Folding@Home - Hardwareluxx Team

@NoiseKiLLeR

29 K, da könntest Du doch richtig Pkt. machen :d

Gruß

Tuono

ich könnte vieles aber wen die stromkosten nicht währen. bezahl jetzt schon 75eu im monat bei 2 personen... server muss ja auch noch laufen. was für mich wichtiger ist als dieses projekt hier, ganz erlich. ich sehe eh kein sin und zweck dieses projektes, klar man unterstützt usw die fakten kenn ich. aber reinen nutzen als private person sehe ich darin nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Dr. Cupido

Mein Rechner braucht Idle 136W (davon ca. 20W für die GTX470). Mit 500 MHz und -0.175V VGPU braucht der Rechner etwa 195W beim Falten. Macht also 10k ppd @ 60W bzw. 80W wenn man Idle mitzählt.

Wie groß ist bei Dir die Differenz zwischen Idle und GPU-Folding?

(Richtig eklig wirds, wenn ich die GPU mit 800/1600 und +0,15V falten lasse - dann hab ich 15500ppd bei über 250W nur für die Grafikkarte ;))
 
Welchen CPU Client nimmt man am besten für nen Singlecores, den 6.23 Standard Client oder nen 6.30 SMP Client (welcher ja auch mit Singlecores arbeiten kann)?

Sind die Konsolenversionen besser/schneller als die Systray?

Gibt es einen 64-Bit Client?
 
Mit nem Singlecore braucht man leider gar nicht erst anfangen... hatte ich versucht und man bekommt je nach CPU kaum mehr als 200 PPD.
 
Wayne, das ist mein Downloadrechner, der läuft eh 24/7.
Ausserdem ist der zusäzulich noch mit einer 8800GTS 320 ausgestattet.
 
dann solltest du ihn wenn überhaupt nur auf der GPU falten lassen, alles andere bringt wirklich nichts ;)
 
Was spricht dagegen das der CPU mitfaltet? Der bringt zwar nicht viele Punkte aber es schadet doch auch nicht...

btw. kann mir Jemand antwort geben?

Welchen CPU Client nimmt man am besten für nen Singlecores, den 6.23 Standard Client oder nen 6.30 SMP Client (welcher ja auch mit Singlecores arbeiten kann)?

Sind die Konsolenversionen besser/schneller als die Systray?

Gibt es einen 64-Bit Client?
 
Was spricht dagegen das der CPU mitfaltet? Der bringt zwar nicht viele Punkte aber es schadet doch auch nicht...

btw. kann mir Jemand antwort geben?

Dagegen spricht, dass dann die GPU weniger schafft, weil auch der GPU Client die CPU etwas belastet, und bei dir wahrscheinlich recht stark, wenn du nur eine schwache singlecore CPU drin hast ;)
Somit würden insgesamt deutlich weniger punkte rausspringen als mit GPU-only ;)
 
Ist nen Celeron 365 der auf 3,7GHz getaktet ist. Der würd zwar locker 4GHz (Cedar Mill ftw!) machen, aber der olle Via Chipsatz macht dann dicht (Ist nen gammeliges Asus P5VD2-MX Board).

Aber zu deiner Anmerkung das der CPU Client den GPU Client ausbremst: das hab ich auch schon bemerkt, aber wenn ich den GPU Client höher priorisiere sollte es keine probs geben...?

Ist natürlich blöd das ich dann jedesmal neu einstellen müsste...
Ich hab irgendwo auch mal nen guten alternativen taskmanager gesehen mit dem das super ging...
 
Hallo,

bei mir ist es umgekehrt: Der GPU-Client der GTX 480 klaut Rechenleistung beim SMP-Client.
Bei BigADV-WUs steigt der TPF-Wert von 23,5 Minuten auf 27,5 Minuten an.
Das hab ich erst dieses Wochenende festgestellt.

Sollte der Einfluss bei meinem Core i7-920 genauso hoch gewesen sein, dann hätte der ohne parallel laufenden GPU-Client 28.000 PPD geschafft (mit GPU-Client hatte er nur 24.000-25.000 PPD).

@Cloud Runner
in die Vergleichsliste würde deshalb unter Umständen eine Spalte nicht schaden, an der man sieht, ob der jeweilige Client alleine lief oder ob noch parallel andere gelaufen sind.
Bei meinen Ergebnissen in der letzten CompletedUnits.csv liefen jedenfalls CPU- und GPU-Client immer parallel.

@all
meine GTX 480 wird wohl fürs erste nicht mehr falten dürfen.:(
6760 Punkte/kWh sind einfach wirtschaftlicher als 4776 Punkte/kWh.

ciao Tom
 
woah, ne woche nicht gefaltet und schon aus den top 10 producer rausgeflogen...
 
Hm wollte nach 3 Jahren noch mal was rechnen lassen aber muss sagen, habe noch keine vernünftige Controlsoftware für OSX gefunden.
Die Standardsteuerung über Systemeinstelung oder terminal gefällt mir nicht.

Jetzt hat er gerade auch noch ne neue Unit angefangen, obwohl die alte nicht abgelaufen oder fertig war.

Ich verstehe nicht so ganz, warum die keine vernünftige Software anbieten.
Immerhin möchte das Projekt doch meine Hilfe, dafür ist die Aufmachung wirklich schlecht.
 
Melde mich mal wieder. Mein Rechner ist jetzt wieder "ganz" Zusammengeschraubt. Habe jetzt noch mal alles neu installiert und wollte meine beiden GTX 480 laufen lassen, habe aber wieder das Problem, wenn ich die GPU Clients starte kommt immer nur "GPU - F@H Core download error (#7), waiting before retry". Habe leider keinen blassen Schimmer, wie ich das zum Laufen bekomme.

Habe jetzt mal versucht nur eine Graka zum Falten zu bekommen. Bekomme jetzt immer ne Fehlermeldung, dass die
cudart32_30_14.dll fehlt. Mich schon durch die Welt gegoogelt aber keine Lösung gefunden, ihr nen Vorschlag? Hatte eigentlich gehofft, dass man den Clienten Startet und gut ist, aber leider weit gefehlt, das einzig hilfreiche, was google mir ausgespuckt hat ist nen user bei nem anderen Forum der das gleich Problem hat und bis jetzt auch nicht weiter gekommen ist :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cuda....dll ist in einem anderen Ordner "versteckt" von da alles einfach in den Installationsordner vom GPU-Client rüberkopieren und dann läufts.
Bei Win7 sind die unter C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Roaming\Folding@home-gpu
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
meine GTX 480 wird wohl fürs erste nicht mehr falten dürfen.:(
6760 Punkte/kWh sind einfach wirtschaftlicher als 4776 Punkte/kWh.

Setz doch mal die Spannung auf 0.875V runter und teste welchen Takt die Karte dann noch schafft. Speicher richtig runter, 1000 MHz reichen locker. Ich schätze mal, 550-600 MHz Core sind trotz der niedrigen Spannung noch drin. Dann hast Du über 10kppd bei ~ 80-100W.

Ich komme so mit meiner GTX470 auf ~ 7k pro Kwh - so viel schlechter kann Dein Fermi doch kaum sein :)
 
Dann hast Du über 10kppd bei ~ 80-100W.
danke für den Tipp. Allerdings ist das dann auch in etwa so viel wie das, was mir der GPU-Client an PPD beim CPU-Client wegnimmt.

Ich werd aber wohl mal nächstes Wochenende testen, wie es sich verhält, wenn ich der CPU 1-2 Threads weg nehme und den GPU-Client wieder mitlaufen lassen.

ciao Tom
 
Nach ein bisschen Rumgefummel, läuft es jetzt mit den kopierten Dateien. Nur steht bei beiden Clients jetzt Sleeping... und wenn ich auf Display drücke, kommt nur ein Test.
Was muss ich denn jetzt noch einstellen?
 
Sleeping hatte ich, als nur an einer Karte ein Monitor hing. Beide Karten muessen eine Last (Monitor oder D-Sub Adapter mit 3 Widerstaenden) angeshlossen haben, damit sie aktiv bleiben.

Deine 8800GT ist uebrigens noch immer eine sehr gute Karte zum Falten. Der Kaeufer kann sich freuen, sofrn er damit auch faltet.

Gruss
Hypo
 
Es hängen aber an beiden Karten Monitore. Du hattest mir das ja schon einmal gesagt gehabt. Werde mal gucken, ob ich wenigstens einen Client zum Laufen bekomme. Muss doch funktionieren.
 
Hm wollte nach 3 Jahren noch mal was rechnen lassen aber muss sagen, habe noch keine vernünftige Controlsoftware für OSX gefunden.
Die Standardsteuerung über Systemeinstelung oder terminal gefällt mir nicht.

Jetzt hat er gerade auch noch ne neue Unit angefangen, obwohl die alte nicht abgelaufen oder fertig war.

Ich verstehe nicht so ganz, warum die keine vernünftige Software anbieten.
Immerhin möchte das Projekt doch meine Hilfe, dafür ist die Aufmachung wirklich schlecht.
Hmm für OSX gabs aber was. Ich weiß nicht mehr wie das hieß, aber das hatte hier oder woanders mal jemand erwähnt.
Das findste per google bestimmt (so hatte ich auch Origami für Ubuntu gefunden ;) )
 
Was hat es mit der Meldung "EUE limit exceeded. Pausing 24 hours." im Log-File des Clients auf sich?

Ich habe den aktuellen Client auf einem Ion-System installiert.
 
@special_fx
die Meldung hatte ich immer bekommen, wenn einige WUs wegen Rechenfehlern (NANs(müsste not a number heißen) detected) abgebrochen wurden.
Hatte ich aber das letzte Mal für über einem Jahr mit der GTX 280.
Nachdem ich den Client beendet und neu gestartet hatte, wars meistens wieder gut.
Hast Du Deine Hardware übertaktet?
Dann würde ich mal die Übertaktung zurücknehmen.
Im Folding@Home-Forum gibts glaube ich auch ein Programm, mit dem man bei nVidia-Grakas den RAM testen kann.

@all
P2684-WUs nerven.:grrr:

ciao Tom
 
Nö Übertaktet ist nichts mit dem neustarten hab ich schon paar mal gemacht, mal sehen vlt. klappts irgendwann.
 
Ja, neu hab ich auch "nur" eine 6701 bekommen.

Ich dachte schon, nach dem bei uns so die Tages- und Wochenrekorde
purzeln, es ginge so weiter...:heul:

Gruß

Tuono
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh