Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
argh
gerade gesehen, dass mein einer Rechner in der Nacht wegen Win-Updates rebootet hat ^^
Hat jetzt also >10h keine Pkt. gemacht :(
 
Haha, genau das hatte fast jeder hier schon mal. Aus dem Grund einfach nicht automatisch machen lassen. Dafür nervt er einen dann mit "blablabla du Hornochse es ist was verfügbar". Diese alte Stressbacke...

Gruß
Hypo

P.S. natürlich nicht haha, sondern shice.
 
oder einfach die F@H-Clients in den Autostart. Dann kanns auch nach einem Bluescreen wieder weitergehen (wenn der automatische Reboot an ist).:d
 
Sorry, aber mir geht hier grad einer ab :d


gtx460ocv290.jpg

 
Aufwischen? Nö, wozu gibts Socken :fresse:
Wollts auch erst nich glauben aber als ich einen Artikel, den ich bei Google gefunden hab, gelesen hatte, bei dem andere Karten die gleichen Taktraten erreichten (sogar noch n Stückchen weiter) war ich schon erstaunt.
 
Also das echt krass was die Karte bringen kann. Muss mal versuchen meine 470iger mal so zu treten. Bei Socken bleiben Fusseln dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
@LouCipher

Ich sach doch die Dinger sind gut. Meine läuft seit 24 h mit
860/ich glaub 16+/RAM Normaltakt.

Lüftersteuerung auf auto.

Macht mit laufendem CPU Client um die 10 K PPD und kostet kein Vermögen.

Gruß

Tuono
 
Ja stimmt. Nur die Temps bereiten mir irgendwie ein bisschen Sorgen (wobei es hier aber auch gut 29°C sind)
 
Hat mich auch schon gewundert. Ich habe bisher immer um 68 -70 °.

Gruß

Tuono
 
Gut, die 2GHz RAM kommen halt noch drauf..
Was ich aber noch viel geiler find, sind die 50Mhz im 2D-Modus
 
Ja, ich hatte vorher eine ATI 5850. Die war schon sparsam, aber zum folden
leider nicht zu gebrauchen.

Die GTX 460 ist der richtige Ersatz :d

Gruß

Tuono
 
@LouCipher

Ich sach doch die Dinger sind gut. Meine läuft seit 24 h mit
860/ich glaub 16+/RAM Normaltakt.

Lüftersteuerung auf auto.

Macht mit laufendem CPU Client um die 10 K PPD und kostet kein Vermögen.

Gruß

Tuono

Soo überragend finde ich die 10k PPD aber nicht wenn ich bedenke das meine Gtx 260 mit Standardtakt un dem Gpu2 Client bei 353 Credit Wus schon 7200 PPD macht (650/1050/1400)

Wie ist denn der Verbrauch einer Gtx 460/470 im Vergleich zu einer Gtx 260 ?
 
Kann ich Dir nicht sagen. Mir ging es um das Preis/Leistungsverhältnis.
Da die Preise gerade richtig am bröckeln sind und wenn ohnehin ein Update
geplant ist, kann man ohne Bedenken kaufen. Reicht zum Zocken wie auch
zum folden ohne 300 oder 400 Teuronen ausgeben zu müssen.

Gruß

Tuono

PS: Mit dem Fermi-Client werden 611 Credit Wu´s berechnet / Verbrauch 460 und 470 ist nicht Vergleichbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Geizhals so um 150W.
Meine GTS250 machte auch so 6.3k PPD bei kleineren WUs.
Und bei den WUs mit mehr Credits um die 5.5k
 
Und bei den WUs mit mehr Credits um die 5.5k

Genau aus diesem Grund hatte ich das bei meinem Post auch angemekrt ^^
Allerdings ist das nicht die Regel die 353 und die 5xx Credit Wus ergeben ca 7k PPD die 4xx und 7xx Credit Wus weniger :fresse:
 
Hey Lou,

hast du der ein anderes BIOS verpasst?
Meine geht "nur" bis 830 MHz. :heul:


edit: Ne 260 zieht etwa gleichviel bis bissl mehr.
 
Ne die hat noch ein original BIOS, habs einfach mal mit dem Afterburner probiert und hat spontan geklappt :d
 
^^kann mich an der Leistung der GTX460 auch irgendwie nicht richtig erfreuen. Meine zugegebenermaßen stark übertaktete GTX260 erreicht zwischen 8500 und 9500 Punkte, wenn ich sie 24/7 folden lasse. Derzeit werkelt bei mir aber eh nur der i7, der rockt auch gut die WUs durch.

Grüße
franeklevy
 
... weil du keine hast! :fresse2:



freakinfo:
postcount erreicht bald shadergeschwindigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hypo,

was hast Du denn für eine 460. Wenn man diversen Test´s und Foren
glauben darf ist ein Coretakt bis 920 Mhz drin. Shader 1800 und Mem
2000. Wobei die 920 Mhz mit mehr Spannung erreicht wurden.
Ich hab eine Gainward GS 1 GB und habe mit dem Afterburner jetz seit
24 h 860/1720/1800.

Aterburner zeigt allerdings nicht Corespannung an.

Kann jemand wasdazu sagen ?

Gruß

Tuono
 
Ich habe die Zotac GTX 460 Standardkarte mit dem alten Kühlsystem (Radiallüfter).

Sie macht bei Standardspannung (0,95v GPU-Tool) bis 830/1660/2000 mit.
10.700 PPD max wenn SMP2 auch läuft.

Ich werde wegen der Lautstärke und OC (900+ peile ich mit Spannungserhöhung an) hierauf umsteigen.
[Warenkorb]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow sehr lecker :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:24 ----------

Sagt mal hat jemand was von =asreal= gehört ???
 
Für 10k reichen bei meiner 470iger läppische 500 MHz bei -0.175V, die ist dann sicher leiser und sparsamer als eine stark übertaktete 460iger :P
 
wen ich meine 470 und cpu laufen lasse kommen knapp 29k raus ... wobei dir 470 schon allein 15k bringt wisso habt ihr so wennig ? ihr solltet mal 1 core wenniger nutzen also smp 7 von 8 bringt mehr als wen alle 8 durch rennen (i7).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 10k reichen bei meiner 470iger läppische 500 MHz bei -0.175V, die ist dann sicher leiser und sparsamer als eine stark übertaktete 460iger :P

Teste das doch mal. Mit GTX 460@800Mhz und 0,95V braucht mein kompletter Rechner etwa 180W. Wenn der Stromverbrauch bei der 470 genauso skaliert wie bei der 460, dann braucht die 470 selbst mit deinen Takten mehr Strom.

Hab selbst schon geschaut, wieviel es bringt die Karte runterzutakten und die Spannung auf ein Minimum zu setzen. Leider waren nicht mehr als 30W drin und die PPD Leistung bricht dann enorm ein. Bei meiner Karte ist das beste PPD/Stromverbrauch Verhältniss bei 850Mhz und 0,98 Vgpu. Stromverbrauch dann bei etwa 192W.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh