Folding@Home - Hardwareluxx Team

@astartica:
könntest du mal den Inhalt der config.cfg posten, danke.

Beende am besten den Clienten per strg+c und öffne die Client.cfg über den Editor, nicht über die Umbrüche wundern. Dann nochmal die Werte aus meinem Post eintragen und anschließend speichern und den Clienten erneut starten.

@Dampfkanes:
die install.bat muss imo mit dem neuen Clienten nicht mehr ausgeführt werden, läuft bei mir zumindest auch ohne mit 8-Threads.

Grüße
franeklevy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

meine CompletedUnits.csv musste ich doch glatt packen, da sie 195 Kbyte groß ist.
Die Datei berücksichtigt alle WUs seit dem 14. März 2010.

noch ein paar Infos zur Hardware:

bis zum 27.05 lief der GPU-Client auf einer GTX 280@670-1456-1188

seit dem 28.05 läuft der Client auf einer GTX 480@810-1620-2005

falls im März noch BIGWU-Projekte aufgeführt sind, dann liefen die auf einem Core i7-920@4 GHz mit aktiviertem SMT.
Danach lief der Core i7-920 mit 4 GHz ohne SMT.

am 14.05.2010 war ein Phenom X6@3,2 GHz im Einsatz:Klick

am 15.05.20101 lief der Phenom dann mit knapp 4 GHz:
Klick

ab dem 16.05 gings dann wieder mit einem Core i7@4 GHz (SMT aus) weiter.

Genauer bringe ich die Zuordnung leider nicht mehr hin.
In Zukunft werd ich wohl die Bezeichnung in HFM.net der verwendeten Hardware anpassen.

ciao Tom
 

Anhänge

  • CompletedUnits.zip
    18,9 KB · Aufrufe: 45
^^du hast ja deinen i7 einmal mit und später ohne HT falten lassen, was ist aus deiner Sicht besser? Bin leider bei mir noch nicht zum Testen gekommen. Fahre meinen 860er derzeit mit ca. 3,8Ghz und 1,2v. Ohne HT sind ca. 4,Ghz bei 1,26v drin, die Temp. sinkt sogar geringfügig. Allerdings habe ich ihn damit noch nicht falten lassen.

Grüße
franeklevy
 
@franeklevy
SMT hatte ich nur wegen den BigADV-WUs an.
Der Rechner lief ja bis zum März 24/7 und das in 95 % der Fälle stabil.
Seit März bin ich berufsbedingt unter der Woche woanders als mein PC.
Als er sich dann in der zweiten Woche mit einem Bluescreen verabschiedet hat, bin ich wieder auf meine alte Konfiguration ohne SMT zurück (die SMT-Konfiguration hatte ich auch nicht mit Linx geprüft).
Seitdem läuft er ja auch nur noch am Wochenende. Da fange ich keine BigADV-WU mehr an und deshalb auch kein SMT.
Ich musste auch die letzten Wochen den Uncore-Takt etwas zurücknehmen, da ich den ein oder anderen Bluescreen hatte.

Interessant wäre jetzt der Vergleich hinsichtlich der Effizienz (PPD zu Stromverbrauch) für beide Fälle. Damit kann ich leider nicht dienen, da ich diesen Vergleich nie direkt angestellt habe.

Mal schaun, vielleicht beschäftige ich mich damit nochmal, wenn ich meinen Stabilitätsproblemen genauer auf den Grund gehe. Momentan hab ich dazu irgendwie keine Lust.

ciao Tom
 
so jetzt hab ichs entlich geschafft. cpu läuft mit 100% :-)

danke an alle für die freundliche unterstützung.


so schaut meine config jetzt aus:
Code:
[settings]
username=astartica_87
team=70911
passkey=12345678901234567890123456789012
asknet=no
machineid=1
extra_parms=-advmethods -smp

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

[clienttype]
type=3

[core]
addr=


wenn ich die config so einstelle wie auf der vorigen seite empfohlen wird nicht die anwendung FahCore_a3 geladen sondern die FahCore_b4 welche meine cpu dann nur zu 25% auslastet.


was mich noch brennend intressiert bevor ich mich in den kampf mit den gpu clients mache ist wie stellt man am schnellsten fest ob big, small oder normal Wu's am besten am system performen?


mfg
 
Hallo zusammen!

Habe aus Interesse und getreu dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist" mal eine Nvidia 9400 mit einer Atom Platform zum Falten angeworfen.
PPD der integrierten Grafik liegt bei 650-700.

Grüße
 
liegts an mir oder gibts bei den GPU-Projekten gerade eine Flaute?
 
Zuletzt bearbeitet:
liegts an mir oder gibts bei den GPU-Projekten gerade eine Flaute?

darf man fragen wie du das meinst?



hab jetzt entlich den gpu client zum laufen gepracht nachdem ich mich mit der "cudart.dll" rumplagen musste.
jetzt hab ich nur das problem das der eine client normal rechnet und beim anderen steht bei name und team "core is not running now."

weis jemand was dies bedeutet?


mfg
 
^^dauert gerade etwas mit den Servern, die bauen wahrscheinlich wieder um, evtl. gibt es demnächst auch wieder ein Roll-Out neuer Projekte.

@astartica:
wenn du mit Sli falten möchtest, empfiehlt es sich für jede Karte ein separates Verzeichnis mit den kompletten GPU-Clienten zu erstellen. Die Clienten selbst werden dann durch "-gpu 0" oder "-gpu 1" der jeweiligen Karte zugewiesen.

BTW:
Echt schade das Azrael gewechselt ist, jetzt haben wir über kurz oder lang keine Chance mehr gegen das HardwareLuxx Team.
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so hab ichs gemacht. jede karte hat nen eigenen ordner und mit dem "-gpu 0" und "-gpu 1" hat auch jeder sein eigenes stück. zumindest in der theorie^^

mfg
 
hast du auch in beiden client.cfg oder über die Tray-GUI beiden Karten eine unterschiedliche Machind-ID zugewiesen?

Grüße
franeklevy
 
hast du auch in beiden client.cfg oder über die Tray-GUI beiden Karten eine unterschiedliche Machind-ID zugewiesen?

Grüße
franeklevy


laut client.cfg hat die eine gpu "machine id: 2" und die andere "machine id: 3".


kanns sein das beim folding extrem viel ram aufgeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimmst du eigentlich noch den Viewer anstatt der Konsolenversion? Der Viewer unterstützt nur eine GPU. Was sagt HFM zu den verschiedenen Clienten? Gib mal bitte noch ein paar mehr Infos...

Grüße
Franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
darf man fragen wie du das meinst?
ich hab über längere Zeit keine WU bekommen.
Ich hab dann mal probehalber meinen zweiten Client angeworfen und der hat dann gleich wieder eine bekommen.
Von daher wars wohl eher ein temporäres und auch kein allgemeines Problem.
 
ehm, ist das irgendwie schlimm wenn zwei clients auf einem Rechner die gleiche Machine ID haben?
 
für gpu is viewer. wenn der viewer nur eine gpu unterstützt is das was anderes...
hfm hab ich installiert und eingerichtet.

was mich wirklich schokt ist das der speicher total ausgelastet ist. wodurch meiner vermutung nach auch die gpu's nicht mit 100% arbeiteb können. die dümpeln nämlich bei "nur" rund 90% rum.
 

Anhänge

  • hfm.jpg
    hfm.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 40
ehm, ist das irgendwie schlimm wenn zwei clients auf einem Rechner die gleiche Machine ID haben?

Jeder Client braucht seine eigene Id sonst krigste normalerweise nicht mehrere zum laufen soweit ich weiß korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
^^sieht aber eigentlich im HFM ganz normal aus.

Den memory-flag hast du gesetzt? Wenn du 8GB Ram hast, würde ich in der Config noch memory=4200 ergänzen. Bei weniger verfügbaren Ram den Wert entsprechend anpassen.

Grüße
franeklevy
 
auf 8Gb wird vorraussichtlich kommende woche aufgerüstet. bestellt sind die zusätzlichen 4gb schon seit ein paar tagen.

memory-flag hab ich nicht gesetzt. die für die maximal genutzte menge ram beim folden oder?

wie lang dauerts eigentlich bis man in der folding@home liste auftaucht mit seinem score?


gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. ich hab mir auch mal die cpu und gpu clients runtergeladen und installiert.
habe dazu mehrere fragen:
- egal ob ich die gpu oder cpu config anklicke es oeffnet sich da selbe fenster und es enthaelt nie einstellungen zur gpu sondern nur zur cpu. ist das normal?
- gibts einstellungsmoeglichkeiten zur gpuverwendung?
- weiterhin lastet er die cpu immer nur mit 45 bis 77 % aus. bin ich zu doof es richtig einzustellen?!
bitte helft mir mal auf die spruenge.
 
Zuletzt bearbeitet:
hy
kenn mich selbst noch nicht wirklich aus.
die configs zwischen cpu und gpu unterscheiden sich nicht wirklich.

gpu einstellungen gibts soweit ich weis nicht. mal von sli abgesehen und dort gehts auch nur um die client zuweisung.

um dir bezüglich der cpu auslastung weiter helfen zu können wär vielleicht der ein oder ander screenshot hilfreich.

mfg
 
ok, der gpu client laeuft wie er soll. nur der fuer die cpu nicht, immer nur ein kern ausgelastet. an die verknuepfung das -smp bringt auch nix. versteh ich nicht
 
^^beende mal den Clienten und rufe die Config.cfg per Editor aus dem Folding-Verzeichnis auf und poste bitte den Inhalt. Wahrscheinlich liegt hier irgendwo der Fehler.

Sofern die Config sauber eingestellt ist, kannst du auf die Verjknüpfungserweiterung verzichten.

Das System in der Sys-Info ist aktuell?

Grüße
franekevy
 
ja is aktuell.

[settings]
username=flak2809
team=70911
passkey=
asknet=no
machineid=1
bigpackets=big

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

[core]
priority=0
cpuusage=100
nocpulock=1
addr=

[clienttype]
type=3

das ist jetzt die von der cpu.
 
^^extra_parms=-verbosity 9 -advmethods -smp

ergänzen, dann sollte es klappen.

Grüße
franeklevy
 
hmm jetzt kommt er manchmal auf 34%, aber das liegt wohl eher an den anderen programmen. hier mal zum gucken. er erkennt ja oben die 4 cores, endlich... aber er nutzt sie nicht. warum?
bildchen
 
^^beende den Clienten und lösche die fahcore_78.exe und starte anschließend den Clienten neu. Er sollte sich eigentlich einen A3-Core ziehen.

Grüße
franeklevy
 
hab ich gemacht, dann erstellt er die aus ner zip file wieder neu und ich bin wieder an der gleichen stelle. hab ich die falsche version runtergeladen?! aber ich glaube nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh