Folding@Home - Hardwareluxx Team

Ja super, dass du dabei bist!

Wir brauchen unbedingt mehr Leute hier. Gerade jetzt, wo die goldenen Zeiten vorbei sind. Das schwächt uns besonders - da wir zwar wenig Aktive sind im Vergleich mit anderen Teams, die so einen Output haben, wie wir, aber dafür viele Quads und i7 CPUs am Start haben.

Naja, im Vergleich zur Mehrheit hier habe ich mit dem i5-750 ja eher eine kleine und auch nicht übertaktete CPU, mit der nicht viel zu reißen ist. Bin nun neu dabei seit ein paar Stunden, meiner schafft 10% in ca. 58 Minuten... das dauert ja, ist das normal so? Alle 4 Kerne liegen schön satt bei 100% Last@2800Mhz an, CPU-Temp bei 40 Grad. Jetzt habe ich dem Ding extra satte 5 GB RAM eingeräumt (auch der Speicher liegt bislang größtenteil faul in der Gegend herum) und es will sie gar nicht haben... :-[

Habe die Linux-Variante gewählt, weil da jemand netterweise ein fertiges Image für den VMWare-Player angelegt hat, das ist ja bequem, besten Dank! Auch für die ausgezeichnete Anleitung. Bei Nichtgefallen ist so eine virtuelle Maschine dann schnell restlos entsorgt und hat keine Spuren im System hinterlassen...

Eigentlich sollte man annehmen, daß man mit einem nativen Win 7/64-Client schneller ist als mit der virtuellen Maschine, aber wie ich hier lese ist das wohl gar nicht zwingend der Fall.

Packt euch die Grafik in die Sig und treibt euch schön viel im Luxx herum! ;)

OK. Aber nur die kleine Grafik... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quatsch! Mit deinem i5 bist du gut dabei. Und bei 40°C unter Vollast im Sommer hast du doch ne richtig schöne Faltmaschine zu Hause. Die TPF ist doch auch völlig okay.

p.s. die große ist schon auffälliger ;)
 
Quatsch! Mit deinem i5 bist du gut dabei. Und bei 40°C unter Vollast im Sommer hast du doch ne richtig schöne Faltmaschine zu Hause. Die TPF ist doch auch völlig okay.

Äääh... TPF... :confused:

Nun gut, also rödelt. Noch 9% bis 100%, was passiert dann? Ich nehme an, die Rechenergebnisse werden an die Uni geschickt. Ist das viel an Daten? Bei mir läuft auch noch Bittorrent (mit legalen Torrents!), der zwecks seeding den größten Teil meines DSL-Uploads hat (52 von 64 kB/s). Muß ich den dann runterdrehen?
 
Bei den A3 Units macht´s nix, wenn du deinen legalen (mir doch egal) Torrent weiterlaufen lässt. Wird denke ich so 3-7 Minuten dauern.

Bei den A2 Units hat´s teilweise bis zu 20 Minuten gedauert bei 128 kb/s , bis es oben war. Daher trotzdem Geduld mitbringen.
Sicher gehst du, wenn er mit der nächsten WU loslegt - also wieder bei 0% anfängt. Dann ist die alte übertragen worden (results successfully sent).

TPF = Zeit pro %-Schritt

Gruß
Hypo
 
Bei den A3 Units macht´s nix, wenn du deinen legalen (mir doch egal) Torrent weiterlaufen lässt. Wird denke ich so 3-7 Minuten dauern.

Hat 9 Minuten gedauert. Der Transfer drückt den Torrent von selber vorübergehend auf die Hälfte runter - das ist gerecht.

TPF = Zeit pro %-Schritt

Ah... das ist aber wohl von den "Steps" abhängig. Vorhin hatte ich eine WU mit 500000 Steps, jetzt eine mit 2000000, da dauert ein %-Schritt anscheinend 14-15 Minuten. Die Uhr von dem Dingen geht leider total falsch inzwischen...

Läuft jedenfalls bisher sehr pflegeicht.

Ich darf das per STRG-C unterbrechen, wenn ich den Rechner mal runterfahren will, und später einfach wieder aufrufen, dann macht er da weiter wo er aufgehört hat? Oder besser VM->Power->Suspend?

Mal abgesehen davon kann ich natürlich auch Windows auf SSD runterfahren, das klappt immer mit allen laufenden Programmen, aber ab- und zu muß man ja die Updates installieren...
 

Anhänge

  • folded.png
    folded.png
    11,2 KB · Aufrufe: 31
Zum mal eben Durchstarten reicht suspend. Der fängt ja dann genau dort wieder an. Strg+C und ggf. init 0 fahren die Büchse runter und beim nächsten Start geht´s vom letzten Checkpoint weiter.
 
gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen wieviel Punkte eine WU tatsächlich gebracht hat ? HFM is zwar ganz nett, allerdings stimmen die Punkte nicht immer.
 
Hi Leute,

hab ich das richtig mitbekommen, es gibt keine "BigWu´s" mehr ?
Selbst die dicken A3 Wu´s mit Bonus =ca. 64 K sind wohl auch nicht
mehr zu bekommen.

Was macht unter diesen Umständen mehr Sinn, Win SMP Client oder
VM A3 Core ??

Gruß

Tuono
 
Ja bin gestern abend auf den WinSMP umgestiegen. Hat mir ne PPD von 11-13k angegeben, also glaich viel bis 3k maehr als mit Linux. Ich beobachte das jetzt mal.
 
Hab gerade ne bigadv in den win A3 bekommen. Blöde Sache, denn ich kann den Rechner nicht laufen lassen. Werd aber mal checken, wie die Frametimes auf der Maschine sind.
 
Hab auch eine seit heut Morgen. PPD 12k, TPF 10min
P6040

bringt angebl. 9700 Punkte.
 
Aja, die 9700 Punkte kamen ziemlich genau hin.

Verdammt heiss ist es zur Zeit. Mit Wakü kratzt der i7 trotzdem grad so langsam an der 70°C Marke. Und das bei Durchzug und allen Lüftern @ Maximum.
 
Na so langsam kommt doch Schwung in die Bude, wenn ich meine "Verfolgerliste" so ansehe!
 
Außer von meiner Wenigkeit, droht dir doch wie immer keine Gefahr. :)

franeklevy hat mal ordentlich zugelegt.
Wie macht der Kerl das nur ?

Aber insgesamt...die Hitze ist fürchterlich.

Schwitz
Hypo
 
Von Schwung oder gar Aufschwung sehe ich leider nichts in der Folding-Bude. Wie haben so dermaßen wenig Punkte pro Woche erfaltet, wie seit Februar nicht mehr. 33 Aktive sind leider auch kein Ruhmesblatt.

Meine Punkte brachen auch massivst durch den Wegfall der BigWUs ein, dies war alles mal deutlich besser.

BTW:
mein System läuft zumindest unter dem WinSMP-Clienten absolut stabil, obwohl mehrere Kerne deutlich an der 75°-Marke kratzen.

Grüße
franeklevy

PS: Wir sehen uns morgen, Hypo :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi franek,

ja leider hast Du recht, wir haben immer weniger aktive "Falter". Liegt es an der Urlaubszeit oder Hitze ? Man weis es nicht. Aber punktemäßig gehen wir ja dramatisch in die Knie.
Ich hab alles am Start was geht, aber am 1. August für 3 Wochen auch Urlaub.

Gruß

Tuono
 
Ich mache derzeit tagsüber nix. Too hot - ich will meine HW nicht zu sehr quälen. Ab Feierabend bis morgens um 7 läufts aber.

Tja, wie kriegen wir mehr aktive Leute ?
 
Gewinnspiel? News? Haben ja bald 50 Mio Punkte, ich könnte sicherlich die eine oder andere HW entbehren.

Grüße
franeklevy
 
sagt mal, irgendwie scheine ich nur die normalen punkte zu bekommen, die wu für die ati bringen immer so 511 oder 384 credits, vo neuch hört man immer 9700p hier, zigtausend andere da- wie geht das? ich habe auch einen passkey eingerichtet, nur scheints da nix bonus für zu geben.
 
Hey Jungs,

ich falte momentan mit einer GTX 260 und überlege mit auf eine GTX 460 umzusteigen.
Weiß einer wieviel Mehrleistung an PPD ich erwarten kann?
 
sagt mal, irgendwie scheine ich nur die normalen punkte zu bekommen, die wu für die ati bringen immer so 511 oder 384 credits, vo neuch hört man immer 9700p hier, zigtausend andere da- wie geht das? ich habe auch einen passkey eingerichtet, nur scheints da nix bonus für zu geben.
Das sind die Leute die nen Core i 7 haben



Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Hey Jungs,

ich falte momentan mit einer GTX 260 und überlege mit auf eine GTX 460 umzusteigen.
Weiß einer wieviel Mehrleistung an PPD ich erwarten kann?

Nur wegen F@H würde ich es nicht machen. Jedoch sind mit OC wohl ca. 15k PPD drin. Korrigiert mich, falls das nicht hinkommt.
 
Mit ner 470iger gehen OC knapp über 15k. Ne 460iger dürfte @ stock etwa 10k erreichen.
 
Hab vorhin auch mal geschaut, was aktuell so geht. Eine 460 lässt sich ja "brutal" übertakten. Gesetz den Fall, dass man noch mit Wasser kühlt, umso weiter geht das Spiel dann. Und 200 EUR sind nicht die Welt.

Ich werde mal schauen, wie sich der Preis entwickelt.

Meine GTX schafft derzeit nicht mehr viel. Zusammen mit dem SMP Client, ist meine PPD um >50% eingebrochen.

Echt ärgerlich.

Hypo
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 36
Aber punktemäßig gehen wir ja dramatisch in die Knie.
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Seitdem ich mit mein' klein' Taschenrechner hier teilnehme, ist unsere Truppe von Listenplatz 162 auf 159 aufgerückt. Liegt nur an mir! :lol:
Ich mache derzeit tagsüber nix. Too hot - ich will meine HW nicht zu sehr quälen.
Bei mir läuft's immer, wenn der Rechner sowieso läuft. Und wenn's gar zu heiß ist, takte ich mal von 'Turbo' etwas runter und drehe die Lüfter etwas auf, dann wird die CPU schnell kühl. Oder die VM für 'ne Minute suspendieren, klappt auch gut. Aber mehr als 45 Grad hatte ich hier noch nie... das ist ja lachhaft, wo ich hier was von 70 Grad lese.

Tja, wie kriegen wir mehr aktive Leute ?

Man muß die Leute bei ihrer Ehre packen. Die mit den Wahnsinns-Overcklockelten-wassergekühlten Maschinen mit den irrwitzigen Taktraten müßten sich doch kitzeln lassen. Oder haben die ihren Kram nur um Huper-Bänschmarks vorweisen zu können? Oder sind die alle schon im Team - aber über 330 von denen frickeln gerade an ihrer Hardware, daher laufen sie nicht mit?

Hm... soll ich da mal hingehen und fragen, ob sie sich mit mir anlegen wollen? :angel:

-----------------------
So, genug geblödelt.

Hier liegt noch eine Grafikkarte faul im Rechner herum.

Eine Sapphire Radeon HD 5450 mit 512 MB RAM. Ich weiß, ein echter Kracher. Aber nur mal zum gucken würde ich den GPU-Client für Windows schon gerne laufen sehen.

Ich bekomme den Client auch ans Laufen, wenn ich den Parameter "-forcegpu ati r700" mitgebe, wie in der FAQ (oder wo es war) beschrieben. Es läßt sich auch das Display öffnen, wo sich so ein Atommodell dreht.

Aber dann bekommt das Programm keine Daten. Beim Anvisieren des Icons in der Taskbar erscheint der Hinweis "Download Error #x, trying again". Das x wird dann alle y Sekunden um 1 erhöht. Habe der Windows-Firewall schon mitgegeben, es soll dem Programm freie Fahrt lassen, aber da bessert sich nichts. Außerdem noch eine Name/Key-Kombi schicken lassen, weil ich dachte Stanford rückt vielleicht keinen neuen Job raus, solange der alte (also der im Lunix64_FAH aktuell laufende) nicht abgeliefert ist. Brachte auch nix. Muß ich im Router da irgendwas freigeben? Oder den Router als Proxy einstellen?

Noch 'ne doofe Frage: Wo steht das mit den WU-Größen, von denen Ihr immer redet (Ax und Ay) und sowas, ich sehe hier nur Dinger mit 500000 oder 2000000 Steps?
 
Aber mehr als 45 Grad hatte ich hier noch nie... das ist ja lachhaft, wo ich hier was von 70 Grad lese.

Tja ein Celeron wird eben nicht besonders warm. :haha:


Man muß die Leute bei ihrer Ehre packen. Die mit den Wahnsinns-Overcklockelten-wassergekühlten Maschinen mit den irrwitzigen Taktraten müßten sich doch kitzeln lassen. Oder haben die ihren Kram nur um Huper-Bänschmarks vorweisen zu können?

Man könnte doch in verschiedenen Mainboard & CPU OC Threads mal ein paar Beiträge schreiben und auf uns hinweisen. Ich kann mir schon vorstellen, dass da der eine oder andere User drauf anspringt und mal hier vorbeischaut.

F@H lässt sich ja auch prima als Stabilitätstest nehmen - ist zuweilen zickiger als Prime und Linx.

Ist jemand von euch denn irgendwo drin und würde mal anklingen lassen, dass es uns gibt?

Oder haltet ihr das generell für nicht so gut?

Gruß
Hypo (klimagekühlt :bigok:)
 
...Man könnte doch in verschiedenen Mainboard & CPU OC Threads mal ein paar Beiträge schreiben und auf uns hinweisen...
ich hab mal was in der Richtung probiert:Klick
Was war das Ende vom Lied? Nach ca. einer Woche hab ich mir einen X6 geholt und selbst ausprobiert was geht.
Bedeutet aber nicht, dass es man nicht nochmal probieren sollte.
Mein Eindruck ist aber leider, dass diese Jungs größtenteil wirklich lieber Prime stundenlang auf der CPU rumrödeln lassen um in irgendwelche OC-Listen zu kommen.

@all
letztes Wochenende konnte meine Kiste leider fast nicht falten, da ich einen Großumbau vorgenommen hab (neues Gehäuse mit MoRa3).
Dieses Wochenende sollte wieder mehr kommen.

ciao Tom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh