Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Laptop gestern mal mit a3 gefüttert. Bringt aber lt. HFM nur ca. 2000PPD. TPF ist was zw. 11-12 Minuten. Temps gehen bis 62°C hoch - also recht kalt.

Meinen Hauptrechner habe ich jetzt mal für ein paar Tage abgeschaltet. Ich will das System mal neu aufsetzen und auch eine Wasserkühlung einbauen. Ein neues Netzteil hab ich auch noch gekauft. Daher also mal ein paar Tage keine Punkte von mir.

Hey X-909, wann gaht´s bei dir weiter?

Gruß an alle
Hypo
 
^^warum ein neues NT, das Corair sollte doch noch reichen, oder?

Bin gespannt, ob du dann mit Wasser noch höher im Takt kommst, die Temps dürften ja dann hoffentlich besser sein.

Grüße
franeklevy
 
Das Corsair steckt im HTPC :)

Der Falter hat n olles E7 Straight Power ohne KM, weshalb ich es auch verkaufen werde. Hab mir für 24/7 ein schönes Enermax Modu 87+ gegönnt.

Bei der Wakü geht´s mir in erster Linie um die Lautstärke. Aber mal sehen - 4.0 GHz @ 24/7... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
4Ghz wären wirklich nicht schlecht, mich würde ja dann mal der Verbrauch interessieren, der wird sicherlich nochmals deutlich steigen. Das BQ ist wirklich Schrott, hatte selbst bereits drei defekte BQ, bis ich dann auf Seasonic und eben Corsair umstieg, die laufen seitdem problemlos (HTPC, Falter).

Obwohl ich bei der Lautstärke eher nicht auf die Wakü setzen würde, Pumpe (auch mit Shaggy) und Radiator sind ggf. nicht wesentlich leiser als eine reine LuKü. Hast du dir jetzt eigentlich die Teile aus dem anderen Thread (wunschliste) bestellt?.

Und um dir noch etwas auf die Nerven zu gehen, wie schauts mit dem ersten Post aus?

Grüße und wahrscheinlich bis später :d
Franeklevy
 
Ja ist die Wunschliste geworden. :d

Erster Post - keine Zeit. Frühestens nächste Woche, wobei unter der Woche is übel grad und auch die Wochenenden bis KW20 komplett verbucht sind. Daher höchstens mal unter Woche treffen und gemeinsam was zimmern.

Bowling is unklar ob heute. Ich frag mal rum. ;)
Ansonsten aber auf jedi am Freitag zum Luxxer-Stammtisch.

Naja Schrott ist BQ nicht, eben einfach nicht so gut wie andere. Und es hat eben kein KM, was ich endlich haben will. Mir ist nur ein BQ mal abgeraucht, wg der Lüftersteuerung. Ansonsten ist es leise und zuverlässig.
Lautstärkemäßig hatte ich zuletzt alles auf 100% d.h. ein SFlex @ 1500 und 3x180er @ 900. Das ist dann schon laut! :eek:
Hab jetzt die Kiste mal drei Tage offen gehabt - da hat 60% der rpm gereicht für ne gute Kühlung. Die 180er scheinen nicht besonders gut zu sein... Hätte ich nicht gedacht.

Gruß
Hypo

Edit:
Für die Kinder unter uns - ein schönes Spiel zum Falten :)
http://fold.it/portal/
 
Zuletzt bearbeitet:
^^mir würde Freitag auch besser passen -> lass uns das über Mail klären...

Bzgl. Post könnten wir evtl. einen kleinen F@H-Stammstisch veranstalten, ein paar Berliner Falter gibt es ja hier im Thread.

Beim NT ist es eben immer auch die subjektive Erfahrung, die bei mir bzgl. BQ leider sehr schlecht ausfällt, andere Konsumenten haben hier t.w. einfach mehr Glück mit den Teilen.

Ehrlich gesagt, ging ich davon aus, dass du mit deinem Case im geschlossenen Zustand deutlich bessere Temps erzielst. Aber der Test bei CB zeigt schon die relativ mäßige Leistung der verbauten Lüfter - eigentlich erwartet man bei dem Preis schon etwas mehr. Ich hoffe die WaKü wird für die nötige Ruhe und Kühle sorgen.

Bei mir im Antec arbeiten jetzt 3 S-Flex 800 und ein Enermax Magma auf jeweils ca. 60%, ein weiterer Magma auf dem Megahalems, das ist auch relativ leise und kühl bleibt die Kiste auch noch, muss mich dafür eben derzeit mit 3,7Ghz zufrieden geben.

EDIT
@Tuono:
schau mal hier in diesen Thread, dort gibt es ein paar Infos zur WaKü:
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/der-sommer-kommt-i7-24-7-im-ft02-705976.html

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
^^Keine Angst, der Opa will dir helfen, dann kann nichts schief gehen.

Am Freitag können wir sehr gern darüber quatschen, Zeit sollte genug beim Essen zu finden sein.

Grüße
franeklevy
 
Echt? Hat er sich dir gegenüber geäußert? :xmas:

Wurde heute versendet - dann kann ich bis Freitag ja mal gucken, was ich da alles gekauft hab.
 
ja, stimmt, du hattest ihn nur gefragt. Er hat sich mir gegenüber nicht geäußert, hatte es wohl falsch in Erinnerung.

Grüße
franeklevy
 
Hey X-909, wann gaht´s bei dir weiter?

Gruß zurück ;)

Ist ja nicht so, dass ich garnix mehr mache. 3 Maschinen falten noch, davon eine schnelle *gg*

Von mir ist mittelfristig aber ehr weniger denn mehr zu erwarten. Ich muss den (Strom)-Gürtel enger schnallen ;)
 
@X909

ja "das alte Leid" :(

Aber jeder Punkt zählt :d

Gruß

Tuono

Edit: Hat nicht jemand ein Grundstück. Da bauen wir dann
eine Windkraftfarm
 
^^wir sollten mal am Freitag über die Finanzierung eines gemeinsamen F@H Projektes nachdenken. Gibt ja offensichtlich auch Kohle bei genügend Punkten. Und ich hätte kein Problem damit einen gemeinsamen Namen zu benutzen. :d

Grüße
franeklevy
 
Bereite doch mal bitte ein paar notwendige Hintergrund bzw. Preisinfos auf, die wir dann besprechen können. Prinzipiell bin ich gern zu sowas bereit.
 
naja so ne kiste mit potenter hardware kostet leider aber auch nen batzen kohle.............
meine kostet 80€ im monat..............hat allerdingens auch ne 100 mbit leitung.;):d
 
Hi,

leider wird meine BigWU sich etwas verspäten. Dank einem Win-Neustart heute früh, ist die komplette VM scheinbar Schrott und damit auch die 43% Fortschritt (letztes Backup erfolgte bei 10%). Sobald ich nun die VM öffne, fragt es jedes mal nach, ob ich die Berechtigungen der VM (Linuxrouter) übernehmen möchte (?) und wenn ich dies bestätige, beendet sich der komplette VM Player, mit dem Hinweis fehlende Berechtigungen beim Zugriff auf die VM-Disk. Bei Verwendung des Updates selbes Spiel. Scheinbar wird nur eine Neuinstallation vom Player helfen. Schuld an der Miesere war ein automatisches Windows-Update. Wie kann man dies eigentlich dauerhaft deaktivieren? Updates stehen bei mir schon auf "benachrichtigen aber manuell herunterladen und installieren". Trotzdem hat er nun ein Update durchgeführt und anschließend neu gestartet, so zumindest lässt es sich aus den Logs der Computerverwaltung entnehmen.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
also windowsupdate würde ich schon drinnelassen.......hat schon seinen grund,warum es einmal im monat updates gibt.;)
bei mir ist es so eingestellt,runtrerladen aber zeitpunkt der installation selber wählen.................
 
Ja in Win7 funzt des mittlerweile.

Er liebt aber XP. :d
Und da hatte ich das Prob auch.
Muss halt dran denken das Winupdate manuell zu fahren.
 
^^hatte es ja auch alles auf manuell eingestellt, nur leider scheint es diesmal nicht funktioniert zu haben, so dass er es trotz anderen Einstellungen selbst installiert hat und eben auch einen Neustart durchführte. Passiert selten, aber es passiert leider.

Es verschiedene Gründe warum ich weiterhin auf XP64 setze, aber vor allem wegen CS4.

Grüße
franeklevy
 
Jaja das ist sehr dumm... ist mir auch häufiger passiert, trotz gegenteiliger Einstellungen.

Anbei übrigens der Grund, warum von mir gerade keine Punkte kommen. :wink:
 

Anhänge

  • IMG_7162.jpg
    IMG_7162.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 53
Hallo,

eine Zotac Geforce GTX 470 wartet seit heute morgen in einer 160 km entfernten Packstation auf mich und eine Zotac Geforce GTX 480 ging heute raus.:banana:
Ich werd mir zuerst die GTX 480 anschauen. Wenn der Client mitspielt, dürfte ich dieses Wochenende die ersten Infos aus Userhand liefern können.

ciao Tom
 
Also wegen dem Windows Update, das funktioniert bei mir auf ner virtuellen WinXP SP3-Maschine schon seit Jahren zuverlässig (Dauerläufer) mit der Einstellung "Updates herunterladen, aber Installationszeitpunkt manuell festlegen".

Der angemeldete Benutzer hat auch keine Admin-Rechte, es kommt somit also auch kein nerviges Systray-Popup. Nur im Event Log werden dann die wartenden Updates gemeldet und dass sich doch bitte endlich ein Admin einloggen soll, diese zu installieren.

Das funktioniert ohne selbstständigen Neustart wie gesagt jetzt schon Jahre so. Möglicherweise ist die andre Option doof/schuld?
 
Hallo,

was ist eigentlich auf einmal los?

Ich falte unter Win per VM und nem Linux mit 2GB und Zugriff auf 4 Kerne.
Bisher hatte ich immer Projekte mit 2.000-3000 Punkte, so eins hab ich dann pro Tag gefaltet.
Jetzt bekomm ich erstens immer Probleme überhaupt Projekte zu bekommen und dann sind die nur so ca. 500 Pkt.

Hat Jemand ne Erklärung dazu?

Gruß
aj69
 
Das alte Problem. Kommt immer wieder vor, dass deren Server entweder nicht gehen oder sie irgendwas rumkonfigurieren und in der Zeit andere WUs bearbeitet werden müssen.
Aber alle WUs sind für die Forschung wichtig, daher sollte man das akzeptieren. Aber ich hab´s heute auch bemerkt - neue WUs zu bekommen war recht mühsam.

Gruß
Hypo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh