Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
http://www.hartware.de/review_1079_16.htmlDer Vorsprung der GeForce GTX 470 vor der 285 in Folding@Home liegt zwischen 17 und 22 Prozent.
Das hat allerdings auch seinen Preis. Die Leistungsaufnahme des Gesamtsystems stieg während der Berechnungen mit der GeForce GTX 470 auf 348 Watt und während die GeForce GTX 285 dabei nicht signifikant lauter wurde, wurde die 470 zwischendurch zum Fön. Der Lüfter drehte mit einem Mal auf enorme 3000 Upm und brüllte beinahe das Haus zusammen (Spectrin Test). Bis zum Abschluss der Berechnungen sank die Drehzahl wieder auf 2800 Upm, was aber immer noch sehr, sehr laut ist.
Ein Nachtest brachte außerdem ein kleines Problem zu Tage. Beim Versuch, dieses Verhalten zu reproduzieren, versagte die Lüftersteuerung. Die Chiptemperatur stieg stetig an, bis der Bildschirm bei 112°C schließlich schwarz wurde, ohne dass das System aber anhielt. Ein schneller manueller Reset verhinderte möglichen Schaden an der Grafikkarte.
Wirklich praktikabel ist Folding@Home auf der GeForce GTX 470 in dieser Form nicht, wenn die Chiptemperatur dadurch dermaßen ansteigt.
Wenn man die Leistung einer GTX 280 mit ca. 7500PPD nimmt, dürfte die Thermi wohl ca. 10k PPD erreichen
Die schreiben doch, dass noch ein neuer Client kommt, da wird sich noch was tun, wobei ich muss zugeben, mir gefällt der Verbrauch in 2d nicht, viel zu hoch imho.Dort sieht es im Folding dann ganz schlecht aus, nämlich nur ca. 30% Vorsprung im Vergleich zu einer GTX 285:
GTX 480: 660 Punkte
GTX 285: 502 Punkte
Kommt darauf an, was du unter "besser" verstehst.Das die GTX 480 hierbei nicht besser als ihr kleiner Bruder abschneidet, liegt wohl auf der Hand.
Was meine ich wohl damit? Lass mich mal überlegen...Kommt darauf an, was du unter "besser" verstehst.
Schneller ist sie definitiv.