Folding@Home - Hardwareluxx Team

^^schau mal links in seine Systeminfo: G.Skill RipJaws.
Ich nutze jetzt seit etlichen Jahren nur noch Corsair oder GEIL, wobei im HTPC derzeit MDT drin stecken.

Grüße
franeklevy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War immer zufrieden vom P/L der G.Skills. Aber ich bin derzeit in der Herstellerwahl so wenig festgelegt wie lange nicht mehr. :)

Naja - seit Monaten ist mein Rechner mal ausgeschaltet... komisches Gefühl. :hmm:

Wird schon - also RAM testen, danach irgendwas zur RMA schicken, irgendwas kaufen und das reparierte Etwas dann im MP verticken. (Schnäppchenjäger aufgepasst)

Grüße
Hypo
 
Aber dein i7 muss ja einer der bösen Sorte sein. Ich hab bei meinem mit nicht gerade wenig vcore auch 270W Verbrauch.
weil ich gerade wieder hieran gedacht hab.
Soweit ich rechts bei Deinen Infos gesehen hab, hast Du ein S1156-System.
Ich hab ja ein S1366-System. Bei dem ist der Idle-Verbrauch schon 50-70 W (absolut 200-210 W) über dem Idle-Verbrauch der Phenom X6 - Asus Crosshair-Kombination (absolut 140-150 W).
Und davon entfielen in beiden Fällen ca. 50 W auf die GTX 480.

ciao Tom
 
Hallo,

ich hab nun mal den GPu client eingerichtet.

Hab ein paar fragen. Ich nutze eine 5870 und eine GT240 (die GT240 war eigentlich nur für Physx gedacht ;) ) FahMon bescheinigt der 5870 ca. 3840 PPD
und der kleinen GT240 ca. 3530 PPD.

sind die Radeon's wirklich so schlecht beim falten oder hab ich etwas vergessen??

Auslastung
5870 ~ 95%
GT240 ~ 99%

Könnte ich noch einen CPU client laufen lassen??

Gruß Christian
 
@burns_21
mit der HD5870 hatte ich damals im besten Fall 5000 PPD. Für genauere Angaben kannst ja mal nach meinen alten Postings suchen.
Die PPD schwankt dann noch etwas von Projekt zu Projekt.
der ATI-Client benötigt in Standardkonfiguration auch recht viel CPU-Last.
Hierzu findest aber auch ein Abhilfemaßnahme in meinen alten Postings.
Die Infos dazu müsste ich so im Oktober geschrieben haben.

nVidia-Grakas sind mit den aktuellen Clients aber immer noch deutlich besser für F@H geeignet als ATI-Grakas. Mit der GTX 280 hatte ich zb zuletzt durchgehend knapp über 8000 PPD.

zum CPU-Client:
prinzipiell kannst Du den parallel mitlaufen lassen. Du musst hatl mal schauen, wie sich die Gesamt-PPD-Leistung entwickelt.
Ich hatte lange Zeit 2x GTX 280 in Kombination mit dem Cpu-Client am laufen.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit den ATI´s ist es was folden betrifft schon ein "Kreuz".
Obwohl die Rohrechenleistung der aktuellen 5 Reihe sicherlich gut ist.
Und noch besser die Leistungsaufnahme. Verkaufe meine 5850 wieder.
Dampfkanes -> wie ist mit der Lautstärke unter Vollast bei Deiner Fermi ?
 
@Dampfkanes

die anleitung zum reduzieren der cpu last hab ich auf seite 12 gefunden. Leider ist mir das etwas zu hoch oder besser mein Englisch zu schlecht. :hmm:

Hab jetzt mal den CPU client installiert. Wie kann ich das berechnen auf mehr wie einem Kern aktivieren??

Danke
 
Dampfkanes -> wie ist mit der Lautstärke unter Vollast bei Deiner Fermi ?
bei solchen Fragen bin ich der falsche Ansprechpartner.
Zum einen weil ich die Karte quasi direkt unter Wasser gesetzt hab und mir zum anderen ein Lüfter bereits zu laut ist, wenn er nicht von Musik bei normaler Zimmerlautstärke übertönt wird.
Ich würd ihn aber nicht nerviger als den von der HD 5870 einstufen (beide male mit offenem Gehäuse, da ich meine Gehäuse nur mit dem Triple-Radi entlüfte, aber kein Lüfter vorhanden ist, der Frischluft in Richtung Grakas reinbringt)

@burns_21
um mehr als einen CPU-Kern zu nutzen, brauchst Du den SMP-Client (install.bat vorher noch ausführen)
welches OS hast Du eigentlich? dann versuche ich mich noch an einer Kurzanleitung zu den Systemvariablen für den ATI-GPU-Client (eventuell aber erst am Wochenende).
Download-Seite SMP-Client (letzter und vorletzer Eintrag): http://folding.stanford.edu/English/DownloadWinOther

@Hypocrisy
kann es sein, dass der Windows-SMP-Client im Startpost gar nicht aufgeführt ist?

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hypocrisy
kann es sein, dass der Windows-SMP-Client im Startpost gar nicht aufgeführt ist?

ciao Tom

Fixed. Danke. :wink:

Hab vorhin beim franeklevy meinen RAM getestet. Der ist okay - muss wohl ein neues Board her. Ich hab ein Asus P7P55D Deluxe im Auge. Ihr könnt mir gern ein paar Tipps geben, wenn ich was billigeres bekommen kann, was auch ohne Probleme einen BLCK von > 200 schafft.

Gruß
Hypo
 
Hi Christian,

schaue hier im ersten Post nach. Lade den Mehrkern-Client für Windows runter und starte ihn. Danach die fragen beantworten. Wenns da Unklarheiten gibt, sag bescheid. Aber so ist´s sehr einfach alle Kerne zum Berechnen zu aktivieren.

Gruß
Hypo
 
Hallo Hypo,

MSI soll in der letzten Zeit qualitativ zugelegt haben und dennoch
etwas günstiger als Asus oder Gigabyte sein.

Gruß

Tuono
 
Ja die GD Modelle sind interessant. Ich hab grad mal die RMA angefragt. Vielleicht verzeichte auch mal 3 Wochen auf den Hauptrechner? Mal sehen.
 
Hallo Hypo,

3 Wochen ohne Deine PPD´s grrrrrrrrrrr, das gibt ja einen Einbruch.:hmm:

Gruß
 
Evtl. kann dir auch jemand aus dem Forum für die Zeit ein Board leihen? Allerdings würde ich das Risiko der RMA nicht unbedingt eingehen, wer kann dir garantieren, dass der Fehler bei deiner Gesamtkonfiguration dann nicht wieder auftritt?

Grüße
franeklevy
 
Das kann niemand. Nicht mal ich. :haha:

Ich will diesen Monat kein Geld mehr ausgeben. Vielleicht kaufe ich mir ein anderes Board. Hab mich schon fast für das DFI entschieden. Mal schauen, was GB sagt, danach entscheide ich.

Bis das Board weg ist, lasse ich den SMP ein paar Stunden laufen.

Gruß
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also mit der CPU Last bei dem ATI client hab ich in den griff bekommen.

Nun hab ich eine frage zum CPU client, lese hier immer mal wieder das man es mit einem quadcore auf 5000 PPD bringen kann.

Ich habe einen Q6600@3400MHz

Damit komm ich aber nur auf ca 800 PPD. Habe jetzt schon das linux image von seite eins probiert. Leider funktioniert das mit meiner CPU scheinbar nicht.

Woher bekomme ich ein funktionierendes linux image?? Als Betriebssystem nutz ich Win 7 x64

Gruß Christian
 
Ich habe einen Q6600@3400MHz

Damit komm ich aber nur auf ca 800 PPD. Habe jetzt schon das linux image von seite eins probiert. Leider funktioniert das mit meiner CPU scheinbar nicht.

Woher bekomme ich ein funktionierendes linux image?? Als Betriebssystem nutz ich Win 7 x64

Gruß Christian

Schaust ins FAQ oder genauer gesagt Post 2 - siehe da. :bigok:
 
So nun läuft linux, eingerichtet ist FAH auch aber es scheitert an der ferbindung zum server.

(Could not connect to Primary Assignment Server for ID)

Hab mal verucht google zu pingen... leider ohne erfolg
 
Hallo,

hier mal ein Vergleich zweier Teams auf dem Weg nach oben.


Interessant die starke Differenz in der Anzahl der WUs.
Das eine Team scheint demnach wesentlich auf BigWU & Bonus zu setzen.

Gruß
Hypocrazy
 

Anhänge

  • 2teams.JPG
    2teams.JPG
    146 KB · Aufrufe: 52
zwei Teams - wobei wir beide kennen.

@burns_21:
hast du die VM auch auf Bridged gestellt?
VM Settings -> Reiter Hardware -> Network Adapter -> Connected, Connected at power on, Bridged...

Grüße
franeklevy
 
Hi franeklevy,

ja hab ich... Muss dazu sagen das ich hier ein umts stick nutze. Wird wohl daran liegen das er die bridge nicht mit dieser verbindung aufbauen kann.

Vieleicht hat ja noch jemannd ein tip. :(

Hab es nun hinbekommen... Einfach per nat durchreichen... ;-)

nochmal danke für alle Hilfestellungen.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau per NAT tut das auch wunderbar. Prinzipiell kann man in den VMware Virtual Network Settings einstellen, auf welche Netzwerkadapter gebridged werden soll. Das müsste der VMware Player eigentlich auch haben ... ist normalerweise im Startmenü unter VMware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian,

schön das Du auch dabei bist. Bin mal gespannt was Dein Q6600
mit der VM bringt.

Hi Hypo,

wat macht die "harte Ware". Eingeschickt oder war noch was zu löten ?

Gruß

Tuono
 
Hallo Christian,

unter welchem Namen faltest du und wie lässt du deinen Rechner jetzt laufen?

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hypo,

wat macht die "harte Ware". Eingeschickt oder war noch was zu löten ?

Gruß

Tuono

Hi tuono,

die Rueckmeldung war, dass ich das Board ueber den Hændler einschicken soll... vielen Dank auch! :shot:
Hab´s noch nicht ausgebaut - bin auch grad nicht in Berlin. Werde es næchsten Monat einschicken und das DFI P55 "unmoeglicher Name" kaufen, sofern ich im Forum nicht wesentlich guenstiger an ein entsprechendes Modell komme. Es gibt noch ein Biostar TPower i55 oder so æhnlich. Das koennte es auch werden.

Viele Gruesse aus Kopenhagen
Høpå
 
Hallo,

seit ein paar Tagen lasse ich zwischendurch von meiner PS3 WUs berechnen. Gibt es irgendetwas worauf ich bei den Einstellungen achten muss um das Optimum herauszuholen?
 
Hallo hifigott,

soweit ich mich erinnere kann am PS3 Client außer Username und
Teamnummer nichts weiter veränder werden. Also eigentlich nur
einschalten und laufen lassen. ;)

Gruß

Tuono
 
Hallo hifigott,

soweit ich mich erinnere kann am PS3 Client außer Username und
Teamnummer nichts weiter veränder werden. Also eigentlich nur
einschalten und laufen lassen. ;)

Gruß

Tuono

Immerhin gibts da in den Optionen Box-Modus, Normaler Modus, Erweiterter Modus usw.
So ganz klar ist mir das nicht, aber es scheint zu laufen. Wenn mir aber jemand die Einstellungen erläutern könnte oder einen informativen Link zur Hand hätte, wäre ich sehr dankbar.;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh