• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Folding@Home - Hardwareluxx Team

Seit Freitag läuft meine Maschine auch wieder, davor ging temperaturbedingt einige Tage nichts. Das Problem ist dabei aber nicht die Temperatur der Hardware, sondern die hier in meiner Bude. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie macht ihr Wakü User das eigentlich? Lasst ihr die Maschine auch unbeaufsichtigt laufen? Nach meinem letzten Brand trau ich mich das ned mehr :d
 
Wakü ist doch eigentlich besser als Luft, denn dann wird gleich gelöscht, wenn die Schläuche durchgebrannt sind. :bigok:
 
Wakü ist doch eigentlich besser als Luft, denn dann wird gleich gelöscht, wenn die Schläuche durchgebrannt sind. :bigok:

:lol: :shot: :lol:


Ja Wakü is schon fein. Leider teurer, aber besser - klar.

Ich lasse mittlerweile nicht mehr 24/7 falten - zum einen weil´s mir derzeit zu wenig Punkte gibt (jaja bin verwöhnt) und zum anderen, weil es 1. tags zu heiss ist und 2. unser Besuch unbedingt im Arbeitszimmer schlafen wollte - daher nix mit in der kühlen Nacht falten.

Ich bin heute morgen auch wieder auf den Linux Client umgestiegen - der SMP hat doch deutlich weniger gebracht - wenn ich mir z.B. franeks Punkte anschaue. Der macht irgendwie deutlich mehr, obwohl er dieselbe Maschine hat wie ich.

Ich mache mal weiter und schreibe wo immer passend, was über F@H hier im Forum. Der eine oder andere wird schon mal anspringen.

Gruß
Hypo
 
Die Punktewertung hat nichts mit dem Rechenaufwand zu tun, oder? Wird das ausgewürfelt? Zu Anfang bekam ich für die Dinger mit 500000 Steps (ca. 10 Stunden Rechenzeit) ca. 400 Punkte und für die Dinger mit 2000000 Steps (ca. 22 Stunden) ca. 1000 Punkte. Inzwischen ist das viel mehr geworden - die Rechenzeit ist aber gleich geblieben. Für die kleinen schon über 1200, für die großen mittlerweile 3600. Wenn das so weitergeht... ;)
 
Hallo hypo,

du hattest hinsichtlich VM recht. Bringt eindeutig mehr PPD als der
Win-Client. Hast Du schon das HTC Desire ? (Wenn ich mich recht erinnere
suchtest Du das ?).

An alle die im Urlaub sind oder demnächst gehen, schöne Tage und lasst den Rechenknecht nicht ruhen :d

Gruß

Tuono
 
Ja hab´s schon. Ist super!!

Mit nem Client könnte das sogar falten...der Snapdragon ist richtig fix.

Gestern wollte ich mir ne GTX460 kaufen - heute sind keine mehr lieferbar...
Dachte an die Zotac und ggf. später in die Wakü einbinden.
 
@hypo

Hab das Desire seit 3 Tagen, sehr nice. Bin begeistert, kann
man sogar mit "Wurstfingern" gut bedienen.

Gruß

Tuono
 
@OperaTrance
sofern Du A3-WUs mit dem SMP-Client faltest, würde ich vermuten, dass Du zuerst keine Bonuspunkte bekommen hast und nun nach dem Fertigstellen von wenigstens 10 WUs nun welche bekommst.

ciao Tom
 
Faltet hier jemand mit ner GTX460 ?

Wieviel PPD macht die denn so und ist sie dabei noch leise?
Am besten wären mir da Infos zur Zotac mit 1GB.

Gruß
Hypocrisy
 
So bin nun auch wieder mit meiner HD4890@960/1070 dabei und quetsch für das Team noch ein paar Punkte raus :d
 
@OperaTrance
sofern Du A3-WUs mit dem SMP-Client faltest, würde ich vermuten, dass Du zuerst keine Bonuspunkte bekommen hast und nun nach dem Fertigstellen von wenigstens 10 WUs nun welche bekommst.

Linux64_FAH unter VMware... aha, Bonuspunkte. Sicher, 10 WUs habe ich schon voll, eher mehr... da hatte ich doch so einen Link... sind 19.

Das nimmt aber Formen an mit den Bonuspunkten... jetzt habe ich aktuell gar nichts abgeliefert (Kiste rechnet noch am letzten Paket) und trotzdem mal "für lau" einfach so zwischendurch 12000 Punkte bekommen. :drool:
 
Das ging gestern jedem so. Habe auch deutlich mehr Punkte gemacht. Ich kann es mir nicht ganz zusammenreimen.

Der Admin von der Extremesite, hat aber letztens geschrieben, dass er Mittwoch die Server upgraden wollte, damit zukünftig schneller geupdatet wird. Vielleicht ist das der Grund.

Gruß
Hypo

P.S. Niemand Infos zur GTX460? Dann muss ich die wohl selber liefern? :drool:
 
wundert mich schon ein wenig mit den Punkten bei einigen. Ich hatte gestern zwar mal einen richtig fetten Rechner aus dem Büro zum falten, aber auch da scheint es mehr Punkte als normal für gegeben zu haben.

Grüße
franeklevy
 
Nicht fragen - freuen! :d

Hey franek, erzähl doch mal, womit du da kurz falten durftest. :coolblue:
Ich bin mir sicher, das wird einige hier zum heulen bringen.

Ansonsten, ist meine GTX auf dem Weg zu mir. Bin gespannt, wie hoch ich sie prügeln kann.
A propos prügeln - franek hat mir erzählt, es sei durchaus sinnvoll beim i7 SMT abzuschalten und die 4 Kerne auf 4,2 oder mehr zu takten. Da kämen wohl gleiche PPD bei weniger Verbrauch raus. (grob gerechnet)
Wenn die WU durch ist, werde ich das mal versuchen.

Gruß an alle
Hypo
 
Bevor ich es vergesse:

50-mio-punkte75yh.jpg

----------------------------------

erzähl doch mal, womit du da kurz falten durftest
Ja, na gut.

Wir haben in der Grafik ein neues Spielzeug, was es etwas auf Stabilität zu testen galt. Das kleine Ding war ein Mac Pro DP-System bestehend aus 2x 2,93Ghz i7 Quads und der kleinen Ram-Menge von 32GB Ram, dazu steckt im System eine 512GB SSD von Photofast. Ist klar, dass die WU nur so purzelten :) Leider werde ich aber darauf in Zukunft nicht mehr zugreifen können (dank Hypo :d).
A propos prügeln - franek hat mir erzählt, es sei durchaus sinnvoll beim i7 SMT abzuschalten und die 4 Kerne auf 4,2 oder mehr zu takten. Da kämen wohl gleiche PPD bei weniger Verbrauch raus. (grob gerechnet)
Die Aussage habe ich selbst noch nicht überprüft, aber jemand aus nem anderen Forum hat dies getätigt, das Problem ist hier bei einigen i7 860 die sehr große Hitzeentwicklung und damit einhergehend ein t.w. recht niedriger OC-Max-Takt. Durch einen Verzicht auf SMT lassen sich die Kerne aber oft deutlich höher takten, wodurch eine WU ggf. schneller bearbeitet werden kann - wie gesagt, ich muss es bei mir auch mal testen.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir irgendwas nicht in Ordnung oder bekommt man gerade keine Punkte gutgeschrieben?
Seitdem HFM "no queue data" anzeigt bekomm ich keine Punkte mehr, seitdem müsste ich schon 2 WUs abgeliefert haben :(
 
Komisch, ich würde dann den Work-Ordner sowie die queue.dat löschen, oder ist das genau schlecht falls doch noch nicht alles an WUs hochgeladen sein sollte?
 
Richtig. Wenn noch nicht hochgeladen - nicht löschen, sondern fertigmachen.

Edit:

Ich habe soeben 4,2 ohne SMT probiert. Leider bekomme ich es nicht stabil. Verbrauch sinkt signifikant - Leistung in Linx steigt auf über 58GFlops bei schon bei 512MB RAM. Linx bricht aber bei allen Einstellungen ab und dabei habe ich schon 1,36v draufgegeben. Und mit weniger als 4,2GHz wollte ich es erst gar nicht weitertesten.
Jetzt teste ich gerade 3.96GHz mit allen Kernen. Läuft dereit durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin auch mal wieder 'n bischen am falten.

Bei mir rechnen derzeitig:

- ATI HD5870
- Geforce 8800GT
- Geforce 8800GTS (G80, 320MB)

- Intel C2Q Q9650 (3,6GHz)
- Intel C2D E6600 (2,4GHz)
- Intel Celeron D 356 (3,33GHz)

Habe mir als Ziel gesetzt zumindest unter die Top100 des Teams zu kommen :wink:
Gibt es eigentlich SLI/Crossfire Support? Oder kann man FAH irgendwie sagen welche Grafikkarte es benutzen soll wenn zwei oder noch mehr Grafikkarten im Rechner verbaut sind?
Ich frage mich grad nur warum ich zwei unterschiedliche Clients habe obwohl ich (glaube ich) die gleiche Setup.exe verwendet habe:

dsc07874rvnj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen Lebedev,

sli soll so nicht laufen, aber den gpu client mehrfach ausführen. Aber hier gibt es einige GPU Folder die dazu einiges sagen werden können.

Hallo franek,

kannst Du nicht öfters solch ein Monstermaschinchen folden lassen :d.

Hi Hypo,

hast Du schon eine Erkenntnis ob mit oder ohne HT. Wenn es eine bessere PPD-Ausbeute
bringt würde ich meinen Xeon mal überreden mit 4,2 Ghz oder mehr zu folden.

Gruß

Tuono
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI ist mW mittlerweile möglich, d.h. jede Graka faltet mit einem einzelnen Client (gpu_0 gpu_1 gpu_n).

tuono, wie oben geschrieben, habe ich das System nicht Linx-stabil bekommen. Daher habe ich auch keine Anstalten gemacht, zu falten.
Der Anhaltspunkt ist aber dennoch positiv - da beziehe ich mich jetzt mal auf die GFLOPS Leistung, die im Linx errechnet wird. 58 zu 48 GFLOPS bei 4,2 und 3,8 GHz. Ich denke damit lässt sich gut was wegfalten. Wenn du Zeit hast, probier´s ruhig mal. Ich werde die Tage auch nochmal schauen, ob ich für diese Einstellungen im Netz ein paar Tipps finde.

Gruß
Hypo
 
Hallo,

bei gleichem Takt gibts mit aktiviertem SMT meiner Erfahrung nach bei F@H mehr PPD.
Ich hatte da teilweise einen Zuwachs um 50 % (A2-Units unter Linux auf einem virtuellen Rechner).
Die Gflops-Werte von Linx kann man da nicht als Maßstab hernehmen, da dieses Programm oder die zugrunde liegenden Berechnungen anscheinend nicht gut mit SMT können.
Ich habe hier bei gleichem Takt und deaktivertem SMT höhere Gflops-Werte.

Aber ja, wer dank deaktiviertem SMT mit dem Takt deutlich höher kommt, kann sicherlich etwas gewinnen bzw. verliert eventuell nichts.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, schon klar, dass man den Takt dann anziehen muss, wenn man die Threads beschneidet. ;)

Das mit Linx wusste ich nicht. Wär ja auch zu schön gewesen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh