Folding@Home - Hardwareluxx Team

weiß jemand wie ich wieder an den a2 core komme ??
seit ner knappen woche bekomme ich nur noch so ne mikrigen a3 wu`s:(
thx im vorraus tomkno
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@7even
vermutlich deshalb, weil die Kiste mehrfach kurz hintereinander abgeschmiert
ist. Mehrfachbackup heist was oder wie ??

tomkno
z. Z. wieder mal keine "Bigs". Nach einer A2 in der letzten Woche kam sofort wieder ein A3 :hmm:

Gruß

Tuono
 
z. Z. wieder mal keine "Bigs". Nach einer A2 in der letzten Woche kam sofort wieder ein A3 :hmm:

Es scheint derzeit aber auch einige große A3s zu geben. Meine ist gleich fertig (98%) aber bringt 60k.
PPD knapp 18k bei 3,6GHz. Das gelbe vom Ei ist die zwar auch nicht, aber passt schon. Gerade zur Zeit spare ich lieber etwas Strom und habe nen leisen und kühlen PC neben mir stehen. ;)
 
@7even
vermutlich deshalb, weil die Kiste mehrfach kurz hintereinander abgeschmiert
ist. Mehrfachbackup heist was oder wie ??
Das hier meinte ich mit Mehrfachbackup (technisch nicht ganz korrekt ausgedrückt gebe ich zu :d ):
Und zwar kann man Diesen übers Webinterface ganz einfach aktivieren (Haken "Automatic Backup (hourly)"). Der macht das Backup dann zu jeder vollen Stunde und hält ne Historie von 5 komprimierten Backup-Files (0-4).

Über den Link "Administration (Beta)" unten im Webinterface kann man ein Backup wiederherstellen. Der stoppt FAH automatisch.
Das funktioniert - habs getestet indem ich die Files manuell vorher auf der Konsole gelöscht habe.

Die andern Knöpfe dort hab ich nicht ausprobiert. Obwohl Beta dransteht macht das aber einen soliden Eindruck.
Das hat bei dir nicht funktioniert? Oder meintest du einen anderen Mechanismus?


Denn es ist arg unwahrscheinlich, dass ein gepacktes File (das nicht gerade geschrieben wird) korrumpiert wird, nur weil das System auf irgendeine Art und Weise abgeschossen wird.
Vielleicht läuft wirklich schon was bei Erstellung der Backups schief?

Wenn jemand grad ne frische WU hat, könnte er das Zurückspielen des Backups ja mal testen (vorher die volle Stunde abwarten oder manuell eins erstellen).

Ich hab hier grad große Virtualisierer-Test-Baustelle, daher funzt grad nicht wirklich alles und z. B. in der FAH-VM das Netzwerk nicht :rolleyes: daher kann ichs nicht selbst testen ....
 
Hallo 7even,

ich kann über die Weboberfläche nur das Backup aktivieren, oder steht das auch mit der RAM-Disk im Zusammenhang ?

Was mir auffällt ist das bei Abstürzen des Systems oftmals das VM Image sein Netzwerkinterface verliert und dann ein neues Image konfiguriert werden muß.

Gruß

Tuono
 
Du hast wahrscheinlich den Link unten noch nicht entdeckt "Administration (Beta)". Oder hast du vielleicht ne ältere Version?
Bei meiner steht irgendwo 1.2 glaub.....

Mit dem Netzwerkinterface hatte ich auch schon Spass (wie oben ja schon angedeutet). Es scheint wohl so zu sein, dass das FAH-Image beim ersten Start das Netzwerk konfiguriert bzw. den richtigen Netzwerktreiber sucht und installiert. Und danach nie wieder.
Wenn man dann (wie ich) an den Einstellungen des virtuellen Netzwerkadapters rumfingert, funzt das Netzwerk prompt nicht mehr.

Vielleicht finde ich ja noch heraus, wie man das manuell anstoßen kann, dass er sein Netzwerk-Interface neu installiert/initialisiert/was-auch-immer-technisch-macht-damits-wieder-tut
 
Die Zeit der großen WUs scheint vorbei.

Bekomme seit Tagen nur die kleinen WUs, wirklich schade.

Grüße
franeklevy
 
Das wäre Mist!!

Hab wegen Wetter und A3 schon nen tag pause eingelegt. Aber heute wieder losgelegt. Hab jetzt ne 5770 im großen Rechner und die GTX im HTPC. Die darf jetzt auch mal zeigen, was sie alleine kann, ohne den i7 zu bremsen.

Gruß
Hypocrisy
 
geht mir ähnlich, habe leider auch in den einschlägigen Foren und Seiten keine Erklärung für die plötzliche Einstellung des A2 lesen können - irgendwie sehr strange.

Grüße
franeklevy
 
Hab mich auch mal dem Team 70911 mit meiner Playsi angeschlossen.
Name dort ist Freggl
 
ach, ich find das mit den A2 nicht so schlimm. Das verschafft mir wenigstens eine kleine Gnadenfrist.;)
 
Die Zeit des A2 Core ist vorüber, gibt keine BigWUs mehr:

More on Big Units (the -bigadv flag):

- There are no more A2 units according to a post made on the official Stanford site
- big units are being moved to a A3 core, but it has stability problems
- Linux clients will not be receiving new big units for the time being until the bugs surrounding the A3 core have been worked out. You'll get regular SMP2 WU's instead.
- windows A3 clients will continue to get the big units


More interestingly, it appears the people who all bought core i7 chips to fold big units are out of luck, the new units will no longer complete by the deadline on those chips. This has multiple people all pissed off. We are back to needing dual quads (not HT) to do the big units. The new big units are taking my dual quad 3.0ghz xeon xserve about 3.5 days to complete. And you get less points (which is totally wrong, you should get more points for those monsters).
Re: [TER] Folding@home. Home thread. - Ars Technica OpenForum

Grüße
franeklevy
 
Damn! :mad:

Dann also den Windows Client anwerfen. Bringt ein paar Punkte mehr.
 
Jetzt sind die GPUs wieder vorne... War eh zu heftig mit den Bigadv meiner Meinung nach.
 
Aber nur die Nvidia GPUs. Die Ati Teile produzieren nur nen Bruchteil davon.
Ne 4870 dümpelt mit 3500 PPD vor sich hin^^ Während ne GTX 260er 5500 PDD produziert ( die mit 216 Streamprozessoren )
 
Zuletzt bearbeitet:
10-15k schafft ne GTX470 - je nach Takt :)
 
Endlich habe ich die 10 WUs für die Bonuspunkte zusammen, jetzt gehts mit großen Schritten vorwärts im Ranking. :bigok:
 
Die waren doch sowieso nur für i7-Systeme interessant, oder?

Bei meinem i5 bekomme ich jetzt ungefähr das fünffache an Punkten, das finde ich schon nicht schlecht. :)
 
Erstmal vorweg: Das ist eine Anleitung zur Nutzung von VMware Player.

Eine hervorragende Anleitung, vielen Dank! Es läuft jetzt bei mir :) Allerdings, eine Kleinigkeit hätte ich - bei mir kam zunächst erst mal x-fach jeweils mit Uhrzeit davor
Code:
+ Could not connect to Primary Assignment Server for ID
+ Could not connect to Secondary Assignment Server for ID
+ Could not get ID from server. Retrying...

Das dann ca. alle 20 Sekunden. Hatte wohl "kein Internet", die vorkonfigurierte Maschine, die ich hier downgeloaded hatte. Mein Rechner hängt am Router, vielleicht deswegen? Abhilfe: In den Settings vom Network Adapter auf "NAT" umstellen (wie es auch bei meinen anderen virtuellen Maschinen (Ubuntu und Suse) ist. Schon läuft es. Vielleicht noch in den Artikel aufnehmen?

Jetzt hat diese CPU, die bislang hauptsächlich auf der faulen Haut lag, auch mal was zu schuften. :drool:
 

Anhänge

  • foldet_dann.png
    foldet_dann.png
    7,1 KB · Aufrufe: 32
Ja super, dass du dabei bist!

Wir brauchen unbedingt mehr Leute hier. Gerade jetzt, wo die goldenen Zeiten vorbei sind. Das schwächt uns besonders - da wir zwar wenig Aktive sind im Vergleich mit anderen Teams, die so einen Output haben, wie wir, aber dafür viele Quads und i7 CPUs am Start haben.

Es hilft alles nichts, wir brauchen mehr Leute.

Packt euch die Grafik in die Sig und treibt euch schön viel im Luxx herum! ;)


Grüße an alle

Hypocrisy
 
Ich falte weiter mit Linux. Habe gestern mal testweise SMP angefahren, aber HFM zeigte mir da weniger PPD. Kann aber auch am Projekt gelegen haben - ich weiss es nicht...
 
Langsam wirds hier immer witziger, jetzt bekomme ich für so ne blöde 921er WU genau die 921 Punkte weil ich die kaum noch fertig bekomme und für die schönen 4xxer WUs um die 2500 Punkte, ich hau wenn die WU fertig ist gleich mal rein, dass er nur noch nach kleinen WUs suchen soll, die 921er Teile nerven ungemein, die bekomm ich normal überhaupt nicht fertig, hab dann halt teils den PC die Nacht über laufen lassen (wie heute) aber wenn das so bleibt muss ich nochmal überdenken ob das Sinn macht, 24h falten für 921 Punkte, wow, das sind ja vermutlich 921 PPD - hip hip hurra :(
Die kleineren WUs bekomm ich im optimalfall wie jetzt am Stück fertig, dann sinds etwa 2500 Punkte, sonst meist an 2 Tagen was dann 1800 Punkte ergibt, das ist in Ordnung, die 921er aber überhaupt nicht :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh