Folding@Home - Hardwareluxx Team

Ach Quatsch! Alle Punkte sind wichtig!

Jeder wie er kann. Stetig vorwärts! :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TPF = Time per Frame
Ah verstehe ... verdammt hätt ich auch selbst drauf kommen können.
Kennt ihr das wenn einem immer das einfällt was falsch ist, ihr es aber nicht ausblenden könnt um aufs Richtige zu kommen? ... war bei mir so ... so, jetzt aber Wayne....

Freiwillige vor. Wenn du dich damit auskennst, könntest du sehr gern so eine Version kompilieren. Ich glaube darüber würden sich sehr viele freuen :)
Ja ich kann sie mir mal anschauen ... habe selbst keine Ahnung wie ich mit fremden Linuxen zurecht komme *g
 
^^ich überlege gerade, an was du bei der Abkürzung gedacht hast?

Grüße
franeklevy
 
Hallo,

nun der Phenom X6@3973 MHz:


Damit liegt die PPD wohl irgendwo zwischen einem Core i7-920@4 GHz ohne SMT (4 Kerne) und einem mit aktiviertem SMT (8 Kerne).
Allerdings verbraucht das Phenom X6-System mit ca. 280 W nun auch in etwa so viel wie mein Core i7-System.
Sobald am PC nebenbei etwas gemacht wird (Surfen, Office-Anwendungen), fällt die PPD auf ca. 12.000

ciao Tom
 
Time Performance Fraction :bigok: :fresse:

"Time Performance Fraction" - Google-Suche


@Dampfkanes:
Der X6 zeigt eine ordentliche Performance, hätte ich so nicht erwartet. Mich würde bei den Werten auch der Vergleich zwischen dem SMP und dem VM A2 Clienten interessieren.

Grüße
franeklevy
 
vielleicht kann ein gtx 470 besitzer damit was anfangen hab mal bischen was gesucht im netz

Index of /~pande/Win32/x86/NVIDIA

ob das stimmt würd mich ma intressieren :d

22218.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso su? Ist doch nur ein Befehl und nicht mehrere.

Kein apt? Also wohl kein Debian-basiertes System.

Was sagt denn "cat /proc/version" oder/und "uname -a"?

Bei sudo... sagt er sudo: command not found
Bei su...: Unknown id: apt-get
cat /proc/version: Linux version 2.6.33.1-nehalem (root@Build) (gcc version 4.4.2 (GCC) ) #1 SMP Sat Mar 27 20:55:16 MST 2010
uname -a: Linux version 2.6.33.1-nehalem #1 SMP Sat Mar 27 20:55:16 MST 2010 x86_64 GNU/Linux
 
und dem VM A2 Clienten interessieren.
da hab ich momentan leider ein kleines Problem: Bei allen virtuellen Maschinen, die ich auf der Platte habe, kann ich entweder 4 oder 8 Kerne einstellen. Ersteres sind 2 zu wenig und bei letzterem wird er meckern. Ich probiers aber mal aus, wenn die aktuelle WU durch ist.
Update die 8-Kern-Maschine startet wie erwartet leider nicht.

Ich könnte höchstens noch schnell Linux installieren. Mit dem 6.29er Client ist dann aber auch nicht gesagt, dass ich direkt eine A2-WU bekomme.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmst du den VM Player oder die VM Workstation? Bei letzterer könntest du mal versuchen 3 Kerne und 2 CPUs einzustellen.

Ansonsten Ubuntu@USB for Netbooks, verbraucht relativ wenig Ressourcen und bei nativer Nutzung ist es imo nicht langsamer als das Linux unter der VM.


Grüße
franeklevy
 
Bei sudo... sagt er sudo: command not found
Bei su...: Unknown id: apt-get
cat /proc/version: Linux version 2.6.33.1-nehalem (root@Build) (gcc version 4.4.2 (GCC) ) #1 SMP Sat Mar 27 20:55:16 MST 2010
uname -a: Linux version 2.6.33.1-nehalem #1 SMP Sat Mar 27 20:55:16 MST 2010 x86_64 GNU/Linux
OK, also auch kein sudo installiert ... die Kernel-Version ist schonmal die Neuste, aber ne Distribution kann ich da nicht erkennen.

Ich werds mir einfach mal angucken und schauen ob ich damit zurechtkomme.
 
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

:angel: :bigok: > 40.000.000 Punkte :bigok: :angel:

Wir dürfen nicht nachlassen! Es läuft. Vielen Dank an alle aktiven und ehemaligen Falter, auf diese Leistung dürfen wir zurecht stolz sein.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, leider bekomme ich meine 5850 nicht zum laufen damit, auch nicht mit -forcegpu ati_r700

Was kann man da tun?
 
Frage:

ich hab mir den smp client runtergeladen und dieser zeigt mir nachdem er den Core angefangen hat den Fehler: File Exception, shutdown Cores now.

Naja hab allerdings immernoch last auf den Prozessor aber macht der nun weiter oder nicht?

Die Sache läuft im Administratormodus unter Vista x64 Ultimate

Danke schonmal im vorraus.

Edit:
Ja er macht weiter hab gerade ein Statusupdate bekommen, aber läd er das dann auch hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyril:
Im HowTo fehlt die Angabe zum Starten des Clienten. Du hast es zwar irgendwie unter 10. geschrieben, aber in einem anderen Bezug. Unter 9. beschreibst du die Konfiguration, fährst dann aber mit halt fort. Zwischen diesen beiden Schritten, sollte aber zunächst das Starten des Clienten per ./fah6 gehören.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyril:
Im HowTo fehlt irgendwie die Angabe zum Starten des Clienten. Du hast es zwar irgendwie unter 10. geschrieben, aber in einem anderen Bezug. Unter 9. beschreibst du die Konfiguration, fährst dann aber mit halt fort. Zwischen diese beiden Schritt sollte aber zunächst das Starten des Clienten per ./fah6 gehören.

Grüße
franeklevy

Merci, ist korrigiert!
 
^^nicht in der Konsole, über die VM:
VM -> Power -> Suspend

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin gerade aus dem kalten Norden zurück und was sehe ich

40.000.000 :d :d

Gruß und Glückwunsch ans Team

Tuono
 
Mir fällt gerade auf ich stehe 2 mal in der Liste drin, weil ich mich nie für ein Namen entscheiden konnte. ;) Ich bleibe aber mal bei OdiwaN.

MFG
 
Hat eventuell noch jemand eine BigWU in der
Pipeline, dass gäbe ja heute einen Punktesegen :d

Gruß

Tuono
 
^^von mir dürfte beim nächsten Update noch eine BigWU dazukommen. Leider bekam ich als neue WU nur eine Small-WU mit 3166 Punkten, ist gerade bei 17% und wird auch heute fertig.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh