Folding@Home - Hardwareluxx Team

@Hypo:
hmm, ist echt komisch, kannst den ja mal bei mir bei Gelegenheit testen, 3,3Ghz und 1,225 :(

@cyril15:
nimm doch einfach kurz den GPU Clienten - setze dort den Passkey und rendere 10 WUs durch. Das geht mit einer halbwegs schnellen Nvidia-GPU ziemlich flott, anschließend wieder auf den SMP umsteigen.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann frisch ans Werk! ;)


@ frankelevy:

War nur der erste Anlauf, wie weit es runter geht. Hab´s 30min gelinxt und keine Lust gehabt, weiter runter zu gehen mit der vcore. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mein Testserver falten an der Uni.

IBM x3650
Dual Xeon irgendwas älteres 2x3ghz

Ich lasse ihn aber mit nur 6 threads arbeiten da ich nicht weiß ob mein Server überwacht wird vom Nagios System, wenn ja gibts ne warn mail bei >1std. 100% CPU last und das will ich ja nicht. ;)

MFG
 
so mein i7 4ghz mein server mein router/firewall(pc) und meine grafikkarten laufen .... lol wasn stromverbrauch ... der witz dabei 5000p bekomm ich grad mal für raus kann doch nicht sein... hat doch einer geschrieben das 20000 und mehr mit einem i7 drin währen....
 
Zuletzt bearbeitet:
i7 im Linux mit bigadv macht bei 4GHz auf jeden Fall über 25k PPD.
Passkey pipapo natürlich eingerichtet. Sonst nicht. ;)

Wo hapert´s denn?
 
^^nimmst du auch FAHMon für die Punkteanzeige? Nutzt du die VM mit dem Notfred?

Die richtig großen Punkte erzielst du auch erst ab 10 abgelieferten WUs.

Grüße
franeklevy
 
@NoiseKiLLeR:
also sieht für mich nach einer reinen SMP-Nutzung ohne VM aus (Win SMP Client A2), dann sind die Punkte nicht verwunderlich:

Checke mal die folgenden Dinge:
Wahrscheinlich nutzt FAHMon noch die Defaultwerte zur Berechnung, setze deine eigenen Angaben hier ein:
Edit -> Preferences -> Options -> Web Settings.
und
Kontrolliere mal ob die Bonuspoints berechnet werden:
Edit -> Preferences -> Options -> Calculate Bonus Points.

Ich würde dir wirklich zur VM raten.
http://downloads.vmware.com/d/details/player_3_0/ZGp0YmQlJSpiZGVkZA==
mit folgender VM (Linxrouter - nutze ich auch):
http://folding.braindancer.net/linuxrouter/VMWare-FAH-1.2.7z

The setup is fairly simple and quick even if you have zero linux experience.

1) Install VMWare Player 3.0 with the standard options.

2) Download and unzip the image. Make sure you have at least 4GB free in the storage location.

3) Start up VMWare Player

4) In VMware click File >> Open to open a Virtual Machine

5) Go to the location where you put the image and double click on the Linux64_FAH.vmx file.

6) The VMX file is configured to use 8 processors and 4600MB memory. Before starting the VM machine, you have the option to "Edit virtual machine settings" and adjust RAM. 4600MB seemed to work okay for me but you may want to allocate more memory just to make sure the client has what it needs. Double click on the name "Linux64_FAH" to start the virtual machine.

I am currently running on 7 cores (leaving 1 for my gpu clients). It is recommended to bump the memory up to 4600MB-5000MB when folding with -bigadv on 8 cores as they require a lot of memory.

7) Wait for Linux to boot. You will see a command prompt. Just above, there are instructions on how to setup FahMon. The system will attempt to get an IP by DHCP and will tell you that IP address.

8) Once it is ready you will be prompted for the login, login with the following:

FAH Login: fah
Password: fah1234

9) From version 0.2 and newer there is a web config that can be used to setup the client.

When you first boot up the virtual machine it will tell you the HTTP address. The format should be:

http://ip/

where IP is the IP address assigned to the virtual machine.

Enter your username, team id, and passkey here and then click Submit.

You WILL need a pass key, you can get it from the link below.

http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/getpasskey.py

When you have done that, shutdown the web service with this command:

v0.4 or newer:

Code:
web disable
This is optional but will save some memory and also close down the web port for security. I haven't had any issues leaving it running with 5,000MB set for ram.


Start fah6 with this command in the virtual machine:

Code:
./fah6 -bigadv -smp x
Substitute x for the amount of threads you want to fold with.


Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoiseKiLLeR

wenn ich Dein Bildchen richtig sehe faltest Du mit -smp 2.
Wat sacht der Taskmanager ? Alle Cores ausgelastet ?

Gruß

Tuono
 
wie finde ich meine user ID raus muss eine nummer sein .... Psoido funzt net ....

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------

@NoiseKiLLeR

wenn ich Dein Bildchen richtig sehe faltest Du mit -smp 2.
Wat sacht der Taskmanager ? Alle Cores ausgelastet ?

Gruß

Tuono

der 5200er hat 2 cores der i7 4 mit threads 8 ... angeklickt hab ich 5200er deshalb :d 100% last bei allen cores
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das noch... jetzt geht die Seite nicht. :d

Hey locker bleiben. Das hat hier bisher noch jeder gut zum laufen gekriegt.
Ist zwar beim ersten mal etwas tricky, aber wenn man mal verstanden hat, wie´s geht, dann ist´s n Klacks.

Also:

Linux VM ja?
welche?
32stelligen Passkey hast du?
 
Das hat hier bisher noch jeder gut zum laufen gekriegt
so schaut es aus, am Beginn ist man oft etwas erschlagen von dem ganzen Kram, aber im Grunde ist es relativ einfach und unkompliziert. Ging mir nicht anders :d

Grüße
franeklevy
 
^^habe ich auch gelesen, aber nichts davon gemerkt, hattest du heute Probleme mit dem Netz? Wir sind OT, naja ...

Grüße
franeklevy
 
^^dann hast du zumindest deine UserID.

Im Prinzip brauchst du nur meiner Anleitung von weiter oben zu folgen. Das längste daran ist der Download, danach kannst du Big Wus falten. Dein Rechner sollte dafür aber auch 2-3 Tage am Stück an bleiben können, andernfalls wird es schwer mit den Bonuspoints.

Grüße
franeklevy
 
@franek

nö die wichtigste Seite Luxx...... ist ja da :d

Aber verschiedene .de Seiten und auch Mailserver waren oder sind
nicht erreichbar.

Gruß
 
@offtopic hat noch jemand ein alten quad 775 daheim wo nicht benötigt wird .... brauch was für mein server ...
 
@NoiseKiLLeR:
also sieht für mich nach einer reinen SMP-Nutzung ohne VM aus (Win SMP Client A2), dann sind die Punkte nicht verwunderlich:

Checke mal die folgenden Dinge:

und


Ich würde dir wirklich zur VM raten.
VMware Player 3.0
mit folgender VM (Linxrouter - nutze ich auch):
http://folding.braindancer.net/linuxrouter/VMWare-FAH-1.2.7z




Grüße
franeklevy


Dazu habe ich auch ne Frage.
Wie grade schon gelesen funzt das auch mit nem Amd Quad ? und wie zur hölle richte ich dann in der Console da was ein bzw wie starte ich clients ?
Und ich hab noch ne Problem ich kann keinen / eingeben in der Console wird immer automatisch ein &. Hab schon alles ausprobiert und verzweifel daran ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
steht doch eigentlich alles in dem von dir verlinkten Post drin.

Mit einem Quad/Hexa sind derzeit leider keine Big WUs möglich, evtl. gibt es bald einen neuen Core und damit ein neues Bonussystem, Stanford bastelt da schon eine Weile dran, aber wann das kommt ist derzeit fraglich.

Daher lohnt es sich von den Punkten her eher nicht die VM zu benutzen, da man ähnlich viele auch mit dem Win SMP Client bekommt.

Wie weit bist du eigentlich, genau? Hast du die VM schon geladen und die VM in den Player geladen?

Wenn du soweit bist, kannst du die VM starten und dort einfach ./fah6 -configonly eingeben. Anschließend die angezeigten Parameter mit deinen Werten vervollständigen.

Wichtig ist, dass es sich um ein englisches Tastaturlayout handelt, somit ist ein "/" auf der "-" Taste und ein "-" findest du auf "?".

Grüße
franeklevy
 
Dankö =D

und ja hatte die Vm schon geladen und gestartet kam nurnet auf dem / klar =D
so noob xD

edit :

und nochmal ein danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
.-fah6 :)

Grüße
franeklevy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh