Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, der erste Post hat ein paar neue Grafiken. Dank gebührt franeklevy! :banana:

Ich brauche nochmal (sry ;) ) die Links zu Notfred und Linuxrouter. Oder meint ihr es reicht nur eins von beiden Images?

Später gibt´s noch die Erweiterung zu den neuen Adressen für die Signaturgrafiken. Ich bitte euch diese dann bei euch neu einzubinden.
Man könnte ja auf aktuelle Rekorde des Teams in der Grafik hinweisen. So bekommt man mehr Aufmerksamkeit.

Gruß
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
fixed :)

Danke!

Edit:
Grafiken zur Einbindung in Eure Signatur (wir bitten darum!):

SigPic klein
Code:
http://lh5.ggpht.com/_lYM0MEwVYiQ/S7TgjMtQcLI/AAAAAAAAAaY/s2CUfe37tFM/FaH_Banner_465x100px.jpg

SigPic groß
Code:
http://lh5.ggpht.com/_lYM0MEwVYiQ/S7TgjRuTPYI/AAAAAAAAAac/AnkcU7hBDmk/FaH_Banner_624x135px.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dampfkanes
kannst Du schon etwas zur GTX 470/480 sagen.
nö, kann ich leider noch nicht.
Bestellt sind zwar Karten von zwei unterschiedlichen Herstellern, gekommen ist aber noch nichts und zuletzt war auch bei den Newsseiten/Gerüchteküchen vom 12. April als frühesten Beginn für die Auslieferung der ersten Karten die Rede.

ciao Tom
 
irgendwie habe ich derzeit ein ungutes Gefühl bei der ersten Seite, weil wir dabei sind eine unnötige Redundanz zu schaffen.

Evtl. würde es mehr Sinn ergeben den Bereich F@H in zwei getrennte Bereiche zu splitten, einmal eine Landingpage:
http://www.hardwareluxx.de/community/f77/hwluxx-folding-home-505046.html
mit allen wesentlichen Fakten, Tipps eben die komplette FAQ und als zweites den jetzigen Thread als dazugehörigen Diskussionsthread.

Damit würden wir es erreichen nicht ständig mehrere Threads mit z.T. ähnlichem Inhalt warten zu müssen und hätten einen zentralen Thread, in welchem alles beantwortet werden kann. Der jetzige Weg würde, sofern man es etwas weiter denkt, zwangsläufig eine Dopplung der Inhalte der FAQ zur Folge haben, was aber Neueinsteiger eher verwirren dürfte.

Die Signaturgrafik sollte daher auf die FAQ verlinken und in dieser könnte man dann auf diesen Diskussionsthread hier verweisen. Die Namen der Threads müssten dementsprechend noch angepasst werden. Für die FAQ würde es dann von Vorteil sein, dort keine Antworten mehr zu gestatten, sondern diesen einfach geschlossen halten, Anregungen etc. könnten dann hier mit eingebracht werden.

Feedback dringend erwünscht, danke.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich heute auch gefragt, ob die FAQ eigentlich jemand liest und ob sie noch gepflegt wird?

Der Ansatz ist gut. Das würde Punkt 3 "Install-Hilfen" auch besser aussehen lassen.
Du meinst also das was jetzt der erste Post ist, sollte FAQ werden und durch die anderen dort zu findenden Inhalte ergänzt werden?
Der erste Post hier sollte dann genau was noch enthalten? Quasi nur noch die "Begrüßung"?
 
ja, genau. Die Begrüßung ist eigentlich genug. Neue User könnten wir über die Signatur auf die jetzige FAQ schicken, welche aber auch überarbeitet werden sollte und etwas modernisiert werden könnte. Antworten dürften aber nur hier im Thread möglich sein. Die derzeitige Trennung ergibt aber imo keinen Sinn und untergräbt zudem die recht umfangreiche FAQ in ihrer Relevanz - weil dort steht ja eigentlich alles drin, nur liest es scheinbar keiner. Wir müssten uns nur mal mit WHO CARES ?? in Verbindung setzen und ihn fragen inwieweit er den anderen Post noch betreut.

Grüße
franeklevy
 
Okay. Mach ich. ;)

Die FAQ ist ja inhaltlich eigentlich wirklich sehr gut. (was für´n Satz)
 
könnt ihr euch evtl. mal bitte zu der Diskussion ab Post 1316 äußern? Wie seht ihr das?

Grüße
franeklevy
 
Waaaaaaaah .... geilomat!!! Hab bei meiner letzten BigWU den Bonus bekommen!!

(nach meinem Rausschmiss: ) Knocking on Top10's door again! :d :d


@franeklevy
Der FAQ-Thread wurde damals soweit ich weiß eröffnet, da niemand mehr den Startpost in diesem Thread hier gepflegt hatte.
Da wir nun aber wieder die Möglichkeit haben, erübrigt sich eigentlich die Notwendigkeit eines zweiten Threads.
 
mal ne frage an die experten hier
habe auf rechner ne virtuelle maschine laufen
kann ich die daten der vm auf rechner 2 irgendwie auslesen ??
benutze hfm.net
 
Welche VM?

Normalerweise taucht diese in der Netzwerkumgebung als \\FAH auf. Einfach diesen Pfad (\\fah\fah\) bei HFM eintragen.

Gruß
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah verdammt, zu spät.. :d

mal ne frage an die experten hier
habe auf rechner ne virtuelle maschine laufen
kann ich die daten der vm auf rechner 2 irgendwie auslesen ??
benutze hfm.net
Ohne hfm.net zu kennen: prinzipiell ja

Denn du kannst immer und überall Netzlaufwerke verbinden über die dann auf die FAHlogs zugegriffen werden kann.

Alternativ können per Batch-Job die entsprechenden Logfiles woanders hinkopiert werden. Welche Files das sind, hatten wir hier im Thread mal irgendwo geklärt, ansonsten frag nochmal ... FahMon zumindest reicht nämlich das FAHlog.txt nicht.

Die VMs sind wahrscheinlich Linux, dort heißt der Dienst zum Bereitstellen von Windows-Freigaben "Samba". Wie der installiert/konfiguriert wird lässt sich in der Doku der jeweiligen Distribution nachgucken.
Bei Ubuntu & Co. wäre es z. B. schon vorangelegt - bei Auswahl von "Freigabeoptionen" in den Eigenschaften eines Ordners wird dann automatisch alles notwendige installiert. Auf der Kommandozeile ähnlich unkompliziert ("apt-get install samba" glaube ich, oder einfach komfortabel per "aptitude").

Der "Andersrumme" Weg, sprich das aktive Wegkopieren der eigenen Logfiles vom jeweiligen Crunch-System aus ginge in Linux auch sehr galant per Cronjob und dem Kommandozeilenbefehl der Wahl. Da gäbe es z. B. rsync, scp, sftp oder nur simpel ftp.
Konfigurationsaufwand ist eine Zeile in der Crontab, plus der Zielserver muss die Files/Authentifizierung akzeptieren.. ;)
 
oje


hab mich glaub ich bissl schlecht ausgedrückt
als pc1 steht zb zu hause,da is windows drauf und die vm von hier
auf diesem windowsrechner lese ich die daten der vm ja mit hfm direkt aus
aber geht das auch von nem andrem pc der zb auf arbeit steht.??
 
Mädels, ihr habt sicher meinen etwas erhöhten Output in der letzten Woche bemerkt. Das lag daran, dass ich mich mal in den Top3 sehen wollte, bevor tuono mich eingeholt hat. Heute ists soweit :)
 
@ tomkno:

Denk mal an "Dyndns.org", eine Portweiterleitung vom Router zum Falter und dann auf der Arbeit FHM mit der Adresse füttern.


@ X909:

Feine Sache, aber auch dich wird er bald kriegen. Das ist einfach unmenschlich. Quasi nicht von dieser Welt. :d
Auf die Schulter geklopft.
 
sieht aus als müßte man davon ahnung haben,ne dyndns brauch i net,hab feste ip,aber wie ich die daten der vm auf nem andrem pc auslesen kann.is schwieriger oder??
 
I know, dauerhaft kann ich den Output nicht beibehalten. Das war jetzt quasi der Endspurt :( Werd vermutlich mein Board mal einschicken...
 
sieht aus als müßte man davon ahnung haben,ne dyndns brauch i net,hab feste ip,aber wie ich die daten der vm auf nem andrem pc auslesen kann.is schwieriger oder??
In dem Fall wirds über FTP am Besten sein:
1. Auf der festen IP nen FTP-Server horchen lassen
2. Job in "Geplante Tasks" auf Arbeits-PC erstellen
3. FTP-Script durch diesen Job aufrufen lassen
4. FTP-Script erstellen, dass alle *.txt- und *.dat-Dateien aus dem Folding-Verzeichnis umfasst und diese auf den FTP-Server kopiert
5. HFM.net überwacht die Dateien die im FTP-Verzeichnis ankommen

Das mit dem FTP-Script ist easy (Textdatei mit FTP-Befehl pro Zeile). Das Ganze wird dann vom FTP-Kommando mit File-Parameter aufgerufen (-f wahrscheinlich).
 
ojeeeeeeeeeeeeeee
ich glaub ich lass das lieber,hört sich ziemlich kompliziert an.............trotzdem danke für eure mühe
 
Jau ich weiß was du meinst...

Warum bekomme ich denn beim Linux SMP-Client nur noch A1-WUs??
Habe den grad mal wieder laufen, weil ich hier riesige Datentransfers über Nacht etc. gemacht hatte ... und jetzt bekomme ich nur den A1-Kram. Gibts da keine A2s mehr?
 
@7even & Hypo:

was haltet ihr dann davon, wenn wir einfach die FAQ in den Thread hier integrieren? Also die ersten beiden Posts werden FAQ? Wir müssten dies eben nur mit WHO CARES ?? und einem Mod noch klären. Damit hätten wir dann alles zentral hier im Thread, eigentlich keine schlechte Lösung. Diesen könnten wir dann noch etwas optisch auffrischen, wofür ich mich bereit erklären würde.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Folding@Home - Hardwareluxx Team [2]

7even schrieb:
Warum bekomme ich denn beim Linux SMP-Client nur noch A1-WUs??
Habe den grad mal wieder laufen, weil ich hier riesige Datentransfers über Nacht etc. gemacht hatte ... und jetzt bekomme ich nur den A1-Kram. Gibts da keine A2s mehr?

Also ich weiß ja nicht welche Flags du nimmst,aber ich nehm immer "-smp 8 -bigadv"
Und bekomme immer ne A2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh