Folding@Home - Hardwareluxx Team

Re: Folding@Home - Hardwareluxx Team [2]

Hier im thread (Seite 51 glaub ich) ist auch ein Screenshot von mir,wo man die Flags sieht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau mit dem Big-WU-Flag auf meinem Server funzt das auch.

Hier auf meinem Client-PC kann ich aber keine Big WUs machen, der hat erstens nur 4 Threads (Q9650) und is zweitens ned lang genug an.
Hier hab ich also nur "-smp" und früher kamen damit auch immer A2er... also kann sein dass die auch jetzt irgendwann wieder kommen, hab ja jetzt grad mal die Zweite WU in Bearbeitung.
Aber werd das auch wieder stoppen, denn in "Normalsituationen" (keine Übernacht-Tasks am PC notwendig) schaff ich die dann auch ned. Sindse selbst schuld meiner Meinung nach...
 
Jau also ich find das ne gute Idee mit den FAQ-Infos hier zu Beginn. Allerdings brauchen wir nicht den ganzen alten Mist übernehmen, der garnicht mehr aktuell ist.
 
Bin nun auch mal richtig am Falten. Normalerweise läuft nur meine PS3 aber nun möchte ich zusätzlich noch mein 4890 CF System einspannen. Nur geht das leider nicht so wie auf der F@H Website beschrieben :( Hat das jemand so laufen mit aktuellen Treiber 10.3 unter Win7 64bit?
 
Ich hab bisher nur Nvidia gehabt und da habe ich mal zwei GTX laufen gehabt. Funktionierte lt. Beschreibung - halt mit n bisi rumprobieren, aber dann ging´s auch.

Woran hapert´s denn?
 
@X909
keine Sorge, ich habe natürlich auch meine Grenzen. Nach einer deftigen
Nachzahlung für Strom hab ich beide Falter für einen guten Einstand 4 Wochen durchfalten lassen. Jetzt läuft der große Falter nur zum Wochen-
ende. D. h. im Augenblick faltet der kleine Falter und ein Q9550 sowie eine
GTX 8800.

Gruß an alle.

Tuono
 
Immernoch ne klare Ansage, tuono. :bigok:
(Am 16.4. ist übrigens Stammtisch-Treffen der Berliner. Nochmal zur Info.)
 
@Hypo

ja,ja das Outlook schreit schon :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:58 ----------

@tomkno

wenn Du Zugriff auf dein privates Netz brauchst, wäre auch ein
"kleiner" IPCop mit Zerina OpenVPN denkbar.
Der IPCop läuft auf alter/älterer Hardware, damit hast Du eine Firewall,
Router und mit OpenVPN noch einen VPN Server.
Dann nur noch den OpenVPN Client auf dem Rechner installiert und schon
kannst Du Dich zuhause einklinken.

Gruß

Tuono
 
@tuono58

Bei mir ist im Moment nahezu ganz Ebbe. Alle paar Tage mal ne bigadv und zwischendurch paar kleine Units vom Server. Alles in allem aber ~ 30k weniger als bisher.

Außerdem hab ich den Platz 3 ja, den Kampf wars mir wert, auch wenn die Nachhaltigkeit nicht gegeben ist :P
 
Ich hab bisher nur Nvidia gehabt und da habe ich mal zwei GTX laufen gehabt. Funktionierte lt. Beschreibung - halt mit n bisi rumprobieren, aber dann ging´s auch.

Woran hapert´s denn?

Naja es liegt daran, dass der 2te GPU Client einfach nicht anfängt zu arbeiten. Die 2te Karte wird auch nicht ausgelastet. Die Einstellungen stimmen das habe ich mehrfach überprüft. An die Client ID wurde auch gedacht da ich zudem noch die CPU Falten lasse.

Bekomme immer den Fehler, dass er keine Workunit laden kann. Der erste GPU und der CPU client arbeiten aber ohne zu murren.
 
Hatte nicht mal jemand berichtet das man bei nVidia Karten erst das SLI deaktivieren muss? Eventuell ist es ja aehnlich bei ATI Karten. Nur so 'ne Idee, habe selber nur ein GraKa daher war das nie ein Thema bei mir.
 
DAS habe ich natürlich noch nicht probiert. Wäre auch irgendwie logisch damit der Client die Karten separat verwenden kann.
Aber wenn es so wäre dann finde ich es schade, dass ATI und Nvidia keine Multigpu Unterstüzung in ihre Treiber für F@H einbauen. Somit wäre es natürlich viel einfacher für den Anwender und würde zeigen, dass die Hersteller sich auch sozial dazu bemühen möglichst max Rechenkraft ihre Produkte auch für andere Dinge bereitzustellen.

Edit: Nee geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit mir bekannt, muss man mittlweile SLI nicht mehr deaktivieren.

Früher musste man weiterhin an die zweite Karte einen Monitor oder einen Last-Widerstand durch einen modifizierten Adapter bringen damit es funktionierte.

Ansonsten hast du ja vermutlich das Verzeichnis kopiert, umbenannt und ebenfalls verschiedene Machine-IDs vergeben?

Mal beide Workordner löschen und nochmal versuchen oder mal nur den zweiten Client starten und schauen was passiert. (Evtl mal Log posten)

Kennt jemand sonst einen Link, wo das für ATi schon mal durchgesprochen wurde?

Gruß
Hypo
 
Hi,

evtl. gibt es hier noch ein paar Infos (MASSIVE TEXT-ALERT!):
Folding@home - FAQ-ATI

Grüße
franeklevy

PS: Gibts schon etwas Neues wegen dem 1. Post und der FAQ?
 
War ja leider ausgeschaltet und bin wieder arbeiten jetzt. Diese Woche sieht´s ned so gut aus. Ich hoffe am WE find ich mal Zeit.

Weitere Vorschläge bitte, damit es nicht auf Meinungen von nur zwei-drei Leuten beruht!!
Oder seid ihr mit allem so einverstanden?


Gruß
Hypo
 
Hallo Leute,

ich habe eine fertige BigWu in der Warteschlange. Aus irgend einem Grund
hat sich Netzwerkadapter der VM zerschossen. Die VM bekommt keine IP.
Kann ich in der Linuxrouter-VM manuell die Adressen setzen ???

Danke schon mal im Voraus. :)

Tuono

Edit: Hat sich erledigt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Vorschlag, teile der FAQ in den 2. Post diesen Threads zu sehr gut. Dann waere wirklich alles and einer Stelle.
 
Die Lösung finde ich eigentlich auch am besten. Da hat man eine gute Teilung zwischen Erklärung von F@H und wie man´s am einfachsten anstellt mitzumachen.

Ich werde mal schauen, ob ich ein/zwei weitere Posts am Anfang dazubekommen kann. Keine Ahnung ob das geht - sinnvoll wäre es aber wohl.

Sollte man dann im Startpost also sich an die Infos vo Stanford halten, was F@H ist und wozu usw.? Oder was meint ihr, wäre dann da noch sinnvoll, wenn das WIE in den zweiten Post rutscht?

Hypo
 
Fein, Fein. Lass es uns so machen.

Vermutlich genügt eine Einleitung um was es bei F@H geht und eine schöne Begrüßung im ersten Post. Man könnte ein Inhaltsverzeichnis anfügen (gibt ja hier im Luxx die tolle Möglichkeit Anker innerhalb eines Posts zu setzen). Ich würde dann noch zusätzlich zwei drei schöne Downloadbuttons erstellen, mit welchen wir die wichtigsten Programme und Clienten direkt verlinken könnten.

Im zweiten Post könnte man etwas ausführlicher über F@H berichten, mit den Hintergründen, etwas über das Grid und auch die bisherigen Erfolge.

Der dritte Post würde dann den ganzen technischen Fragen Platz bieten (Installation, Monitoring, VM, Benchmarks, etc.)

Wenn wir richtig gut sind, stellen wir zudem ein kleines FAQ zusammen.

Genug Arbeit für die nächste Zeit also :d Wer helfen will, kann dies gerne tun, danke.

Grüße
franeklevy
 
Wuerde gerne Hilfe anbieten aber imom geht bei mir ausser Arbeit gar nichts. Werde auch bald mit Folden leider ziemlich kuerzer treten muessen da ich wieder in die alte Welt ziehe und es definitiv dauern wird bis ich wieder ein Desktop am laufen habe.
Habe aber grossen Respekt vor Euch das ihr das so anpackt! Danke.
 
Hee, ich bestimme hier. :heuldoch::fresse2::fresse::haha:

Ich find das auch ganz gut - nur die Frage ob da wirklich 3 Posts notwendig sind. Man kann´s best. auch mit zweien gut strukturieren. Wir können uns ja bei Gelegenheit mal zusammensetzen und auf gutem altem Papier was kritzeln.

Ansonsten bitte gerne auch die anderen, was beizutragen. (Toll Ein Anderer Machts) ;)
Je mehr Leute Input geben, umso besser wird es. Aber hier auch schonmal ein kleines Danke für eure Anregungen und Feedback!

Schönen Abend noch.
Hypo
 
Hey! Reich werden mit Falten.
Falten als lukrative Tätigkeit von zu Hause...
Verdienen auch Sie bis zu.... :lol:

Aber das liest sich ja doch ganz interessant. Wir können ja mal überlegen an sowas mal teilzunehmen. Nicht jetzt, aber später mal.

Gruß
Heipo
 
Ach ja stimmt - der mobile i7 :d

Ich hab meiner Freundin ein MSI CR720 gekauft. Der i3 330 da drin, kann HT. Wusste ich gar nicht. Vielleicht füttere ich den demnächst mal mit ein paar WUs. Interessiert mich schon, was da so bei rauskommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh