Folding@Home - Hardwareluxx Team

wo soll das stehen ? bei mir find ich davon nix -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hups. Waren doch ein bischen mehr PPDs ;) Unten Rechts steht "PPD Total:"
Aber rein theoretisch müssten das bei dir ja dann 4000 Punkte sein :eek: Ich glaub ich brauch ne HD-4870 :asthanos:

30xx ? also insgesamt bekomme ich für eine WU 17xx Punkte, nur rechnet mein kleiner E2140 (@3 GHz) etwa 36 Stunden an einer WU.

du müsstest doch mehr als 1500 PPD mit deinem Q6600 bekommen, oder?

attachment.php

€dith: Aber irgendwie verwunderts mich. Der E7200 knall eine WU innerhalb von 24h durch und dennoch zeigt mir FAHMON so eine niedrige PPD an?!

was das denn ? hab ich noch die gesehen :confused:

:haha: Das ist ein Zusatzprogramm ;) Recht praktisch, zeigt dir unter anderem an wie lange er noch für die WU benötigt.

ja hab ich gerade mitbekommen ^^ gleich mal schauen was der so ausspuckt

edit: scheint nicht zu funktionieren, der spuck andauernt ne fehlermeldung aus das eine cudard.dll fehlt

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand den neuen gpu client schon mit ner hd 3870 probiert weil der bei mir nicht läuft und auf cb steht ja das mit der beta 6.12 auch ati karten unterstützt werden

ich hab mich ja wieder zur ruhe gesetzt, mein ziel war es in den 24h in die top 30 @ hwluxx zu kommen und harry aus diesen zu verdrängen :haha:

Du mußt auch die neuste Version verwenden (6.12 beta 6). Welche Version du benutzt findest du unter About im Menü von Folding.
Guter Hinweis danke!

Ich hatte die neue Version zwar installiert, aber irgendwie hat er dann doch die alte gestartet.. -.-

Sieht der scheeee aus der neue Viewer!!! :)

//Edit: bbooooooaaaaarrhhhhhh!! Da kammer ja sogar reinzoomen!! :haha: :haha:

Zuletzt bearbeitet:
drück mal die F Tasten durch :d

kann mir einer mal pls den direkten link zu dem neuen gpu client mit graphischer oberfläche schicken weil irgendwie steht auf der downloadseite bei mir immer nur der gpu sys tray client und der lastet die gpu irgendwie garnet aus sondern die cpu :grrr:

gehen jetzt beide Clients auch paralell? Also smp + gpu Client? Oder zieht
der GPU-Client extrem CPU-Zeit?

gibts für xp64 inzwischen eine "Bastellösung"?

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm den gpu clienten auch nicht installiert, er sagt mir beim install immer das ein cabinetfile kaputt ist und ich die cdrom einlegen soll...

ich mach auch n bissl im HWluxx team mit --> als letauch

mfg
thornhill

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den GPU-Client schon eine Weile parallel zum CPU-Client laufen. Das funktioniert wunderbar, vorallem weil nun auch die komplette CPU ausgelastet ist (war zu faul für den SMP-Client und hab nur 2 Kerne).

Der GPU-Client nutzt nämlich einen Kern voll mit. Ich weis jetzt nicht, ob er das braucht um die GPU zu füttern, oder ob er den Kern auch mitrechnen lässt.. kA.

Dazu FahMon, um beide Clients überwachen zu können (auch per Webinterface) und neuerdings den neuen beautiful F@hViewer im GPU-Client .. zur Belohnung hab ich das Ganze jetzt mal über Nacht laufen lassen.

Die HD 2900 XT macht bei mir bei 400 MHz GPU-Taktung (mein ATITool-Low-Profile, damit der Lüfter aus bleibt) irgendwas um die 1200 PPD und im OC Profile @ 806 Mhz macht sie knapp 2000 PPD.
Der F@hViewer zählt die Leistung ja irgendwie anders mit Iterationen pro Sekunde oder so ähnlich, aber der zeigt mir das komischerweise nicht immer an und das schwankt auch stark.. da hab ich jetzt aktuell .. hmmm ... 740-1200 .. lol .. naja ich defragmentiere gerade auch im Hintergrund.

@King_Bill: ha wie geil .. mit den F-Tasten kann ich ja das Böbbelmodell verändern! :) :)

irgendwie bin ich zu doof zum zoomen, wie kann ich ran zoomen? hab das modell irgendwie weg gezoomed^^

mfg

edit:
ja hab ich gerade mitbekommen ^^ gleich mal schauen was der so ausspuckt

edit: scheint nicht zu funktionieren, der spuck andauernt ne fehlermeldung aus das eine cudard.dll fehlt

Versuch mal als Administrator ;)

Zuletzt bearbeitet:
hilft irgendwie nichts. bei mir verschwinden die proteine immer nach einiger zeit. die werden erst immer kleiner und dann sind sie weg. wenn sie weg sind, hab ich irgendwie auch mehr performance :d
Hier ein screen:

mfg

Also ich hab den GPU-Client schon eine Weile parallel zum CPU-Client laufen. Das funktioniert wunderbar, vorallem weil nun auch die komplette CPU ausgelastet ist (war zu faul für den SMP-Client und hab nur 2 Kerne).

Der GPU-Client nutzt nämlich einen Kern voll mit. Ich weis jetzt nicht, ob er das braucht um die GPU zu füttern, oder ob er den Kern auch mitrechnen lässt.. kA.

Dazu FahMon, um beide Clients überwachen zu können (auch per Webinterface) und neuerdings den neuen beautiful F@hViewer im GPU-Client .. zur Belohnung hab ich das Ganze jetzt mal über Nacht laufen lassen.

Die HD 2900 XT macht bei mir bei 400 MHz GPU-Taktung (mein ATITool-Low-Profile, damit der Lüfter aus bleibt) irgendwas um die 1200 PPD und im OC Profile @ 806 Mhz macht sie knapp 2000 PPD.
Der F@hViewer zählt die Leistung ja irgendwie anders mit Iterationen pro Sekunde oder so ähnlich, aber der zeigt mir das komischerweise nicht immer an und das schwankt auch stark.. da hab ich jetzt aktuell .. hmmm ... 740-1200 .. lol .. naja ich defragmentiere gerade auch im Hintergrund.

@King_Bill: ha wie geil .. mit den F-Tasten kann ich ja das Böbbelmodell verändern! :) :)

hmm find ich merkwürdig der client lastet meine hd 3870 @ 777 laut catalyst control center zu rund 75% aus (schwankt immer zwischen 68 und 84) und fahmon gibt mir als ppd für den client grade mal 1200 aus projekt ist 4731
sollte bei der karte nicht eigentlich mehr drin sein?

Ich weis es nicht .. hatte für die HD 3870 aber glaub schon woanders ähnliche Werte gelesen. Ich weis auch nicht wie stark die Performance am Projekt hängt - bei mir ists grad Projekt 4726.
Was hast du denn für Iterations? Vielleicht ist das besser vergleichbar?
Oder Catalyst? Ich benutze derzeit den 8.5

@reik: lol, dann kA .. weil ich hab erstens nicht Vista, zweitens nicht nVidia .. ;)

also an iterations gibt mir der fah viewer so 360-500 aus und ich verwende den 8.6er musste den installieren weils mit dem alten treiber irwie nicht ging da kam beim fahviewer immer ne fehlermeldung

toll jez dachte ich ich könnte mal schaun ob bei nem anderen projekt die performance anders ist da bekomm ich wieder das selbe projekt nachdem meins jetzt fertig ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist ja auch mal deutlich niedriger wie bei mir! KA ob das so normal ist .. würd ich mal nach googlen.

auf die idee bin ich auch schon gekommen leider finde ich nichts.
könnte aber auch sein das ich nicht die richtigen suchbegriffe verwende.
hab unter anderem
hd 3870 folding @ home gpu performance
leistung von hd 3870 folding @ home
folding@home 3870
folding@home ppd
ausprobiert ^^

Ich komm mit dem Clienten nicht zu Recht, der lastet alle 4 Kerne aus, wenn ich mir die grafische Darstellung ansehe und außerdem fühlt sich der Rechner an wie ein Pentium I.
Wollte eigentlich nur mal probieren, werde den Clienten aber sicherlich wieder runter machen.
Nicht mal das Geschriebene kann der Rechner in Realtime darstellen, ich sehe noch Wörter die ich vor 3 Minuten geschrieben habe.

hi leute. bin auch am crunchen (für setigermany) und derzeit auf der suche nach einer neuen cpu:

thread 1
thread 2

soll zu meinem e2200@3300mhz einen leistungssprung geben und möglichst wenig TDP (65W) haben. 65W lassen sich sicherlich besser übertakten als 100W ausgangs-verlustleistung

sys läuft 24/7 und cruncht ca 70-80%. außerdem soll die cpu noch für MS Flight Simulator (FSX) eingesetzt werden - da ist der e2200 am limit.

bitte schreibt mal was in den entsprechenden threads, welche CPU zu empfehlen ist, ob jetzt kaufen oder ob was neues kommt demnächst

der gpu client ist bei mir auch irgendwie arg buggy :-[
hab das teil installiert läuft einwandfrei.
starte ich dann jedoch den rechner neu kann ich den viewer nicht mehr öffnen.
installiere ich dann jedoch genau den selben grafikkartentreiber neu gehts wieder aber leider nur bis zum nächsten systemneistart

Bei mir läuft F@H endlich einwandfrei. Anfangs hat die Log immer "Unstable_machine" ausgespuckt, dann lief meine 8800GTX max. mit 1100iter/sec wärend meine CPU 100% ausgelastet war und nachdem ich jetzt den Geforce 177.35 mit einer mod inf installiert hab, gehts einwandfrei. CPU-Last ist minimal und ich bekomm im Viewer mehr als 2000iter/sec zusammen.
Schade das es doch so kompliziert ist, bis man das Programm zum laufen bekommt, aber jetzt werden erstmal Punkte fürs HWL Team gesammelt ;-)
@reik: Das "Problem" hab ich auch... Wird aber sicherlich auch irgendwann gefixt.

auch total merkwürdig ist das ich zum 3. mal hintereinander das projekt mit der nr. 4731 bekomme weiß einer woran das liegen kann?

@R.K. Wenn man die linke Maustaste drückt, kann man mit dem Mausrad "zoomen". Wenn der Protein-klump aber schaun ausser Sichtweite ist, "lohnt" das nicht mehr, weil man dann ganz schön viel kurbeln müsste^^

Liegt bestimmt an der Mischung G80, Treiber 177.35, inf-setup und Beta-Client.
Bis auf die G80, alles "Gefrickel"

@all kennt einer ne Möglichkeit, wie ich in anderen Teams gesammelte Punkte zum Luxx transferieren kann?

mfg

edit:
@Oban Die Projekte sind so gesehen nicht nummeriert. Das sind verschiedene Projekttypen. Keine fortlaufenden "Seriennummern" oder so. Eher Typenbezeichnungen.

Ich hatte bisher immer 500Xer Projekte. Nutzt due ne Ge-Force?

Zuletzt bearbeitet:
Achso... Naja, hab den Viewer sowieso nur anfangs angehabt um meine iter/sec zu überprüfen. Jetzt ist es mir ziemlich egal, ob sich da was bewegen würde oder net :-P
Ja, das Gefrickel ging mir auch ziemlich auffen Senkel. Wollts schon "hinschmeißen", aber es hat mich dann einfach geärgert, dass es bei jedem sonst läuft, nur bei mir nicht :-D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh