Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn du den F@H Ordner freigeben kannst, dann kannst du mit HFM.net den Client überwachen. HFM würde in dem Fall auf nem Windows-PC laufen, der eben auf den Share (F@H) zugreifen kann.

Die andern Sachen übernehe ich in den ersten Post. Die oft als fehlend bemängelte cudart.dll ist etwas nervig - meist ist sie aber bereits auf dem PC vorhanden und kann einfach gesucht und kopiert werden. Ick uppse später.

Gruß
Hypo

Wunderbar, neue subdomain, mit htaccess gesichert und zugangsdaten in hfm.net eingetragen -> funktioniert :bigok:

So, dann dürfen die jetzt erstmal rechnen ^^
Hat jemand evtl. noch ne Idee, wie man den Leistungsbedarf des GPU-Clients evtl. etwas drosseln kann, dass ich nebenbei noch filme gucken kann ? (also ohne sporadische lags :fresse2: )

mfg
foxxx :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dem GPU Client auch eine niedrigere Leistung verpassen.

Wenn du den Consolen Client hast, dann mach ne Verknüpfung, Rechtsklick, Eigenschaften und im Link ein -configonly ranhängen. Starten und Config bearbeiten. CPU usage auf 70% oder so runterdrehen.

Beim Tray Client geht es leichter. Im entsprechenden Reiter einfach einen Wert <100 eintragen.


@LouCipher:

Lösche mal alles von FaH. Starte neu und dann installiere den aktuellen Consolen Client - den im ersten Post verlinkten.
Führe beim ersten Start die Config durch und schau was er macht.

Dann melde dich nochmal.
 
Neu aufsetzen hats gebracht, danke!

Wenn du smp beim ersten Mal weggelassen hattest, dann hat er vermutlich den falschen Core geladen. Wenn du dann den alles löscht (außer config und die Folding-exe) dann schaut er nämlich nochmal in die config und zieht sich demnach den passenden Core. (war bei mir so).

Edit: Ja meinen Virenscanner hab ich auch immer abgeschaltet. [...] Hab seit Jahren keine Viren gehabt.

Woher willst du das denn wissen, wenn er ausgeschaltet ist ^^ :d
 
Ich wusste dass die Antwort kommt...

Ab und an lass ich nen Scan laufen. :coolblue:
 
@LouCipher:
lass mal die Zahl nach -SMP weg, das bringt sonst den Client ggf. durcheinander.

Grüße
franeklevy
 
^^ja, aber der nutzt beim -SMP Flag eh automatisch alle kerne, daher kann man dies irgnorieren.

Grüße
franeklevy
 
bei meinem quadcore tat er dies erst, als ich -smp 4 reingeschrieben hatte, und anschließend den work-ordner geleert habe ;)
 
jaja franeklevy weiß alles besser... :fresse2:

---> versuche doch mal das, was foxx grad geschrieben hat.
 
^^man steckt nicht drin, die kleinen Eigenheiten beim Folding. Schön, dass es nun funktioniert :d

Grüße
franeklevy
 
Der ist im Streß. Sollte aber heute abend fertig sein, lt. seiner Planung.
 
Wieso wird auf meiner Statistics-Seite nach wie vor nur 1 active client angezeigt, obwohl 3 laufen ?

Oder dauert das immer ne Weile, bis der sich komplett aktualisiert hat ?
 
Welche Seite meinst Du denn?
EOC wird z.B. alle 3h aktualisiert, Stanford etwas öfters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Stanford-Seite. (die jetzt im moment aktualisiert wird, mal gucken)

Edit: aah, nun sind's immerhin schon 2 active clients ^^


BTW: Wie finde ich meine EOC User ID heraus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist leider so, dass ATi im Vergleich mit der gleichen NV-Generation mehr als schlecht wegkommt.
 
Hab gelesen, dass das wohl auch an den Treibern liegen soll.
Naja was aber der größere Unterschied ist, ist, dass meine CPU deutlich weniger belastet wird als vorher. Vorher war immer ein Core noch mit am Rödeln.
 
Ja das meine ich. Die Treiberunterstützgung lässt deutlich zu wünschen übrig. Wenn sie nur so gut performen würden wie in Spielen... :grrr:
 
Hallo,

kennt eigentlich jemand von euch PPD-Werte, die ein 6-Kerner von Intel (12 Threads) bei BigADVs stemmt?

ciao Tom
 
sagt mal, macht es bei einem 3,5ghz e8200 (dualcore) mehr sinn, die "normal" pakete zu falten als die "big" ?
 
Ja, geht auch unter Linux. woran man das merkt?

Es dauert ca. 3 Tage, bis die WU durch ist und man bekommt 60-70.000 Punkte dafür.

Edit:
Wir haben hier früher fast alle ne VM gemacht. Ich glaube nur IT-Kernel nutzt ein natives Linux.
Mittlerweile gibt´s aber für Windows nen vernünftigen Client, der auch BigWU kann (6.32).
 
Zuletzt bearbeitet:
^^die Bigs haben auch 100 Steps, sind ja im Prinzip Prozentangaben. Ansonsten gibt es die Bigs derzeit nur bei den Projekten P2682, ..., 2687. Wenn man so ein Teil bei sich endteckt, ist es wahrscheinlich eine Big, die TPF steigt zudem auf ca. 30 bis 50 Minuten.

Grüße
franeklevy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh