Folding@Home - Hardwareluxx Team

Ist momentan noch PreBeta ^^ aber denke heute abend oder morgen kanns auf die Menscheit losgelassen werden. Versuch gerade die PPD Berechnung miteinzubringen, leider ist die eben immer von der WU abhängig,genauso die Credits. Mal schauen ob ich das noch reinbekomme oder erst später einbaue.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Faltest du bei uns mit, Gerstensaft ?

Wenn nein - warum noch nicht! :d


@gamefreaktegel

Du musst jetzt erstmal 10 normale WUs fertigrechnen. Danach eine kleine Anpassung der client.cfg (-advmethods -smp 8) und es geht mit Boni los.

Dann geht´s richtig ab. :fresse2:

Gruß
Hypo
 
Ich hätte auch Interesse, nur verstehe ich nur Bahnhof!?

Bieten könnte ich für die Arbeit:

W3520@4,62Ghz und ATi 5870@1000/1300

Und bald stelle ich auf GTX480 oder Southern Islands um, das sollte auch lohnen oder?

Kann ich während des Folding den PC benutzen oder ist der dauerhaft 100% unter Last???

LG Hardy
 
also ich kann wie man lesen kann auf meinem Haupt-PC arbeiten (siehe Sig).
Alle 8 Kerne (4+4 wegen HT) sind zu 100% ausgelastet.
Surfen, E-Mails lesen etc. ohne Probleme.
 
W3520@4,62Ghz und ATi 5870@1000/1300

Und bald stelle ich auf GTX480 oder Southern Islands um, das sollte auch lohnen oder?

der W3520 sollte in Kombination mit BigADV-Wus richtig reinhauen.
Allerdings müsste Dein Rechner dann bei einer WU immer noch für etwas mehr als 2 Tage beschäftigt sein.
Ich hab gerade leider meine Excel-Datei nicht hier, sonst könnte ich die PPD mal schnell hochrechnen.
Mit 4 GHz liegt man bei ca. 24.000 PPD.


Die HD5870 bringt im Vergleich dazu eher wenig (ca. 5000 PPD). Die liefert momentan sogar nur etwas weniger als eine GTX 280 (ca. 8000 PPD). Ich musste das letzten Winter leidlich erfahren.
Eine GTX 480@810-1620-2005 lieg bei 16.000 PPD.

Infos, was beim Einrichten zu beachten gibt, gibts eigentlich schon genug im Thread bzw. im Vorgängerthread.
Solltest Du trotzdem noch Probleme haben, dann meld Dich einfach nochmal.

Edit klar, den PC kannst Du weiter benutzen. Die PPD sinkt halt dann.

ciao Tom
 
hat wer nun eigentlich einen CPU und GPU Client parallel laufen?
(wurde bestimmt schon gefragt, aber evtl. gibt es ein paar aktuelle Meinungen).

An Grakas die was bringen würden hätte ich 1x ATI5870, 1xGTX285, 1x8800GTX, 1x9500GT

edit:
Welchen GPU Client brauchen ich denn? Ich blick das gerade nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht trotzdem in Kurzform für die CPU:

1. SMP-Client (CPU-Mehrkern) downloaden (Link im Startpost)
2. Passkey besorgen (eindeutige Identifzierung des Falters)
Link:Klick
Bei Eingabe des Namens auf Groß-/Kleinschreibung achten
3. Eingabeaufforderung im Ordner der Exe starten
(4. ich hab die Exe dann noch in smp.exe unbenannt, weil es sich schneller tippen lässt)
4. in die Eingabeaufforderung ist dann folgendes einzutippen
smp.exe -configonly
Dort sollte man dann den Namen (gleiche Schreibweise wie bei der
Anforderung des Passkeys)
die Teamnummer (70911 fürs Luxx)
und den Passkey eingeben
Das nachfolgende kann man vorerst auf den voreingestellten Werten lassen.
Zum Schluss wird man allerdings gefragt, ob man die "Advanced Options"
anpassen möchte. Hier ist yes einzugeben
die Machine-ID dient zur Unterscheidung mehrerer auf dem Rechner parallel
laufender Clients.
dann kommt wieder einiges, was man so lassen kann
bei den "Addition Client parameters" gibt man für den Beginn folgendes ein
-verbosity 9 -smp -advmethods

Damit muss man dann zuverlässig 10 A3-WUs (je nach WU ca. 6 Std pro WU) falten um sich fürs Bonusprogramm zu qualifizieren. Erst mit letzterem bekommt man gute Punkte für die WUs. Sobald Du dann Bonuspunkte bekommst kannst Du dann die
"Advanced Client Parameters" auf folgendes umstellen:
-verbosity 9 -smp -advmethods.

Edit dieses Posting von franeklevy sollte auch noch hilfreich sein:
Klick

@all
kann es sein, dass man "Acceptable size of work asignment and work results packets" von normal auf big umstellen muss?
Oder war es nur Zufall, dass ich erst eine BigADV-Wu bekommen hab, nachdem ich das umgestellt hab (Win-SMP-client).
editanscheinend wars kein Zufall;)

@gamefreaktegel
ja, ich zum Beispiel. Läuft prima. die PPD kann beim jeweiligen Client etwas geringer ausfallen, als wie wenn nur ein einzelner läuft. Wieviel es ausmacht, muss Du mal ausprobieren.
Meiner GTX 480 ists egal, ob der CPU-Client läuft oder nicht. Die PPD ist wie festgenagelt.
ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab grad mal neben meinem i7 965xe die 5870 dazu geschaltet...
Grauenhaft... die Karte bringt ca. 1500 PPD und der CPU geht auch weit runter... Gesamt weniger als der CPU alleine.

Ich teste das morgen mal bei dem QX9650 mit der 8800GTX und der GTX285
 
@gamefreaktegel
ATI ist was anderes. Daran hatte ich jetzt gerade nicht gedacht.
Bei ATI gibts aber Parameter, mit denen man die CPU-Auslastung für den GPU-client verringern kann:Klick

Gute Nacht!
 
Jetzt wo es zu funktionieren scheint, bin ich dabei :-). Gibts irgendwelche empfohlenen cfg-Einstellungen? Hardware siehe Systeminfo.

Quote doch mal den Inhalt deiner client.cfg. Da können wir dann mal schauen.

W3520@4,62Ghz und ATi 5870@1000/1300

Perfekt!!! also der i7. Ich hab mit dem i7 860 bei 3,5 GHz gerade knapp 24.000 PPD. Du wirst sicherlich weitaus mehr machen können!
Zusammen mit der GPU komme ich auf 35.000 PPD. Die GPU läuft aber nur ca. 5h pro Tag.


Und bald stelle ich auf GTX480 oder Southern Islands um, das sollte auch lohnen oder?

Die Nvidia-Grakas gehen dank CUDA richtig gut. ATi hat da deutlich den Anschluss verloren. Eine GTX460 macht ca. 10-14.000 PPD.

Kann ich während des Folding den PC benutzen oder ist der dauerhaft 100% unter Last???

Aber klar. Geht problemlos, wie Dampfkanes schon geschrieben hat. Selbst große Archive entpacken usw. läuft geradezu "butterweich" weiter. Die Systeme haben einfach Performance "ohne Ende". ;)

Allerdings müsste Dein Rechner dann bei einer WU immer noch für etwas mehr als 2 Tage beschäftigt sein.

Richtig. Wenn du ihn oft abschaltest, verlierst du Zeit. Je schneller eine WU fertig ist, umso höher fällt der Bonus aus.

Hier ist ein Bonuskalkulator für die neuen SMP2 BigWUs. Da kannst du leicht sehen, was die benötigte Zeit ausmacht.

hat wer nun eigentlich einen CPU und GPU Client parallel laufen?

Jau, icke hier. :d Der i7 läuft mit derzeit 3,5GHz. Die GTX 460 entweder "silent" mit 770/1540/1880 oder @ max 800/1600/1900.

An Grakas die was bringen würden hätte ich 1x ATI5870, 1xGTX285, 1x8800GTX, 1x9500GT

Die beiden NVs bringen zusammen sicher 13-18.000 PPD.
Die ATi würde ich in dem Fall erst mal nicht nutzen.


edit:
Welchen GPU Client brauchen ich denn? Ich blick das gerade nicht...

Den High Performance Client für NV. Siehe Startpost

Gruß
Hypo
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifel gerade einwenig. Wenn ich den Rechner neustarte funktioniert der GPU-Client der im Autostart liegt aber wenn ich den mal ausmache und wieder an dann kommt er mir mit dem Cudart32_30_14.dll fehlt Mist.

Wie bekommt man das weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl 2 Gadgets machen. Eins mit ausführlichen Infos und eins für mehrere Directories. Momentan startet das Gadget normal mit dem PC, wenn man jetzt CPU-1/CPU-2/GPU anklickt starten sich jeweils die Systray-Versionen, also man hat nich die ganze Zeit son Kommandozeilenfenster offen.
Ich habe aber keine Systray Version vom MPI Client gefunden, gibts da keinen oder nur keinen offiziellen ?

gadgetmulti9us8.png

Für Multicpu/gpu

gadgetsinglebdg6.png

und hier die kleinere Anzeige

Man verliert ausserdem nicht die ganzen Einstellungen wenn man mal das Gadget schließt. Fand ich bei den andern immer so nervig ^^

Gebt mir noch 1-2 Tage um die Kinderkrankheiten zu beseitigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifel gerade einwenig. Wenn ich den Rechner neustarte funktioniert der GPU-Client der im Autostart liegt aber wenn ich den mal ausmache und wieder an dann kommt er mir mit dem Cudart32_30_14.dll fehlt Mist.

Wie bekommt man das weg?

Ich hatte das auch mal. Da hat sich das Teil einmal im richtigen Ordner C:\Progs\Fah..... installiert und einmal in C:\Dokumente...\Apps\Roaming\.... Im letzteren fehlten mein Name und so weiter... :grrr:

Erstelle dir einfach eine Verknüpfung der richtigen Datei. Dann passt´s.
Ich habe damals die cudart.dll noch in mit rüberkopiert um sicher zu sein, aber das kann man sich glaub ich schenken. Probier´s einfach aus.


@ Dr. Cupido:

Ich bin entzückt!! :d

franeklevy ist es nicht, denn er verwendet ein uraltes Betriebssystem.

Viele Grüße
Hypocrisy
 
XP 64 Prof. rulz! WORD!

Grüße
franeklevy
 
@Dampfkanes
Laut Aussage der Pande Group hat die option small, normal und big keine Auswirkung mehr beim smp2/A3 core, dies sind nur Einstellungen für die alten/uni clients. Urpsrünglich war es dazu gedacht Bandbreite zu sparen, da eine bigadv schon so an die 100 MB hat wenn sie zurückgeschickt wird und dies dann durchaus kleine Leitungen mit wenig upload "verstopft".

@Dr.Cupido
Einfach nur genial!!!
 
Naja, siehe Signatur... Hab nach wie vor die 8800GTS 512.

Mit meinem CPU Cores geht garnichts mehr... mein Q6600 bringt mit dem was gerade läuft unfassbar läppische 1.000 PPD ...
 
Wenn du einen G80 einsetzt, reicht der alte Client.

Bei Fermi brauchts zwingend den neuen Client.
 
Wow, jetzt gehts ja richtig ab. Ich bin auch wieder dabei :)

Wenn ich den i7 (4.0 - 4.2 GHz) nichts anderes als bigadv machen lasse, haut der neuerdings 30kppd raus! Da ich aber nebenher dran arbeite und 2 GPUs noch laufen, ists etwas weniger.

Also Leute, schön reinhauen :)
 
deiner client.cfg. Da können wir dann mal schauen.

client.cfg sieht momentan folgendermaßen aus:

[settings]
username=beerseeker
team=70911
passkey=7a6f4171c7565c42c9153017df24479b
asknet=no
machineid=1
bigpackets=big
extra_parms= -advmethods -smp

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

[core]
priority=0
cpuusage=100
disableassembly=no
checkpoint=30
ignoredeadlines=no
nocpulock=0
addr=

starten tue ich fah mit der option -verbosity 9 (lt docu von der homepage)

sobald ich den parameter: -advmethods -smp in die config einfüge, kommt diese meldung: Attempt #1 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.

nehme ich die extra_parms raus läuft es, allerdings logischerweise nur mit einem cpu-kern.


Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh