Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt -bigadv angehängt wirklich was wenn man keine bigadvs falten will? Ich hab "nur" -advmethods und -smp 4 dranhängen?
 
Nee ist eine grafische Oberfläche und mit der OsX Konsole kenne ich mich nicht so wirklich gut aus....
Also die Version des Client kannst du ja im Log sehen.... das musst du natürlich erstmal finden :d vllt. hat das Increase-GUI da nen Hinweis parat?

Sollte es nicht die aktuellste Version sein (was es bei "Origami" unter Ubuntu bei mir war), dann kannste genau wie bei Windows einfach das Binary tauschen. Sicherungskopie des Alten natürlich, für den Fall der Fälle, is klar...
Wo das Binary is? .... ja gute Frage, hier bei Ubuntu sind alle Binaries unter sowas wie /usr/bin/ ..... gibt es beim Mac sowas wie die Paketverwaltung/Software-Center? Dort kann ich zu jedem Paket nämlich die Liste "Installierter Dateien" mit vollständigem Pfad einsehen - das ist immer sehr aufschlussreich.
 
Bringt -bigadv angehängt wirklich was wenn man keine bigadvs falten will? Ich hab "nur" -advmethods und -smp 4 dranhängen?

Ja je nachdem was er falten mag. Ich würd sagen einfach mal das geeignete ausprobieren.

Edit: anbei mal Blick auf´s Rechenzentrum :)

Gruß
Hypo
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 50
  • 2.jpg
    2.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, warum ich keine BigWu unter Linux bekomme, sondern große a3 WU's?

Ich folde mit [GUIDE] VMWare 3.0 (8 Core Folding w/ -bigadv) -UPDATED v1.2 - Overclock.net - Overclocking.net dem Image und deren Anleitung.

Zwar bekomme ich jetzt die WU 6040, welche wesentlich größer als die normalen A3 WU's sind, aber meine PPD brechen auch krass sein. (i7 920@3,8GHz ~12k PPD)
So hab ich mir nicht vorgestellt unter Linux zu folden, da bleib ich lieber unter Windows.
Achja, natürlich nutze ich -smp8 -bigadv.
Ich bekomme aber einfach keine A2 WU's mehr :(
 
Kann an Stanford liegen. Hab gestern was gelesen dass sie mehr Leute einstellen, die WUs vorbereiten sollen. In der letzten Zeit geb es öfters eine Knappheit.

Kannst ja nochmal die WU löschen und erneut eine abgreifen. Manchmal tut´s das schon. advmethods hab ich immer noch an. Braucht man angeblich nicht zwingend, aber keine Ahnung - ich lasses drin.

P.S. Faltest Du bei uns mit?

Gruß
Hypo
 
[settings]
username=OdiwaN
team=70911
passkey=
asknet=no
machineid=1
bigpackets=big
extra_parms=-smp 2 -bigadv

Das steht jetzt in der config bei dem SMP Ding. Sollte alles so richtig sein oder? Jedenfalls faltet er jetzt mit 100%. THX

MFG
 
Nee nee, bleib schön beim i7 ! ;)
Der ballert am meisten Punkte raus! ca. 55.000 Punkte alle 2-3 Tage.

Infos wie genau - schreib ich dir später. Muss manchmal arbeiten. :fresse:

Edit: check mal den ersten Post - da gibt´s schon ein paar Infos.
 
Moin zusammen!
Habe mal meine PS3 eingetragen und lasse die mal 24/7 laufen - die steht in letzter Zeit sowieso nur rum und fängt Staub ein! :fresse:
Für meinen HTPC habe ich mal den GPU-Client installiert und angeschmissen.
Vielleicht kommt gelegentlich auch mein MAIN (siehe Systeminfo) hinzu, aber eher selten.
 
Die Vorhersage von HFM kommt bei mir immer ganz gut hin. Schau hinterher einfach, wieviele Punkte tatsächlich gutgeschrieben werden und vergleiche.

Die meisten Punkte machst du aber mit dem Xeon unter Linux (VMWare).
Hast du das vor? Brauchst Hilfe?

Gruß
Hypo
 
Jetzt gehts ja richtig rund hier :) Wenn ich mein Board wieder hab, gibts auch wieder n Paar WUs ;)
 
Nee ich folde für wen anderes, aber ich dachte in so nem netten Forum, bekommt man auch so nen bissel Support.
Ja ich hab heute über 4 Stunden auf eine WU warten müssen...
Hab die WU einfach abgearbeitet...und jetzt wieder ne A3 bekommen... meine PPD's unter Windows waren besser...naja zumindest so lang ich keine BigWu bekomme... Werde noch 3 Tage weiter unter Linux folden...wenn ich dann wieder keine große bekomme, dann werde ich wieder auf den Windows-Client umsteigen.
 
klaro, sonst bekommt man ja keinen bonus :P
Wie kommt es eigentlich dass ich immer ne ander User-ID hab? Also auf meinem Laptop ne andere als auf meinem Hauptrechner und unter Linux auch nochmal nen anderen?
 
dumme frage warum funktionieren bei mir die anderen cores beim folden nicht habs nochmal so wie oben beschrieben versucht .... geht nix immer 1 core
 
Wie hoch sind den so die Bonuspunkte ? Weil ich hab jetzt 2 Wus berechnet, einmal mit 2,67Ghz und einmal 4Ghz und der Unterschied waren gerade einmal 5 Punkte ( 476 zu 481 Punkte)
 
du bekommst erst nach 10 Wu's bonuspunkte, demnach wird sich das noch nicht auswirken.
Auch solltest du HFM.net benutzen, der sagt dir wieviel Punkte es geben sollte mit Bonuspunkten.
 
Hallo Leute,

schön das es einige neue Teammitglieder gibt. Gruß :d
Hypo die Pinguine in Deinem Rechenzentrum kenn ich irgenwie :wink:
franek das wird ja bald ne Mio :d:d.

Gruß

Tuono
 
Wird mir grad so kalt hier ... denk ich, schmeiß ich halt die FAH-Heizung im Server wieder an.
Auch ne A3 bekommen...... -.-
 
^^die erste Million ist die schwerste :d


Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franek,

ja da schließe ich mich doch glatt an. Da bin ich mal gespannt wie
ein "Flitzebogen". :d
 
... denk ich, schmeiß ich halt die FAH-Heizung im Server wieder an...
ich hab mir heute ne Wohnung angeschaut, in der gibts leider nur einen Holzofen als Heizung. Sollte ich die nehmen, dann werd ich wohl wieder 24/7-Falten um die Bude mit dem PC zu heizen.:d
Mit der GTX 480 sollte das ja auch wieder besser klappen als zuletzt mit der einzelnen GTX 280.;)
Aber was mache ich, wenn Stanford mal wieder keine WUs liefern kann?:motz:

ciao Tom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh