Folding@Home - Hardwareluxx Team

@V8Actros
auf die normalen Projekte ists nun gleich umgestellt, nachdem der Client einmal eingerichtet wurde.
Bei Deiner Maschine sollte so ein Projekt an einem Abend durch sein.

Ansonsten empfehle ich den Gelegenheitsfaltern oder überhaupt den Einsteigern den GPU-Client.
Gerade, wenn sie eine nVidia-Graka vom Schlage einer GTX 4xx-Reihe haben.

Die Projekte, die an meine GTX 480 momentan raus gehen, sind in etwas unter einer Stunde durch.

ciao Tom

Kannst ja gleich mal im ICQ online kommen, dann können wir ja nochmal drüber sprechen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@foxxx
Laut Systeminfo hast Du eine CPU mit 4 Kernen. BigADV-WUs gibts leider erst ab 8 Kernen. Somit brauchts wenigstens einen Quad-Core mit SMT.

ciao Tom

Ich habe mehrere Clients am Start :asthanos: , unter anderem auf einem Root-Server mit einem Core i7-920 ;)
Dort sind also 8 Cores vorhanden (4 phys. + 4 HT), die mir auch so angezeigt werden.
 
^^^hast du den Flag aus dem ersten Post genommen?
Ansonsten ist es völlig normal, dass nicht gleich Bigs kommen, die wechseln sich mit den kleinen immer mal wieder gern ab. Daher Geduld.

BTW:
was ist eigentlich mit Azrael und Tomkno los? Vermisse die Jungs schon eine ganze Weile, keine Lust mehr, oder an was hängt es derzeit?

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
^^^hast du den Flag aus dem ersten Post genommen?
Ansonsten ist es völlig normal, dass nicht gleich Bigs kommen, die wechseln sich mit den kleinen immer mal wieder gern ab. Daher Geduld.

Grüße
franeklevy

Jo flag sitzt.

Kann es sein dass das P6068 das ernüchternste Projekt ist ?

Mit meinem Q9550 @ 3,8Ghz hatte ich dort ne TPF von 12 Minuten und kam somit auf ne PPD von etwa 3300.
Mit dem i7-920 @ 2,67Ghz (default) hab ich jetzt ne TPF von 9,5 Minuten und komme damit auf 3700 PPD....

Das lohnt sich irgendwie überhaupt nicht, recht hohe TPF und kaum Credits dafür :shake:
 
s´Lebe isch kei Wunschkonzert...

da muss man auch mal durch. wenn´s allzu oft vorkommt kann man auch den workordner löschen und es nochmal versuchen.
 
Übrigends, die Gadgets von Dr.Cupido funktionieren jetzt echt super, für alle die Win Vista oder Win7 benutzen ne schöne Sache (bei mir hats nu HFM ersetzt)...
 
me-too, thx.

Grüße
franeklevy
 
Hallo,

als ich heute morgen das letzte Mal vor Ort am PC war, hab ich mich schon gewundert, warum beim SMP-Client eine TPF von 45 Minuten angezeigt wurden (Fortschritt 97 %), obwohl ich ja die ganze Nacht sonst nichts am PC gemacht hab.
Als ich jetzt per Fernwartung drauf bin, musste ich feststellen, dass er noch bei 99 % hing, TPF 3 Stunden irgendwas.
Eigentlich hätte er ja heute morgen um ca. 8:00 Uhr fertig sein müssen.

Hattet Ihr sowas schon mal?
Temperaturen sind normal und der Takt wird auch noch mit dem Wert angezeigt, den er haben sollte.
Ich hab die WU jetzt mal abgebrochen und neu gestartet, in der Hoffnung, dass er den letzten Prozentschritt nun mit normaler Geschwindigkeit fertig bekommt.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop hatte ich auch schon, alle F@H Prozesse killen, F@H wieder starten und es geht weiter
Das hatte ich auf meinem Linux-Server so nach 5 Tagen ohne Pause, evtl. festgefressen oder so, kA
 
@foxxx
gut zu wissen.
Bei mir hats jetzt einen Rechner-Neustart gebraucht, damit die WU mit normalem Tempo beendet werden konnte.
Zum Glück ist die WU nicht komplett verloren.

Update
jetzt kam eine WU vom Projekt 2686 rein.
Der TPF-Wert steht auf 46 Minuten
liegts an der WU oder an meinem Rechner?
Jetzt könnte ich die Aufstellung von Cloud Runner ganz gut gebrauchen.
ok, ich hab das Posting von franeklevy zu einem anderne Projekt, das ähnlich langsamt läuft, gefunden.
Na dann ist mein System vielleicht doch 24/7-Stabel.
Wär auch schlimm, wenn nicht. Ich habs vorher etwas über 1 Std. mit Linx belastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@foxxx
gut zu wissen.
Bei mir hats jetzt einen Rechner-Neustart gebraucht, damit die WU mit normalem Tempo beendet werden konnte.
Zum Glück ist die WU nicht komplett verloren.

Update
jetzt kam eine WU vom Projekt 2686 rein.
Der TPF-Wert steht auf 46 Minuten
liegts an der WU oder an meinem Rechner?
Jetzt könnte ich die Aufstellung von Cloud Runner ganz gut gebrauchen.
ok, ich hab das Posting von franeklevy zu einem anderne Projekt, das ähnlich langsamt läuft, gefunden.
Na dann ist mein System vielleicht doch 24/7-Stabel.
Wär auch schlimm, wenn nicht. Ich habs vorher etwas über 1 Std. mit Linx belastet.

P2xxx sind, soweit ich das mitbekommen habe, die BigWUs, und das würde die TPF auch erklären, Restzeit zwischen 3-4Tagen ? Dann würde es passen ;)
 
Hallo Dampfkanes,

hab das gleiche Problem, trau mich nur nicht der Rechner neu zu starten:confused:

@Hypo
Ich habe jetzt mal eine gtx 460 zum testen. Hast Du bzgl. PPD / Taktraten
Infos´s.

Gruß ans Team.

Tuono
 
mit Win 7 64bit - GTX 460 @ 800/2000/1600 etwa 10k PPD

mit 900/2000/1800 diese PPD:
460ggpb.png
 
Hallo Dr.Cupido, hallo Hypo,

das kleine Teilchen macht ja ordentlich Betrieb.
Aber 900/2000/1800 mit 45 ° ist doch Wasser oder :d.
Kann man die Taktrate der Shader separat einstellen ??

Ansonsten, Hypo, in Italien hat es schön geregnet. Mit Mopped runter
und Huckepack mit Autozug zurück.

Bin jetzt wieder voll dabei.

Gruß

Tuono
 
Oha, was für ein Pech!

Bei den GPUs ist immer die Shaderleistung wichtig. D.h. man kann den Coretakt ruhig runterdrehen. Bei der GTX400 lassen sich Core und Shader aber nicht mehr getrennt takten - sie sind fest verlinkt.

Gruß
Hypo
 
@Hypo,

ich meine ich hab irgendwo gelesen mit einem Biosflash würde
das OC auch getrennt gehen.
Aber ist echt eine Empfehlung, kühl, leise bis ca. 50% der Lüfter-
drehzahl und ca. 10 k PPD.

Gruß

Tuono
 
so ich mach jetzt auch mal mit, hab hier noch einen Computer mit einem E6420, den lass ich jetzt mal ein wenig rechnen. Das mit der Graka lass ich bleiben, wird mir auf Dauer zu laut.
 
Ja, ist ein gutes Ding.

Ich überlege auch schon, die in den HTPC umzusetzen, BIOS anpassen zu lassen (Voltage und Lüftersteuerung)
und dann durchfalten zu lassen. Könnte ggf ne bessere Kosten-Leistung rauskommen. Dann müsste ich den i7 aber abschalten...

Oder ich lasse alles wie es ist. :fresse2:


@ Neo

Welcome! Wenn´s Fragen gibt - nur her damit.
 
P2xxx sind, soweit ich das mitbekommen habe, die BigWUs, und das würde die TPF auch erklären
ja, klar. Nur waren die 46 Minuten höher als das, was ich zuletzt die ganze Zeit hatte.
Die TPF hat sich aber wieder auf die bisher bei meinem Rechner "üblichen" 39 Minuten verringert.

@tuono58
Obwohl es es über ein Jahr her, dass bei mir eine WU nach Unterbrechung nicht mehr aufgenommen werden konnte, habe ich dabei immer noch ein ungutes Gefühl, gerade weil ja, wenns gegen Ende notwendig ist, gut 2 Tage Zeitaufwand drin stecken.
Im letzten viertel Jahr hab ich aber immer wieder mal eine unterbrochen und es ging nachher immer weiter.

ciao Tom
 
@Dampfkanes

ja so ist es, TPF wieder normal ohne Neustart mit neuer BigWU.
2 Tage für nix rechnen lassen :grrr:

Gruß

Tuono
 
Sorry, falls die Frage schon beantwortet wurde. Aber gibts einen Fermi-Konsolen-Client? Der UI Client läuft bei mir irgendwie nicht.
€: Schon gefunden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh