Folding@Home - Hardwareluxx Team

@ gamefreaktegel

Du hast mittlerweile 10 WUs übertragen.

In den client.cfg deiner CPU Clients solltest du folgendes bei den additional parms eintragen:

extra_parms=-smp -bigadv -forceasm -verbosity 9

Ja mache ich sobald ich zu Hause bin.
Wozu dient forceasm?
Und -advmethods rausnehmen?
Und -bigadv bei allen Rechnern/Bauteilen (GPU/CPU) verwenden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Attempt #1 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.

Dann heißt es: abwarten! Die Server sind nicht selten überlastet. Meist geht es aber innerhalb von 10min los.

Wozu dient forceasm?
Und -advmethods rausnehmen?
Und -bigadv bei allen Rechnern/Bauteilen (GPU/CPU) verwenden?

-forceasm beschleunigt das Ganze ein wenig; ist aber nicht mehr zwingend notwendig - bei AMD sinnvoll (lass es weg, ich lösche es auch)
Quick FAQ on Forceasm, Advmethods, and Overclocking - Icrontic Forums

-advmethods kann dann raus, ja.

-bigadv bringt nur beim CPU Client was.

Gruß
Hypo
 
So, fast fertig, gibts noch irgendwelche unpassende Sachen vom Layout ?
Muss leider gleich weg, aber morgen kommts definitiv online ;)

gadgetmulti25qwl.png


unter den Prozentbalken ist jetzt von links nach rechts:

Punkte die die WU bringt ( ohne Bonus ) , die TPF also die Zeit die für 1% gebraucht werden gemittelt aus den letzten 3%, und eben die PPD.
Die Werte werd ich noch bisschen Ausrichten das das nicht so verzerrt ist.

Das kleine Gadget werde ich auch noch mit den ganzen Werten ausstatten.

Nich lachen wegen der 80 PPD, ich arbeite ja am Rechner und die Grafikkarte hängt noch auf dem Kern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich aber gespannt! Wird doch wohl Win7 kompatibel sein oder? :d

Im ersten Post gibt es jetzt unten bei den Installationshilfen eine ausführliche

Einrichtungs-FAQ für Core i7 BigWU Systeme

Gruß
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war früher so, dass das SLI aufgelöst werden musste. Dies ist wohl aber irgendwann geändert worden.
Anderer Punkt war, dass an jeder Grafikkarte eine Last gehängt wurde (Widerstände von Conrad in einen DVI -> VGA Adapter einstecken) oder eben jeweils ein aktivierter Monitor hing.

Hab jetzt im Rechner wo der QX9650 steckt die 9500GT rausgeschmissen und meine GTX285 und die 8800GTX eingebaut.
Für jede GPU einen Ordner, verschiedene IDs etc.
Wenn ich jedoch den Client von gpu 1 starten will dann kommt:
At present your GPU is not supported or you need a current driver.
You may wish to consider running our standard client....

gpu 0 (GTX285) funktioniert und bringt >8k PPD

was tun?

edit: hab mal -forcegpu nvidia_g80 gesetzt, scheint zu gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, sehr gut! Ich liebe es, wenn sich Fragen von allein erledigen. :coolblue:

Hast du jetzt schon mal eine BigWU bekommen? Also ein Project 2682-86 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich meld mich auch mal als neuer an!
Benutze den GPU-Konsolenclient mit FaHSpy.
Beim Clocken meiner 4670 is gleich mal die WU abgeschossen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen im Team !

HFM.net ist finde ich die bessere Alternative - da es zügig weiterentwickelt wird, wenn neue WUs auftauchen.

Was war der Grund für den Absturz? OC ?

Gruß
Hypo
 
Lies mal im ersten Post warum. ;)

Du musst erst 10 WUs übertragen (Passkey ist wichtig) bevor du auch mit Bonus rechnen kannst. Ab dann stimmen die Punkte auch für einen Q6600. Dürften so ca. 5.000 Punkte am Tag bei rausspringen denke ich.
 
Ich meinte eigentlich eher, weil der SMP Client meinen Rechner nur zu 25% auslastet.
 
Hallo Jungs,

hier gehts ja richtig ab. Hab mal unterwegs nach unserem Output geschielt,
bin ja begeistert.

Grüße auch an alle die in den letzten Tagen zu uns gestoßen sind :d

Gruß

Tuono
 
Ja wir haben beim Stammtisch gut Werbung gemacht. Der Opa Knack ist aber iwie away...

Was geht bei dir? Wie war der Urlaub.

Gruss
Hypo
 
So, bin leider erst heute dazu gekommen zu testen.

Auf einem Linux-Server läuft das ganze aktuell mit der empfohlen Config für SMP (BigWUs), habe aber erst vor 30min angeworfen, und muss daher erst 10 Dinger fertig abliefern, bevor ich den Bonus bekommen kann.

Parallel dazu wollte ich mir jetzt den GPU-Client für meinen Zock-Rechner angucken.

Dabei kamen mir als erstes folgende Gedanken:
Trage ich jetzt den gleichen Passkey ein, wie auf dem anderen System ?
Werden erst dadurch die Punkte vom GPU-Client mit auf meinen Benutzer registriert ?
Wie kann ich mir die Fortschritte auf der Linux-Maschine anschauen ? (Keine GUI, gibt's evtl. nen PHP-Webinterface, was man installieren könnte?)


Jetzt gerade bekam ich den "cudart.dll" Fehler, ich denke dass ich mir selbst helfen kann, aber eine kleine Anleitung dazu im Startpost wäre mit Sicherheit nicht verkehrt ;)

mfg
foxxx :wink:
 
Dabei kamen mir als erstes folgende Gedanken:
Trage ich jetzt den gleichen Passkey ein, wie auf dem anderen System ?
Werden erst dadurch die Punkte vom GPU-Client mit auf meinen Benutzer registriert ?
Wie kann ich mir die Fortschritte auf der Linux-Maschine anschauen ? (Keine GUI, gibt's evtl. nen PHP-Webinterface, was man installieren könnte?)


Jetzt gerade bekam ich den "cudart.dll" Fehler, ich denke dass ich mir selbst helfen kann, aber eine kleine Anleitung dazu im Startpost wäre mit Sicherheit nicht verkehrt ;)

mfg
foxxx :wink:


Hi foxxx,

in jedem deiner Clients müssen Name, Passkey, Teamnummer gleich sein. Wenn mehrere Clients auf einem PC laufen, brauchen sie unterschiedliche Machine IDs.

Wenn du mir genau schilderst, was das Problem war und wie du es behoben hast, kann ich mal schauen, ob es was für den Startpost ist.

Gruß
Hypo
 
Wenn man versucht den Nvidia-GPU Client zu starten, erhält man zunächst die Fehlermeldung, dass eine "cudart.dll" fehle.

Da ich auf meinem System auch den "Badaboom Media Converter" nutze, hab ich in dessen verzeichnis eben diese DLL gefunden, und konnte sie einfach in's F@H-Verzeichnis kopieren.

Ich habe sie nun mal in den Anhang gepackt, eventuell kann sie dann ja einfach im Startpost verlinkt werden.
Ebenso würde ich die Information ergänzen, dass auch der Passkey pro User immer gleich sein sollte, wenn man mehrere Systeme nutzt.

Hast du noch eine Idee zu meinem Überwachungsproblem auf der Linux-Kiste ?

mfg
foxxx :wink:
 

Anhänge

  • cudart.dll.zip
    79,6 KB · Aufrufe: 38
Wenn du den F@H Ordner freigeben kannst, dann kannst du mit HFM.net den Client überwachen. HFM würde in dem Fall auf nem Windows-PC laufen, der eben auf den Share (F@H) zugreifen kann.

Die andern Sachen übernehe ich in den ersten Post. Die oft als fehlend bemängelte cudart.dll ist etwas nervig - meist ist sie aber bereits auf dem PC vorhanden und kann einfach gesucht und kopiert werden. Ick uppse später.

Gruß
Hypo
 
Moinsn,

lösche am besten mal den kompletten Fah-Ordner und lade dir nochmal den Client neu und setzte auch die config.cfg neu auf. Tw. läuft hier einfach manchmal etwas falsch, wodurch der Fehler dann auftritt. Bist nicht der erste mit diesem Problem. Eine recht gute cfg-Datei findet sich mittlerweile im Startpost.

Grüße
franeklevy
 
Ich benutze im Moment FaHMon. HFM is irgendwie saulahm.
Was mir jetzt noch auffällt, ist, dass FaH immer die config überschreibt, sodass die ganzen Einstellungen verloren gehen. Im Monitor wird mir dann auch kein Username und Teamnummer angezeigt.
 
hast du in der Verknüpfung evtl. noch den Parameter -configonly angegeben?
Eigentlich überschriebt der Client die config nicht.

Wie gehst du momentan vor? Ich würde einmal den Client starten, in mit STR+C beenden und anschließend die config.cfg händisch bearbeiten und daraufhin den Client erneut starten. Die Werte sollten nun beibehalten werden. Startparameter für die .exe sind durch eine ordentliche config dann nicht mehr notwendig.

FaHMon ist übrigens ziemlicher Schrott, die Punkte werden alle ohne Bonus angezeigt und bringen damit nicht sonderlich viel. HFM erhält hingegen ständig Updates und ist damit eigentlich das Tool der Wahl, zudem bekommt man die kumulierten Punkte ausgerechnet (Basispunkte zzgl. Bonus). Was läuft bei dir noch so alles im Background? Ich kann mit die fehlende Performance nur durch irgendwelche Virenscanner/FW/IM/etc. erklären.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Check mal, ob er die richtige FaH.exe startet. Bei Win7 hat er bei mir schon mal eine andere gestartet, die bei c:\appdata...\roaming\...fah\

Keine Ahnung wie das zustande kam, aber nachdem ich die korrekte .exe verlinkt hatte und nur noch diese starte - da läuft´s. (C:\programme\fah\...)

Nimm mal besser HFM, das kann dir wenigstens auch den Bonus anzeigen.

Gruß
Hypo

Edit: Ja meinen Virenscanner hab ich auch immer abgeschaltet. Frisst Performance und bringt mir nichts. Hab seit Jahren keine Viren gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du in der Verknüpfung evtl. noch den Parameter -configonly angegeben?
Eigentlich überschriebt der Client die config nicht.

Wie gehst du momentan vor? Ich würde einmal den Client starten, in mit STR+C beenden und anschließend die config.cfg händisch bearbeiten und daraufhin den Client erneut starten. Die Werte sollten nun beibehalten werden. Startparameter für die .exe sind durch eine ordentliche config dann nicht mehr notwendig.

FaHMon ist übrigens ziemlicher Schrott, die Punkte werden alle ohne Bonus angezeigt und bringen damit nicht sonderlich viel. HFM erhält hingegen ständig Updates und ist damit eigentlich das Tool der Wahl, zudem bekommt man die kumulierten Punkte ausgerechnet (Basispunkte zzgl. Bonus). Was läuft bei dir noch so alles im Background? Ich kann mit die fehlende Performance nur durch irgendwelche Virenscanner/FW/IM/etc. erklären.

Grüße
franeklevy

Ohne Parameter und nach erneutem Bearbeiten werden immer noch die Einträge gelöscht.

Vorher:
[settings]
username=LouCipher
team=70911
passkey=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
asknet=no
machineid=1
bigpackets=big
extra_parms=-verbosity 9 -advmethods -smp 4

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

[core]
cpuusage=100
addr=

[clienttype]
type=3

Nachher:
[settings]
machineid=1

[http]
active=no

Und er startet die FahCore_a3.exe im Programmordner (war ein Archiv)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh