Folding@Home - Hardwareluxx Team

Back in the saddle!

Grad die erste Big abgeliefert. Jetzt geht´s wieder bergauf! Lasse den guten gerade mal ordentlich Stress abbauen (CPU & GPU) und teste die Temps für den Sommer. Sieht alles bestens aus.

Das Problem habe ich übrigens gefunden. Der VMWare-Player war korrupt.
Die Neuinstallation startet jetzt viel schneller und schmiert auch nicht mehr einfach so ab.

Hab mich da auch an franeklevys Tipp gehalten, alle paar Stunden die VM zu pausieren und den gesamten Ordner wegzukopieren. Hab´s zwar nicht gebraucht, aber gibt da ein gutes Gefühl, wenn man dem System nicht über´n Weg traut. :fresse:

Gruß
Hypo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hab immer die 3.0.0.23703 benutzt, die man nur noch in der History laden kann. Die hab ich einfach mal neu installiert.

Gruß
Hypo

P.S.
Meine SMS und Anrufe hast du nicht mitgekriegt? Ist schlussendlich ne Radtour durch F´hain geworden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
^^leider nicht, habe gestern noch telefoniert, als mein Handy nach Beendigung des Gesprächs weiterhin die Verbindung aufrecht wähnte und sich kurz danach mit einem schöne TV-Lines-Muster verabschiedete. Seitdem startet es nicht mehr :d
Brauch also dringend Ersatz.

Grüße
franeklevy
 
Bin mal auf den neuen GPU Client gespannt und wie's damit läuft. Evtl trudelt bei mir mit meinem neuen 24" Monitor auch mal wieder 'ne neue Graka mit ein, aber mal sehen :shot:
 
Von mir gibs in der naechsten Wochen erstmal keine Punkte mehr. Mein jetziges Sys wird leider verkauft und durch ein Lappi ersetzt. Es wird leider etwas dauern bis ich wieder ein neues System habe werde.
 
Welchen Nick hast du nochmal im Team? :d

Fall uns nicht zu lange aus! We need your Support! ^^
 
Hi Leute,

wir schwächeln z. Z. ganz schön vor uns hin und werden auch
immer weniger aktive Folder ??

@Hypo
ich bin gerade an einer Bestellung für Hardware und die Frage is
Intel Quad oder AMD Hex ??

Gruß

Tuono
 
Hey tuono,
Intel geht besser. Mit OC noch mehr. Der schinzie auf CB hat sich einen 6-Kerner geholt. Macht mit dem SMP Client unter Windows bei 3,4 GHz ca. 12.000 PPD. Big-WUs gehen ja eh nicht mit 6 Kernen, richtig? Also kannste knicken.

Und sonst - ja wir müssen auf lange Sicht unbedingt mehr Leute werden. Wir haben zwar potente Kisten, sind aber nicht genug Leute. Ich denke, eine plakativere Signatur könnte vielleicht mehr Leute animieren mitzumachen. Ich denk mal drauf rum.

Habt ihr sonst Vorschläge, wie man das Team pushen könnte?

Gruß
Hypo
 
Was haben wir denn für Möglichkeiten ?
War das bei CB nur die Signatur oder was hast Du und Franek da noch angestellt :d
 
War nur die Signatur. Ich vermute aber, dass sich wegen der Altersstruktur dort, schneller Leute "begeistern" lassen. Deren Team ist ja von der aktiven Anzahl bedeutend größer.

Bedeutende Aufmerksamkeit kann m.E. sonst nur eine News über F@H und das Team bringen. Die Signatur muss ins Auge stechen und Interesse wecken. Das tut sie derzeit glaub ich nicht genug oder wir sind sonst zu wenig im Luxx unterwegs und sie wird zu wenig gesehen. Keine Ahnung, ist nicht so leicht. ;)
 
Wenn das Bonussystem nicht so besch**** wäre... Ich komm weder dazu bigs durchlaufen zu lassen noch schaff ich "nebenbei" die A3s wenn ich zu Hause bin. Extra wegen FAH laufen lassen ist auf Dauer echt zu stromhungrig :(
 
Welchen Nick hast du nochmal im Team? :d

Fall uns nicht zu lange aus! We need your Support! ^^

Im Team bin angemeldet als 'gyvan'. Hatte nie die dickste Kiste habe aber doch versucht stetig Punkte zu liefern. Allerdings werde ich mit Sicherheit erstmal fuer 'nen Monat ausfallen da wir Anfang Mai von USA nach Kroatien ziehen. Und sowas dauert.....
 
Hallo

ist von Euch eigentlich jemand am laufenden, wie gut die BigADVs mittlerweilen auf einem SMT-12-Kerner im Vergleich zu einem SMT-8-Kerner skalieren?

edit wobei ich ja momentan auch mit einem Phenom X6 liebäugle, sofern es dieser bei gleichem Takt mit einem SMT-8-Kerner aufnehmen könnte.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings werde ich mit Sicherheit erstmal fuer 'nen Monat ausfallen da wir Anfang Mai von USA nach Kroatien ziehen. Und sowas dauert.....

Wow! Na da wünsch ich doch mal dass alles klappt! Dann sehen wir dich ja bald auf´m HW Stammtisch...ist ja doch näher dran als die USA. ;)

VG
Hypo
 
So, da mein i5 sowiso viel rumdümpelt bin ich jetzt auch mal zu euch gestoßen.... bin übrigens scheinbar einer der wenigen die mit MacOS falten.... :)
 
Ahhhh, cool.

Da sind wir aber mal gespannt, wieviel Punkte du so hinkriegst. Wenn du Fragen hast, wir versuchen zu helfen. ;)
 
Ahhhh, cool.

Da sind wir aber mal gespannt, wieviel Punkte du so hinkriegst. Wenn du Fragen hast, wir versuchen zu helfen. ;)

jo ich hätte da gleich mal eine: kann ich meine GraKa auch mit einbinden? Hab da bisher nur was für Windows gefunden...
Die Karte ist zwar nicht so potent 4850 (iMac 27") aber könnte ja nicht schaden! :d

P.s.: mit einem MacPro und 8x 2,93Ghz wäre bestimmt so einiges mehr drinn.... allerdings würde sich da dann auch mein Stromanbieter nen Ast freuen! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich falte mit nem x4-940 und habe 4 GB im System.
Dazu hab ich den VM-Player installiert und falte mit ner Linuy VM (2GB Ram, 16GB Platte).
Ich komme so auf ne PPD von rund 1.000.
Gibts etwas effizienteres für mich?

Gruß
aj69
 
jo ich hätte da gleich mal eine: kann ich meine GraKa auch mit einbinden? Hab da bisher nur was für Windows gefunden...
Also mit nvidia geht das unter Linux mit der Graka; müsste daher auch für Mac gehen. Ob das auch mit ATI funzt weiß ich nicht ... kann aber gut sein dass nicht, da nvidia im Gegensatz zu ATI und Intel im GPU-Bereich mit Linux kooperiert und somit z. B. (HD-)Videobeschleunigung ermöglicht (Stichwort VDPAU)

Allerdings brauchte man bei meinem letzten Versuch auch bei nvidia spezielle Treiberversionen, sowie ne zusätzliche CUDA-Installation oder so ähnlich ... das hatte dann im Endeffekt nicht funktioniert bei mir, weil ich eine leicht andere Treiberversion hatte und dann nicht downgraden wollte.. :d
 
Ich komme irgendwie nur auf eine PPD-Zahl von 944, bisschen wenig für einen i5 mit 2.66GhZ oder!?
 
@ nofear:
Ich sehe im DL-Bereich bei Stanford, dass es dort einen 6.29 Client gibt. Hast du diesen bereits installiert?

Dem solltest du die Argumente "-smp 4 -advmethods -bigadv -verbose 9" mitgeben. Dann fordert er andere WUs an. Man möge mich korrigieren, wenn ein Parameter zuviel drin sein sollte.

Gruß
Hypo
 
@ nofear:
Ich sehe im DL-Bereich bei Stanford, dass es dort einen 6.29 Client gibt. Hast du diesen bereits installiert?

Dem solltest du die Argumente "-smp 4 -advmethods -bigadv -verbose 9" mitgeben. Dann fordert er andere WUs an. Man möge mich korrigieren, wenn ein Parameter zuviel drin sein sollte.

Gruß
Hypo

Den Orginalclient habe ich nicht zum laufen gebracht und bin dem Rat aus diesem Fred gefolgt.... ich falte mit InCrease Version 2.5.1.
Das mit den Argumenten geht glaub ich nur bei Windows oder!? Bin doch ein "Aussenseiter" mit meinem MacOs X. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie startest du den Client?

Da es ne Konsole ist, müsstest du doch beim Start irgendwie Argumente eintragen können.
 
Nee ist eine grafische Oberfläche und mit der OsX Konsole kenne ich mich nicht so wirklich gut aus....
 
Der Client selbst (6.29r1) ist einer ohne Menü -> Console eben. Im Windows ist es so, dass man den einmal startet und er abfragt, welchen Benutzernamen, welches Team usw... dort gibt man auch die o.a. Argumente an.

Ich habe von "Incrase" noch weniger Ahnung als vom Mac-FAH-Client... ;)
Ich vermute aber dass er alt ist und nicht die neuen WUs bearbeitet.

Hat hier jemand sonst nen Tipp für nofear, was er versuchen könnte?

Gruß
Hypo
 
kann mir jemand sagen wieviel traffic folding@home verursacht am tag? mir langt ein ungefährer wert wenn der pc 24 std. läuft. dankeschön.
 
Im Maximalfall kannst du von ca. 30MB am Tag ausgehen (1x knapp 100MB alle drei Tage). Das gilt für Falten unter Linux mit BigWUs (a2 Core).

Alles andere liegt deutlich drunter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh