Folding@Home - Hardwareluxx Team

100 steps?
Ich habe bei mir sowas:
[10:02:32] Completed 350000 out of 500000 steps (70%)

oder

[10:16:14] Completed 207500 out of 250000 steps (83%)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^Steps sind immer unterschiedlich, hängt wohl vom Run und vom Clone ab, genaues kann ich dir hier aber auch nicht sagen.

Bei mir läuft gerade ein P2684 (allerdings super lahm, TPF 48min):
[11:50:28] Completed 117500 out of 250000 steps (47%)

Grüße
franeklevy
 
An den Punkten ändert das wohl nicht wirklich viel - es verringert einfach die Größe der Datenpakete. Ist v.a. bei DSL Light ganz gut. ;)
 
Hallo,

kennt eigentlich jemand von euch PPD-Werte, die ein 6-Kerner von Intel (12 Threads) bei BigADVs stemmt?

ciao Tom

Etwa doppelt so viele wie ein Quadcore. Mit einem 4 Ghz Westemere sollten so um die 60k möglich sein.
 
^^sehr beeindruckend :fresse: :coolblue:

Hast du mal ein Link dazu, würde mich da gern mal ein wenig einlesen.

Grüße
franeklevy

@Hypo 1156 adé und dafür 1366 + Westmare - billiger als ein DP-System!
 
womöglich deshalb nur zwölf, da dich diese beim Wechsel - und gleichzeitigem Verkauf deines jetzigen Sys. - wahrscheinlich weniger als 400,- kosten dürften. Ich kann mir hingegen kaum eine so günstige Sandbrücke vorstellen, hier wird man wohl den üblichen Intelaufschlag zahlen müssen - zudem begeistert mich die Vorstellung bis nächsten Sommer in Geduld zu verweilen auch nicht gerade. Daher wäre ein 6-Kerner heute gar nicht mal so übel, die Punkteverdopplung klingt zumindest viel versprechend.

EDIT:
für den mutigen Hypo evtl. einen i7 970 für 550,- inkl. direkt aus Fernost:
http://cgi.ebay.de/Intel-Core-i7-970-3-2GHz-12MB-Cache-LGA-1366-Hex-Core-/260653286210?pt=CPUs

@Dampfkanes:
Link please!

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm....

- Core i7 970 800 EUR
Intel Core i7-970, 6x 3.20GHz, boxed (BX80613I7970) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

- Mobo irgendein ASUS ca. 200 EUR
Mainboards/Intel Sockel 1366 (DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

- weitere 4 GByte G.Skill ca. 90 EUR
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBRL) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

- Sockel 1366 Wakü ca. 50 EUR

summasummarum 1.100 EUR.

Also franeklevy, du gibst mir mehr als 700 EUR für mein Board, die CPU und den Kühler? :fresse:

Gruß
Hypo
 
^^China-CPU, irgendein gebraucht Board aus dem Marktplatz, WaKü, kein weiterer RAM:
Neukauf-Sockel 1366: 550+130+50 = 730

Deine CPU, dein Kühler, dein Board:
Verkauf-Sockel 1156: 190+130+45 = 365

Dein Zuschlag liegt daher bei ca. 365,-
Das ganze wäre halt deutlich günstiger als ein DP-System und wahrscheinlich auch günstiger als SandyBridge.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine China-CPU würde ich niemals kaufen. Viel zu unsicher bei dem Preis !
Mit dem Rest hast du fast Recht. Ein Wasserkühler ist Pflicht!
 
^^der Typ bietet PayPal an, also für dich als Käufer damit quasi gefahrlos. Ansonsten kann ich mir den VK auch gern mal genauer anschauen ...
Ein Wasserkühler ist Pflicht!
Habe ich mit ca. 50,- berücksichtigt.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, lasse den Kerl mal überprüfen, ob er Dreck am Stecken hat.
Ich überleg mal ne Runde drüber.
 
@Dampfkanes:
Link please!
ich hab keinen. Die Info ist doch von X909

@all
für die Kohle, die ein 6-Kerner kostet, kann man sich aber fast einen zweiten S1156-Sockel-Rechner hinstellen und hat dann noch gut Kohle für den Strom übrig. Ok, ich geh von mir aus. Momentan hab ich ein Gehäuse, eine Pumpe, einen AGB, einen Tripleradi und ein Netzteil übrig.
Von daher bräuchte ich nur noch Mobo, CPU, RAM und einen Wasserkühler und etwas Schlauch.
Aber mal schaun.
Ich hab gerade einen Kollegen aus dem Luxx motiviert, den Client mal Anfalten zu lassen, damit ich an einen TPF-Wert ran komme.
Projekt: 2685 (Run 6 Clone 1, Gen 16) auf einem Core i9-980x@4,4 GHz.
Bin mal gespannt.
Update 22:45 für das erste Prozent

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste sogar nur die CPU tauschen ;) Aber der liegt dann doch außerhalb meiner Unvernunft. Wenn schon so viel Kohle, dann müsste eh der XE her!

Nen Link hab ich zwar nicht parat aber man kann die ppd. doch durchkalkulieren. Ich hatte das mal gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der 6-Core (logischerweise) etwa 2/3 der Zeit bis zur Fertigstellung benötigt. Das heißt, 33% mehr ppd. und da auch der Bonus höher ausfällt, kommt man bei 4 Ghz ziemlich genau auf die doppelten ppd als mit einem Bloomfield bei gleichem Takt.

Ein Westemere-EX System mit 2 CPUs wäre mal interessant. 32 Threads dürften ordentlich punchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@X909
verstehe. ja, grau ist alle Theorie.;)
Dank dem User V8Actros haben wirs nun Werte schwarz auf weiß.
Ich hab gerade keine Zeit. Entweder gibts von ihm oder von mir noch einen Screenshot.

ciao Tom
 
und ich konnte die PPD hierfür noch ausrechnen.

Projekt: 2685 (Run 6 Clone 1, Gen 16) auf einem Core i7-980x@4,4 GHz
aus 3 Schritten gemittelter TPF-Wert:
22 Minuten 22 Sekunden
Damit komme ich auf eine Gesamtdauer von:
1 Tag 13 Stunden 17 Minuten.
Falls ich mich nicht verrechnet habe läufts auf
ca. 90.000 Punkte für diese WU und auf 58.000 PPD raus.

Das ist auch ziemlich genau das, was ich durch Hochrechnen meines Core i7-920@4 GHz erhalte.
Somit skaliert der aktuelle Folding@Home-SMP-Client sauber mit den 12 Threads und der reale Werte entspricht dem theoretischen.

hier noch in Zahlen mein Core i7-920@3,9 GHz zum Vergleich

Dauer:
2 Tage 17 Stunden 33 Minuten
68.000 Punkte und knapp 25.000 PPD

@all
scully1234 schraubt gerade ein Dual-Sockel-Westmere-System (Evga SR-2 Mainboard) zusammen.
Wer doch was, wenn wir ihn fürs Luxx Folding@Home-Team gewinnen könnten.
Davon mal abgesehen finde ich es aber erstrebenswert, wenn wir insgesamt eher breiter aufgestellt wären (viele, die jeweils einen kleinen Beitrag leisten und in Summe dadurch aber wieder sehr viel leisten).
Aber es werden ja mehr und mehr Mitglieder. Diese Woche müssten 7 neu dazu gekommen sein.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@V8Actros & Dampfkanes:
holy moly, Respekt. Läuft das jetzt eigentlich unter deinem Benutzername, Dampfkanes? Wäre schade, wenn aufgrund fehlender 10 WUs der Bonus flöten geht.

Gebe dir ansonsten Recht, mehr Mitglieder ist immer gut, schreibt die Leute auch ruhig direkt per PM an.

Grüße
franeklevy
 
Na da lag ich mit den 60k ja nicht weit daneben. Hängt auch vom Projekt ab. Mein letztes hat auf dem 4 GHz Bloomfield glatte 30k erreicht.

Jetzt faltet also auch ein Westemere bei uns mit. *yeeehhaaaa*

Ich bin mir nicht sicher aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass 12 Threads nicht mal das Optimum sind aufm Westemere. Mit 10 oder 11 Threads (weiß nicht mehr genau) solls schneller laufen, weil der FAH-Core die Datenpakete dann günstiger aufteilt. Kann aber auch sein, dass das Quatsch ist...

@ V8Actros

Ist die Maschine mit den Settings rockstable? wie ist der Uncore getaktet und welche Speichersetting (kannst ja PMen wenns hier stört ;)).
 
@franeklevy
die Dauer für eine BigADV-Wu hat V8 leider etwas abgeschreckt.
Deswegen hat er die WU jetzt nur auf seinen Namen angefaltet um zu sehen wie die TPF ist und lässt sie wohl verfallen.
Die eine WU wird Stanford verschmerzen können.
Ich wollte ihn jetzt auch nicht dazu nötigen eine WU komplett durchzufalten, die dann auch noch auf mein Konto geht.
Ich hätte ja auch nicht zu hoffen gewagt, dass der 6-Kerner von Intel tatsächlich so sauber skaliert und 4,4 GHz sind ja auch eine Hausnummer.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne mal bei der Sache mitmachen, aber das ist mir irgendwie zu kompliziert und sehr Zeitintensiv. Schade drum !

@ X909, die 4,4Ghz sind Primestable ;) Die Speichersetting waren 1866MHz 8-8-8-24-1T (ist aber ein 2000er Speicher mit 8-8-8-24-1T). Bei UnCore bin ich jetzt gerade überfragt!
 
^^super, mach einfach mit. Es ist weder kompliziert, noch ist es für dich zeitintensiv - der Rechner jagt ja die Projekte durch und nicht du. Deine Einstellungen sind auch soweit in Ordnung, dass du bereits prima BigWUs mit voller Auslastung falten kannst - hieran scheitert es bereits bei vielen "Neulingen". Eine einfache Namensänderung und ein neuer Passkey genügen dann auch schon für dich, um in die Welt des Faltens einzutauchen. Dampfkanes hilft dir bei Fragen neben dem Forum sicherlich weiter.

Klopfst du zehn kleine WUs durch, danach sind auch schon die Bigs mit Bonus dran und 90.000 Punkte alle 1 1/2 Tage wären ein absoluter wahnsinns Wert. Mann, ich würde dich wirklich gern bei uns im Team wissen, überlege es dir einfach mal. Du hast genau die richtige Maschine für diesen Job!

BTW:
Hey, es sieht verdammt nach einem neuen Wochenrekord aus! :d :d :fresse:

Grüße
franeklevy
 
Dampfkanes hats ja bei mir eingestellt etc... das war mir eindeutig zuviel^^

naja, mal gucken ;)
 
ach High End macht nicht mit.



Oder doch?

Grüße
franeklevy
 
@V8Actros
auf die normalen Projekte ists nun gleich umgestellt, nachdem der Client einmal eingerichtet wurde.
Bei Deiner Maschine sollte so ein Projekt an einem Abend durch sein.

Ansonsten empfehle ich den Gelegenheitsfaltern oder überhaupt den Einsteigern den GPU-Client.
Gerade, wenn sie eine nVidia-Graka vom Schlage einer GTX 4xx-Reihe haben.

Die Projekte, die an meine GTX 480 momentan raus gehen, sind in etwas unter einer Stunde durch.

ciao Tom
 
Hab grad auf "-bigadv" umgestellt, ist es normal, dass man dann nicht sofort eine BigWU bekommt ?
Hab den work-ordner gelöscht und jetzt wieder ein P6068 bekommen ...
 
@foxxx
Laut Systeminfo hast Du eine CPU mit 4 Kernen. BigADV-WUs gibts leider erst ab 8 Kernen. Somit brauchts wenigstens einen Quad-Core mit SMT.

ciao Tom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh