Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30xx ? also insgesamt bekomme ich für eine WU 17xx Punkte, nur rechnet mein kleiner E2140 (@3 GHz) etwa 36 Stunden an einer WU.

du müsstest doch mehr als 1500 PPD mit deinem Q6600 bekommen, oder?

attachment.php

Anhänge

• FahMon.jpg
    FahMon.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das nicht ...
Was bringt es denen wenn ich meinen PC laufen lasse für die??
Ich werds nachher mit der ps3machen kp :)

was es bringt? bei Folding at Home faltest du Proteine. einige Forscher glauben, dass falsch gefaltete Proteine Krankheiten wie Krebs oder Alzheimer verursachen. um herauszufinden wie man diese Krankheiten nun bekämpfen kann muss man wissen wie die Proteine gefaltet werden und genau hier greift Folding at Home an. gäbe es Folding at Home nicht, benötigten die einen riesigen Superrechner.

also im Gegensatz zu Seti@Home durchaus sinnvoll ;) außerdem werden die Ergebnisse der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt und gehören dann nicht einem riesigen Pharmakonzern der die Kranken dann schröpft ;)

Es sind sogar schon viele Erkenntnisse und Ergebnisse in die Medizin/Forschung eingefloßen.

Zuletzt bearbeitet:
30xx ? also insgesamt bekomme ich für eine WU 17xx Punkte, nur rechnet mein kleiner E2140 (@3 GHz) etwa 36 Stunden an einer WU.

du müsstest doch mehr als 1500 PPD mit deinem Q6600 bekommen, oder?

attachment.php
He, cool! Das Programm kannte ich noch garnicht! Das ist ja mal geil!

Jetzt kann ich auch die Leistung meiner HD2900 XT vergleichen, wenn ich den Takt verändere:
1022 PPD bei Takt GPU 401.63, MEM 402.75
1581 PPD bei Takt GPU 806.63, MEM 402.75

(Default Takt ist: GPU 507, MEM 514)

Sie schreit dann zwar immer etwas bei dem Takt, aber für ein paar WUs tut man doch (fast) alles! :d:d

Die GPU-Auslastung kann man bei ihr leider nicht auslesen..

//Edit: Achso, das zählt jetzt für den Core "GPUv2 Gromacs" und das Projekt "2799 (R0, C198, G34)" - was das alles auch immer heißen mag.

Zuletzt bearbeitet:
was es bringt? bei Folding at Home faltest du Proteine. einige Forscher glauben, dass falsch gefaltete Proteine Krankheiten wie Krebs oder Alzheimer verursachen. um herauszufinden wie man diese Krankheiten nun bekämpfen kann muss man wissen wie die Proteine gefaltet werden und genau hier greift Folding at Home an. gäbe es Folding at Home nicht, benötigten die einen riesigen Superrechner.

also im Gegensatz zu Seti@Home durchaus sinnvoll ;) außerdem werden die Ergebnisse der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt und gehören dann nicht einem riesigen Pharmakonzern der die Kranken dann schröpft ;)

Ok bin jetzt auch drin mit der ps3, später noch mit dem pc :) mal schauen wer schneller ist :)
Und was ist Seti?---> Ach was richtig dummes :)
Meine ID ist Ashampoo :) als Spender :)

Ehm und was bringt des mir?
und wenn ich die abgerechnet habe, muss ich des ergebnis dann uploaden

Zuletzt bearbeitet:
ja, das Ergebnis der Berechnungen wird am Ende hochgeladen.

was es dir bringt? erstmal direkt jetzt nichts, aber vielleicht in ein paar Jährchen ;)

aso ;)
Aber das wird schon genutzt dafür?
Net dass ich meine Ps3 an nehm Hoch komplexen Mehrköpfigen ViRenWurmHydratrojaner miotrechnen lasse:)

Dann hätte die Stanford-Universität aber ganz schön Probleme ;) Sehr unwahrscheinlich das mit dem Netzwerk Schindluder getrieben wird.

Moinsen, noch jemand Probleme mit dem GPU-Client? Bekomme keine Pakete mehr..

//Edit: tut wieder seit heute

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung wie man den SMP Clienten zum laufen bekommt? Bei mir verweigert er seinen Dienst, bin mir aber nicht sicher, ob es am Benutzernamen liegt.

Den hatte ich vor Monaten mal installiert - weiß aber nicht mehr ob er lief oder nicht, ob er Probleme machte oder nicht.

Es soll aber anscheinend sowieso effizienter sein, den Client unter ner Linux 64-Bit VMware laufen zu lassen.
Ich habe das selbst noch nicht getestet, weil durch den GPU-Client sowieso beide meine Kerne genutzt werden, aber hier gibts mehr Infos darüber: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=293907

//Edit: Ah, doch nicht eine pro Kern, da in der Linux-VM auch der SMP-Client benutzt wird..

Zuletzt bearbeitet:
so bin jetzt auch mit am Falten. ist das alles noch aktuell mit der Teamnummer und seid ihr auch noch aktiv dabei?

Bei mir läuft der GPu-Client eigentlich immer im Hintergrund. Die paar verbrauchten Resourcen kann ich gut entbehren. Das ist meinem Quad recht Wurscht :)

also bei mir läuft das Prog trotz 100% CPU Auslastung gut, also der gesamte rechner mein ich konnt sogar vorhin CSS Problemlos nebenher spielen.

Das ist normal, da F@H die niedrigste Priorität hat. Jedes bischen Leistung was das Spiel dann nicht braucht geht ins Falten. Das Problem ist, dass hier natürlich der Kern der am wenigsten Ressourcen frei hat die anderen ausbremst.

lol, FischOderAal Ende 2010 hab ich dich!!!

(Quelle: http://kakaostats.com/u.php?u=1266157)

kehkeh :d den Perl-Freak erreiche ich aber auch nicht ;) naja, bald kommt ne HD-4850 rein, mal gucken was die so reißt :)

Zuletzt bearbeitet:
apropos Team, hab die entsprechen nummer in der Software eingetragen, mussich mich sonst noch irgendwo registriern oder reicht das so?

cool :bigok: dann binnich jetze offiziell auch dabei

wie lang braucht ihr so für ein Frame? kann man das als vergleichswert nehmen? also ich habd erzeit nen wert von 60 sec/frame

schön endlich mal wieder zuwachs! :bigok: Ist ja manchmal etwas lahm hier aber
jeder neue motiviert mich die Kiste wieder durchlaufen zu lassen!

jo für sonen guten zweck mach ich gern mit, wollt mich schon immer ma an sowas beteiligen konnt mich aber nie ganz durchringen
Hinzugefügter Post:
aso und wegen der staistik auf der ersten Seite, die wird ja nun auch nicht mehr ganz akruell sein, wieviele WUS habt ihr schoin durch? Ich wart noch auf meine erste :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit geraumer Zeit Schwierigkeiten mit dem GPU Client. Er fängt immer neue WUs an, bringt sie aber nicht zu Ende und bricht bei ca 1% ab und fängt mit ner neuen an. Hat einer von euch momentan auch das Problem? Ist seit 2 Tagen irgendwie so.

Servus Leute :)
Hab im Netz die Tage gelesen, dass ein Client für nVidia GPUs kommen soll.
Weiss einer von euch was Genaueres dazu?

Edit: eben dort im Forum nachgelesen...dauert noch was...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Projekt auch mal angeschaut allerdings funzt der Gpu Client bei mir net -.-

Es kommt beim starten immer die Meldung das nur hd2xxx und 3xxx or later untersützt werden danach beendet das Programm dabei hab ich ne Hd3870 drin :wall:

und der Cpu Client lastet nur zu 23% aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh