Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss jemand aus dem Kopf welcher Treiber für ATI der letzte ist der mit folding@home funzt ? Hab hier den 10.3b drauf und den mag das Programm nicht.

Ich möchte mir den Trhead jetzt nicht komplett durchlesen müssen ;)
 
Re: Folding@Home - Hardwareluxx Team [2]

Also ich hab auch den 10.3B drauf und der consolenclient läuft bei mir
Allerdings bringt die CPU mehr Points
 
Re: Folding@Home - Hardwareluxx Team [2]

Ich meinte auch den consolenclient für die GPU
Der läuft bei mir,nur bringt halt der consolenclient für die CPU mehr points
 
@elcrack0r
Versuche einfach auch mal den Konsolen-Client für die GPU. Sollte im Prinzip kein Problem darstellen, deine Grafikkarte ordentlich zum Laufen zu bringen.

@ ALL
Im ersten Post tut sich was. frankelevy wird Grafiken im "Corporate Design" bauen. Schaut mal rein und sagt, ob euch was fehlt.


Gruß
Hypo
 
Hallo Hypo,

sehr schön.
jetzt haben wir eine schön übersichtliche Startseite, wo alle
Neuankömlinge sich schlau machen können :)
 
Dualsockel schön, aber geht glaube nur mit den "richtigen" teuren
Xeons. Die 35iger Reihe kann so weit ich weiß keinen Dualbetrieb.

Gruß

Tuono
 
F***! Was soll das denn bei 84%:
end_request: I/O error, dev sda, sector 1181335

Habe zwar ein Backup der VM, aber das war bei 50%...

Grüße
franeklevy
 
^^habe einfach die VM auf suspend gestellt und anschließend einfach den kompletten Ordner mit der VM in ein Backup-Verzeichnis kopiert. Mache das schon seit ein paar Tagen so, bei den BigWUs ist mir es sonst einfach zu unsicher - zumal ich nebenbei immer noch am OCen und Testen bin.

Die HDD war übrigens von dir, wäre nicht schön, wenn die defekt wäre. Muss ich später mal mit HDTune checken.

Grüße
franeklevy
 
Stimmt - das sollte reichen als Kurzzeit-Backup!
Ich hab von allen drei HDDs die ich damals vertickt hab, komplette HDtune scans gemacht. Ansonsten ist mE aber auch noch Garantie drauf.

Aber eine WD geht eigentlich auch nicht kaputt. :hwluxx:

Wo bisten mit OC derzeit gelandet?
 
Habe heute mal 4,15 mit 1,32v getestet, dafür habe ich auf den Megahalem den Lüfter vom Heck direkt als zweiten Lüfter montiert, die Temps. waren trotzdem bei Prime und F@H bei annähernd 90°C :(

HDTune läuft derzeit durch und hat noch keinen Fehler gefunden, ist vermutlich ein einmaliger Fehler gewesen, bisher lief die Platte ja schließlich auch problemlos.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Also easy 24/7 stable ja? :fresse2:

Ich komm mit 3,8 bis max. 68°C beim Falten. Und das ist wirklich schnell genug, wie ich finde. ;)
 
Habs zum laufen bekommen. Hab den -forcegpu ati_r700 Befehl völlig übersehen. Schande über mich. Wie kommts, dass der CPU client mehr Punkte bringen soll, als der GPU client. Dachte per GPU gehts viel schneller ?!

Was mich sehr stört ist übrigens das Spulenfiepen meiner HD5850. Wenn der client läuft ist der Rechner am Dauerzirpen.
 
Steht auch im ersten Post. :)

Aber ich erklär´s nochmal. Es geht darum eine ausgewogene Punkteverteilung zu bekommen. Daher gibt´s für CPUs mittlerweile beachtliche Bonuspunkte, gegen die nichtmal mehr SLI/CF Gespanne ankommen können.

Daher ist jeder, der einen i7 8xx/9xx hat prädestiniert diese für F@H zu nutzen.
Grafikkarten machen auch ordentliche Punkte, aber wie du selbst bemerkt hast - mit hohem Energieverbrauch und hoher Lautstärke (Kühlung und Fiepen).

Die Energiekosten/WU Bilanz sieht beim i7 doch deutlich besser aus.

Wie ich sehe hast du einen E8600. Den kannst du auch mitrechnen lassen - jedoch bekommt man mit Dualcores nicht so viele Punkte. Aber du kannst es natürlich trotzdem gerne mal aus-checken, wieviel Punkte der dir zusätzlich zur ATi bringt.

Gruß
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das sind Sachen die ich alle schonmal gelesen habe. Bin wohl zu lange raus ;) Danke für die Zeit die du dir für meine Fragen genommen hast.
 
Solange du mitfaltest, hat sich der Aufwand ja gelohnt. :haha:
Also wie gesagt, wir freuen uns über jeden der mitmacht. Wenn du noch Fragen hast - gerne!

Gruß
Hypo
 
Rechnen in doppelter Genauigkeit mit voller Leistung ist professionellen Kunden vorbehalten, so berichtet hardware-infos.de. GTX470 und 480 nutzen nur ein Viertel der möglichen Rechenleistung im "Double Precision. Die volle Leistung steht nur Tesla-Produkten zur Verfügung.

Quelle
 
Wer weiß, ob sich Tesla nicht auch wie Quadro durch ein neues BIOS bewerkstelligen lässt.
Für die DC Gemeinde ist das aber so, wie es NV aktuell rechtfertigt, nicht mal ein schwacher Trost. :hmm:
 
Hallo Leute,

frohe Ostern an alle und fröhliches Falten.

@Dampfkanes
kannst Du schon etwas zur GTX 470/480 sagen. Du hast
doch die 470 bestellt oder ?

Gruß

Tuono
 
kennt jemand von euch einen guten Service/Hoster etc. wo mal Bilder abspeichern kann und diese einen festen Link bekommen - keinen Hash wie bei den üblichen File/Imagehostern?

Es geht ganz konkret um die Signatur, welche ich mit Hypo im Text etwas geändert habe. Damit nun aber nicht jeder User gezwungen ist, diese bei einer Änderung jedes Mal neu einbinden zu müssen, wäre ein fester Link von großem Vorteil.

BTW: wenn alles planmäßig läuft, wird es heute noch ein kleines Update des ersten Posts geben.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

auch von mir Frohe Ostern an alle, schön die WUs suchen... ;)


Wg. den Sockel 1366 Boards:
Da gibt es hier im Forum nen guten Thread (http://www.hardwareluxx.de/community/f242/sammelthread-offizieller-nehalem-ep-thread-592333.html) der allerdings zeigt, dass mit den konventionellen Nehalem-Systemen kein oder nur minimales OC möglich ist.
Das neue EVGA Ober-Board sollte damit jedoch abgeschlossen haben: Hardwareluxx - EVGA stellt Dual-Sockel-1366-Mainboard für Enthusiasten vor - das "Classified SR-2"
 
kennt jemand von euch einen guten Service/Hoster etc. wo mal Bilder abspeichern kann und diese einen festen Link bekommen - keinen Hash wie bei den üblichen File/Imagehostern?

Da das erneute hochladen eines Bildes mit dem selben Namen nicht das löschen des Alten hervorrufen soll, ist mir kein Bilderhoster bekannt.
Kannst ja mal bplaced.net oder funpic.de testen. Kann jedoch sein, dass die deinen Account dann löschen wenn so viel Traffic durch das externe verlinken entsteht.
Oder das Bild auf dem eigenen Webspace mit Traffic-Flat speichern.
 
okay. wie schaut es denn bei Flikr oder so aus? Wäre dies dort möglich?

Hat von euch Faltern evtl. jemand einen Server mit Trafficflat?

Grüße
franeklevy
 
Ich hab´s derzeit auf meinem Google-Konto bei Picasa hochgeladen. Aber ich muss eben mal sehen, ob die vergebenen Links tatsächlich statisch sind. Wenn ja - Null Problemo! :d

Ich check das mal weiter.

@ 7even:
Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh