Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann auf in den Supermarkt. ;)

Aber im Ernst - auch ein Q9550 bringt gute Punkte. Und eine halbwegs aktuelle NV ebenso.
 
Jo, nachdem heute endlich mein Radiator kam und auf den ersten Blick super aussieht werde ich bald die Wakü einbauen und dann vermutlich nicht mehr 2833 Mhz auf niedrigster Spannung sondern die maximale Taktzahl mit Standardspannung fahren :)
 
Mit dem X38 könntest du ca. 3,6 erreichen - der P45 geht da deutlich besser.
 
Jo, sowas in der Art visiere ich an, zwar nicht stable aber nen Screen mit 4 Ghz hab ich noch von früher und so 3D Mukrs lief mit 3900 durch wobei ich ja jetzt 8GB RAM habe, naja, mal schaun...
 
Bei mir steht die TPF ohne GPU-Client derzeit bei ~54min (P2684). Den Takt habe ich derweil nochmal, auf nunmehr 3,78Ghz, angehoben.

Kann es evtl. sein, dass sich die beiden Projekte P2684/5 in ihrer TPF dermaßen unterscheiden?

Grüße
franeklevy
 
So, ich hab nun die neue Config aufgespielt, ändert aber am Verhalten auch nichts... Taskmanager zeigt nach wie vor nur etwa 14% CPU Last an

Config
[settings]
username=Mario_|_Mario190
team=70911
passkey=ka_ob_ich_den_hier_schreiben_kann
asknet=no
machineid=1
bigpackets=big
extra_parms=-smp 8 -bigadv -forceasm -verbosity 9

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

[core]
priority=0
cpuusage=100
disableassembly=no
checkpoint=15
ignoredeadlines=no
nocpulock=0
addr=

[power]
battery=no

[clienttype]
memory=2048
type=3
Sollte ja egtl. alles passen...

Hier noch die Log
--- Opening Log file [July 29 16:11:28 UTC]


# Windows SMP Console Edition #################################################
###############################################################################

Folding@Home Client Version 6.30

Folding@home - Main

###############################################################################
###############################################################################

Launch directory: D:\F@H
Executable: D:\F@H\Folding@home-Win32-x86.exe
Arguments: -smp 8 -bigadv -forceasm -verbosity 9

[16:11:28] - Ask before connecting: No
[16:11:28] - User name: Mario_|_Mario190 (Team 70911)
[16:11:28] - User ID: 6BC878313001AC21
[16:11:28] - Machine ID: 1
[16:11:28]
[16:11:28] Loaded queue successfully.
[16:11:28]
[16:11:28] - Autosending finished units... [July 29 16:11:28 UTC]
[16:11:28] + Processing work unit
[16:11:28] Trying to send all finished work units
[16:11:28] Work type a0 not eligible for variable processors
[16:11:28] + No unsent completed units remaining.
[16:11:28] Core required: FahCore_a0.exe
[16:11:28] - Autosend completed
[16:11:28] Core found.
[16:11:28] Working on queue slot 01 [July 29 16:11:28 UTC]
[16:11:28] + Working ...
[16:11:28] - Calling '.\FahCore_a0.exe -dir work/ -suffix 01 -nice 19 -checkpoint 15 -forceasm -verbose -lifeline 5708 -version 630'

[16:11:28]
[16:11:28] *------------------------------*
[16:11:28] Folding@Home Gromacs 3.3 Core
[16:11:28] Version 1.93 (July 23, 2008)
[16:11:28]
[16:11:28] Preparing to commence simulation
[16:11:28] - Assembly optimizations manually forced on.
[16:11:28] - Not checking prior termination.
[16:11:29] - Expanded 1127538 -> 5947613 (decompressed 527.4 percent)
[16:11:29]
[16:11:29] Project: 1796 (Run 13, Clone 55, Gen 9)
[16:11:29]
[16:11:29] Assembly optimizations on if available.
[16:11:29] Entering M.D.
[16:11:35] FAH Init
[16:11:35] Checkpoint file:
[16:11:39] (Starting from checkpoint)
[16:11:39] Read checkpoint
[16:11:39] Protein: 41330
[16:11:39] Writing local files
[16:11:41] Extra SSE boost OK.
[16:11:41] Writing local files
[16:11:41] Completed 0 out of 500000 steps (0 percent)
 
Ja holla!! Ziemlich genau 70.000 Punkte in 3 Tagen... :wink:


Edit:
Danach bekomme ich nur P6024 mit 17.600 PPD. TPF 3min.
Hab 4x versucht die große WU zu bekommen, ging aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Punkte habe ich immerhin schon bekommen, leider nur 921 statt den erwarteten 4xxx Punkten, sozusagen umsonst durchlaufen lassen, ich hoffe das ist ein einmaliger Fehler, Passkey hab ich drinnen und im Bonussystem bin ich hoffentlich auch noch drinnen...
 
Einmal drinnen - immer drinnen. Da fliegt man nicht mehr raus.

Sonst ist auch alles korrekt eingestellt? Denke schon - bist ja ein alter Hase. :)
 
Jo, sollte alles passen, nach der nächsten WU sehe ich ja ob ich dann wieder ganz normal den Bonus bekomme, ich hoff mal schon, aber gut wenn man nicht aus dem Bonusprogramm wieder herausfliegt, ich dachte vielleicht wenn die "korrekten" WUs wieder unter 80% sinken wie bei der Qualifikation...
 
Ich hab da jedenfalls noch nichts gelesen, dass man da bei "mangelhafter" Leistung wieder rausfliegt...
 
Hi,

ich hab gedacht, dass mit den großen WU´s weitergeht.:confused:
Hoffentlich nicht so selten wie bisher.

Gruß

Tuono

Edit: Hypo hast die 70 k schon durch cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh das nicht wieso F@H bei mir nicht wirklich arbeiten will...
in Der Virtual Machine kann ich nur 4 Kerne einbetten, die werden dann aber von Linux auch wirklich genutzt.

Windows Client hab ich nun einmal diesen hier verwendet:
Dann hab ich auch nur den aktuell verfügbaren aus dem ersten Post versucht (natürlich die Mehrkernvariante), bei beiden zeigt sich das selbe Bild. F@H nutzt nur einen Thread, rechnet mit dem ein paar Sekunden bis er zum nächsten Thread wechselt und den voll auslastet... Kommt mir ein bisschen komisch vor.
Liegts vlt. an den 32Bit des Programms? Wäre aber auch eher komisch...
 
Irgendwas machste falsch.
Deinstalliere mal alles von F@H und wirf dir nur den neuesten Client drauf - den ich ich verlinkt habe (6.30).

Und dann siehe oben. Name, Team, Passkey, alles weitere. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Versuch´s nochmal. Wenn´s nicht geht, gib uns mal den Inhalt der client.cfg aus dem Folding-Ordner, dann können wir nochmal rüberschauen.

=> Bisher hat´s noch jeder hinbekommen. ;)

Gruß
Hypo

P.S. Die BigWUs werde uns ein wenig den Juli retten - der sah ja ganz schön düster aus.
 
Also 100% stabil läuft der SMP2 aber nicht. Habe bisher schon 3x nen BSOD bekommen... :grrr:
 
Moin, an alle Luxx Falter, noch ein CB Überläufer hier. :asthanos:

Man hätte ich das mit den bigadv gewusst, hätte ich die bigadv noch aufs Luxx umgeleitet, jetzt cruncht der 920er mal wieder eine 6701, die 670x sollen zwar angeblich gefixt sein, trotzdem sind die zum :kotz: .
Naja mal schauen wie oft man zum bigadv crunchen unter Windows kommt. Mein x4 vier ist nun auch umgestellt, heute Mittag kommt noch de Kiste meiner Schwester hinzu, ich wollt ihr kein Konsolen gefrickel zu muten.

@Hypocrisy
Echt? Also ich hab bisher mit den Windows 6.30 client 0 Probleme, anders als mit dem 6.29 , da kann ich das AMD System z.B. vergessen.
 
Ja nee, mein Sys ist Schuld - hab jetzt auf 3,85 runtergedreht - läuft. Wobei der alte Client aber etwas stabiler lief trotzdem. Nun ja - mein Sys ist iwie "schrottig". Der RAM geht keinen Deut höher als 1600. Da kann ich fast 1,7 draufgeben - will er nicht. Aber jetzt nochmal umsteigen und neukaufen lasse ich aber sein. Ich warte auf Sandy Bridge.

Habe heut morgen wieder eine BigWU bekommen (P2684). TPF: 48:50

Hier übrigens ein BigWU SMP2 Calculator:
Folding@home SMP2 Bonus Point Calculator

und natürlich:

Welcome - Cloud Runner!! :wink:

Gruß
Hypo
 
Mhm dann hoffe ich das er nach der 6701er ne bigadv zieht, muss wieder Punkte machen, bis ich wieder 2,5 Mille hab, wirds dauern.

Ach und weil du dich gefragt hast was ich mit euren Daten will klick

Deine Pflege ich heute Abend ein, ist auch echt traurig das nur du und franeklevy mir ihre Files geschickt haben und ich nur von einem aus dem CB überhaupt etwas bekommen habe. Mal schauen, aber ich glaube nicht das da von CB noch was kommt, aber vielleicht erleb ich ja noch eine Überraschung.

Ich bin natürlich für alle Vorschläge etc. offen, die Tabelle ist recht simpel da es mir zunächst nur um die Daten überhaupt geht und so ein log sehr lang sein kann.
 
Hi,

die Übersicht finde ich richtig gut. Die würde ich später vielleicht in xls portieren - dann kann man besser filtern.
Wenn du nix dagegen hast, verlinke ich die dann auch mal im ersten Post.

Okay Freunde des gepflegten Proteinfaltens, Hypo geht jetzt Frühstücken und hofft, dass seine Kiste nicht abschmiert, denn sonst liegt der Bonus bei den Fischen. :p
 
Hallo Cloud Runner,

willkommen im Team, freut mich dich hier begrüßen zu dürfen :d

Es geht dank neuer BIGWUs auch endlich wieder mit den Punkten etwas aufwärts, bleibt weiterhin alle dabei!

@ALL
Bitte schickt Cloud Runner eure HFM-Logs für die Client/PPD-Übersicht:
Wer seine Daten für die Übersicht bereitstellen möchte, findet das passende File hier:

LW:\Documents and Settings\Username\Application Data\HFM\CompletedUnits.csv
Abhängig vom jeweils verwendeten OS, unterscheidet sich ggf. der Pfad.

Grüße und fröhliches Falten.
Franeklevy
 
Hallo Cloud Runner,

dann mal herzlich willkommen :d Sehr schön !!

Leider hab ich keine CompletedUnits.csv, muss die erst erstellt werden ??

Gruß

Tuono
 
Nö, die liegt eigentlich fix und fertig im angegebenen Ordner rum.

Unter Win7 heißt der aber etwas anders und du musst die versteckten Dateien & Ordner einblenden. \\Apps\Roaming\usw... ich musste auch ein bisschen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es unbedingt die Datei sein? Ich werde - wenn ich mal Zeit dafür finde - mal die Wert für den 4 GHz i7 und die GTX470 mit verschiedenen Taktraten posten.

Btw. ich hab auch grad ne Dicke im Anschlag *ggg* Noch 1%....
 
Hey das ist ja ne super Idee mit der Google Spreadsheet-Tabelle!

Anbei meine CompletedUnits.csv mit Erweiterung .txt, sonst nimmt das Forum sie nicht an.
 

Anhänge

  • CompletedUnits.csv.txt
    3,2 KB · Aufrufe: 49
Danke, danke, wird alles nach und nach eingepflegt. Von Hypo hab ich schon fast alle GPU Daten drin.

@X909
Nein es muss nicht die File sein, es ist aber für dich einfacher, weil du mir keine Project Id, Credits etc. angeben musst, sondern nur die Hardware Daten, den Rest such ich selber raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh