Folding@Home - Hardwareluxx Team

Nach meiner BigWU hat er auch Crap geladen. Hab´s nochmal begonnen, da kam wieder ne normale.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo franek,

haben wir das schon mal geschafft, 3 BigWu und dann noch ordentlich
Punkte von allen anderen an einem Tag ?

@jmaak
womit foldest Du, da gibts ja auch immer fett Punkte :d

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:03 ----------

Hallo Hypo,

scheint normal zu sein. Nach jeder zweiten oder dritten BigWu
wird der A3 Core gezogen und ne "kleine WU" kommt.

Gruß
 
^^die Punkte sind für einen Montag wirklich ausgezeichnet.

Bis jetzt hatte ich dann scheinbar wirklich Glück mit meinen BWs. Möchte aber ungern Cherry-Picking betreiben, daher rendere ich die kleine fix durch und hoffe auf eine größere im Anschluss. Bei mir sind die PPD auch gleich richtig eingebrochen, von ca. 30.000 mit der GTX auf nunmehr 20.000 (11.000 CPU und 9000 GTX).

Edit:
@Tuono:
Heute noch Wachablösung auf dem zweiten Platz?

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
@franek

Wachablösung sicherlich nicht. Den xeon zu hause lasse ich noch bis
WE durchlaufen, dann muss ich auch wieder einen Gang zurückschalten.
Mal sehen was meine künftige Workstation (X6 1090T) noch beisteuern kann.

Gruß
 
Nice. Welches Board kommt dazu?

Habe mir letztens mal das Crossair IV genauer angeschaut und bin nun auch stark am Überlegen mal meinen HTPC im WoZi. ein Update zu gönnen. Der 1055 würde sicherlich den betagten Brisbane X2 4400+ sehr gut ablösen können.

Grüße
franeklevy
 
Nimmst du den VM Player oder die VM Workstation?
den Player. Ich hatte dann auch keine Zeit mehr, um die Workstation zu testen, da ich wieder auf Core i7 umgebaut hab.
Den Phenom X6 hätte ich aber fast in ein Zweitsystem fürs Wochenende verfrachtet.
Naja, die Vernunft hat dann doch gesiegt: CPU und Board werden verkauft.

Aber die Sache, nach der Du gefragt hattest (PPD mit A2), kann dann ja mal der tuono ausprobieren.

ciao Tom
 
CPU und Board werden verkauft
oder ich finde es selbst heraus. Was willst du denn für die Teile haben -> PM

Grüße
franeklevy
 
Meine BigWU wird leider heute nichtmehr fertig: ETA 23:16:30
....wäre ja auch nur eine ohne Bonuspunkte gewesen
 
@franek
Asus Crosshair IV Formula, was auch sonst.
Im CB Forum fährt doch einer (ich glaube Schinzi) den x6. Ich glaube der
schrieb was von 13.000 Pkt.

@7even
Bonus schön und gut aber auch ohne Bonus 25 k Pkt., davon hätten wir vor nicht sehr langer Zeit noch geträumt. :d

Tut sich an der GPU Front was, meine ATI 5850 gammelt nur im Rechner rum
und zahlreiche 470 oder 480 dürften auch schon mit den Hufen scharren oder
Dampfkanes ???
 
oder ich finde es selbst heraus.
hätte ich das geahnt, hätte ich vorher was gesagt.
Das Board ist nämlich schon verkauft und der Phenom X6 quasi verkauft.
aber wozu eigentlich die Werte für die A2-WUs? werden da noch so viele ausgegeben?

...
Asus Crosshair IV Formulaund zahlreiche 470 oder 480 dürften auch schon mit den Hufen scharren oder
Dampfkanes ???
sehr gute Wahl. Alleine wegen dem Board wär ich fast beim AM3-System geblieben. Meine PPD-Werte (halt alles A3) mit dem X6 hatte ich ja hier im Forum gepostet.
Ja, auf die PPD der GTX 480 wäre ich auch gespannt.
In Sachen Effizienz geht aber sicherlich weiterhin nichts über BigADVs auf einem Core i7 mit SMT. Wobei einem das nichts hilft, wenn man nur mal zwischendurch ein bisschen F@H betreiben möchte. So gesehen wirds Zeit, dass die Graka wieder crunchen darf.
In Sachen ATI und F@H sehe ich aber weiterhin schwarz.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt mal die GT240 eingebaut und den SMP Client auf 3 Kerne gestellt.
Der VM Player wollte sich ja nicht auf 2k8R2 installieren lassen...
Auf jeden Fall entwickelt der kleine Opteron sehr gute Hitze und die GT240 auch. Werde wohl noch mal einen Lüfter einbauen. Kabelbinder ist mein Freund ^^

Ich hab den Sinn von A3 usw. nicht ganz verstanden und das mit den PPD und Bonuspunkte sind auch noch böhmische Dörfer für mich. Kann mir das mal jemand erklären?
 
Grrr, wann kommt endlich der GPU3? Ich will mal sehen was der Fermi kann...
 
tülülü - dort war ich auch mal. :d

Grüße
franeklevy
 
Es gibt a2 und a3 WUs (und viele weitere). Wenn diese innerhalb einer best. Deadline abgeliefert werden, bekommt man Bonuspunkte - teilweise richtig dicke (a2).

Kauf dir einen i7 und profitiere davon.

Gruß
Hypocrisy

P.S. Meine VMWare zickt richtig rum. Bleibt stehen und bringt das gesamte System zum Stillstand. Neuinstallation hat nichts geholfen. Die halbfertige sWU schieß ich jetzt mal in den Wind und steige bis auf weiteres auf den SMP Client um. Ich werde das Sys dann demnächst mal neu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos VMware - ich wollte mir das Image das ihr benutzt ja mal anschauen ... aber irgendwie kommt mein VMware Server damit ned zurecht.
Die 8 Cores konnt er gleich garned, runtergestellt, dann ging sie zwar an, aber er brachte immer einen Fehler wenn ich die Console aufmachen wollte.

Aber meine BigWU ist dafür endlich angenommen worden! :d
 
Welche Server-Version nutzt du? Ich hatte auch mit meiner VMWare Workstation 7 ACE Probleme, da sich hier keine acht Kerne aktivieren ließen, darum nutze ich nun auch den Player (falls jemand eine Lizenz benötigt, PM an mich).

Grüße
franeklevy
 
Ich kann nur den VMPlayer 3.x empfehlen.
Läuft stabil unter Win XP 32-bit oder Win7 64-bit.

Hab heute zum folden eine GTS 250 eingebaut. Ist zwar nicht der "Kracher"
(ca. 5400 PPD ohne OC) aber bleibt kühl (61°) und leise.

Morgen gibt es dann wieder die "dicken Dinger" im Doppelpack :d

Gruß

Tuono
 
Ja bei mir geht´s grad völlig den Bach runter!

Entweder mein RAM oder mein Board haben einen weg. Verschiedenste RAM Konfigs zeigen nur noch 2 oder 4 GB an. Keine Ahnung. BIOS Reset, optimized defaults, Riegel in allen Kombis durchprobiert. Bei Vollbestückung zeigt er 3&4 als belegt aber nicht enabled an. Nur 3&4 gehen. 1&2 gehen gar nicht. 3&4 zeigen nur 2 GB. Aaargh!

Frank, ich komme vllt morgen oder Donnerstag mal zum RAM testen vorbei wenn´s geht. Sonst erst next week. Bin das WE mal wieder unterwegs. Solange lass ich mal nen Memtest laufen. :shot:

Falls es das Board ist, werde ich mal ne andere Marke kaufen. Hab zwar 5 Jahre Garantie auf´s Board, aber 2-6 Wochen ohne Board? :lol:

Gruß
Hypo
 
^^klar, komm mal rum und wir testen das - bring aber deine HDD mit, keine Lust meine Daten wegen einem Ram-Defekt zu verlieren. Hoffentlich ist nicht das Wasser der verantwortliche Übeltäter.

Beim Board kannst du dir ja evtl. wirklich mal das Asus P7P55D Deluxe aschauen, ich bin nach etlichen Gigabytes (u.a. K8NF9, 965-DS4,P35-DS3 + DS4) wirklich zufrieden. Es rennt absolut stabil und zuverlässig im Dauerbetrieb ohne mir irgendwelche Probleme zu bereiten.

@7even:
den Player gibt es auch für Linux, aber wenn du eh nativ Linux nutzt, lässt sich doch auch direkt dort der Client ausführen. Ein Server-Update könnte allerdings auch hilfreich sein.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Server-Version nutzt du? Ich hatte auch mit meiner VMWare Workstation 7 ACE Probleme, da sich hier keine acht Kerne aktivieren ließen, darum nutze ich nun auch den Player (falls jemand eine Lizenz benötigt, PM an mich).
VMware Server 2.0.1 Build 156745 .... könnt ich auch mal updaten vielleicht gehts dann. Nur dann muss ich immer meinen virtuellen Serverpart herunterfahren.... :d
Gibts VMware Player auch für Linux? Ansonsten müsst ich mal in mein ranziges XP rüberbooten.

Falls es das Board ist, werde ich mal ne andere Marke kaufen. Hab zwar 5 Jahre Garantie auf´s Board, aber 2-6 Wochen ohne Board? :lol:
Es geht doch nichts über ein "Cold Spare Board" :haha:
 
Klingt vielleicht blöde, aber mir kommen auch nur noch Asus-Bretter ins Haus.
Hab heute das Crosshair IV Formula ausgepackt und wow schon optisch ein cooles Teil. Mal sehen wie sich der x6 damit takten lässt.
 
Glückwunsch. Hast du dir jetzt den kleinen oder den großen X6 geholt?

Grüße
franeklevy
 
Mit dem Asus ueberleg ich auch schon. Ich ruf dich morgen gegen 6 mal an. :)
 
@franek
Es ist der 3,2 GHz.

@Hypo
was für RAM verwendest Du. Ich verwende meist OCZ. Hab damit zwar
auch schon Ausfälle gehabt aber die haben ein sehr anständiges Support-
forum.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh