüße
franeklevy

Ubuntu findest du über google :)
Ich würde dir zudem einen persistenten Modus empfehlen, damit kannst du auch Dateien in der Live-Umgebung speichern und bei einem Neustart diese wieder benutzen. Alternativ kannst du dir ja auch Linux direkt auf die externe installieren, was imo die optimale Variante darstellt.

--------------

Die Server in Stanford sind ja mal wieder super langsam bzw. off.:
[06:31:19] + Attempting to send results [March 24 06:31:19 UTC]

Grüße
franeklevy

Alles zu teuer ;) Dann lieber zusammenlegen und nen 4-Way 8 Core Nehalem-EX Server hingestellt (natürlich auf 4 GHz übertaktet) ;)

naja nen i7faltserver habsch ja.;)
isn 920 mit 2,66 ghz und 8 gb ram.ok der macht natürlich auch noch andre sachen....aber er faltet 24/7.;)aber wenn die kiste mit linux läufen würde,wäre das natürlich besser........aber das mitm einrichten is halt sone sache...............

Anhänge

• fah_root.PNG
    fah_root.PNG
    31,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Mein Server macht die "dicken Dinger" schon fast seit es sie gibt ... allerdings ist er etwas zu lahm für die favorisierte Deadline. Auch den Passkey hab ich erst vor Kurzem eingetragen...

Meinen PC nutze ich grad zu wenig, daher ist Origami (FAH for Linux) derzeit ausgeschaltet. Sehr suboptimal natürlich, da mir auch GPU Folding mit Ubuntu zu blöd ist da ich dann das System keine automatischen Kernel-Updates machen lassen kann.

Aber das wird hoffentlich irgendwann besser unterstützt.

naja nen i7faltserver habsch ja.;)
isn 920 mit 2,66 ghz und 8 gb ram.ok der macht natürlich auch noch andre sachen....aber er faltet 24/7.;)aber wenn die kiste mit linux läufen würde,wäre das natürlich besser........aber das mitm einrichten is halt sone sache...............

nette Temps :eek:

Wenn der 24/7 faltet wirst nicht lange freude dran haben :shot:

warum eigentlich die große Einrichtungsangst vor Linux?
Ubuntu z. B. ist viel einfacher zu bedienen wie ein Windows .... erst recht wenn man Windows ab Vista betrachtet wo alles extra versteckt wurde.

Das würde z. B. so gehen:
1. Ubuntu Home Page | Ubuntu aufrufen
2. Download ISO
3. ISO brennen
4. Von CD ins Live-Ubuntu booten und dort oder gleich im Bootmenü der CD installieren
5. In neues schönes Ubuntu booten
6. System => Systemverwaltung => Synaptic-Paketverwaltung starten
7. Paket "Origami" suchen, doppelklicken, "Anwenden" drücken
8. Glücklich sein... (in 7 Schritten) ;)

Ach die Konfig hab ich noch vergessen ... aber das ist die gleiche client.cfg wie in Windows.
Origami startet automatisch mit dem System, lässt sich manuell auch stoppen/starten: "sudo origami start" (oder eben stop statt start)

Zuletzt bearbeitet:
Wozu gibt es eine Herstellergarantie? ;)

Von 5 Jahren Dauerlaufzeit darf man beim Notebook dann aber ganz sicher nicht mehr ausgehen!

VG
hypo

Aufm läpi läuft doch ubuntu
Aber aufm Root nur über Konsole weiß ich halt Net so richtig wies geht
Zu den temps. is ja Net meine Hardware hehe is doch nur gemietet:-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Morphium hat mir freundlicher Weise den Thread hier überlassen. Einer Neugestaltung des Eingangsposts steht also nichts mehr im Wege.

Ich bitte nun um Vorschläge, was dort mit rein soll.

Gruß
Hypo

Kleines Update über VMWare-Player:

HIER gibt es die neueste BETA, die auch wieder 8 Kerne darf.
Warum die aktuelle beschnitten wurde, weiß ich nicht. Die ältere kann es - die nächste wohl auch wieder. :fresse2::confused:

Und sonst?
Leute es wird warm - die Falter brauchen Kühlung.
Habe heute nach der Arbeit recht verwundert bis zu 69°C im RealTemp ablesen müssen. Jetzt ist´s vorbei mit "silent".

Gott, ich hoffe der Winter fängt bald an. :xmas:

Gruß
Hypo

69grad gehen doch
Mein Falter hat um die 90grad und der steht in ner klimatisierten Umgebung

Meiner bläßt die Heißluft ins Zimmer nebenan :) Da sind auch 200W CPU-Verbrauch kein Problem *ggg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh