• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Folding@Home - Hardwareluxx Team

So Jungs, ich bin wieder unter den ersten hundert im Team, und hab mein Ziel damit vorerst erreicht :d

Wenn Jemand von euch zufällig sieht wie ich wieder rausrutsche, sag mir mal wer bescheid :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die müssen kommen!
Ist sonst irgendwie traurig, das ganze Geld zu investieren und dann bringt´s nix...
Also irgendwie...


So Jungs, ich bin wieder unter den ersten hundert im Team, und hab mein Ziel damit vorerst erreicht :d

Wenn Jemand von euch zufällig sieht wie ich wieder rausrutsche, sag mir mal wer bescheid :fresse2:

Platz 100 ist doch Pillepalle! Wie wär´s mit Platz 50 ?
Dann könntest du dir richtigem FAME sicher sein !

Gruß
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh, die Top 50 wären in der Tat noch machbar... aber meine Stromrechnung :heul:

btw. warum macht mein Client nicht weiter und sagt mir nur: "Starting local stats count at 1"?

Kann es sein das es effektiver ist mehrmals den normalen CPU client auszuführen als den SMP client?
Wenn ich den SMP Client laufen lasse habe ich nämlich nie 100% CPU Auslastung.

Ist der CPU Takt das einzig wichtige beim falten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hypo:

du wolltest doch noch etwas für deine Signatur:

50-mio-punkte_tinyt7el.jpg


BTW: lass uns doch mal die 50.Mio Punkte als Anlass für eine News nehmen.

Grüße
franekelvy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja machen wir. Schreiben wir zeitnah - vielleicht next week zwischendurch.^^

Danke für´s Bildle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal aktuelles von der "BigWU" im Windows-Client 6.3

WU P2685 / 8955 Credit / mit Bonus 65772 / TPF 42:17 / PPD 22.399

und das bei 3325 MHz / I7 920 C0/C1 / Vcore 1,264 / Temps max 64° mit IFX 14

Gruß

Tuono
 
Ich kann endlich mal wieder meinen i7-920 in Betrieb nehmen und wollte eben F@H "installieren"
Problem war nur, die eben von mir heruntergeladene Version vom VMWare Player lässt nun doch nurnoch 4 Kerne zum starten zu...
Habs halt dann mal nur mit 4 Kernen gestartet, aber dank Hyperthreading könnte dadurch leistung verloren gehen
 
@Mario190

versuch es doch mit dem von hypo geposteten Windows Client 3.6 :wink:

Gruß

Tuono
 
So Leute ran an den Speck,

ich habe jetzt auf beiden I7 mit dem Win-Client 3.6 diese WU:

WU P2685 / 8955 Credit / mit Bonus 65772 / TPF 42:17 / PPD 22.399

Wenns durchläuft ca. 120 k

Endlich mal wieder richtig Futter :d

Gruß

Tuono
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey tuono, endlich bin ich mal schneller als du! :coolblue:

WU P2685 / 8955 Credit / mit Bonus 68406 / TPF 38:41 / PPD 25.464

Bin grad bei 31%.

Der i7 läuft endlich bei knapp 4GHz stabil. Muss 1,36 V draufgeben. Temps passen aber prima.
Die neue GTX hat auch das Ref-Design - heiße Luft geht direkt nach draußen. Andere Karten kommen mir nicht mehr ins Haus. Die macht gute 10.500PPD bei 800MHz. Bei 850Mhz will sie nicht lange falten - 800 reichen mir auch.

Verbrauch gesamt: knapp unter 350 W. :wayne:

Gruß
Hypo
 
^^Habe nun auch soeben ein P2685 erhalten, TPF etc. kann ich leider noch nicht einschätzen, aber endlich mal wieder eine BigWU :d

Am Wochenende gibt es dann mal wieder ein Punkteregen für das Team.

Grüße
franeklevy
 
Oh ja, das wird uns nach vorn bringen.

And that´s the way A-H-A-H i like it ! :fresse:
 
@hypo

arg das sind die Daten vom "kleinen" Falter (31 %).

Da lauert noch der xenon mit:

WU P2685 / 8955 Credit / mit Bonus 69104 / TPF 38:01 / PPD 26.175

und mit 3700 Mhz (28 %) :d

Das gibt mal wieder einen Output :asthanos:

Gruß

Tuono
 
Genau. Der ist momentan wesentlich besser und lastet auch 8 Kerne aus.

http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/FAH6.30-win32-SMP.zip

Was du bei der Konfig eintragen musst, ist klar?

Gruß
Hypo

Nicht ganz alles klar. Also Team ist ja zumindest mal am Wichtigsten, Namen hab ich einfach mal "Mario | Mario190" gewählt, sollte wohl kaum bereits Verwendung finden

Nur hab ich noch das Problem, dass er nur einen Thread ausreizt, ka weshalb... Muss ich vlt. noch was bei den erweiterten Einstellungen machen?
 
Hallo,

sofern du deinen Rechner 24/7 falten lassen möchtest, kannst du mit allen 8 Kernen BigWUs abarbeiten. Allerdings wird dies erst dann richtig belohnt, nachdem man 10WU innerhalb der Dealdline ausgeliefert hat.

Daher würde ich für die ersten 10 WUs diese Config empfehlen, wobei hier der Rechner nur ca. 9h am Stück eingeschaltet sein sollte:
Code:
[settings]
username=[COLOR="#0000ff"]xxx[/COLOR]
team=70911
passkey=[COLOR="Blue"]Passkey selbst wählen/schicken lassen - 32 Stellen[/COLOR]
asknet=no
machineid=[COLOR="#0000ff"]Ziffer zwischen 0 und 20 wählen, bei dir wohl [I]1[/I][/COLOR]
bigpackets=big
extra_parms=[COLOR="#0000ff"][B]-verbosity 9 [B]-advmethods[/B] -smp[/B][/COLOR]
local=147

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

[core]
priority=0
cpuusage=100
disableassembly=no
checkpoint=15
ignoredeadlines=no
nocpulock=0
addr=

[power]
battery=no

[clienttype]
memory=4000
type=3

Nach den 10 abgelieferten kleinen WUs, kannst du dann folgende Zeile ändern, so dass du BIGWUs erhalten kannst. Der Rechner sollte hierfür möglichst 3-4 Tage ununterbrochen eingeschaltet bleiben:
Code:
[CODE]
extra_parms=-verbosity 9 -bigadv -smp[/CODE]

Die beiden derzeit erhältlichen BigWUs P2684 und P2685 weisen eine bevorzugte Deadline von 4 Tagen auf. Um den Bonus zu erhalten, muss demzufolge die TPF (Time per Frame) unter 57:36min liegen, andernfalls verfehlt man die Deadline und erhält nur 8955 Basispunkte. Sofern man es schafft, winken ca. 60.000+ Punkte.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
@hypo

Da lauert noch der xenon mit:

TPF 38:01 / PPD 26.175

und mit 3700 Mhz

Verdammich! Ist ein 8 Kerner oder? Also 8 Threads? Mann, wie machst du das nur ? :grrr::motz::fresse2:


@ Mario190:

Teamnummer is klar.
Dein Name auch.
Passkey ist wichtig: 32-stellig, am besten ne einfache Zahlenfolge nehmen, die man sich merken kann

Ask before fetching/sending work (no/yes) [no]?

Use proxy (yes/no) [no]?

Acceptable size of work assignment and work result packets (bigger units
may have large memory demands) -- 'small' is <5MB, 'normal' is <10MB, and
'big' is >10MB (small/normal/big) [big]?

Change advanced options (yes/no) [no]? yes

Core Priority (idle/low) [idle]?

CPU usage requested (5-100) [100]?

Disable highly optimized assembly code (no/yes) [no]?

Pause if battery power is being used (useful for laptops) (no/yes) [no]?

Interval, in minutes, between checkpoints (3-30) [30]?

Memory, in MB, to indicate (1013 available) [2500]?

Set -advmethods flag always, requesting new advanced
scientific cores and/or work units if available (no/yes) [yes]?

Ignore any deadline information (mainly useful if
system clock frequently has errors) (no/yes) [no]?

Machine ID (1-16) [1]?

Launch automatically, install as a service in this directory (yes/no) [no]?

The following options require you to restart the client before they take effect
Disable CPU affinity lock (no/yes) [no]?

Additional client parameters [-smp 8 -bigadv -forceasm -verbosity 9]?

IP address to bind core to (for viewer) []?

Trag das mal alles so ein, lösche den Work-Ordner und starte den Client dann neu. Dann läuft´s.

EDIT: damn. zu langsam. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
^^Wir sollten ihn nicht verwirren :d

BTW:
WU P2685 / 8955 Credit / mit Bonus 68406 / TPF 38:41 / PPD 25.464
sieht bei dir auch verdammt gut aus, leider erreiche ich nicht ganz so gute Were, evtl. bremst die GPU zu stark?

WU P2685 / 8955 Credit / mit Bonus derzeit 61315 / TPF 50:35 / PPD 21228

Grüße
franeklevy
 
Ich hab 3,96GHz anliegen - aber ich hab auch das Gefühl, dass der neue GPU Client und die GTX460 die CPU weniger belasten.
 
Ja Jungs,

ich würde sagen der Client läuft verdammt gut. Ich habe bei beiden Kisten auch
den GPU Client laufen (xeon mit gtx 8800 und i7 mit einer 9800 GT) aber keine
so großen Einbußen wie bisher. Nun muss es nur stabil durchlaufen.

Beide Falter sind eher auf weniger CPU Takt und dafür höchstmöglichen RAM Takt eingerichtet. Ich komme dadurch mit weniger Vcore zurecht und die TPF ist ok (beim Xeon aktuell sogar 37:58).

Gruß
 
Okay, RAM-Takt...

Ich werde nach dem Durchlauf mal dahingehen optimieren, wobei meine G.Skills iwie nicht so taktfreudig sind.

Aber egal, Sandy Bridge kommt bald - solange muss das alles nur noch halten. :fresse:
 
Ähm kurze Zwischenfrage, was steht normalerweise in der client.cfg drinnen? Vielleicht ist die der Grund für meine Probleme, dass ich keine Punkte bekomme?

Vielleicht kann jemand seine kurz posten...
 
Ram-Takt, ja? Sicher?

Mein Corsair kann ich relativ locker auf 195Mhz hoch prügeln, nur die CPU leider nicht, muss dies mal die Tage testen, also kleiner Multi und hoher Ram-Takt.

EDIT:
Kandalf:
schau mal sieben Posts weiter oben...

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kandalf Xtreme,

bei mir so: Win_Client !!

[settings]
username=tuono58
team=70911
passkey=e44581c9d6b1fce6e2d97d6cf2419c19
asknet=no
machineid=1
bigpackets=big
extra_parms=-bigadv -smp 8 -verbosity 9
local=18

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

[core]
checkpoint=5
addr=

[clienttype]
type=3

___________________________

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, und ich glaub mein Schwein pfeift :fresse:
Aus mir total unerklärlichen Gründen hab sich diese Datei sozusagen selbst gelöscht bzw. ihren Inhalt, hab jetzt wieder alles angepasst und bin jetzt endlich wieder dabei, nur ärgerlich dass ich schätzungsweise 10k Punkte verschenkt bzw. ohne User hochgeladen habe :(

Hat sich bei den bigadv was geändert wenn man sie jetzt unter Windows falten kann, d.h. hab ich jetzt mit meinem Q9550 ne Chance oder brauche ich immer noch zumindest 8 virtuelle Kerne?
 
^^ohne 8 oder mehr (virtuelle) Kerne kannst du wohl leider weiterhin keine BIGWU falten.

Grüße
franeklevy
 
BigWU nicht, aber die anderen bringen auch Punkte - und mit nem 9550 auch nicht zu knapp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh