Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Tom,

hab gelesen das Standford neue Mitarbeiter einstellen will, die neue
Wu´s vorbereiten sollen. Wenn das richtig ist sollte es an Nachschub nicht mangeln. Ich glaub mit der 480 bekommst Du die "Bude" schon warm. :d

Gruß

Tuono
 
@Hypo:
mein Name ist Hase.

@Dampfkanes:
nimm die Wohnung, die wäre perfekt!

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr neuen im Team:

special_fx
NoiseKiLLeR
Cubayashi
Dr.Cupido
x86
Snakefreak_
PhilipBer
OdiwaN


Schön, dass ihr dabei seid!

Womit faltet ihr alle?
Können wir euch helfen mehr Punkte zu machen?

Viele Grüße
Hypo
 
Moinsen Hypo!
Falte mit meiner PS3 und meinem HTPC (siehe Sig.). Für letzteren habe ich mir den GPU-Client runtergeladen. Ich denke, daß die beiden GPUs mehr schaffen als die CPU - oder?

Beide laufen 24/7, ausser ich will mal ne BR gucken - dann muß die PS3 natürlich pausieren. ;)
Gelegentlich auch mal mein MAIN (siehe Sysinfo) - macht es eigentlich Sinn, hier beide Clients laufen zu lassen? Habe es letzte Nacht mal probiert und es lief auch ohne weiteres...

Was hat es mit dem Passkey auf sich? Kann man dort irgendein beliebiges Passwort eingeben? - Das wäre vielleicht auch noch 'ne Info für die erste Seite...
 
Hi Cubayashi,

ja, die beiden im CF machen deutlich mehr Punkte als der Athlon. Das passt schon so.

Franekl. und ich werden demnächst nochmal am Startpost basteln. Danke für den Hinweis mit dem Passkey.
Er muss 32 Zeichen lang sein. Du kannst ihn dir schicken lassen oder einfach einen eigenen wählen (man möge mich berichtigen, wenn dies mittlerweile nicht mehr geht). Ich habe damals einfach ganz simpel eine Zahlenfolge genommen, die ich nicht vergesse. ;)
Der Passkey ist unabdingbar, wenn man Bonuspunkte bekommen möchte.

Der Quad in deinem Hauptrechner kann aber einiges schaffen. Du kannst ja, wenn du magst mal den Windows SMP Client probieren.

Gruß
Hypocrisy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein, nein.

Wollte gerade nochmal meine Punkte checken, aber nichts ist da? Die letzt WU wurde heute morgen fertig und auch gesendet, die neue ist bereits bei 8%. Allerdings wurden die Punkte nicht gutgeschrieben :wall:

Bin jetzt erstmal unterwegs und hoffe es ergibt sich noch etwas, aber ich habe kein gutes Gefühl - 55.000 Punkte im Popo.

Grüße
franeklevy
 
hab den gpu-client mit einer gtx285 nebenher am laufen. vlt. installier ich es auch auf meinem ion system, aber wieviele punkte der bringen wird ist fraglich :haha:
 
Nein, nein, nein.

:eek: Ich drück die Daumen! Ist mir noch nicht untergekommen, dass ne versendete WU nicht gezählt wurde.

P.S. cu@8


@ special_fx

Der ION bringt nicht viel. Ich habe es spasseshalber schonmal laufen gehabt (Zotac Board im HTPC), aber da der Rechner zu selten läuft, hab ich´s gelassen.

Gruß
Hypo
 
ich bekomm meine 2 bzw 8 cores nicht zum laufen ... wie genau muss den die config aussehen das ich alles zum laufen bekomme
 
ich bekomm meine 2 bzw 8 cores nicht zum laufen ... wie genau muss den die config aussehen das ich alles zum laufen bekomme

Hi,

ich geh´ mal davon aus, dass du eine Linux VM und den VMPlayer nutzt (siehe 1. Post).

Als Argumente musst du folgendes angeben: -smp 8 -bigadv

Beschreibe ansonsten mal, was du bisher genau gemacht hast. Denn eigentlich ist es nicht sonderlich kompliziert, es zum Laufen zu kriegen.

Gruß
Hypo
 
^^schon wieder @Home...?

@NoiseKiLLeR:
ich würde noch zur Sicherheit -advmethods dran hängen, hier gehen zwar die Meinungen auseinander ob es noch etwas bringt, aber ich habe es bei mir wieder drin.

Und vergiss den Passkey nicht.

Grüße
franeklevy
 
Als ich damals mal VMplayer ausprobiert habe, hat der nicht mehr als 2 zugelassen. D.h. ist konnte meinem virtuellen Rechner max. 2 Cores zuweisen.
 
Man darf nicht den aktuellen VMPlayer nehmen - der kann nur 4 Kerne. Die Version 3.0.x kann 8 Kerne.
 
Hab ne interessante neue Unit bekommen:

attachment.php


Mal ne Abwechselung zu den 4xx Punkte Einheiten und die Deadline sieht auch so aus als könnte ich es schaffen :)
 

Anhänge

  • Interessante_Unit.jpg
    Interessante_Unit.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 139
Server offline? Kommt schon mal vor. Abwarten. Vllt mal den Client neu starten. Ansonsten abwarten...

Gruß
Hypo
 
Wenn´s bei dir läuft, dann liegt´s vermutlich wirklich am Server von denen. Die haben so einige rumstehen, die WUs verteilen. Einfach abwarten.

Oder hat sonst niemand das Problem?

Gruß
Hypo
 
Weiß eigentlich einer von euch, ob es beim Bloomfield mehr bringt einen höheren Takt zu fahren, oder es bringt höhere GFlop Werte? Weil ich kann meinen Prozi zwar auf 4,1GHz laufen lassen, mit 4.0GHz kann ich aber auch noch die Uncore hochprügeln, was zu viel besseren GFlop Werten bei bspw. LinX resultiert.
Im Momment bekomme ich auch BigWU's also gitb schon ganz gut Punkte selbst mit niedriger Uncore....dennoch würde ich gerne das Maximum aus meiner Kiste holen.
 
Ich glaub die GFlop-Werte sind nicht unwichtig. Er gibt ja nach einer vollendeten BigWU immer die durchschnittlichen GFlops an. Am besten testest du es mal aus.
Kannst ja auch mal ne runde für uns falten. ;)

Gruß
Hypo
 
Nee ihr habt ja genug starke folder ;) Ich bin bei einem +400 Team unterwegs... die brachen die Unterstützung dringender...
Jepp die nächste BigWu werde ich dann mal mit 4GHz und 4GHz Uncore versuchen... mal schauen ob ich unter 31:30 TPF komme.
 
Umweltverschmutzung... man kennt sich mehr oder weniger, ist das Team von TweakPC...nur leider sind da nicht so viele Core i7's unterwegs. Da steht man mehr auf die AMD Fraktion.
 
Arghh jetzt hab ich meine Gflops mal nach oben getrieben..und jetzt bekomm ich keine WU...bei sowas werde ich echt fuchsig!
 
Zur Zeit ist ein wenig der Wurm drin was?

Ich habe gestern auch ein paar WUs durchgejagt. Zwar nur mit dem billigen Standard-Clinet im Büro, aber die 150 Punkte will ich trotzdem haben. :fresse2:
 
Hallo Leute,

ich geb mal über die "Feiertage" ein bischen Gas :d

Schöne Tage.

Gruß

Tuono

Edit: Aber scheinbar sind Stanford die "dicken Dinger" ausgegangen, habe auf beiden Faltern nur "Kleinkram"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh